Ergebnis 241 bis 260 von 2792
Seite 13 von 140 ErsteErste ... 31213142363113 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #241
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.581

    Standard

    Nur mal noch zum Drüberstreuen, im Boxenfunk von Sky meinte Herr Rosberg, daß er sich das für die Saison merken würde. Heißt für mich, wenn er vorne ist und Hamilton soll vorbei gelotst werden, dann wird er darauf wohl keine Lust haben. Das wird lustig.

    Zu den Aktionen überhaupt, wir haben das zweite Rennen der Saison, kein Team weiß wie standfest die Karren sind, es will aber anscheinend auch keiner austesten, warum läßt man nicht einfach ein Auto Vollgas durchfahren?

    Die Reifen sind für mich eine Frechheit und machen den Sport kaputt. Es ist ja schön, daß damit mehr Spannung aufkommt, aber wenn ich nichtmal 10 Runden voll fahren kann, weil mir das Zeug sonst um die Ohren fliegt, kann das doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Schumacher hat das letztes Jahr ebenfalls kritisiert, er meinte nicht der beste Fahrer gewinnt, sondern der der am besten auf seine Reifen aufpassen kann.

    Wieso bauen die nicht einfach Reifen wie folgt, Soft hält bei Vollast 15 Runden, Medium 25 Runden und Hart 30-35 Runden, innerhalb von 2 Runden nach Überschreitung der Rundenzahl zerfetzt es das Ding. So könnte man weiterhin spannende Boxenstops haben und gleichzeitig den Fahrer wieder mehr in den Vordergrund stellen.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ein loyaler Kollege uber eine gesamte Saison ist meiner Meinung nach mehr wert als die paar Punkte in rennen zwei.
    Damit hast du auch Recht, deshalb hat Seb alles richtig gemacht, denn das war Webber für mich noch nie. Und wieviel so ein paar Puntke wert sein können, hat man am Ende der letzten WM gesehen.

    Formel 1 und Teamsport, darüber kann ich auch nur lachen. Es zählt doch nach außen und für den Rennfahrer selbst nur der EINZEL-Weltmeistertitel, nur für die Teams ist die Kohle der Teamweltmeisterschaft wichtig.

    Red Bull wird das intern klären, für mich wird das viel zu viel hochgepusht. Aber liegt vielleicht auch daran, dass die Rennen und Formel 1 durch ihre ständigen Regeländerungen einfach langweilig geworden ist...
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Red Bull wird das intern klären, für mich wird das viel zu viel hochgepusht. Aber liegt vielleicht auch daran, dass die Rennen und Formel 1 durch ihre ständigen Regeländerungen einfach langweilig geworden ist...


    Die Reifen sind natürlich ein Witz, Thomas.

    Die sollen harte ausliefern, damit die Jungs wieder Gas geben können, wann und wie oft sie wollen.
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Also ich versteh die ganze Diskussion bis heute nicht. Früher hat man sich beschwert, wenn die Teams bestimmen, wer gewinnen darf. Zu Recht. So wie bei Ferrari das ein oder andere mal, z.B. in Österreich. Und jetzt beschwert man sich, weil sich Vettel nicht drum schert, sondern gewinnen will?? Gehts noch? Ein wesentlicher Grund warum Leute wie Barrichello, Massa oder Webber nie Weltmeister werden, ist doch die Tatsache, dass sie diese Spiele mitspielen. Ein Alondo und ein Hamilton haben sich bei McLaren bekriegt. Das war Hass, wie bei Senna und Prost. Und die Erkenntnis daraus ist, dass ich nur an mich denken darf, wenn ich WM werden will. Das macht einen nicht immer sympathich, aber eben erfolgreich. Schumacher ist doch das beste Beispiel. Der hätte sogar seinen Bruder in die Wand gedrückt, um ein paar Punkte mehr zu holen. Der Sport ist nunmal unerbittlich.

    Aber wenn man in der Geschichte aus Malaysia schon jemandem nen Vorwurf machen will, dann einzig und allein Webbers Renningenieur. Der bekommt doch mit was Vettels Truppe so treibt, und wenn die sich nicht an die hausinternen Regeln halten, muss ich eben rechtzeitig dagegen halten, anstatt hinterher auf beleidigt zu machen. Als Fan will ich doch Rennsport sehen, und kein "ins Ziel schieben".

    Und die Reifen, ok, ein paar mehr Runden dürften sie schon halten, aber eigentlich find ich's gut, dass man eben auch etwas aufs Material achten muss. Ein "kompletter Rennfahrer" sollte schließlich nicht nur mit Top-Material umgehen können. Die einzige Frage ist halt, ob der Reifen dann auf miesem Niveau kalkulierbar bleibt, oder er einem dümmstenfalls spontan bei 250 um die Ohren fliegt. Letzteres wäre fatal, aber ich hoffe mal das Sid Watkins genug Vernunft in den Köpfen der Entscheider hinterlassen konnte...
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.745

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Red Bull wird das intern klären, für mich wird das viel zu viel hochgepusht. Aber liegt vielleicht auch daran, dass die Rennen und Formel 1 durch ihre ständigen Regeländerungen einfach langweilig geworden ist...
    Insofern hat Vettel alles richtig gemacht.
    Die Formel1 bleibt im Gespräch und die Einschaltquoten im nächsten Rennen schnellen in die Höhe.
    (Eine mögliche Team-interne Geldstrafe für Vettel wird von Bernie Ecclestone bezahlt )
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.388

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Und die Reifen, ok, ein paar mehr Runden dürften sie schon halten, aber eigentlich find ich's gut, dass man eben auch etwas aufs Material achten muss. Ein "kompletter Rennfahrer" sollte schließlich nicht nur mit Top-Material umgehen können.
    Würde ich im Normalfall auch so sehen, das Problem imho ist jedoch das Auto. Sobald dein Auto ein Reifenfresser ist haste halt keine Chance mehr. Da bringt der beste Fahrer nix wenn die Reifen trotz schonender Fahrweise nen hohen Verschleiss haben.

    Und das die Motoren x Rennen halten müssen is halt auch saudoof. Das wird wohl der Hauptgrund gewesen sein weshalb das Team Webber eingebremst hat.

    Und bei Vettel frag ich mich eh - Alfons is ausgeschieden, Kimi nur 7ter, da sind die Punkte nicht sooo wichtig. Blöd wirds halt wenn am Ende die Motoren ausgehen und man strafversetzt wird.

    Und überhaupt... Grüne Formel 1... was soll der Blödsinn? Allein das andauernde um die Welt gereise mit Trucks, Trailern und all dem Rest... dazu Kostenersparnis... was so garnix bringt. Die üblichen Verdächtigen liegen vorne und die kleinen Teams (bis auf Lotus) reissen so auch nix.
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.008

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und überhaupt... Grüne Formel 1... was soll der Blödsinn? Allein das andauernde um die Welt gereise mit Trucks, Trailern und all dem Rest... dazu Kostenersparnis... was so garnix bringt. Die üblichen Verdächtigen liegen vorne und die kleinen Teams (bis auf Lotus) reissen so auch nix.
    In erster Linie hat das was mit Kostenersparnis zu tun. Deswegen auch während der Saison keine Tests mehr, um einfach das Saisonale Gesamtbugdet zu drücken und die Formel1 in der Breite wieder ausgeglichener und vorallem Finanzierbar zu gestalten. Um das ganze wirklich ausgeglichener zu gestalten müsste eine Budget Obergrenze her, Teams wie RedBull, Ferrari, McLaren und vllt. auch Mercedes würden da aber wohl nicht mitspielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.388

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    In erster Linie hat das was mit Kostenersparnis zu tun. Deswegen auch während der Saison keine Tests mehr, um einfach das Saisonale Gesamtbugdet zu drücken und die Formel1 in der Breite wieder ausgeglichener und vorallem Finanzierbar zu gestalten. Um das ganze wirklich ausgeglichener zu gestalten müsste eine Budget Obergrenze her, Teams wie RedBull, Ferrari, McLaren und vllt. auch Mercedes würden da aber wohl nicht mitspielen.
    Die F1 soll halt die Speerspitze des Motorsports sein. Die besten Fahrer mit dem besten Material.

    Die Regelungswut nimmt doch gerade dem kleinen Team die Chance mal nen Wunderauto zu bauen und Rennen zu gewinnen. Mutig nach vorn entwickelt gibts halt so nicht mehr. Denn das verstösst ja alles gegen das Reglement.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.008

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die F1 soll halt die Speerspitze des Motorsports sein. Die besten Fahrer mit dem besten Material.

    Die Regelungswut nimmt doch gerade dem kleinen Team die Chance mal nen Wunderauto zu bauen und Rennen zu gewinnen. Mutig nach vorn entwickelt gibts halt so nicht mehr. Denn das verstösst ja alles gegen das Reglement.
    Naja aber mit einer Budget-Obergrenze hätten die Teams im Mittelfeld halt bessere Möglichkeiten zur Spitze aufzuschließen. Seit BrawnGP überraschend WM wurde kam in der Richtung ja nur noch RedBull, allerdings weniger überraschend! Naja die Spannung letzte Saison war ja eigentlich schon ganz ordentlich mit 6Siegern in 7Rennen! Auf eine Gesamte Saison ist die Dominanz der Top-Teams allerdings Unbreakable...
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.388

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja aber mit einer Budget-Obergrenze hätten die Teams im Mittelfeld halt bessere Möglichkeiten zur Spitze aufzuschließen. Seit BrawnGP überraschend WM wurde kam in der Richtung ja nur noch RedBull, allerdings weniger überraschend! Naja die Spannung letzte Saison war ja eigentlich schon ganz ordentlich mit 6Siegern in 7Rennen! Auf eine Gesamte Saison ist die Dominanz der Top-Teams allerdings Unbreakable...
    Ich erinnere mich an das aktive Fahrwerk von Williams damals (eigentlich ne Schrottkarre bis dahin), oder auch in jüngerer Zeit der Doppeldiffusor oder elastische Flügel.

    Das sind halt alles so Sachen die einem kleinen Team einen Vorteil verschaffen könnten. Dank der strikten Reglementierung ist das aber nicht möglich. Am Ende werden die grossen Teams davon profitieren - denn wer Geld hat kann in kurzer Zeit ein Projekt auf die Beine stellen und wenn was nicht passt mit noch mehr Geld den Fehler in kurzer Zeit ausbügeln.

    Früher war alles besser.
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    punisher
    Gast

    Standard

    8
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser.
    Innovationen waren es halt früher, die ein Team weitergebracht haben.

    So wie der Lotus 49B mit Flügeln...

    http://www.john-w.de/models/forum/mb2/49b_81.jpg

    Ganz ausgefuchst war ja der mittlerweile leider verstorbene Ken Tyrrell

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ll-FordP34.jpg

    Oder Lauda, der ein Rennen mit dem Staubsauger absolvierte und damit den Sieg einfuhr:

    http://www.wickipedia.at/wicki/wp-co...s/lauda-f1.jpg

    Heute darf ja im Endeffekt jeder nur das gleiche Auto bauen. Da kannst dann eigentlich gleich Champcar, Indy Racing League oder wie auch immer die sich heute nennen fahren (ich finde / fand die amerikanischen Rennserien immer schon interessanter).
    Geändert von punisher (27.03.2013 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.008

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an das aktive Fahrwerk von Williams damals (eigentlich ne Schrottkarre bis dahin), oder auch in jüngerer Zeit der Doppeldiffusor oder elastische Flügel.

    Das sind halt alles so Sachen die einem kleinen Team einen Vorteil verschaffen könnten. Dank der strikten Reglementierung ist das aber nicht möglich. Am Ende werden die grossen Teams davon profitieren - denn wer Geld hat kann in kurzer Zeit ein Projekt auf die Beine stellen und wenn was nicht passt mit noch mehr Geld den Fehler in kurzer Zeit ausbügeln.

    Früher war alles besser.
    Gerade deswegen Budgetobergrenze...
    Ich denke das mit der Reglementierung ist irgendwie so ne Sache, die wollten die Autos ein wenig "einbremsen" mit gewissen Reglementierungen und jetzt ham se sich halt Tod-Reglementiert, bis hin zur Teamorder!
    Die Invoation ist auf jeden Fall weniger geworden!
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Red Bull wird das intern klären.
    Der Webber kriegt keinen neuen Vertrag für 2014 und der Vettel bekommt einen "kleinen" Partner vom Toro Rosso Team (so wie er selbst damals ein "kleiner" war, nach seinem Sensationssieg in Monza).
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    punisher
    Gast

    Standard

    Interessant das das so früh schon bekannt gegeben wird. Jetzt wirds richtig kewl fürn Rest der Saison.
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und jetzt mußte sich der arme Mark auch noch von einem Koala ausbremsen lassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    punisher
    Gast

    Standard

    Mercedes blamiert sich auch grad wieder. Aber wenigstens auf ne pr-fähige doppelpole abgestimmt die Gurke.
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    punisher
    Gast

    Standard

    Wieder ein böser Unfall in der boxengasse. Sah nicht gut aus die Szene mit dem Kameramann.
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Und schon wieder Red Bull..... Das sind schon Dreckspfuscher.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Viel gefährlicher war der Wagen von Bianchi, der weggerollt ist. Aber ist halt ein Franzosenwagen mit automatischer Rückwärtsfahrt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •