Ergebnis 141 bis 160 von 2792
Seite 8 von 140 ErsteErste ... 7891858108 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #141
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Zitat Zitat von fetisov Beitrag anzeigen
    .... geschweige denn heimlich einen Koffer in die Ecke stellen (Terrorismusverdacht!)
    Mit etwas Glück verwechselt ihn der Schäuble mit einem schwarzen Koffer und nimmt ihn mit. (Nebenjobverdacht)
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich glaub, dass die 10 oder 20 Tsd Ltr Sprit, die da an einem Rennwochenende verbrannt werden, den Planeten nicht kippen werden. Da fallen die millionenfach verbrannten "ich fahr schnell die 400 m zum Bäcker" Liter deutlich mehr ins Gewicht. Von den andere Sachen eine deutlich gewichtigere Rolle, wie einer meiner Vorredner schon schrub, ganz zu schweigen.

    Und die Entwicklungen, die aus dem Motorsport in die Serienwagenfertigung eingeflossen sind, sind ja jetzt auch nicht von schlechten Eltern. Airbag war ne Idee ausm MS Bereich, ABS, ESP, jetzt KERS, Versteifungen, etc etc. Da sind einige hete bestimmt dankbar drüber, die es ohne die Errungenschaften bestimmt nicht mehr gäbe.

    Aber mit verbieten von Sachen die einem nicht passen, sind wir in dieser Bananenrepublik ja schnell bei der Hand.

    Gut zurück zum Thema:
    Schumml zu sehen wird bestimmt mal wieder spannend, ja. Auch wenn ich ihn nicht mag...schaumer mal.

    Zu BMW:
    Find ich auch gar nicht so schlecht. Irgendwie hatte die F1 damals, als es noch mehr Privatteams gab mehr Flair, als heute mit den glattgeleckten Konzernteams.
    Geändert von punisher (31.07.2009 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass die 10 oder 20 Tsd Ltr Sprit, die da an einem Rennwochenende verbrannt werden, den Planeten nicht kippen werden.
    Ach, die fahren nur einmal alle paar Wochen? Nehme ich Trainings- und Testfahrten und beziehe ich noch alle anderen Rennsportarten mit rein, dann komme ich wahrscheinlich doch auf ein nettes Sümmchen.
    Und nur weil es im Kleinen millionenfach verkehrt gemacht wird, heißt das ja nicht, dass ich es im Großen ebenfalls falsch machen sollte.

    Wobei ich mit Motorsport aus anderen Gründen nichts anfangen kann, die Scheinheiligkeit sehe ich schon auch.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich bin auch nicht (mehr) der riesen Motorsportfreak. Klar, Training und Tests. Alles schon gekürzt, bzw. in einem Großteil nicht mehr statt findend.

    Und wir sprechen hier von ~ 20 Autos, die mit Sicherheit nicht mal einen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen, wenn ich mir die Schornsteine aus China auf den Plan rufe.

    Aber egal.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ach, die fahren nur einmal alle paar Wochen?

    jop tun sie. abgesehen von dem sprit, den sie evtl. im windkanal bei testzwecken verbrauchen fahren sie nur noch alle paar wochen. weil seit dieser saison ein testverbot in der formel 1 herrscht.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht (mehr) der riesen Motorsportfreak. Klar, Training und Tests. Alles schon gekürzt, bzw. in einem Großteil nicht mehr statt findend.

    Und wir sprechen hier von ~ 20 Autos, die mit Sicherheit nicht mal einen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen, wenn ich mir die Schornsteine aus China auf den Plan rufe.

    Aber egal.
    Ich wollte damit nur sagen, dass man, wenn man die Formel 1 kritisiert, damit wohl den Motorsport an sich kritisiert. Und wenn ich da alle Rennserien und weiß der Teufel was es noch gibt mit einbeziehe, dann wird eben doch ganz schnell etwas mehr als nur ein Tropfen daraus.

    Nix für ungut, ging nur um's Prinzip.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    punisher
    Gast

    Standard

    Klar, und wenn man Motorsport verbietet, weil der die Umwelt zu stark belastet, können wir auch gleich Boxen, Fechten, Biathlon, etc etc verbieten, weil sie gewaltverherrlichend sind und Eishockey, wegen Stadionbetrieb und Eisbereitung, und ebenfalls (also zumindest ausserhalb D) Gewaltverherrlichung, auch...

    Na toll. Was bleibt dann? Ballettsport und Fußball, was im Endeffekt ja das gleiche ist.

    Pah,

    ich geh jetzt schiessen.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Klar, und wenn man Motorsport verbietet, weil der die Umwelt zu stark belastet, können wir auch gleich Boxen, Fechten, Biathlon, etc etc verbieten, weil sie gewaltverherrlichend sind und Eishockey, wegen Stadionbetrieb und Eisbereitung, und ebenfalls (also zumindest ausserhalb D) Gewaltverherrlichung, auch...

    Na toll. Was bleibt dann? Ballettsport und Fußball, was im Endeffekt ja das gleiche ist.

    Pah,

    ich geh jetzt schiessen.
    Ich sag ja......das Desinteresse rührt bei mir eher woanders her. Was interessiert mich ein Sport, in dem das Material und nicht das fahrerische Können entscheidet?
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Schumacher sagt Comeback ab

    Quelle
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    punisher
    Gast

    Standard

    Schisser
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Mich hätte es stark gewundert, wenn er mit seinen Brüchen fit geworden wäre. Dazu sind die Belastungen im Halsbereich einfach zu extrem. Es hätte der Formel 1 nach den negativen Berichten sehr gut getan.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Schumacher sagt Comeback ab

    Quelle
    Schade !!!! Na dann bleibt die F1 auch weiterhin für mich Uninteressant!
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Nur weil Schumacher nicht in Valencia im Cockpit sitzt, heißt das nicht, dass er es nicht vielleicht in Spa oder Monza versucht.

    Ein Formel 1 Team darf pro Saison vier verschiedene Fahrer einsetzen. Von daher ging es sich noch aus. Badoer fährt das eine Rennen und lässt dann ab Spa den Schumi ran.

    Ich glaub noch nicht, dass das letzte Wort in der Sache schon gesprochen ist.

    Und in Spa wären die Voraussetzungen für ein Comeback auch deutlich besser.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Und in Spa wären die Voraussetzungen für ein Comeback auch deutlich besser.
    Vermarktungstechnisch mit Sicherheit. Und da die roten bei der Vergabe der WM eh nix zu bestellen haben, spielts auch keine Rolle, ob das Rennen in V x, y oder z fährt...

    Gut, wenigstens wurde der Valenciabetreiber vor einem Finanzdebakel gerettet. Tickets wurden ja gut abgesetzt in der Zeitspanne, als "UnsMischa" fix war.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Es hätte der Formel 1 nach den negativen Berichten sehr gut getan.
    Macht nichts, vielleicht kommen dann die alten Herren Ecclestone und Mosley mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und übergeben das Heft an Jüngere, die nicht mehr im vorigen Jahrhundert leben.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Mich hätte es stark gewundert, wenn er mit seinen Brüchen fit geworden wäre. Dazu sind die Belastungen im Halsbereich einfach zu extrem. Es hätte der Formel 1 nach den negativen Berichten sehr gut getan.
    Ich habe ne andere Theorie, er hat ein paar scharfe Runden gedreht und gemerkt das er nicht mehr so schnell ist, statt ner drohenden Blamage packen sie jetzt die Unfall und Halswirbelthese aus.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich habe ne andere Theorie, er hat ein paar scharfe Runden gedreht und gemerkt das er nicht mehr so schnell ist, statt ner drohenden Blamage packen sie jetzt die Unfall und Halswirbelthese aus.
    Das ist ja wohl absurd.

    Er ist einen Test in einem zwei Jahre alten Auto gefahren, das zudem nicht vom eigentlichen Rennteam betreut wurde, sondern von einer Gruppe von "Antiquitätenhändlern". Außerdem ist er besagten Test nicht mit Formel 1 üblichen Reifen gefahren, sondern mit solchen, die in der Nachwuchsserie GP2 verwendet werden. Unter diesen Bedingungen ist es wohl selbst für einen Schumi schwer einzuschätzen, wie schnell er noch ist.

    Es ging rein darum, den Körper und dessen Reaktionen wieder an die Geschwindigkeit zu gewöhnen und nicht, sich an alte Leistungen ranzutasten.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    einer der größten Formel 1 Skandale ist wohl perfekt...

    http://www.sport1.de/de/formel1/form...el_152554.html
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Passt ja wie die Faust aufs Auge...

    Wird Zeit das Alfonso in ein gescheites Team wechselt - bei Renault ist das wie wenn Ovechkin in der Regionalliga spielen würde.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das Alfonso in ein gescheites Team wechselt - bei Renault ist das wie wenn Ovechkin in der Regionalliga spielen würde.
    Fernando Alonso wechselt zu Ferrari

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4291.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •