Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2792
Seite 90 von 140 ErsteErste ... 4080899091100 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #1781
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Hamilton ist die größte Heulsuse. Das fordern das Bottas Vettel einbremsen soll, ist sowas von armselig.
    Unterhalte dich mal mit Irvine, was unser allseits geliebtes Rotkäppchen damals alles gefordert hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #1782
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Mehr als diese Strafe wäre ein Witz gewesen.

    Wer Hamilton kennt, der weiß was er da vor hatte. Mal abgesehen davon ob er das Tempo bestimmen darf oder nicht. Die Fahrer verlassen sich aufeinander und dann fährt man da in der Kurve nicht so langsam und provoziert. Nichts andres wollte Hamilton da.
    Ham hat sich nicht anders verhalten als die Restarts davor.

    Vettel wollte sich nicht überrumpeln lassen und is dem Ham hinten rein gefahren. So simpel is das.
    ZitierenZitieren     

  3. #1783
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Unterhalte dich mal mit Irvine, was unser allseits geliebtes Rotkäppchen damals alles gefordert hat.
    Ähm, nur weils ein andrer auch schon mal so machte, macht es aus Hamilton keine kleinere Heulsuse.
    ZitierenZitieren     

  4. #1784
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.

    Für mich war / ist die Strafe ein Witz. 3 Punkte für eine solche Aktion? Unter SC sich so aufführen hätte anderen Fahrern eine Sperre von mindestens einem Rennen eingebracht.
    Er hat Daumen und Zeigefinger aneinander gerieben, also gehe ich davon aus, daß er evtl. mit einer Geldstrafe gerechnet hat bzw. von einer Strafe ausging.

    Ob die 10 Sekunden und 3 Punkte in Paris in der Summe genug sind weiß ich nicht, für das Rennen fand ich es in Ordnung.
    Keiner von uns weiß ob und wieviel Hamilton vorher schon provoziert hat.

    Ich heiße die Vettel Aktion nicht gut, aber wenn die Ader schwillt...
    ZitierenZitieren     

  5. #1785
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ham hat sich nicht anders verhalten als die Restarts davor.

    Vettel wollte sich nicht überrumpeln lassen und is dem Ham hinten rein gefahren. So simpel is das.
    Glaubst du ernsthaft, er hats nur deshalb so gemacht und wollte Vettel nicht provozieren und auflaufen lassen?
    Bei jedem andren Fahrer würde ich da mitgehen vielleicht, aber nicht bei Hamilton. Der wußte genau was er damit anrichtet.

    Das sind eben harte Bandagen die das alles jetzt interessanter machen. Vettel ist drauf reingefallen und hat schlecht reagiert und wurde dazu bestraft. Von gefährlich wie danach Hamilton gejammert hat, war das meilenweit entfernt. Außer die Heulsuse erklärt mir was bei geschätzten 40 km/h so gefährliches passieren kann? Außer vielleicht das seine Goldkettchen sich in seinen Körper reingerammt wären.....
    ZitierenZitieren     

  6. #1786
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Formel 1

    Es gibt auch für die SC Restarts Regeln, wie oft darf der Führende voll abbremsen und wieder aufs Gas steigen? Ab überqueren der Start Ziellinie darf wieder überholt werden aber auch der Führende darf nicht einfach aufs Gas und danach das Tempo "enorm" wieder drosseln! Das ist für jeden Fahrer der dahinter fährt ein Risiko. Ich such schon aber wo gibts n das genau Reglement für die SC Restarts, hat das zufällig einer hier?
    ZitierenZitieren     

  7. #1787
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Formel 1

    Brauchst zB nur bei Sport1 lesen... da sind sogar die Motordaten aufgeführt und belegen, dass Hamilton nix anders gemacht hat, wie die Restarts zuvor
    Und vor allem keine Bremsmanöver
    ZitierenZitieren     

  8. #1788
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Brauchst zB nur bei Sport1 lesen... da sind sogar die Motordaten aufgeführt und belegen, dass Hamilton nix anders gemacht hat, wie die Restarts zuvor
    Und vor allem keine Bremsmanöver
    Ja er ist die Kurve gleich schnell gefahren, das belegen auch die Daten. Aber jetzt der mega Unterschied: beim restart zuvor hat er direkt nach der Kurve beschleunigt. Beim letzten restart ist er vom Gas weg geblieben. Das ist ein mega Unterschied. Ob man als Vettel damit rechnen muss, kann ich schwer sagen, ich finds eher vom Hamilton unnötig provoziert.
    ZitierenZitieren     

  9. #1789
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Formel 1

    Ob Hamilton verzögert hat, ist eindeutig feststellbar. Und dass er nicht gewusst haben soll, wo Vettel gerade ist, glaubt ihm außer ein paar Hamilton-Fans niemand. Vettel war sein direkter Gegner beim Restart, und den hatte er mindestens genau so im Auge wie das SC.

    Wenn Hamilton an der Stelle verzögert hat, war es gefährliches Fahren, und dann war es auch Vorsatz.
    Ich denke das trifft es ganz gut, auch wenn ich immer noch keinen genauen Regeltext gefunden habe.


    Zudem wird diese Regel zitiert:
    "In order to avoid the likelihood of accidents before the safety car returns to the pits, from the point at which the lights on the car are turned out drivers must proceed at a pace which involves no erratic acceleration or braking nor any other manoeuvre which is likely to endanger other drivers or impede the restart."

    Demnach könnte es sogar strafbar sein nach der Kurve einfach den Fuss vom Gas zu lassen, oder was könnte mit erratic acceleration gemeint sein?
    Geändert von el_bart0 (26.06.2017 um 22:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1790
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Wer auffährt ist schuld. Ganz einfach.

    Da gibt's auch gar nix zu diskutieren. Wenn Ham in die Eisen steigt wie ein irrer, sage ich ja gar nix. Aber das war ja bewiesenermaßen nicht der Fall.
    ZitierenZitieren     

  11. #1791
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ähm, nur weils ein andrer auch schon mal so machte, macht es aus Hamilton keine kleinere Heulsuse.
    Die Frage ist nur wie man es bewertet. MSC wurde meiner Erinnerung nach nie als Heulsuse betituliert.

    Ich kann mich noch genau an Magny Cours erinnern. Oder den berühmten "Barrichello Vorfall" (let Meikal paas for se tschampionschip). Das war gemäß Komentatoren alles in Ordnung.
    "Das ist ein Team, Irvine (beliebigen Namen der Epoche einsetzen) ist die Nummer zwei und arbeitet zu. Nur all zu verständlich"

    Heute:

    Danner: "Also den Gedanken das Botas jetzt den Seb ausbremsen soll lasse ich jetzt mal ganz hinten in meinem Kämmerchen verschwinden. Das wäre mehr als beschämend".
    ZitierenZitieren     

  12. #1792
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur wie man es bewertet. MSC wurde meiner Erinnerung nach nie als Heulsuse betituliert.

    Ich kann mich noch genau an Magny Cours erinnern. Oder den berühmten "Barrichello Vorfall" (let Meikal paas for se tschampionschip). Das war gemäß Komentatoren alles in Ordnung.
    "Das ist ein Team, Irvine (beliebigen Namen der Epoche einsetzen) ist die Nummer zwei und arbeitet zu. Nur all zu verständlich"

    Heute:

    Danner: "Also den Gedanken das Botas jetzt den Seb ausbremsen soll lasse ich jetzt mal ganz hinten in meinem Kämmerchen verschwinden. Das wäre mehr als beschämend".

    Generell hab ich gegen solche Sachen nichts und es ist für mich normal das der andre einen hilft wenn es bei ihm um nichts mehr geht. Man sollte es dann halt nicht so offensichtlich fordern wie es Hamilton gemacht hat, weil dann wirds halt einfach armselig.
    ZitierenZitieren     

  13. #1793
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wer auffährt ist schuld. Ganz einfach.

    Da gibt's auch gar nix zu diskutieren. Wenn Ham in die Eisen steigt wie ein irrer, sage ich ja gar nix. Aber das war ja bewiesenermaßen nicht der Fall.
    So wie ich das gelesen hab hat er seine Geschwindikeit von 50 auf 40 Kmh reduziert und das am Kurvenausgang, wo das ganze Fahrerfeld um die Ecke kommt und gar nicht richtig einsehen kann ob der restart jetzt im vollem Gange ist oder ob die da noch ne Kaffeepause einlegen. Hamiltons Aktion war nix anderes als ne kleine Provokation. Wie der Vettel drauf einsteigt, total außer Kontrolle, war sicher ne große Nr. unsportlicher zu werten aber man muss da halt schon die Geschwindikeit mit in die Rechnung einbeziehen und bei Tempo 30-40 kann halt in der F1 überhaupt nix passieren! Auch deswegen war die 10 Sekunden Strafe im Vergleich zu "Hamiltons kassiert gar keine Strafe" okay in der Relation!
    ZitierenZitieren     

  14. #1794
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So wie ich das gelesen hab hat er seine Geschwindikeit von 50 auf 40 Kmh reduziert und das am Kurvenausgang, wo das ganze Fahrerfeld um die Ecke kommt und gar nicht richtig einsehen kann ob der restart jetzt im vollem Gange ist oder ob die da noch ne Kaffeepause einlegen. Hamiltons Aktion war nix anderes als ne kleine Provokation. Wie der Vettel drauf einsteigt, total außer Kontrolle, war sicher ne große Nr. unsportlicher zu werten aber man muss da halt schon die Geschwindikeit mit in die Rechnung einbeziehen und bei Tempo 30-40 kann halt in der F1 überhaupt nix passieren! Auch deswegen war die 10 Sekunden Strafe im Vergleich zu "Hamiltons kassiert gar keine Strafe" okay in der Relation!

    Das sehe ich ähnlich, der Hammel hätte nicht verlangsamen dürfen ! Was dann abgelaufen ist war halt nicht clever aber nachvollziebar in meinen Augen.
    Die Strafe für Vettel, ok, nur der gute Hammel hatte wohl Glück das er keine aufgebraten bekommen hat.

    Die Formel 1 ist nach unserm Bundestag der größte Komödienstadel für mich.
    ZitierenZitieren     

  15. #1795
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich, der Hammel hätte nicht verlangsamen dürfen !
    http://www.the-small-one.de/smilies/stupids.gif

    Aha. So so.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Die Formel 1 ist nach unserm Bundestag der größte Komödienstadel für mich.
    Deswegen wird es ja auch nicht im Motorsportfred behandelt. http://www.the-small-one.de/smilies/lehrer.gif
    ZitierenZitieren     

  16. #1796
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Nur mal so, hätte Ham sofort Gas gegeben, hätter vermutlich das SC überholt... daher hat er eben nicht nach der Kurve beschleunigt sondern wollte mehr Platz zum SC schaffen.

    Aber klar, Ham is doof und stinkt. Mehr muss man nicht wissen um sich seine Meinung zu bilden. xD
    ZitierenZitieren     

  17. #1797
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ham is doof und stinkt.
    Das behaupten Veganer auch.
    ZitierenZitieren     

  18. #1798
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nur mal so, hätte Ham sofort Gas gegeben, hätter vermutlich das SC überholt... daher hat er eben nicht nach der Kurve beschleunigt sondern wollte mehr Platz zum SC schaffen.

    Aber klar, Ham is doof und stinkt. Mehr muss man nicht wissen um sich seine Meinung zu bilden. xD
    Lass stecken! Wieso lässt er nicht 2 Kurven zuvor schon einen größeren Abstand zum SC offen und wartet bis zur langen Geraden? Ham hat doch genau im Rückspiegel gesehen wo Vettel steht und was passiert wenn er nach der Kurve noch langsamer wird. Für den gesamten Rest des Feldes war es ebenso eine Farce, wie direkt für Vettel, welche damit so krass nicht unbedingt rechnen konnten und Ham damit ein Auffahren auf den Vordermann provozierte! Alle die noch hinter der Kurve waren, konnten doch überhaupt nicht einsehen was da überhaupt passiert und eigentlich geht man mit Vollgas auf eine lange Gerade und geht nicht vom Gas nach der Kurve...
    Geändert von el_bart0 (27.06.2017 um 14:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1799
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das behaupten Veganer auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #1800
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    So, Bart jun. ist also auch in der F1 mit Wissen durch und durch gesegnet. Bei manchen frage ich mich echt, warum die am PC sitzen und in Foren chatten und nicht in einem F1 Auto, Wetterstudio oder einer Eishockeyausrüstung stecken.

    Da gehen Talente vor die Hunde, da magst gar nicht dran denken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •