Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2001
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Formel 1

    Da stolpert nach nem halben Jahr mal wieder über die "Formel 1" und alles was hörst ist das Gewuisl der Vettel weil sein Teamkollege nicht für ihn vom Gas ging.

    Der wird noch schlimmer als Schumacher je war.
    ZitierenZitieren     

  2. #2002
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1


    Du hörst halt nur das was du auch hören willst. Es gab bzw. gibt nämlich noch viel mehr interessantere Themen in Sachen F1.

    Beispiele?

    -F1 auch nächste Saison in GER
    -Spa hat gezeigt warum Halo am Auto ist
    -HAM wird langsam nervös und ist ein bisschen beleidigt weil Ferrari so eine Rakete hat.

    Na ja aber ist halt auch einfach deiner Abneigung gegenüber Vettel geschuldet das du nur diese Sache angesprochen hast.
    Vor allem was heißt da nicht für ihn vom Gas ging? Gestern in Q3 durfte Kimi 2mal nach Vettel auf die Strecke. Bei Mercedes z.b. wurde das fair aufgeteilt. Die selbstkritischen Aussagen von Vettel hast auch überlesen oder?

    Ist Hamilton für dich eigentlich keine DIE?
    Geändert von Allgaier (02.09.2018 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2003
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Unglaublich bitterer Heim GP für Ferrari . Das schnellste Auto im Feld und trotzdem kein Sieg. Weggeworfen wie in Hockenheim hat es Vettel sicher nicht. Das heute war ein Rennunfall und Hamilton hatte wie in den letzten Wochen einfach das Quäntchen mehr Glück.
    Evt. muss man jetzt bei Ferrari auch so handeln wie Mercedes und Kimi zum klaren Nr. 2 Fahrer machen. Sich in Kurve 1 etwas cleverer absprechen und Vettel nicht dem Hamilton auf dem Silbertablett servieren.
    Geändert von Allgaier (02.09.2018 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2004
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Unglaublich bitterer Heim GP für Ferrari . Das schnellste Auto im Feld und trotzdem kein Sieg. Weggeworfen wie in Hockenheim hat es Vettel sicher nicht. Das heute war ein Rennunfall und Hamilton hatte wie in den letzten Wochen einfach das Quäntchen mehr Glück.
    Evt. muss man jetzt bei Ferrari auch so handeln wie Mercedes und Kimi zum klaren Nr. 2 Fahrer machen. Sich in Kurve 1 etwas cleverer absprechen und Vettel nicht dem Hamilton auf dem Silbertablett servieren.

    Dümmer als Ferrari sich heut angestellt hat, gehts einfach nicht mehr. Schön die WM heut weggeworfen. Glückwunsch Ferrari.

    Ich muss am Anfang Vettel vorbei lassen und dann kann Kimi genau das machen was Bottas gemacht hat gegen Kimi. Und wenn Hamilton dann vorbei will, muss es weh tun und dann gibts eben mit Kimi den Crash und nicht mit Vettel.
    Mercedes macht es nicht anders und das ist dann halt der Unterschied, die einen sind zu dumm für sowas anscheinend.

    Und ja, Vettel hat sich das auch selbst eingebrockt. Total unnötig das er vor der Kurve links rüber fährt und so Hamilton erst Platz macht. Aber trotzdem darf es zu so einer Situation gar nicht kommen wenn man das clever macht.
    ZitierenZitieren     

  5. #2005
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Na ja was soll der Vettel machen? Hamilton hatte einfach mehr Windschatten und wenn Vettel außen bleibt geht der Hamilton halt nach innen. Vettel hätte evt. etwas zurückstecken können aber Hamilton zieht in der Kurve auch stark nach innen und fährt in Vettel rein. Wie gesagt, Rennunfall in dem beide aggressiv waren und Hamilton der Glücklichere.
    Allerdings sind wir uns einig, dazu darf es nicht kommen. In Kurve 1schickt Kimi den Vettel nach außen und gibt ihm den längeren weg. So kommt Hamilton nah ran und kann angreifen. Das andere Team macht seit Wochen Teamorder warum dann nicht bei Ferrari? Wie du sagst, dass hätte man am Start locker regeln können. Vettel kommt besser weg, dann lass ich ihm als Kimi den Platz und gut ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #2006
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Es gibt wichtigeres als im Kreis rumzufahren
    ZitierenZitieren     

  7. #2007
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Vettel hätte einfach zurück stecken sollen und in der DRS Zone an Ham wieder vorbei. Ferrari lässt sich durch den Fake Boxenstop von Merc abkochen und so hatte Ham am Ende einfach die besseren Voraussetzungen.

    Einen Kimi hinter Bottas rauskommen zu lassen war das dümmste was dem Strategen hat einfallen können.
    ZitierenZitieren     

  8. #2008
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Ich sehe es einfach als riesen Problem das Vettel auch gegen seinen Teamkollegen kämpfen musste bzw. muss und Hamilton sich auf die Hilfe seines Teamkollegen verlassen kann.
    Eine bessere Ausgangslage wie heute um das beim Start schon vernünftigen zu klären kann es nicht mehr geben. Vettel konnte sich zur ersten Kurve hin schön ansaugen und hätte am Ausgang der Schikane an Nummer 1 sein müssen. So bremst ihn der Kimi quasi aus und schickt Vettel in den Zweikampf mit Hamilton. Einfach ein ganz klarer Fehler des Teams und Mercedes zeigte dann wie man im Sinne der WM fahren muss. Das wohlgemerkt nicht erst seit heute.
    ZitierenZitieren     

  9. #2009
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Wäre Bottas auf 1 und Ham auf 2 gestartet hätte Bottas sicherlich nicht zurück gesteckt. Und das wäre von Merc auch so gewollt gewesen. Bottas hatte keine Chance auf den Sieg da er hinter Verstappen fest hing. Das Kimi nach seinen Boxenstopp auf Bottas auflief war das eine rein logische Entscheidung ihn auch weiter draußen zu lassen so das Ham die 4 Sekunden zufahren konnte. Wäre Ferrari in dieser Situation, wären sie exakt genauso verfahren.
    ZitierenZitieren     

  10. #2010
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wäre Bottas auf 1 und Ham auf 2 gestartet hätte Bottas sicherlich nicht zurück gesteckt
    Mutige Aussage nachdem man den Bottas bereits desöfteren als Bremsklotz eingesetzt hat bzw. Hamilton schon in der ein oder anderen Situation locker an Bottas vorbeifahren durfte. Spätestens nach der 2. Schikane wäre ein Hamilton am Bottas vorbeigefahren und das sicherlich ohne große Gegenwehr vom Finnen. Der Hamilton ist ein überragender Fahrer und wenn Ferrari den Titel will, dann muss man das heute einfach anderst regeln. Es ging aber schon in der Quali los als man dem Kimi in beiden Runs von Q3 die bessere Position gab und das heute war die Fortsetzung.
    Leider sind die Fehler des Teams und von Vettel selbst bis jetzt zu viel gewesen aber bekommen sie das jetzt endlich in den Griff ist der WM Titel noch zu schaffen.
    Geändert von Allgaier (02.09.2018 um 22:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2011
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Formel 1

    Das Vettel nicht unbedingt der Erfinder der Rennintelligenz ist, hat er aber auch schon öfter bewiesen. Das heute war einfach nur dumm.
    ZitierenZitieren     

  12. #2012
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es gibt wichtigeres als im Kreis rumzufahren
    Das deckt sich komplett mit meiner Meinung. Ich finde selbst Dressurreiten noch spannender. Aber in den Tagen der Toleranz muss man konstatieren, dass Formel 1 etwas zu haben scheint, was uns lediglich nicht bewusst ist oder wird.
    ZitierenZitieren     

  13. #2013
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Formel 1

    Ich bin ja auch kein Rennsport-Fan, sehe aber zumindest, daß gewisse technische Weiterentwicklungen im Rennsport vorankommen, bevor sie in Serie gehen. Welche Rennsport-Serie da jetzt mehr oder weniger leistet, das wage ich mangels Einblick nicht zu entscheiden. Ich vermute aber, daß z.B. Daten aus der Formel E recht wichtig werden könnten. Die Faszination, die es zu haben scheint, anderen beim im Kreis fahren zuzuschauen (im Oval besonders schlimm), erschließt sich mir jedoch gar nicht. Allerdings geht mir das bei Football, Basketball und Baseball genauso. Aber ich muß es ja nicht ansehen - insofern auch wieder egal. Ich war vor zig Jahren mal bei der F1 in Magny Cours. Da konnte ich mich echt nur betrinken, so öde war das Wochenende.
    ZitierenZitieren     

  14. #2014
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das deckt sich komplett mit meiner Meinung. Ich finde selbst Dressurreiten noch spannender. Aber in den Tagen der Toleranz muss man konstatieren, dass Formel 1 etwas zu haben scheint, was uns lediglich nicht bewusst ist oder wird.
    Brot und Spiele braucht das Volk

    Ich habe ein Lauda Zitat aus der Erinnerung wiedergegeben, etwas anders

    Lauda hat z.B. auch geäußert das mit den Autos auch ein Affe Weltmeister werden kann

    Ähnliches kam schon mal von Walter Röhrl

    okay, bin ich alt
    ZitierenZitieren     

  15. #2015
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Vettel nicht unbedingt der Erfinder der Rennintelligenz ist, hat er aber auch schon öfter bewiesen. Das heute war einfach nur dumm.
    Ich glaube einfach dass er in manchen Situationen zu viel will. Der Druck bei Ferrari ist riesig und ein anderer wie zu RB Zeiten. Dazu macht er sich evt. auch selber zu viel Druck.

    Woher willst du denn das mit der Rennintelligenz eigentlich wissen, du schaust doch gar keine F1 oder etwa doch mehr als du immer zugeben willst?
    ZitierenZitieren     

  16. #2016
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach dass er in manchen Situationen zu viel will. Der Druck bei Ferrari ist riesig und ein anderer wie zu RB Zeiten. Dazu macht er sich evt. auch selber zu viel Druck.

    Woher willst du denn das mit der Rennintelligenz eigentlich wissen, du schaust doch gar keine F1 oder etwa doch mehr als du immer zugeben willst?

    Klingelingeling... 100 Punkte... unser Punisher schaut es nie, selten oder kommt zufällig daran vorbei, kann aber bei jeder Szene, oder falls der Seb was böses/falsches macht, mitreden. Vermutlich einfach irres Glück, dass er immer im richtigen Moment dabei ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #2017
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch kein Rennsport-Fan, sehe aber zumindest, daß gewisse technische Weiterentwicklungen im Rennsport vorankommen, bevor sie in Serie gehen. Welche Rennsport-Serie da jetzt mehr oder weniger leistet, das wage ich mangels Einblick nicht zu entscheiden. Ich vermute aber, daß z.B. Daten aus der Formel E recht wichtig werden könnten. Die Faszination, die es zu haben scheint, anderen beim im Kreis fahren zuzuschauen (im Oval besonders schlimm), erschließt sich mir jedoch gar nicht. Allerdings geht mir das bei Football, Basketball und Baseball genauso. Aber ich muß es ja nicht ansehen - insofern auch wieder egal. Ich war vor zig Jahren mal bei der F1 in Magny Cours. Da konnte ich mich echt nur betrinken, so öde war das Wochenende.
    Das lag dort aber eher nicht am Sport, als an der wirklich sehr faden Gegend.
    ZitierenZitieren     

  18. #2018
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Du hörst halt nur das was du auch hören willst.
    Ich höre das was ich höre. Da war wirklich mein erster kranker Samstag dieses Jahr, ich denk mir: Ok, schau das Quali an. Schalte ein, bemerke das es schon um ist und das erste was ich höre ist Vettels funkspruch "Wir müssen darüber nochmal reden"

    Köstlich.

    Dann am Sonntag noch das Rennen angesehen, und eben durch die hirnlose Aktion wieder bekräftigt worden, dass die Vettel (nein, Vettel wird auf englisch nicht mit Hamilton übersetzt) absolut keine Rennintelligenz hat. Das hat er ja in der Vergangenheit (ok, was letztes Jahr war kann ich nicht sagen, da hab ich schon nichts mehr gesehen) schon bewiesen. Da waren ja doch schon die ein oder anderen übermotivierten Überholmanöver zu sehen.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    -HAM wird langsam nervös und ist ein bisschen beleidigt weil Ferrari so eine Rakete hat.
    Das hat sich mir an diesem WE aber anders dargestellt

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen


    Ist Hamilton für dich eigentlich keine DIE?
    Hamilton ist mir ziemlich wurst.
    Ich finds halt nur geil, dass aufgrund eines Personalausweises, ein Sportler quasi unfehlbar wird War ja bei Schummel schon so

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    http://www.the-small-one.de/smilies2...-38%5B1%5D.gif

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber, daß z.B. Daten aus der Formel E recht wichtig werden könnten.
    ABS, Turbo, ESP, ASR und sogar der liebgewonnene Sicherheitsgurt....

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da konnte ich mich echt nur betrinken, so öde war das Wochenende.
    Hat dich da zufällig so ein langer Lulatsch bedient?

    Edit:
    Jetzt hab ich mal ein bisschen F1 Forum gelesen. Da sind sich eigentlich alle fast einig: Alonso im Ferrari wäre deutlich spannender. Und zur Rennintelligenz habe ich grad das gesehen:







    Minute 6





    Diese Szenen sind allesamt dumm, bis saudumm. So wird man nicht WM. Auch nicht wenn man im bessere Auto sitzt.

    Außerdem heißt es das Ham einen technischen Ausfall mehr aufm Konto hat.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.09.2018 um 12:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2019
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das lag dort aber eher nicht am Sport, als an der wirklich sehr faden Gegend.
    Es lag an der Sportart.

    Und die Die Hard Schumacher-Fans waren auch extrem schwer zu ertragen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2020
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Formel 1

    Ja, die Rotkäppchen waren damals wirklich eine Pest. Null Ahnung von der Materie und nur am Grölen. Uns Mischa....da gabs damals auch wenig bis gar nix was der falsch gemacht hat. Das war wirklich der unsympathischste bisher.

    Brrrr....
    Geändert von Cassy O'Peia (03.09.2018 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •