Ergebnis 201 bis 220 von 2792
Seite 11 von 140 ErsteErste ... 1011122161111 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #201
    punisher
    Gast

    Standard

    ... was aber dann durch das Motorenreglement wieder nachteilig in den folgenden Läufen gewesen wäre oder hätte sein können.

    Grundsätzlich zählt das Team einfach mehr, als die Befriedigung des eigenen Egos. Im Endeffekt hat sich Vettel mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen.

    Schließlich ist es ja kein Einzelsport, gell Barni
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei das einfach Assi war. Dem Webber zu sagen "Reifen schonen, Motor auf geringste Einstellung und zu Ende fahren" dem Vettel das gleiche und der geht volle Kanne da rein.

    Klar, ansich ein geiles Überholmanöver - nur hätte man dann den Webber nicht einbremsen dürfen. Zumindest war das Racing, leider einer mit stumpfen Waffen.

    Hat halt ein Geschmäkle wenn sich rausstellt das einer die Teamorder nicht befolgt hat. Das wird sich der Rosberg wohl auch denken, auch wenns da genau andersrum gelaufen ist.

    Man stelle sich so eine Teamorder zu Zeiten Sennas und Prost vor - au Backe. ^^

    Teamorder abschaffen - da tut man alles dafür das es wieder Überholmanöver gibt, und dann gibt das Team ab dem Zeitpunkt wo "nichts mehr nach vorn und nach hinten geht" die Vorgabe das Rennen so zu Ende zu fahren.

    Da lob ich mir MCL, da gibt es sowas nicht. Kann zwar auch mal ins Auge gehen, aber das is echter Rennsport.
    Dann hat der Weber halt Pech gehabt wenn sein Auto nicht mehr schneller kann. Aber so ist das doch totaler Käse wenn die Box bestimmt wer was machen darf. Dann sollen sie Vettel locker überholen lassen wenn Webber sein auto schonen muß und sie haben die selben Punkte.
    Aber so ist das dem Vettel gegenüber doch auch Mist, schließlich kann der nichts dafür das dem Webber sein Auto nicht mehr rund läuft.
    Laßt sie gegeneinander fahren und gut ist. Klar sollte das dann fair ablaufen und es darf nichts passieren. Aber wie man gesehen hat, hat doch alles gepasst.

    Und ein Vettel wird das wieder so machen und das zu Recht. Seine Entschuldigung war doch nie im Leben ernst gemeint. Das Team hat das befohlen um nach aussen hin Stärke zu zeigen. Passieren wird dem Vettel gar nichts. Die sind doch froh das der für die fährt und Webber ist nächste Saison weg.

    Bei Rosberg genau das selbe nur andersrum. Der hat eben noch keine Eier und kann sich das erlauben wie ein Vettel.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    punisher
    Gast

    Standard

    Dem Webber seine Kiste lief genauso rund wie dem Vettel seine. Der Vettel sollte seine ja auch runterfahren.

    Man wird mit den heutigen Hardwarebestimmungen halt einfach mit 10 oder 15 Sekunden Vorsprung nen Teufel tun und die Kisten quälen.

    Also Hausaufgaben machen und dann wieder kommen, und Senf zum Thema geben, der Hand und Fuß hat.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    ... was aber dann durch das Motorenreglement wieder nachteilig in den folgenden Läufen gewesen wäre oder hätte sein können.

    Grundsätzlich zählt das Team einfach mehr, als die Befriedigung des eigenen Egos. Im Endeffekt hat sich Vettel mit der Aktion einen Bärendienst erwiesen.

    Schließlich ist es ja kein Einzelsport, gell Barni
    Was wird ihm den passieren? Gar nichts. Des können die sich doch gar net leisten.

    Wenn die unbedingt Motor schonen wollen, dann sollen sie Vettel vorbei lassen und dann kann der Webber seinen Motor bis ins Ziel schonen.
    Oder man macht aus, das man 3 oder 4 Runden Vollgas fährt und wenns der hintere nicht schafft vorbei zu kommen, bleibt er dahinter.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wenn die unbedingt Motor schonen wollen, dann sollen sie Vettel vorbei lassen und dann kann der Webber seinen Motor bis ins Ziel schonen.
    Tut mir leid, aber du hast es immer noch nicht verstanden.

    1) warum sollen sie vettel vorbeilassen?

    Und

    2) warum sollen sie nur webbers Motor schonen wollen?
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Wenn die unbedingt Motor schonen wollen, dann sollen sie Vettel vorbei lassen und dann kann der Webber seinen Motor bis ins Ziel schonen.
    Oder man macht aus, das man 3 oder 4 Runden Vollgas fährt und wenns der hintere nicht schafft vorbei zu kommen, bleibt er dahinter.
    Beide haben die gleiche Anweisung ("Multi 21") bekommen. Einer hat sich daran gehalten, einer nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard

    <Mir geht der Eindruck nicht mehr aus dem Kopf das Webber der Sieg auf eine ganz linke Art und Weise geklaut wurde... Das Vettel der schnellere von beiden ist, konnte man die letzten Jahre über sehr gut mit verfolgen! Jetzt allerdings so früh in der Saison jegliche Teamorder auszugeben ist doch totaler Quatsch... klar für RedBull sowie Mercedes sau Blöd wenn die Kombi 1-2/3-4 im direkten Duell um die Plätze fährt und man sich am Ende vllt. wegen eines Crashes mit 0Punkte wieder findet, aber für den Rennsport im Allgemeinen sehr Langweilig und dem Fan eigentlich unzumutbar!

    Ich schätze eine Seb eigentlich sehr für seine doch recht Aufgeschlossene, Aufrechte Art aber dieses Statement am Ende des Rennens kann er sich Sparen... Die Positionen im Team bei RedBull sind sowieso klar verteilt und wegen einer Niederlage gegen Webber verliert er sicherlich nicht seinen Nr.1 Status und vorallem ganz sicher nicht die WM dieses Jahr. Wahre größe sieht man erst in Niederlagen und wie man sich danach verhällt, Vettel hätte ich anderst eingeschätzt, aber davon gibts in der Formel1 wohl nicht viele...
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber du hast es immer noch nicht verstanden.

    1) warum sollen sie vettel vorbeilassen?

    Und

    2) warum sollen sie nur webbers Motor schonen wollen?

    Dann hast du mich nicht verstanden. Wo hab ich geschrieben, sie sollen ihn vorbeilassen?
    Sie sollen die beiden fahren lassen und der bessere und schnellere gewinnt das Ding. Nichts von vorbeifahren.
    Anscheinend hatte Webbers Motor mehr Probleme als Vettel seiner und deshalb sollte Webber langsamer machen. Hat man doch bei der Hälfte des Rennens gemerkt wo Webber auf einmal langsamer wurde und Vettel aufholen konnte. Dann fuhr Webber wieder schneller als er ankam.
    Was kann ein Vettel dafür wenn Webber sein Motor eben nicht so gut in dem Rennen ist? Richtig, nichts. Das ist dann eben einfach Webber sein Pech das in dem Rennen sein Motor eben Probleme gemacht hat und nicht so gut lief. Das nächstemal trifft es den Vettel mit den Problemen.
    Das selbe bei Hamilton. Was kann der Rosberg dafür das die so sind und zu wenig Benzin reinfüllen?

    Fakt ist. Vettel konnte schneller fahren und war der bessere an dem Tag. Also soll er auch gewinnen und vorbei fahren dürfen. Das selbe bei Hamilton und Rosberg. Natürlich dürfen die sich net von der Piste jagen. Aber das haben sie ja nicht gemacht.

    Und ja ich weiß das Team steht über allem. Aber das juckt die Fahrer null. Und Webber oder ein Alonso hätten das selbe gemacht.
    Deshalb ja mein Vorschlag beim nächstenmal wenn wieder sowas ist. Laßt die 2 ein paar Runden am Limit fahren und um die Position kämpfen. Wer danach vorne ist, der gewinnt und ab da kann man alles schonen und locker fahren.

    Alles andre und Position halten ist total langweilig und wertet die Formel 1 total ab.

    Und Vettel erwartet null Ärger. Der muß antanzen kriegt wenn überhaupt ne Geldstrafe, aber darüber lacht der doch. Beim nächstenmal macht er es wieder.
    Geändert von Tiger Mario (26.03.2013 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.940

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sie sollen die beiden fahren lassen und der bessere und schnellere gewinnt das Ding. Nichts von vorbeifahren.
    Anscheinend hatte Webbers Motor mehr Probleme als Vettel seiner und deshalb sollte Webber langsamer machen. Hat man doch bei der Hälfte des Rennens gemerkt wo Webber auf einmal langsamer wurde und Vettel aufholen konnte. Dann fuhr Webber wieder schneller als er ankam.
    Was kann ein Vettel dafür wenn Webber sein Motor eben nicht so gut in dem Rennen ist? Richtig, nichts. Das ist dann eben einfach Webber sein Pech das in dem Rennen sein Motor eben Probleme gemacht hat und nicht so gut lief. Das nächstemal trifft es den Vettel mit den Problemen.
    Das selbe bei Hamilton. Was kann der Rosberg dafür das die so sind und zu wenig Benzin reinfüllen
    ?

    Fakt ist. Vettel konnte schneller fahren und war der bessere an dem Tag. Also soll er auch gewinnen und vorbei fahren dürfen. Das selbe bei Hamilton und Rosberg. Natürlich dürfen die sich net von der Piste jagen. Aber das haben sie ja nicht gemacht.
    Hoffe doch du glaubst nicht wirklich das was du da schreibst... es wurde klar von einer Teamorder gesprochen in beiden Fälllen (RedBull wie Mercedes), nur das bei Redbull halt das stärkste Gesamt-Packet am Start ist, anderst bei Mercedes die halt jedes minimale Erfolgserlebnis brauchen...

    Naja Vettel hat gewonnen, verlierer die Zuschauer (ohne RosaBrille)... Webber ist halt nur Wasserträger, was mich aber im Fall Rosberg noch mehr anmüdet, da der Junge einfach mehr Potenzial hat und wohl auf jedenfall näher an Hamilton dran sein dürfte als ein Webber an einem Vettel!
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Anscheinend hatte Webbers Motor mehr Probleme als Vettel seiner und deshalb sollte Webber langsamer machen. Hat man doch bei der Hälfte des Rennens gemerkt wo Webber auf einmal langsamer wurde und Vettel aufholen konnte. Dann fuhr Webber wieder schneller als er ankam.
    Woher nimmst du das bzw. wie kommst du überhaupt darauf? Es hat doch keiner von irgendwelchen Problemen gesprochen. Es geht nur darum, das Material für die nächsten Rennen zu schonen, was halt recht einfach ist, wenn man nur den Teamkollegen direkt hinter sich hat.

    Webber ist halt nur Wasserträger, was mich aber im Fall Rosberg noch mehr anmüdet
    Zwar schon eine Weile her, aber 2006 konnte Rosberg im gleichen Auto keinen Stich gegen Webber landen.
    Geändert von Mr. Blubb (26.03.2013 um 11:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Beide haben die gleiche Anweisung ("Multi 21") bekommen. Einer hat sich daran gehalten, einer nicht.
    Der eine mußte sich dran halten weil sein Motor Probleme hatte, also hatte der keine andre Wahl. Und genau darum gehts.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Nochmal: Woher nimmst du die Story? Es war ausgemacht, dass beide die Autos und die Reifen schonen und sicher ins Ziel bringen. Irgendwelche Motorprobleme waren nie ein Thema!
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hoffe doch du glaubst nicht wirklich das was du da schreibst... es wurde klar von einer Teamorder gesprochen in beiden Fälllen (RedBull wie Mercedes), nur das bei Redbull halt das stärkste Gesamt-Packet am Start ist, anderst bei Mercedes die halt jedes minimale Erfolgserlebnis brauchen...

    Naja Vettel hat gewonnen, verlierer die Zuschauer (ohne RosaBrille)... Webber ist halt nur Wasserträger, was mich aber im Fall Rosberg noch mehr anmüdet, da der Junge einfach mehr Potenzial hat und wohl auf jedenfall näher an Hamilton dran sein dürfte als ein Webber an einem Vettel!
    Klar glaub ich des was ich schreib, weils ja so war.
    Und ja ich weiß das bei beiden die Teamorder war. Und in beiden Fällen war sie gleich. Webber hatte Probleme und Hamilton auch. Bei Hamilton konnte man es hören mit dem Benzin und bei Webber konnte man es erahnen, zumindest haben das die Experten bei RTL und Sky so auch gesehen und deshalb war Webber auch mitte des Rennens langsamer weil er eben den Motor geschont hat.

    Warum Verlierer die Zuschauer? Wenn Vettel nichts gemacht hätte, wären sie die Verlierer gewesen, weil das dann kein richtiges Rennen mehr ist wenn man hintem dem andren bleibt und locker heim fährt. So wars dann aber nicht, also wurde es interessant noch.
    Und das hat auch null damit zu tun ob Webber der 2 Mann ist. Die fahren am Anfang der Saison beide um die WM. Was andres wäre es umgekehrt gewesen. Wenn Vettel vorne gewesen wäre und er hätte Probleme gehabt mit dem Motor und man bremst einen Webber ein. Dann hättest du sagen können. Vettel ist die Nummer 1 und das wollten sie so lassen und deshalb durfte Webber nicht angreifen, so wars aber nicht. So könnte mans bei Mercedes eher sehen. Hamilton hat sicherlich im Vertrag stehen, das er vor einem Rosberg steht. So ist der nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nochmal: Woher nimmst du die Story? Es war ausgemacht, dass beide die Autos und die Reifen schonen und sicher ins Ziel bringen. Irgendwelche Motorprobleme waren nie ein Thema!
    Die Story nimm ich aus dem Rennen. Webber hatte Vorsprung vor Vettel und den andren und wurde langsamer. Also kann ich davon ausgehen wie auch die Experten bei sky und RTL das er den Motor geschont hat. Weil danach konnte er ja wieder Gas geben wie Vettel dran war. Vettel hatte das eben nicht. Der fuhr immer am Limit wie es aussah.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nochmal: Woher nimmst du die Story? Es war ausgemacht, dass beide die Autos und die Reifen schonen und sicher ins Ziel bringen. Irgendwelche Motorprobleme waren nie ein Thema!
    Siehst du, mario. Er hat den Sport verstanden.
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Ihr versteht anscheinend nicht wie ich es mein. Ich geh davon aus, das Webber mehr Probleme hatte als ein Vettel.

    Hätten beide ein Problem gehabt, kann ich die Entscheidung des Teams ja ein bissl verstehen wenn sie beide Autos schonen wollen. Aber dem Rennen nach war das anscheinend nicht der Fall und Vettels Auto lief rund und allein darum ging es. Vettel kann nichts dafür das Webber Probleme hatte. Das selbe bei Rosberg und Hamilton. Da ging es sogar über Funk.
    Und ein Vettel wird nie ein Auto schonen. Im Gegenteil, der fährt dir in der letzten Runde noch die schnellste Runde. So ist er eben und das ist auch gut so.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ihr versteht anscheinend nicht wie ich es mein. Ich geh davon aus, das Webber mehr Probleme hatte als ein Vettel.
    Ihr geht auch jedes Jahr davon aus, das eure Tiger was reißen werden. Aber von etwas auszugehen ist nicht gleichbedeutend, richtig zu liegen.

    Denn glaubt man Horner, hatte keiner von beiden ein Problem. Lies nochmals das Post von blubb und du wirst verstehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    beide hatten kein Problem, beide sollten ihre Kärren schonen, Vettel hat sich nicht dran gehalten, und am Schongang-Webber vorbeizufahren war relativ einfach.

    Blöd wär's gewesen, wenn sie dabei kollidiert wären. Auch ein Grund für die Stallorder übrigens.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    punisher
    Gast

    Standard

    Ziemlich egoistisch das ganze.

    Ich kenne ja nun wirklich den ein oder anderen rennfahrer und muss sagen, das da jeder ein Egoist ist. Anders kommst da halt auch nicht voran.

    Das sowas natürlich nicht in vettels rtl-saubermann Image passt ist auch klar.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Das die sich net hinstellen und dann sagen einer hatte ein Problem, ist auch klar oder?
    Wieso fuhr dann Webber zwischendrin mal soviel langsamer? Da war das Rennen noch offen auch gegen Mercedes und da fährt man sicherlich nicht einfach so mal langsamer wenns net unbedingt sein muß.

    Wenns so ist wie ihr es denkt das beide kein Problem hatten, bin ich ja bei euch. Aber ich glaubs eben nicht, weil die Fakten da auch anders ausgesehen haben.

    Oder wie ist es dann bei Hamilton und Rosberg? Glaubt da auch keiner dran das Hamilton zu wenig Benzin hatte? Oder ist euer Englisch zu schlecht um es zu verstehen?
    Das allerselbe wie bei den Bullen. Nur hat sich Rosberg eben net getraut vorbei zu fahren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •