Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2561
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Dank Regen usw war es ein interessantes, wenn auch kein spannendes Rennen. Zumindest dann, wenn man sich auch mit anderen Rennserien beschäftigt. Für die reinen F1 Fans die sich nur das anschauen war es natürlich eins der besten Rennen seit Jahren.

    Was natürlich viel über die F1 aussagt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2562
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Und was is mit Vettel?
    Pech? Unvermögen? Gemäß Tabelle zeigt ihm Stroll ja ganz schön die Nase?
    ZitierenZitieren     

  3. #2563
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Ich hab beide Rennen nur so halb verfolgt aber was Vettel angeht hat er im ersten Rennen ja erneut eindrucksvoll bewiesen das es mittlerweile eher Unvermögen ist- der Unfall war einfach so unnötig! Tut mir leid für ihn aber seine Zeit läuft grad ab, wenn er jetzt nicht endlich aus den Starlöchern kommt. Stroll ist jetzt nicht der Überfahrer im Feld- auch wenn er sich sichtlich gesteigert hat- aber kackt Vettel auch in diesem Duell ab, sollte er sich schon deutlich selbst hinterfragen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2564
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was is mit Vettel?
    Pech? Unvermögen? Gemäß Tabelle zeigt ihm Stroll ja ganz schön die Nase?
    Das Team war völlig unfähig. Musste glaub erst aus der Box starten und weil die die Reifen nicht schnell genug aufgezogen haben hat er nach dem Rennen noch eine Zeitstrafe extra bekommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2565
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Okay, danke.
    ZitierenZitieren     

  6. #2566
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Formel 1

    Und um bei den Tatsachen zu bleiben: Probleme an den Bremsen vor dem Start (haben Feuer gefangen), deswegen Reparaturen bis kurz vor dem Start und somit Start aus der Boxengasse. Die FIA hat dann irgendwie bis kurz vor Rennende gebraucht, um das festzustellen und hat ihm dann noch eine 10 Sek. Stop&Go aufgebrummt. Kurze Zeit später hat er das Auto mit Getriebeproblemen abgestellt. Die nachträgliche Strafe gab es für Stroll aus anderen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2567
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Haha, so macht racen Spaß
    ZitierenZitieren     

  8. #2568
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Haha, so macht racen Spaß
    Lies dir mal die Strafe gegen Kimi durch oder wie viel Glück Verstappen hatte.... ein totaler Witz diese Veranstaltung. ^^
    ZitierenZitieren     

  9. #2569
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Dass zwei Autos aus verschiedenen Teams bei 310km/h an der gleichen Stelle ohne Vorwarnung hinten einen Puncture bekommen darf niemals passieren. Möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre wenn VER nicht rechts sondern links an die Wand beim Pit Entry gekracht wäre. Bin gespannt was die Ermittlung herausfindet.
    ZitierenZitieren     

  10. #2570
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Was für ein krasses Rennen! Vettel P2 mega geil
    ZitierenZitieren     

  11. #2571
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Wieso starten die das Rennen für eine Runde neu und dann auch noch ein stehender Start?
    Wie es wohl in Hamilton aussieht?
    ZitierenZitieren     

  12. #2572
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Was für ein krasses Rennen! Vettel P2 mega geil
    ZitierenZitieren     

  13. #2573
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso starten die das Rennen für eine Runde neu und dann auch noch ein stehender Start?
    Wie es wohl in Hamilton aussieht?
    Waren doch 2 Runden oder nicht? Und naja warum nicht?
    ZitierenZitieren     

  14. #2574
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Waren doch 2 Runden oder nicht? Und naja warum nicht?
    Eine Runde ging für die Formationlap drauf. Warum nicht? Weil die Renndistanz bereits fast absolviert gewesen ist und schon weniger für eine Wertung ausreicht. Es ist ja schon mies wenn man nach einem fliegenden Start seinen bis dahin rausgefahrenen Vorsprung einbüßt aber so ist es zumind. eher möglich seine Position zu behaupten aber bei einem stehenden Start kann eben soviel passieren und wir sind hier ja nicht in einem Würfelszenario? Ich kann verstehen das es nach einem Crash beim Start eine erneuten stehenden Restart gibt aber doch nicht nachdem bereits jeder seine Positionen rausgefahren hat und viele Runden absolviert wurden. Ein fliegender Neustart ist in einem solchen Szenario völlig ausreichend, wenn man schon 2 Runden vor Ende einen Neustart des Rennens präferiert. So wird die Nummer halt total zum Würfelszenario.
    ZitierenZitieren     

  15. #2575
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eine Runde ging für die Formationlap drauf. Warum nicht? Weil die Renndistanz bereits fast absolviert gewesen ist und schon weniger für eine Wertung ausreicht. Es ist ja schon mies wenn man nach einem fliegenden Start seinen bis dahin rausgefahrenen Vorsprung einbüßt aber so ist es zumind. eher möglich seine Position zu behaupten aber bei einem stehenden Start kann eben soviel passieren und wir sind hier ja nicht in einem Würfelszenario? Ich kann verstehen das es nach einem Crash beim Start eine erneuten stehenden Restart gibt aber doch nicht nachdem bereits jeder seine Positionen rausgefahren hat und viele Runden absolviert wurden. Ein fliegender Neustart ist in einem solchen Szenario völlig ausreichend, wenn man schon 2 Runden vor Ende einen Neustart des Rennens präferiert. So wird die Nummer halt total zum Würfelszenario.
    Vielleicht wollte man ja einen stehenden Start wegen den Puncture Geschichten von Stroll und Verstappen. Mei mir solls recht sein
    ZitierenZitieren     

  16. #2576
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte man ja einen stehenden Start wegen den Puncture Geschichten von Stroll und Verstappen. Mei mir solls recht sein

    Man hätte auch einfach abrechen können oder hinter dem SC beenden. Ein stehender Restart- 2 Runden vor Schluss- ich glaub ich bin im falschen Film.
    ZitierenZitieren     

  17. #2577
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Das mit dem stehenden Start nach roter Flagge steht halt nunmal so in den Regeln, ganz einfach.
    ZitierenZitieren     

  18. #2578
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Man kann ein Rennen auch abbrechen, nachdem 75% der Renndistanz absolviert sind und hat eine Wertung.
    Ich kann mit der Regel eines stehenden Starts nichts anfangen, nachdem das Rennen bereits viele Runde läuft. 2 Runden vor Schluss einen stehenden Start zu absolvieren, birgt besonders auf einem Stadtkurs ein unglaubliches Unfallrisiko, da jeder Fahrer noch Positionen gutmachen will/muss und halt sehr viel wahrscheinlicher ins Risiko geht als bei einem normalen Rennstart, bei dem man eben noch die gesamte Renndistanz vor sich hat. Ging ja nochmal gut...
    Geändert von el_bart0 (06.06.2021 um 22:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2579
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Formel 1

    Na gut, dann hätte der Verstappen das Rennen gewonnen.
    Wäre jetzt nach dem Abflug auch etwas komisch gewesen.

    Nicht abbrechen und die beiden Runden noch hinter dem SC absolvieren wäre wohl eine Alternative gewesen aber mit dem Abbruch und Restart war das vollkommen ok.

    Das war ja nochmal spannend und Rennsport wie man es eigentlich haben möchte.
    ZitierenZitieren     

  20. #2580
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Man kann ein Rennen auch abbrechen, nachdem 75% der Renndistanz absolviert sind und hat eine Wertung.
    Ich kann mit der Regel eines stehenden Starts nichts anfangen, nachdem das Rennen bereits viele Runde läuft. 2 Runden vor Schluss einen stehenden Start zu absolvieren, birgt besonders auf einem Stadtkurs ein unglaubliches Unfallrisiko, da jeder Fahrer noch Positionen gutmachen will/muss und halt sehr viel wahrscheinlicher ins Risiko geht als bei einem normalen Rennstart, bei dem man eben noch die gesamte Renndistanz vor sich hat. Ging ja nochmal gut...

    Ach Bartl, wir wissen doch alle das du öfter was nicht kapierst.

    Genau abbrechen und Verstappen gewinnt dann noch oder wie?

    Klar hätte man auch einen fliegenden Start machen können, aber so ist es eben hinterlegt und es spricht dein Gschmarrie nicht wirklich gegen einen stehenden Start weil sich welche reinfahren könnten. Gehts noch mehr mimimimi?
    Die sollen Action machen und da gehört das alles dazu, auch auf die Gefahr hin das es eben kracht. Es gab sogar Berührungen und weiter? Das war nochmal Action 2 Runden wie es sich gehört. Schau am besten Schach das nächstemal an wenns dir zu hart ist.

    Bei Verstappen war es ein Teil auf der Strecke würde ich sagen und ich glaub auch nicht das es bei Stroll an dem Reifen lag das er so lange draußen war.

    Hamilton ist aus meiner Sicht ziemlich dumm. Bei dem Wochenende und purem Glück bis dahin, hätte er sich zurücklehnen sollen und Platz 2 heimfahren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •