Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2221
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vergleich asphaltierte Auslaufzonen zu Kiesbett:

    Auf Asphalt bremst das Auto doppelt so schnell ab wie im Kiesbett.
    Wäre dort ein Kiesbett gewesen, dann wäre niemand auf die Idee gekommen auf dieser Seite auszuweichen. Ebenso würde ein Salom noch leben wäre dort ein Kiesbett und kein Asphalt gewesen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2222
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wäre dort ein Kiesbett gewesen, dann wäre niemand auf die Idee gekommen auf dieser Seite auszuweichen. Ebenso würde ein Salom noch leben wäre dort ein Kiesbett und kein Asphalt gewesen.
    Alles reine Spekulation, ganz besonders das mit Salom und nochmal, man muss auch von Fall zu Fall unterscheiden. Im Allgemeinen ist aber der Asphalt in Kombination mit größeren Auslaufzonen sicherer.
    Bei so einem T-Bone Crash wie in der F2 braucht man auch nicht über Asphalt oder Kiesbett diskutieren. Das war einfach sowas von unglücklich und die Beteiligten waren zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Geändert von Allgaier (02.09.2019 um 18:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2223
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Alles reine Spekulation, ganz besonders das mit Salom..
    Okay du hast überhaupt keine Ahnung und bist nur ein blöder Troll....
    ZitierenZitieren     

  4. #2224
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Was hat das denn mit Troll zu tun? Es ist doch wirklich reine Spekulation oder nicht?
    Wenn ich dich nach einer Begründung fragen würde, dann müsstest du wohl desöfteren die Worte wäre oder hätte verwenden müssen. Ich frage jetzt nicht wie ein Kollege hier nach einem Beweis weil das Schmarrn ist aber es bleibt halt einfach eine Spekulation darüber was sonst passiert wäre.
    Oder gibt es einen Beweis
    Desweiteren bringts du hier ja auch ein Beispiel aus einem Motorradrennen, was nochmals anderst zu betrachten ist.
    Geändert von Allgaier (03.09.2019 um 05:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Bei so einem T-Bone Crash wie in der F2 braucht man auch nicht über Asphalt oder Kiesbett diskutieren.
    Natürlich muss man das. Denn mit Kies wäre es zu keinem T-Bone-impact gekommen, weil da draussen einfach keiner rumgefahren wäre. Selbst mit Gras wäre es nicht passiert, weil sich Correa darauf weggedreht hätte. Dank dem Asphalt fuhr er jedoch fast mit unverminderter Geschwindigkeit weiter (kein Vorwurf, keiner will Schwung verlieren).

    Wer was anderes sagt, hat einfach keine Ahnung.

    Aus, Äpfel...
    Geändert von Cassy O'Peia (03.09.2019 um 11:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2226
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aus, Äpfel...
    Ok
    ZitierenZitieren     

  7. #2227
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Formel 1

    Na also. Geht doch. Hoffentlich klappts beim Bart auch so reibungslos.
    ZitierenZitieren     

  8. #2228
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Formel 1

    https://www.tt.com/sport/sportreport...e-keine-chance

    No risk, no fun: Was sich aber ändern könnte, ist die Einstellung der Sebastian Vettels von morgen. Seit einigen Jahren wird die Formel 2 gerne als „Crash Kid“-Serie betitelt. Da dort zu oft zu viel Risiko eingegangen, teilweise sogar ein Unfall riskiert wird. Im Hinterkopf hat sich der Gedanke breitgemacht: „Alles ist so sicher, mir kann eh nichts passieren.“

    Das hat der 64-jährige Prost, den der Tod Huberts schwer getroffen hat, festgestellt. Nach dem Belgien-Rennen philosophierte er bezüglich der Play-Station-Generation: „Die Sicherheitsstandards sind so erhöht worden, das erzeugt ein etwas schales Image des Motorsports. Aber wenn ein Auto mitten auf der Bahn zum Halten kommt und dann so von einem anderen Wagen torpediert wird, bist du mit dem sichersten Auto machtlos. Wir haben eine Rennfahrer-Generation, die glaubt, dass ihr nichts mehr zustoßen kann. Das hat sich tief ins Unterbewusstsein der Piloten gearbeitet. Früher sind wir vom Gas gegangen, wenn das Auto eines Gegners außer Kontrolle geriet, heute schießen sie links und rechts mit Vollgas daran vorbei.“ Da müsste die FIA Bewusstseinsschärfung betreiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #2229
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Formel 1

    Asphalt gegen Kies- ich bleib dabei das die asphaltierten Auslaufzonen eben meist doch mehr Sinn ergeben aber erspare mir jedoch,mich mit der Kontra Fraktion 2 Seiten im Kreis zu drehen- wieso warum und weshalb! Der moderne Rennfahrer muss schließlich auf die Haltbarkeit seiner Reifen ganz besonders achten

    Man bedenke nur den heftigen Crash von Sophia Flörsch in Macau. Wurde deswegen auch nur 1 Sekunde das Thema Fangnetze hier angesprochen? Und selbst mit größeren Fangnetzen gibt es so etwas wie die absolute Sicherheit nicht- dafür gibt es genug Bilder aus der Nascar Series die das Gegenteil zeigen. Wie gesagt, wem das Risiko zu hoch ist, als Zuschauer oder eben Fahrer, der wird ja nirgends dazu gezwungen sich aktiv oder passiv an einer Rennstrecke aufzuhalten!
    Geändert von el_bart0 (03.09.2019 um 15:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2230
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit Troll zu tun? Es ist doch wirklich reine Spekulation oder nicht?
    Wenn ich dich nach einer Begründung fragen würde, dann müsstest du wohl desöfteren die Worte wäre oder hätte verwenden müssen. Ich frage jetzt nicht wie ein Kollege hier nach einem Beweis weil das Schmarrn ist aber es bleibt halt einfach eine Spekulation darüber was sonst passiert wäre.
    Oder gibt es einen Beweis
    Desweiteren bringts du hier ja auch ein Beispiel aus einem Motorradrennen, was nochmals anderst zu betrachten ist.
    Sry wegen dem blöden Troll, aber da sind sich alle Experten einig, das ein Kiesbett Salom das Leben gerettet hätte. Salom rutschte auf dem Asphalt direkt seiner Maschine hinterher und als das Bike in die Barriere einschlug und zurück kam Salom dann erschlagen hat. Ein Kiesbett hätte Salom auch insofern das Leben gerettet weil es ihn viel früher zum stoppen gebracht hätte. Mal ganz abgesehen davon das das Bike niemals in diesem Winkel in die Barriere gerauscht wäre.

    Bezüglich des Unfalls in der F2 - wäre dort ein Kiesbett gewesen, dann hatte der Amerikaner nicht versucht mit möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust über die "asphaltierte Auslaufzone"auszuweichen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2231
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Formel 1

    Upsi Baby

    Spa to replace Raidillon tarmac run-off with gravel trap"]Spa to replace Raidillon tarmac run-off with gravel trap

    Dann bin ich ja froh, dass ich anscheinend doch noch ein wenig Ahnung von der Sache habe
    Geändert von Cassy O'Peia (04.09.2019 um 11:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2232
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Formel 1

    Wobei das ja nichts mit dem Unfall zu tun hat das hier ein Umbau statt findet. Um dem Sicherheitsstandard der FIM zu entsprechen muss mit Kiesbetten gearbeitet werden, sonst gibts dort keine Motorradrennen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2233
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Formel 1

    Seltsam, dass die Motorsportgscheidhaferln hierzu jetzt nix zum Besten geben...
    ZitierenZitieren     

  14. #2234
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Formel 1

    der eine ist mit der CSU beschäftigt, der andere mitm BVB
    ZitierenZitieren     

  15. #2235
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass die Motorsportgscheidhaferln hierzu jetzt nix zum Besten geben...
    Mit deinem Aus Äpfel war die Diskussion für mich beendet und wenn sich dann auch noch der Sport auf 4 Rädern mit dem auf 2 Rädern vermischt macht es eh keinen Sinn mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    der eine ist mit der CSU beschäftigt, der andere mitm BVB
    Zum Thema selber fällt dir nix ein oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #2236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Formel 1

    Ja, klar.
    ZitierenZitieren     

  17. #2237
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zum Thema selber fällt dir nix ein oder?

    Ich halte es bei Themen, die mir nicht ganz so firm sind bzw. nur Halbwissen vorhanden ist und mir das wirkliche(!) "Fachleute" auch so darlegen, mit der Devise
    https://i.pinimg.com/originals/c9/4c...05a6febc02.png

    oder

    https://i.pinimg.com/originals/d5/f1...d9bf63e28a.jpg



    ...würde dem ein oder anderen sicherlich auch nicht schaden..
    ZitierenZitieren     

  18. #2238
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Achso, dann haben also alle die Asphalt bei den Auslaufzonen für sicherer halten keine Ahnung?
    Gut, man könnte sich da ja auch mal reinlesen aber dafür fehlt dir wohl die Zeit und stänkerst dafür lieber oder?
    Auch nicht schlecht und ziemlich blöde oder findest nicht?
    Andere hier haben wenigstens eine Meinung und das ist auch gut so, obwohl ich sie ja nicht teilen muss.
    Allerdings keine Meinung zu haben und zwei so saudumme Kommentare ablassen ist schon ziemlich bescheuert.
    Da treffen deine Devisen auf dich schon am allerbesten zu.
    Geändert von Allgaier (05.09.2019 um 14:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2239
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Formel 1

    Danke für die Blumen... bin ich aber ganz schön traurig.
    Ich hab schon eine Meinung, da sei dir sicher - hab ich sogar im vorherigen Post kund getan. Und damit ist dann auch auch alles gut praktisch, gelle
    ZitierenZitieren     

  20. #2240
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Dann noch einen angenehmen Tag
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •