Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2792
Seite 97 von 140 ErsteErste ... 4787969798107 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #1921
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht, du hast das Rennen nicht vollständig gesehen? Es gab auch ein Überholmanöver von Bottas gegen Ricciardo, bei welchem der Finne mit seinem gesamten Auto außerhalb der Tracklimits unterwegs war, wurde allerdings nicht bestraft. Überhaupt passiert das im Lauf der gesamten Saison öfters als nur bei Verstappen aber auf den jungen Holländer hat man sich ganz gut eingeschossen. Ich hoffe der Junge lässt sich hier nicht mal im Ansatz kastrieren, weil auf ein glattgelecktes Fahrerfeld hab ich überhaupt keine Lust! Man muss ja auch dazu sagen, die Strecke ist ja grad für solche Manöver gebaut worden, oder wieso hat der Architekt sonst solche Kurvenvarianten gewählt? Es ging doch im Ursprung mal bei diesen Bestrafungen das Risiko schwerer Unfälle bei solchen Geschichten zu reduzieren? Deswegen auch die Auslaufzonen mit Asphalt statt diese mit Kies oder Rasen zu gestalten!? Und in der Szene muss man schon auch sehen das Verstappen keine echte Option hat, bleibt er innerhalb der Tracklimits nimmt er das Risiko in Kauf das beide Fahrer hier bei ca. 200 kollidieren, kann man sich ja jetzt selbst überlegen was man demnächst bevorzugt. Und das Argument er soll vom Gas gehen- bitte- das sind Rennfahrer- da brauch ich keine Rennen mehr anschaun, sofern in 3/4 der Aktionen vom Gas gegangen werden muss oder soll aus Angst vor Bestrafung. Gefährliches Fahren kann man Verstappen eben auch nicht vorwerfen also was soll diese ganze "Bullshit" Aktion?
    In welcher Runde hat Bottas versucht Ricciardo zu überholen?
    ZitierenZitieren     

  2. #1922
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Keine Ahnung welche Runde das war aber https://www.youtube.com/watch?v=BbCHTgn3nro bei 2:13 wird es doch gezeigt (müsste ziemlich in der Anfangsphase passiert sein) und komme mir jetzt nicht mit "er drückt ihn von der Strecke", weil in dem Fall muss ich wie du argumentieren in der Verstappen Szene, soll Bottas halt vom Gas gehen. Für mich persönlich sind beide Szenen vertretbar und ich möchte die auch in Zukunft so sehen, weil es eben im Rennsport um Überholmanöver geht/gehen soll und solche Strecken einfach die Möglichkeit für diese definitiv erhöhen- allerdings nicht sofern man wie im Fall Verstappen versucht die Fahrer unnötig zu kastrieren!
    Geändert von el_bart0 (24.10.2017 um 21:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1923
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja aber was wollen wir sehen?
    Bestimmt nicht kreuz und quer fahren.

    Aber grundsätzlich sind da einfach diese unsäglichen neuen Strecken dran schuld. Mach da ne Mauer hin oder ein Kiesbett, dann fährt das Baby da auch nicht durch.

    Mx ist ein verzogener Rotzlöffel, dem mal gescheit der Hintern versohlt gehört
    ZitierenZitieren     

  4. #1924
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Okay, von kreuz und quer fahren kann hier ja wohl nicht die Rede sein? Aber gut ich lass euch eure Meinung zum Thema natürlich
    ZitierenZitieren     

  5. #1925
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Irgenwie dumm das in dem Moment Ricciardo versucht Bottas zu überholen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1926
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Ändert nix an den Tracklimits? Entweder oder? Zumal das für Bottas die schnellere Linie ist und er so wieder an Ricciardo vorbeigehen kann. War übrigens die zweite Runde, was ich jetzt nochmals dank dem Beitrag von unten erfahren hab.

    https://www.youtube.com/watch?v=2a2A9_qm6Ng

    Genau so siehts aus! Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können und ich dachte schon ich wäre vollständig allein (neben Lauda) was diese Meinung angeht. Der springende Punkt ist doch, welcher echte Rennfahrer zieht in einer solchen Situation ernsthaft in Erwägung vom Gas zu gehen? Der kann im Prinzip seine Koffer packen, eben weil er keine echter Rennfahrer ist! Das hätte der Icemen ganz genauso geregelt, wie wahrscheinlich ein Großteil der Fahrer im Feld, einzig Ham hätte locker vom Gas gehen können, ganz einfach weil er die WM mit dieser Führung auch so einfahren wird. Da müssen sich die Fahrer jetzt einfach mal zusammen tun und sagen das es so nicht geht, wollen die Rennen fahren oder ein solchen "Bullshit" über sich ergehen lassen? Ich fands auch klasse das der Lauda da eine Lanze für Verstappen nach m Rennen gebrochen hat und gesagt hat- so gehts einfach nicht- in Richtung der Stewards!
    Geändert von el_bart0 (25.10.2017 um 02:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1927
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Okay, von kreuz und quer fahren kann hier ja wohl nicht die Rede sein? Aber gut ich lass euch eure Meinung zum Thema natürlich
    Ich frage mich für was man überhaupt Strecken entwirft, wenn diese dann von den Fahrern frei interpretiert werden. Mauer hin und fertig. Aua ist der beste Erzieher.

    Habe das am eigenen Leib erleben dürfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1928
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Kein Plan was du erlebt hast aber auch von freie Interpretation kann da nicht wirklich gesprochen werden. Die neumodischen Strecken haben halt alle sehr großzügige Auslaufzonen, da ist es doch ganz logisch das man lieber auf m Gas bleibt und das Maximum versucht rauszuholen, was hat die FIA erwartet? Sofern das nicht im Sinn der Architekten gewesen sein sollte, haben die einen richtig schlechten Job gemacht. Ich kann mich nur wiederholen, ich hab keine Ahnung warum da so ein TamTam draus gemacht wird. Die sollen die wieder mehr fahren lassen und gut ist! Ich dachte die ganze Sache mit den Bestrafungen sollte im Ursprung mal dazu dienen die Sicherheit auf der Strecke zu erhöhen- so wie da aktuell bestraft wird, kommt das ja fast schon einer willkürlichen Beschneidung der Fahrer gleich- nur meine Meinung! Grad so Moves wie der von Verstappen, bei dem Tempo, können die Stewards überhaupt nachvollziehen wie das im Cockpit für die Fahrer aussieht? Der Verstappen ist in der letzten Runde, sieht das Podest ja quasi vor sich und sieht es immer mehr in Reichweite kommen (der steht brutal auf Push!) und macht letztlich so ein Manöver- das geht im Bruchteil einer Sekunde und ist eig. eher reflexartig! Vom Gas gehen ist halt keine Option- außer ein Crash verhindern ist wirklich nur noch durchs in die Eisen steigen möglich. In dem Moment wo der Kimi auch nur im Ansatz leicht nach innen lenkt, ist der Rest von Verstappen intuitives Handeln und eig. im Sinne des Sports für alle- bleibt er vollständig auf der Strecke und die beiden Fahrer kollidieren- möcht ich das Geschrei nicht hören und er war ja quasi schon neben ihm. Kies und Grünflächen will man ja auch nicht unbedingt, weil das die Sicherheit noch mehr gefährdet, ja also was? Warum lassen die Verantwortlichen die Jungs in solchen Situationen nicht fahren- auf solchen dafür gebauten Strecken? Die Strafen für solche Manöver sind weniger im Sinne des Sports und das was man da langfristig draus produziert. Sofern sich Fahrer mit solchen Moves wirklich zuviel rausnehmen kann man immer noch bestrafen aber das was die FIA hier produziert kann ganz einfach nicht im Sinne des Spors sein.

    Viel zu viel wieder geschrieben für nichts aber mir geht das schon bissl auf die Nüsse. Die F1 ist Phasenweise eh langweilig und öde geworden, sofern die jetzt noch die letzten echten Elemente des Racingsports hier so bewerten und quasi in Zukunft vermeiden wollen, kein Plan ich glaub die Fahrer können das selbst doch nicht wirklich ansprechend finden? Sofern ich überleg was für Manöver selbst mit Wiese neben der Strecke schon gefahren wurden im Eifer des Gefechts, welche bei weitem ein sehr viel größeres Risiko von schweren Unfällen darstellt... ich kanns eh nicht ändern! Mal sehen vllt. schreib ich der FIA ja mal einen Brief aus Sicht eines Fans und der Enttäuschung die durch solche Entscheidungen da entsteht. Mir gehts hier weder um Verstappen ect. egal wer da diesen Move ausgepackt hätte, dafür schau ich Formel 1!

    Ich glaub ich muss mehr Ralley Sport oder Isle of Men schaun
    Geändert von el_bart0 (25.10.2017 um 11:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1929
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Du bist schon lustig, dem Mr. Blubb wirfst du vor das Rennen nicht gesehen zu haben, dann überholt lt. dir BOT den RIC und am Ende ist Bottas auf der Außenbahn auf der besseren Linie.

    Es wäre übrigens toll, wenn du ab und an mal einen Absatz machen würdest, erhöht die Lesbarkeit ungemein.
    Ich hoffe das ist dir nicht zu mühsam wie die paar Buchstaben bei den YT Videos zu kopieren.
    Geändert von DennisMay (25.10.2017 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1930
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Also nur so am Rande: die Szene mit BOT RIC wurde direkt nach dem Rennen als Vergleich zur VER REI Szene erwähnt und so wie der Blubb da schreibt, hat er das Rennen halt auch sehr wahrscheinlich nicht gesehen? Überhaupt was spielt das für ne Rolle? Wo ist dein Problem? Ging es um die Tracklimits oder ist da jetzt was persönliches draus geworden? Weil mir persönlich gehts nur um das Verstappen Manöver! Ich versteh dich grad echt nicht, weil in der Szene aus dem Youtube Video klar Bottas am überholen ist und das eben angesprochen auf die besagten Tracklimits ganz ohne Bestrafung und darum ging es doch im Ursprung? Passt aber auch, sofern du mir das jetzt vorwerfen möchtest, ich hab da kein Problem mit, auch wenn es wenig zur Sache beiträgt

    Ahso und ich gebs gerne zu das mir durchaus nach m Rennen nicht alle Einzelheiten im Kopf bleiben, wie erwähnt hab ich da kein Problem mit. Auch in Anbetracht das ich die Szene von BOT nicht so verwerflich empfand, wie scheinbar einige hier die Szene vom jungen Holländer.
    Geändert von el_bart0 (25.10.2017 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1931
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also nur so am Rande: die Szene mit BOT RIC wurde direkt nach dem Rennen als Vergleich zur VER REI Szene erwähnt und so wie der Blubb da schreibt, hat er das Rennen halt auch sehr wahrscheinlich nicht gesehen? Überhaupt was spielt das für ne Rolle? Wo ist dein Problem? Ging es um die Tracklimits oder ist da jetzt was persönliches draus geworden? Weil mir persönlich gehts nur um das Verstappen Manöver! Ich versteh dich grad echt nicht, weil in der Szene aus dem Youtube Video klar Bottas am überholen ist und das eben angesprochen auf die besagten Tracklimits ganz ohne Bestrafung und darum ging es doch im Ursprung? Passt aber auch, sofern du mir das jetzt vorwerfen möchtest, ich hab da kein Problem mit, auch wenn es wenig zur Sache beiträgt

    Ahso und ich gebs gerne zu das mir durchaus nach m Rennen nicht alle Einzelheiten im Kopf bleiben, wie erwähnt hab ich da kein Problem mit. Auch in Anbetracht das ich die Szene von BOT nicht so verwerflich empfand, wie scheinbar einige hier die Szene vom jungen Holländer.
    Da du anscheinend beim zusehen Fehler machst und nur auf die Professionisten Lauda und auf youtube hörst lassen wir es.

    Der holländische Rotzlöffel wurde bestraft weil er abgekürzt hat, ich finde das gut und fertig.

    Ich habe keine Lust auf eine Wetter Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  12. #1932
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Ganz egal woher ich meine Infos zum Rennen beziehe, es ging um die Bestrafung von Verstappen und das ich damit nicht einverstanden bin- korrekt! Verstappen hat die Tracklimits missachtet und wurde bestraft, somit müsstest du mir trotzdem erklären wieso Bottas eben keine Strafe erhalten hat? Deine Argumente werden grad wirklich mies, nur weil ich deiner Meinung nach beim zusehen Fehler gemacht habe/haben soll, willst du nicht mehr an einer weiteren Gesprächsrunde teilnehmen und das obwohl die Fakten genau die selben geblieben sind oder was hat sich durch meine fehlerhaftes Gedächtnis an diesen Fakten bitte geändert? Stell mich doch auf die Ignorelist sofern du n Problem mit mir hast oder dir meine Meinung nicht passt aber erzähl doch keinen Müll! Wirklich ganz großes Kino von dir- Stichwort RIC BOT es erklärt sich ja sogar von selbst, sofern man von einem Bottas spricht, welcher nicht verwarnt wurde, wer hier überholt haben muss. Ich hatte dich grundsätzlich als eine andere Persönlichkeit eingeschätzt aber gut.

    Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan hatte Material aus Austin gesichtet und gemeint: "Es gab mindestens 50 Vorfälle wie bei Verstappen. Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen ..."
    Geändert von el_bart0 (25.10.2017 um 13:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1933
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Deine Meinung kannst du haben, ist eben nicht meine.

    Natürlich habe ich dich auflaufen lassen weil ich es unsäglich finde, wenn du hier von einem Manöver sprichst und dabei komplett die Tatsachen verdrehst.
    Hier kannst du das ganze Rennen nochmal anschauen, ist vielleicht sinnvoller als zig Ausschnitte.
    Ab 6:25 kannst du deine Aussage nochmal überprüfen.

    Nochmals die Track Limits wurden am Kurvenausgang freigegeben nicht am Eingang, somit verstehe ich das es keine Strafe gab.
    Ab 1:35:00 kann man dem Holländer beim abkürzen zuschauen.


    Es ist mir egal wie du mich einschätzt, eins ist jedoch sicher, wenn ich scheiße erzähle und es wird mir anderes bewiesen, dann stehe ich dazu scheiße erzählt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #1934
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Das "nur" der Kurvenausgang freigegeben erzählst du mir erst jetzt


    Immerhin hat das Manöver von Verstappen letztlich evtl. dazu beigetragen sich insgesamt über die Thematik in der F1 nochmals Gedanken zu machen.

    Formel-1-Sportchef Ross Brawn fordert nun, dass man das System überdenken müsse.
    Mal abwarten was passiert, welche Ideen auf den Tisch kommen und wie sie letztlich umgesetzt werden!

    Zum Thema Tracklimits wurde in einem anderen Forum ein super Video gepostet und da gings mir doch eig. von Anfang an drum- Racing in seine reinen Form! Evtl. bin ich einfach vorbelastet und ein Großteil der Rennen über die Saison sind dermaßen langweilig für mich geworden, so dass hier auch ein klein wenig meine persönliche Unzufriedenheit beim Thema ein Rolle gespielt hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=7rz1GBR6YTQ

    Thema: Scheiss auf Tracklimits, lasst uns Rennen fahren
    Geändert von el_bart0 (25.10.2017 um 14:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1935
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das "nur" der Kurvenausgang freigegeben erzählst du mir erst jetzt

    Jetzt wird es aber langsam peinlich für dich, lies mal Post 1914 ganz, hattest du sogar zitiert.
    ZitierenZitieren     

  16. #1936
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Formel 1

    Gnade uns Gott, sollte es mal wieder regnen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1937
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Na übertreib mal nicht, wobei so ein Rennen werden wir sicher nicht so schnell sehen.

    ZitierenZitieren     

  18. #1938
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Formel 1

    Der Sound
    ZitierenZitieren     

  19. #1939
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es aber langsam peinlich für dich, lies mal Post 1914 ganz, hattest du sogar zitiert.
    Klar mein Fehler, hab das wohl übersehen! Aber auch aus einem anderen Forum heißt es:

    Nicht wenn die Begründung nachvollziehbar öffentlich dargestellt wird. Es wäre z. B. hier hilfreich wenn jemand das Protokoll des Fahrerbriefings auf den Tisch legt, zumindest der Teil was zu Track Limits genau beschlossen wurde.
    Und das wurde gestern gepostet und die hatten die Info anscheinend auch nicht!?
    Woher hast du deine Info genau?
    Geändert von el_bart0 (26.10.2017 um 07:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1940
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Formel 1

    Wurde auf Sky erwähnt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •