Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2121
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Dann sind wir mal froh das Mansell und Co nichts zu sagen haben
    ZitierenZitieren     

  2. #2122
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Der Fahr Roboter hat echt nen Fehler gemacht?
    müssen die Programmierer bei Ferrari mal nachbessern
    ZitierenZitieren     

  3. #2123
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein?
    Doch, klar. Was wäre denn, wenn Hamilton an dieser Stelle überholt hätte? Setzen wir für dich doch einfach mal eine imaginäre Mauer direkt an die weiße Linie...

    https://www.motorsport-total.com/img..._w660_h330.jpg
    ZitierenZitieren     

  4. #2124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Und warum war er an genau dieser Stelle?

    Also jetzt wird's echt hahnebüchen.
    Willst du jetzt ernsthaft Ham bestrafen weil ihn Vettel abgedrängt hat?

    Mich erinnert das leicht an die Szene zwischen Schumacher und Hill in Adelaide. Schumi macht nen Fehler, kommt zurück auf die Strecke und nimmt den pushenden Hill aufs Korn. Leider hatten die Rennkommissare damals noch nicht das Wissen, was man sich dann im Laufe der nächsten Jahre über Schumachers Strategien aneignen hat können und haben ihn für diese Aktion nicht für das Rennen disqualifiziert.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.06.2019 um 09:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2125
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt ernsthaft Ham bestrafen weil ihn Vettel abgedrängt hat?
    Nein.

    Aber meinst du, man hätte ihn hier bestraft, wenn er mit mehr Grip neben der weißen Linie vorbeigezogen wäre?

    Außerdem bin ich der Ansicht, dass dem Fahrer vorne die Kurve gehört und sich der Hinterherfahrende eben anpassen muss. Wenn Vettel die Kurve normal fährt und am Kurvenausgang weniger Gas gibt, muss Hamilton ja auch bremsen/ausweichen.

    Das da ist deiner Meinung nach vermutlich regelkonform?

    ZitierenZitieren     

  6. #2126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das da ist deiner Meinung nach vermutlich regelkonform?
    Nein, natürlich nicht. Aber nur weil man einmal falsch entscheidet, muss man ja nicht immer falsch entscheiden.

    Übrigens:

    Die Regeln sagen: Should a car leave the track the driver may re‐join, however, this may only be done when it is
    safe to do so and without gaining any lasting advantage. At the absolute discretion of the race
    director a driver may be given the opportunity to give back the whole of any advantage he
    gained by leaving the track.

    Das es in dem Affenzirkus keine Konstanz bei der Regelauslegung gibt, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

    Auf Formel1.de gut zusammengefasst:

    Schade, dass er den Sieg wegen einer Unachtsamkeit verschenkt hat. Ob die Strafe zu hart war oder nicht, sei dahingestellt. Ohne Fehler wäre es gar nicht erst so weit gekommen.

    Da stehen einige treffende Aussagen drin:

    https://www.formel1.de/news/grand-pr...er-kanada-sieg

    "Er jammert einfach immer weiter und fokussiert sich nicht auf das verdammte Fahren und hat nicht versucht, diese fünf Sekunden rauszufahren, als er bereits bei 3,3 Sekunden Vorsprung stand. Verdammt!", wettert Rosberg und ergänzt: "Fokussiere dich einfach und krieg diese Runden richtig hin, dann hast du eine Chance, dieses Ding immer noch zu gewinnen."
    Mit den 5 Sekunden war er ja noch gut bedient. Er hätte einfach nur Gas geben müssen. Im Endeffekt ein Schwachsinn. Er hätte mMn HAM vorbei lassen sollen und dann das Rennen ganz normal ohne weitere Sanktionen fortführen. Das wäre die für mich beste Lösung gewesen. Aber nachdem das in diesem Affenzirkus nicht geht...GT-Masters war sehr unterhaltsam. Ganz ohne Gewuisel.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.06.2019 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2127
    ZitierenZitieren     

  8. #2128
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Formel 1

    Grad mal die letzten Runden geguckt. Das war ja sogar mal spannend. Wenn Verstappen da nachträglich bestraft wird, lache ich mich tot. Als ich noch regelmäßig Formel 1 guckte (Hakkinen, Coulthard, Schumi, Hill, Villeneuve, einfache 12 Runden Qualifikation, spannende Boxenstopps usw) war sowas an der Tagesordnung.
    Geändert von Rigo Kaka (30.06.2019 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2129
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Grad mal die letzten Runden geguckt. Das war ja sogar mal spannend. Wenn Verstappen da nachträglich bestraft wird, lache ich mich tot. Als ich noch regelmäßig Formel 1 guckte (einfache 12 Runden Qualifikation, spannende Boxenstopps usw) war sowas an der Tagesordnung.
    Ich bin auch dafür das es keine Strafe gibt ABER
    Warum sollte er im Gegensatz zu Vettel in Kanada nicht bestraft werden?
    Es ist beides Racing keine Frage aber hier wurde mit voller Absicht der Gegner nach außen gedrängt.
    Wie gesagt, für mich ist das durchaus Racing aber das (falls keine Strafe ausgesprochen wird) so unterschiedlich bewertet wird, geht einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #2130
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard AW: Formel 1

    Kann ich nicht beurteilen, da ich es wie gesagt nicht mehr gucke. Daher weiß ich auch nicht was mit Vettel war.
    ZitierenZitieren     

  11. #2131
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Den Vorfall mit Vettel kannst du dir hier anschauen.
    Was mich bei der Sache Verstappen/Leclerc stört ist, dass es eine Runde vorher funktioniert hat und die Runde später lenkt Verstappen kaum ein und drückt Leclerc raus(lässt ihm am Kurvenausgang keine Wagenbreite platz).
    ZitierenZitieren     

  12. #2132
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Naja, Leclerc hätte dem Max in dieser Kurve einfach die Tür zuschmeissen sollen. So wars ja schon fast klar das der das da versucht und diesmal nicht zurück stecken wird. Charles hätte auch einfach bremsen können. Max hatte imho die bessere Linie.

    Strafe wäre natürlich lächerlich.... erst recht wenn man kurz davor die MotoGP angeschaut hat. Da is leichter Körperkontakt die Regel und wird nicht bestraft.
    ZitierenZitieren     

  13. #2133
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Je öfter ich es mir anschaue umso mehr gehört es nach den aktuellen Regeln bestraft. Verstappen fährt die Kurve bewusst so weit aus, bis Leclerc keinen Platz mehr hat und lenkt dann erst richtig ein. Sorry, dass ist kein Kampf mit etwas Platz lassen, sondern ein abdrängen von der Strecke. Kommt da ein Kiesbett oder eine Mauer, ist das Rennen für Leclerc gelaufen.
    Wie es geht hat Verstappen ja eine Runde vorher gezeigt. Er hat ihm diese eine Wagenbreite gegeben und sie konnten um den 1. Platz kämpfen.
    Die Runde darauf hatte Leclerc wieder auf die bessere Traktion außen am Kurvenausgang gehofft aber wurde dann einfach neben die Strecke gedrückt.

    Keine Strafe für Verstappen und wieder keine klare Linie der FIA zu erkennen. Da wird mal so und dann wieder so entschieden. Sorry, dass macht diesen Sport immer lächerlicher.
    Geändert von Allgaier (30.06.2019 um 19:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2134
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Formel 1

    Bis auf den Start war und ist dieser Sport doch schon immer lächerlich und langweilig!??!?!
    ZitierenZitieren     

  15. #2135
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Vor einiger Zeit (mind. 15 bis 20 Jahre) gab es teilweise echt packende Rennen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2136
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Konsequent inkonsequent, so kann man es wohl sagen. Nachdem was die letzte Zeit so bestraft wurde, wäre heute eigentlich eine angesagt gewesen.
    Aus Racingsicht soll es natürlich keine geben.

    Es gab ja schon für einen Zweikampf ohne Berührung 5 Sekunden

    ZitierenZitieren     

  17. #2137
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard AW: Formel 1

    Das Problem ist auch einfach, dass jede Woche neue Rennkommissare ihr Unwesen treiben dürfen. Da kann es einfach keine einheitliche Linie geben. Wären sie konsequent gewesen hätte Verstappen da genauso 5 Sekunden bekommen müssen. Gerade in der Saison, in der es für jeden Schiss eine Strafe gibt.
    Randnotiz: Magnussen stand beim Start nicht richtig auf seinem Startplatz und eine Strafe bekommen. Es gibt Aufnahmen von Verstappen, dass er ebenfalls nicht ordnungsgemäß da drin stand. Ein Schelm wer böses dabei denkt....
    ZitierenZitieren     

  18. #2138
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Hast du die Bilder von Verstappen oder die Quelle?
    ZitierenZitieren     

  19. #2139
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Also bei der Blancpain in Misano gabs solche Szenen gestern en masse. Da wird nicht mal drüber diskutiert. Allein daran sieht man schon wie tot die F1 ist.

    ZitierenZitieren     

  20. #2140
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Randnotiz: Magnussen stand beim Start nicht richtig auf seinem Startplatz und eine Strafe bekommen. Es gibt Aufnahmen von Verstappen, dass er ebenfalls nicht ordnungsgemäß da drin stand. Ein Schelm wer böses dabei denkt....
    Das ist nicht richtig.

    The Stewards reviewed video evidence and the jump-start report based on the information from the FIA approved and supplied transponder fitted to each car and found that car 20 had moved before the start signal was given. This was clearly visible as car 20 moved forward while the light(s) were illuminated red and was therefore out of position at the start.
    https://streamable.com/o/m03y5
    Geändert von Mr. Blubb (01.07.2019 um 10:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •