Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2792
Seite 96 von 140 ErsteErste ... 4686959697106 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #1901
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Der Ricciardo ist schon ein nice guy! Wie der sich für seinen Teamkollegen da offensichtlich freuen kann und richtig Party auf dem Podest macht, so sehen Siegerehrungen aus! Saubres Rennen vom jungen Holländer, der mit 20 Jahren seinen zweiten GP Sieg eingefahren hat- RB hat da wirklich ein klasse Team! Wie Stroll den Vettel in der Auslaufrunde abschießen kann, da dürfen die Stewarts mal so richtig nachhaken... Vettel dick im Pech, des einen Freud is des anderen Leid- nicht immer aber immer öfter!
    Geändert von el_bart0 (01.10.2017 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1902
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Formel 1

    Auf der Spiegel-App war eben zu lesen das dem Stroll wohl die Hinterachse gebrochen ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #1903
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Ja gut das würde einiges erklären und somit doppelt bitter für Vettel der evtl. in Japan strafversetzt wird, sofern an seinem Auto mehr kaputt gegangen ist und er ein neues Getriebe benötigen sollte. Unglaublich was für ein Pechvogel aktuell... ich glaub der WM Zug ist abgefahren, da braucht Ferrari ja mind. 2 Doppelsiege um da wirklich noch ein Comeback geben zu können.
    ZitierenZitieren     

  4. #1904
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Formel 1

    Wird man jetzt schon bestraft wenn man teile wechselt weil einem einer rein gefahren ist?
    ZitierenZitieren     

  5. #1905
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Keine Plan!? Es wurde nach m Rennen kurz erwähnt das es zum Problem für Vettel werden könnte, sofern eben mehr Schaden entstanden ist und er ein neues Getriebe benötigen sollte.

    Kann mir auch gut vorstellen das Vettel fürs Rennen was von Kimis Auto erhalten hat, würde zumind. den Verzicht auf einen Start mit dem zweiten Auto Ferraris erklären, so kurz vor dem Start.
    Hab da dieses WE nicht viel mitgekriegt- außer das Rennen selbst- aber das muss ja inkl. Quali ein mehr als rabenschwarzes WE für Ferrari gewesen sein- Pleiten- Pech und Pannen!
    Geändert von el_bart0 (01.10.2017 um 17:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1906
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Keine Plan!? Es wurde nach m Rennen kurz erwähnt das es zum Problem für Vettel werden könnte, sofern eben mehr Schaden entstanden ist und er ein neues Getriebe benötigen sollte.

    Kann mir auch gut vorstellen das Vettel fürs Rennen was von Kimis Auto erhalten hat, würde zumind. den Verzicht auf einen Start mit dem zweiten Auto Ferraris erklären, so kurz vor dem Start.
    Hab da dieses WE nicht viel mitgekriegt- außer das Rennen selbst- aber das muss ja inkl. Quali ein mehr als rabenschwarzes WE für Ferrari gewesen sein- Pleiten- Pech und Pannen!
    Das ist nicht möglich, da alle Teile dem jeweiligen Auto zugeordnet sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #1907
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Danke für die Info! Früher als es noch die T Cars gab, wurde ja durchaus mal was vom eigenen Teamkollegen entwendet...
    ZitierenZitieren     

  8. #1908
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Glück im Unglück für Vettel, an seinem Getriebe ist nichts beschädigt und er entgeht einer Strafversetzung in Suzuka.
    ZitierenZitieren     

  9. #1909
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Eine gute Strecke bringt einfach ein gutes Rennen.
    Die Track Limits haben natürlich viele nicht eingehalten, die Strafe finde ich trotzdem in Ordnung, da Verstappen niemals an Kimi vorbeikommt wenn er die Kurve nicht so abkürzt.
    Wie Vettel an Bottas vorbei gefahren ist war schon cool.
    ZitierenZitieren     

  10. #1910
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Ziemlich witzlose Strafe- ernsthaft!

    1) Versucht doch Kimi hier nach innen zu ziehen
    2) War der Verstappen ja fast schon neben ihm
    3) Will man Racing mit Überholmanövern sehen?
    4) Soll das jetzt nur noch glatt geleckt aussehen
    5) Gehören die Curbs für mich persönlich da definitiv noch zur Strecke und können doch wohl nicht dem eigentlichen Sinn der Tracklimits als Bestrafung in diesem Fall dienen

    Ich dachte immer das mit den Tracklimits ist auf Schikanen bezogen, die durchs Auslassen dieser genützt werden um am Gegner vorbeizukommen- in der Szene zieht Verstappen übers Curb innen am Gegner vorbei- hier kann wohl kaum mit verlassen der Strecke argumentiert werden- ich bitte dich!
    ZitierenZitieren     

  11. #1911
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ziemlich witzlose Strafe- ernsthaft!

    1) Versucht doch Kimi hier nach innen zu ziehen
    2) War der Verstappen ja fast schon neben ihm
    3) Will man Racing mit Überholmanövern sehen?
    4) Soll das jetzt nur noch glatt geleckt aussehen
    5) Gehören die Curbs für mich persönlich da definitiv noch zur Strecke und können doch wohl nicht dem eigentlichen Sinn der Tracklimits als Bestrafung in diesem Fall dienen

    Ich dachte immer das mit den Tracklimits ist auf Schikanen bezogen, die durchs Auslassen dieser genützt werden um am Gegner vorbeizukommen- in der Szene zieht Verstappen übers Curb innen am Gegner vorbei- hier kann wohl kaum mit verlassen der Strecke argumentiert werden- ich bitte dich!
    Ich finde die Strafe auch ein wenig hart aber nachvollziehbar.
    Er fährt nicht auf den Curbs sondern komplett mit allen 4 Rädern daneben.
    Wenn man sich durch das Verlassen der Strecke mit allen 4 Rädern einen Vorteil verschafft wird dies bestraft. Die Begrenzung der Strecke ist nunmal die weiße Linie und da war er klar dahinter.
    ZitierenZitieren     

  12. #1912
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Ja aber wieso werden diese "neuartigen" Curbs in dem Fall so großspurig gebaut? Wieso musste Verstappen überhaupt erst mit allen 4 Rädern drüber? Genau weil ihm der Icemen da durchaus mit dem nach innen ziehen versucht den Platz zu nehmen. Entweder Verstappen lässt es drauf ankommen und beide kollidieren wohlmöglich oder aber man lässt die Jungs da fahren und auch mit fairen Mitteln um die Positionen kämpfen. Man muss ja zusätzlich in Betracht ziehen das Verstappen der schnellere Fahrer von beiden in der Situation war und er nicht durch das "Verlassen" der Strecke erst überhaupt an ihm vorbei zieht, sondern nur auf die Curbs muss, weil der Finne nach innen zieht! Wie schnell sind die in der Passage? 180-2xx? Sorry so wird es in Zukunft einfach seine Position zu behaupten, auch mit dem "langsameren" Auto! Für mich macht Racing so keinen Spaß mehr, sofern solche Manöver in Zukunft einfach nicht gewollt werden und solche Zweikämpfe zu Ungunsten des Fahres entschieden werden, welche sich hier auch etwas zutraun. Außen kommt er halt nicht vorbei, was also hätte Verstappen machen sollen?
    Geändert von el_bart0 (24.10.2017 um 07:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1913
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Formel 1

    Vernünftige Strecken bauen und fertig.

    Dann gibts solche Situationen nicht. COTA ist ja fast so schlimm wie damals auf dem Parkplatz des Caesars Palace in Vegas.
    ZitierenZitieren     

  14. #1914
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    @simpsonfan

    RAI kann auf der Strecke fahren wo er will, weil er vorne ist, wenn VER vorbei will muss er sich eben auf der Strecke eine Stelle suchen an der er das schafft.
    So sind die Regeln und dein persönliches Empfinden ist dabei komplett wurst.

    Track Limits wurde übrigens nicht bestraft an diesem WE. Allerdings betraf das die Kurvenausgänge und nicht den Eingang.
    Geändert von DennisMay (24.10.2017 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1915
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @simpsonfan

    RAI kann auf der Strecke fahren wo er will, weil er vorne ist,
    Gut soll jeder sehen wie er will- für mich persönlich sollen die fahren und solche Szenen auf der Strecke austragen und sofern das so bewertet wird wie in der Szene, kann man vermutlich gleich jede Strecke wie Monaco bauen und gut ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=s_6A3gPD2kw

    Die Aufnahme von der Seite ist zwar nicht wirklich optimal aber in der Onboard von VER kann man erkennen wie RAI versucht sich zu wehren, allerdings erst als VER schon neben ihm ist. Kampflinie fahren beginnt für mich schon früher und da hat sich RAI etwas zu spät dafür entschieden. VER hat gar keine Chance als auf das Curb zu gehen und wieso RAI für ein solche Manöver hier auch noch belohnt wird, keine Ahnung! Wie gesagt Kampflinie fahren beginnt nicht erst Kurveneingangs, dafür war RAI 1) nicht schnell genug und 2) zu spät dran um hier noch zumachen zu wollen

    Man muss sich nur die ganzen anderen Duelle ansehen, diese Strecke ist nicht dazu da um letztlich eine solche Szene so zu bewerten, wie das in diesem Duell getan wurde. Ansonsten bitte nur noch Stadtkurse, somit hätte man was man will.

    https://www.youtube.com/watch?v=BbCHTgn3nro

    Dieses Video erklärt es ganz gut!
    Geändert von el_bart0 (24.10.2017 um 16:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1916
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Das zweite Video ist lustig, Verstappen is forced to..., wie wärs mit Bremsen oder noch besser an die Regeln halten und nicht abkürzen.

    Ich brauch keine Stadtrennen, sollen sie eben gelbe Baguettes wie auf dem Red Bull Ring hinbauen, dann ist der Frontflügel oder die Aufhängung ab.
    Komisch ist nur, das immer Verstappen bei den größten Mistaktionen dabei ist.

    Wann RAI mit dem verteidigen anfängt ist doch wohl die Sache von RAI, vielleicht hat er nicht mehr mit einem Angriff gerechnet, trotzdem darf er rüberziehen so lange er vorne ist und der hintere muß sich danach richten.
    ZitierenZitieren     

  17. #1917
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Verstappen entgleist bei der Wortwahl
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-17102409.html
    ZitierenZitieren     

  18. #1918
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    wie wärs mit Bremsen oder noch besser an die Regeln halten und nicht abkürzen.

    Ja aber was wollen wir sehen? Wollen wir Rennen und die dazugehörigen Rennfahrer sehen oder aber ein durch das Reglement gekilltes Feld, welches sich ja iwann gar nicht mehr zutraun kann solche Szenen auch ernsthaft als Überholmanöver wahrzunehmen? Ich für meinen Teil sehe zu 100% lieber solche Zweikämpfe, als das ich mir ein Rennen ansehen muss, welches allein durch die Taktik entschieden wird und es zu kaum Zweikämpfen auf der Strecke kommt.

    "Ich brauch keine Stadtrennen, sollen sie eben gelbe Baguettes wie auf dem Red Bull Ring hinbauen, dann ist der Frontflügel oder die Aufhängung ab."

    Warum nicht?! Es würde die Sache zumind. für alle gleich vereinheitlichen und zumeist die selben Konsequenzen auslösen! Hier bin ich durchaus deiner Meinung.


    https://www.youtube.com/watch?v=ywsB65YfLOQ

    "with a Brilliant Move" Zu einem solchen Move muss man erst einmal die Eier in der Hose haben- so etwas macht für mich Rennsport aus!
    Geändert von el_bart0 (24.10.2017 um 20:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1919
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Formel 1

    Andere Fahrer bekommen die (ebenfalls häufig spektakulären) Manöver doch auch innerhalb des Reglements hin. Der Kerl hält sich nicht an Regeln, die für alle gelten und wird entsprechend bestraft.
    ZitierenZitieren     

  20. #1920
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard AW: Formel 1

    Stimmt so nicht, du hast das Rennen nicht vollständig gesehen? Es gab auch ein Überholmanöver von Bottas gegen Ricciardo, bei welchem der Finne mit seinem gesamten Auto außerhalb der Tracklimits unterwegs war, wurde allerdings nicht bestraft. Überhaupt passiert das im Lauf der gesamten Saison öfters als nur bei Verstappen aber auf den jungen Holländer hat man sich ganz gut eingeschossen. Ich hoffe der Junge lässt sich hier nicht mal im Ansatz kastrieren, weil auf ein glattgelecktes Fahrerfeld hab ich überhaupt keine Lust! Man muss ja auch dazu sagen, die Strecke ist ja grad für solche Manöver gebaut worden, oder wieso hat der Architekt sonst solche Kurvenvarianten gewählt? Es ging doch im Ursprung mal bei diesen Bestrafungen das Risiko schwerer Unfälle bei solchen Geschichten zu reduzieren? Deswegen auch die Auslaufzonen mit Asphalt statt diese mit Kies oder Rasen zu gestalten!? Und in der Szene muss man schon auch sehen das Verstappen keine echte Option hat, bleibt er innerhalb der Tracklimits nimmt er das Risiko in Kauf das beide Fahrer hier bei ca. 200 kollidieren, kann man sich ja jetzt selbst überlegen was man demnächst bevorzugt. Und das Argument er soll vom Gas gehen- bitte- das sind Rennfahrer- da brauch ich keine Rennen mehr anschaun, sofern in 3/4 der Aktionen vom Gas gegangen werden muss oder soll aus Angst vor Bestrafung. Gefährliches Fahren kann man Verstappen eben auch nicht vorwerfen also was soll diese ganze "Bullshit" Aktion?
    Geändert von el_bart0 (24.10.2017 um 21:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •