Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2041
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    (im Oval besonders schlimm)
    Da muss ich jetzt nochmal einhaken. Ovalrennen sind und bleiben mit das dramatischste was der Motorsport zu bieten hat. Als Weiterentwicklung des Pferderennsports zu sehen und wer meint, das ist nur "im Kreis" fahren, dem lege ich ans Herz sich mal in ein Highspeedoval zu begeben. Ich hatte das Glück einige male schnelle Autos im Oval pilotieren zu dürfen. Das ist körperlich wirklich eine horrende Herausforderung. Wir hatten eigentlich damals kaum "Copiloten" die es länger als 3 Runden ausgehalten haben. Bist du 5 Runden gefahren, brauchte man jemanden der beim Aussteigen hilft, bzw. stützt um einen Sturz zu verhindern. Fast jedem zieht es da die sprichwörtlichen Beine in real weg, weil in der Birne kein Saft mehr ist.

    Hut ab vor allen Fahrern, die das 3 oder 4 Stunden mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 300 oder mehr km/h betreiben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Formel 1

    Ich spreche aus der Sicht des Zuschauers. Und da ist das eben im Kreis fahren. Und zwar reinsten Wassers. Das fand ich schon langweilig, als F1-Autos auch mal 6 Räder hatten und ich gelegentlich ein ganzes Rennen am Fernsehen angeschaut habe. Aber für BBQ am Raceway sicherlich ideal.
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Eher Weiterentwicklung des Wagenrennens in Ben Hur
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Magnussen einfach nur schlecht und selten dämlich. Was so einer in der F1 zu suchen hat frag ich mich echt.

    Und Vettel beweist wieder mal das er ne Rennintelligenz einer Rennmaus hat. Bin gespannt ob das wie beim Trottel Verstappen auch ne Zeitstrafe gibt.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.10.2018 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Ach ne, ganz zufällig mal wieder die F1 gesehen
    Kommt kein richtiger Motorsport mehr?

    Tja, jetzt ist die WM endgültig entscheiden. Vettel und Ferrari einfach mit zu vielen Fehlern. Dieses Rennwochenende sehr bezeichnend für diese Saison.
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Nein nicht zufällig. So ne Strecke muss man sehen. Richtige Rennstrecken sind ja heute nichts mehr alltägliches. Da nimmt man es sich gerne mal auf.

    Aber jetzt muss man mir als vollkommen unbedarften was Motorsport angeht mal bitte erklären warum Vettel und Magnussen für ihre Dummheiten nicht bestraft werden, während Alonso und Verstappen die Strafen erhalten?
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Vettel hat sich völlig unnötig selbst bestraft.
    Nicht das die WM ohnehin schon entschieden wäre aber hat die Box ihm nicht mitgeteilt das Verstappen so oder so eine 5 Sekunden Zeitstrafe erhalten hat? Vettel + Auto haben es dieses Jahr aber auch so gar nicht verdient WM zu werden, mit einer solchen Leistung!
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Und sich dann natürlich über Funk noch beschweren
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Sorry aber das müsste er auch selbst im Auto gesehen haben das er nicht mal gleichauf mit Verstappen war und sich selbst an die eigene Nase fassen muss... ansonsten fehlt ihm da grad gewaltig was und er scheint den bisherigen Saisonverlauf wirklich nicht gut zu verarbeiten. Als WM kann es in dieser Saison einfach nur einen geben und dieser lässt Vettel hat ziemlich alt aussehen insgesamt!
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und sich dann natürlich über Funk noch beschweren
    Kam im ORF nicht, der Wurz heute mit einer sehr sympathischen Aussage:
    Suzuka eine Strecke die einen zu Fehlern verleitet und bei allen Fahrern beliebt ist, verglichen mit den Retortenstrecken eines Deutschen Streckenbauers, die einen ohne Probleme fehlerlos fahren lassen.


    Ferrari und Vettel nehmen sich dieses Jahr nichts was die Anzahl der Fehler betrifft, so hat man sich selbst in eine Drucksituation gebracht, die immer wieder zu solchen Aktionen wie gestern führt.
    Das Vettel nicht warten wollte bis Verstappen zur Box fährt und seine 5 Sekunden absitzt kann ich schon verstehen, denn der Abstand zu BOT wurde ja bereits größer.
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Es war ja nicht nur im Funk. Es war ja sogar noch nach dem Rennen. Einige Userkommentare im Spiegel treffen es ganz gut:

    "Aber Max hat mir halt keinen Platz gelassen - wie so oft bei ihm." - machesmal frage ich mich, ist das Aroganz oder Größenwahn von Vettel? Warum sollte auch Verstappen Platz machen? Wurde er überrundet und bekam die Blaue Flagge? Oder ist es selbstverständlich, dass, wenn Vettel kommt, alle aus dem Weg fahren? Dann hat doch Vettel das Problem, dann hat er den Kampf, die Formel 1 nicht verstanden. Aber so ist es eben, wenn man vom Ehrgeiz zerfressen ist.
    Der italienische Patient
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Der Artikel bestätigt aber auch die aktuelle Unfähigkeit von Ferrari.
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Dann wäre es ja nicht Ferrari, wenn es nicht so wäre

    Die einzige Zeitspanne wo die funktioniert haben, war unter Schummel und Brawn.
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Der Schummel hat ihnen ja zuerst die 12 Zylinder ausgetrieben

    Was wird erwartet wenn sich ein italienischer Rennstall ne überbewertete Pfeiffe wie den Vettel holt.

    Mein lieber Mann, der ist ja saniert, im RL hätte der wohl nichtmal ein Studium fertig gebracht....
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann wäre es ja nicht Ferrari, wenn es nicht so wäre

    Die einzige Zeitspanne wo die funktioniert haben, war unter Schummel und Brawn.
    Ja und der Jean war auch noch mit dabei.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Vettel nicht warten wollte bis Verstappen zur Box fährt und seine 5 Sekunden absitzt kann ich schon verstehen, denn der Abstand zu BOT wurde ja bereits größer.
    Nur im Vergleich zur Szene mit Monza, keine Ahnung hat er gehofft Verstappen macht ihm die Tür aus Panik auf?
    Ich kann auch verstehen das er es versuchen musste aber doch bitte nicht in einer solch aussichtslosen Situation? Der Start war schon perfekt und auf ein paar Runden wäre es sicher nicht angekommen, in der Frühphase des Rennes- bitte!
    Ganz egal oder wie auch immer, Hamilton hätte er so oder so nicht gekriegt!

    Ich glaube auf beiden Seiten geht da so langsam die Geduld verloren. Ferrari will und muss mehr zeigen und Vettels Anspruch ist eben auch mehr, nur mit dem Kopf durch die Wand ist noch keiner Weltmeister geworden?

    https://twitter.com/F1/status/104883...hp%3Ft%3D58961

    Hab die Szene jetzt erneut in nem anderen Winkel gesehen und man sieht deutlich den Geschwindigkeitsvorteil von Vettel und ich kann verstehen das er es probiert aber auch normal das der Gegner im ums Podium die Tür in der Szene nicht offen lässt. Ich sag mal so- das ist halt der absolute Killer Instinkt in der Situation alles zu riskieren! Ich denke wäre die WM grundsätzlich noch offen gewesen, Vettel hätte sich anders- klüger- verhalten.
    Geändert von el_bart0 (08.10.2018 um 14:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Der Schummel hat ihnen ja zuerst die 12 Zylinder ausgetrieben

    Was wird erwartet wenn sich ein italienischer Rennstall ne überbewertete Pfeiffe wie den Vettel holt.

    Mein lieber Mann, der ist ja saniert, im RL hätte der wohl nichtmal ein Studium fertig gebracht....
    Spricht da der pure Neid? Man muss ihn sicherlich nicht mögen aber solche Aussagen sind wirklich eine Frechheit.
    Immerhin hat er neben dem Sport noch sein Abitur gemacht und ist bisher 4× Weltmeister geworden.
    Geändert von Allgaier (08.10.2018 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Spricht da der pure Neid? Man muss ihn sicherlich nicht mögen aber solche Aussagen sind wirklich eine Frechheit.
    Immerhin hat er neben dem Sport noch sein Abitur gemacht und ist bisher 4× Weltmeister geworden.
    Sensationell
    Abitur heutzutage
    4 WM Titel okay
    bleibe trotzdem bei meiner Meinung und es ist mir eigentlich pupsegal was du dazu meinst
    Stinklangweilig und nicht zeitgemäß
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Man kann nach dem Abi versuchen zu Studieren und seinen Doktor zu machen oder man macht es wie Rossi
    Warum ist der Manne eigentlich gefühlt notorisch genervt?
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1


    Verstappen beweist das seine Lernkurve ziemlich flach ist und ruiniert sich das Auto an einem Verstopper, der u.a wegen seinem letztjährigen Manöver angebracht wurde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •