Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 2792

Thema: Formel 1

  1. #2621
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Formel 1

    Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.

    Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2622
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.

    Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
    Genau. 70:30 wie gesagt.
    ZitierenZitieren     

  3. #2623
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.

    Wenn man die Medien verfolgt sind nach 1-2 Tagen viele „Fachmänner“ von VER Seite abgewichen und eher auf die Seite von HAM gewandelt. Leider wurde halt der Geschädigte gleich als Opfer abgetan.
    Nachdem ich die Regeln nicht kenne und mir jetzt extra auf Grund der Diskussionen mal den Unfall angeschaut habe. Kann mir einer sinnvoll erklären warum die Kurve in der Situation laut Regeln Ham gehört? Als Amateur schaut es für mich so aus, dass er nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe oder vorbei ist, bzw überhaupt irgendwann die Chance hätte, hier vorbeizukommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2624
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Regeln nicht kenne und mir jetzt extra auf Grund der Diskussionen mal den Unfall angeschaut habe. Kann mir einer sinnvoll erklären warum die Kurve in der Situation laut Regeln Ham gehört? Als Amateur schaut es für mich so aus, dass er nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe oder vorbei ist, bzw überhaupt irgendwann die Chance hätte, hier vorbeizukommen.

    https://m.motorsport-total.com/forme...oom/252454.jpg

    Und wenn ich es richtig verstanden habe bzw gelesen habe, muss der Angreifer nicht mal soweit „vorne“ sein wir auf der linken Skizze.
    ZitierenZitieren     

  5. #2625
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Vollgas in die Kurve bretter dann bin ich logischerweise irgendwann auch mal vorne. Ham kam da einfach zu weit raus und Max hat sich im Hinblick auf die WM nicht schlau verhalten.

    Ich seh die Schuld hier auch bei Ham, daher gabs ja auch die Strafe, jedoch hätte Max da einfach nicht gegen halten dürfen. Egal ob er im Recht war oder nicht.
    So ähnlich sehe ich das auch wobei der Abstand von Hamilton zur rechten Seite echt noch richtig groß war und ich da dem Verstappen nicht wirklich was vorwerfen würde.
    Beim überholen von Leclerc war dieser ja auf einer ähnlichen Linie wie Verstappen aber Hamilton eben viel weiter innen und mit dem halben Auto auf dem Curb.
    ZitierenZitieren     

  6. #2626
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    https://m.motorsport-total.com/forme...oom/252454.jpg

    Und wenn ich es richtig verstanden habe bzw gelesen habe, muss der Angreifer nicht mal soweit „vorne“ sein wir auf der linken Skizze.
    "Die Kurve gehört dir, vorausgesetzt du schaffst sie sauber." Naja das war meiner Meinung aber hier absolut nicht der Fall.
    ZitierenZitieren     

  7. #2627
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    So ähnlich sehe ich das auch wobei der Abstand von Hamilton zur rechten Seite echt noch richtig groß war und ich da dem Verstappen nicht wirklich was vorwerfen würde.
    Beim überholen von Leclerc war dieser ja auf einer ähnlichen Linie wie Verstappen aber Hamilton eben viel weiter innen und mit dem halben Auto auf dem Curb.
    Der RBR is vermutlich schneller als der Ferrari, daher war der Apex geringer gegen Leclerc.
    ZitierenZitieren     

  8. #2628
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    "Die Kurve gehört dir, vorausgesetzt du schaffst sie sauber." Naja das war meiner Meinung aber hier absolut nicht der Fall.
    Was war denn an dieser Kurvenfahrt beim Überholvorgang nicht sauber?
    ZitierenZitieren     

  9. #2629
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Was war denn an dieser Kurvenfahrt beim Überholvorgang nicht sauber?
    Dass HAM komplett understeered und komplett den Apex verpasst weil er sich einfach verschätzt und deshalb VER abräumt. "Vorausgesetzt du schaffst sie sauber" ist halt nicht gegeben. Aber mei da kann man sich jetzt ewig über Begriffe streiten etc
    ZitierenZitieren     

  10. #2630
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Was hat Überholen mit der Ideallinie zu tun? Ab wieviel schneller darf man denn überholen? Und der Punkt des Unfalls hat halt nix mit „wem die Kurve“ gehört zu tun.

    Bei 51 G schüttelt es einen recht ordentlich durch. Aber gerade er und RB müssen halt net zum Jammern anfangen.
    Was für ein geiles Argument. Ich kann also ab sofort mit Überschuss in die Kurve rein brettern und meinen Vordermann damit überholen und damit gehört die Kurve mir. Ist ja egal ob ich die Kurve dann sauber erwische das der andre auch noch mit durch passt. Kann ich ihn einfach mal abschiessen, ich war am Eingang der Kurve ja vorne. Herrlich.

    Hamilton war klar Schuld an der Sache und hat es drauf angelegt weil er vielleicht auch dachte, Verstappen zieht zurück wenn er ihn sieht und er ist dann vorbei. Er musste vorbei kommen, sonst wäre das Rennen gelaufen. Deshalb hat er es durchgezogen und dagegen gehalten. Ich würde sagen Verstappen hätte es auch so gemacht und wäre rein gezogen in der Hoffnung, der andre zieht zurück. Hat er auch schon öfter so gemacht.
    Ob er selbst noch zurückziehen kann, ist schwierig für mich weil ich nicht weiß, wie gut er sieht wo Hamilton genau ist.

    Strafe geht für mich soweit auch in Ordnung. Man muss da nun auch nicht mehr machen als es war und fertig.

    Wenn man sieht wie Hamilton am Ende die Kurve beim Franzosen dann fahren kann, weiß man genau was davor Sache war. Hätte er das davor auch gemacht, wäre nix passiert, er aber eben nur 2 geworden.
    ZitierenZitieren     

  11. #2631
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Zum Thema "drauf anlegen":

    JEDER der ne Kurve schon mal mit 200+ genommen hat, weiß, das es hier KEINER auf eine Berührung ankommen lässt. Vor allem nicht im Formelsport.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.07.2021 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2632
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Formel 1

    Sehe ich genauso. Für mich war das ein normaler Rennunfall bei dem beide ein hohes Risiko gegangen sind.
    Die Strafe für Hamilton sehe ich als gerechfertigt an denn er hätte auf die Fahrweise von Verstappen reagieren können.
    Aber da gilt halt der alte Szene-Spruch: Wer bremst verliert
    ZitierenZitieren     

  13. #2633
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Was für ein geiles Argument. Ich kann also ab sofort mit Überschuss in die Kurve rein brettern und meinen Vordermann damit überholen und damit gehört die Kurve mir. Ist ja egal ob ich die Kurve dann sauber erwische das der andre auch noch mit durch passt. Kann ich ihn einfach mal abschiessen, ich war am Eingang der Kurve ja vorne. Herrlich.

    Hamilton war klar Schuld an der Sache und hat es drauf angelegt weil er vielleicht auch dachte, Verstappen zieht zurück wenn er ihn sieht und er ist dann vorbei. Er musste vorbei kommen, sonst wäre das Rennen gelaufen. Deshalb hat er es durchgezogen und dagegen gehalten. Ich würde sagen Verstappen hätte es auch so gemacht und wäre rein gezogen in der Hoffnung, der andre zieht zurück. Hat er auch schon öfter so gemacht.
    Ob er selbst noch zurückziehen kann, ist schwierig für mich weil ich nicht weiß, wie gut er sieht wo Hamilton genau ist.

    Strafe geht für mich soweit auch in Ordnung. Man muss da nun auch nicht mehr machen als es war und fertig.

    Wenn man sieht wie Hamilton am Ende die Kurve beim Franzosen dann fahren kann, weiß man genau was davor Sache war. Hätte er das davor auch gemacht, wäre nix passiert, er aber eben nur 2 geworden.
    Der Franzose fährt die Kurve halt auch anders als VER.

    HAM ist kurz vor der Kurve auf gleicher Höhe. Das muss er aber gar net sein damit ihm die Kurve gehört.

    Klar Schuld? Deswegen wegen diskutiert die Motorsportwelt über diesen Vorfall. 2 Tage später sehen es viele Leute mittlerweile nicht mehr so klar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Für mich war das ein normaler Rennunfall bei dem beide ein hohes Risiko gegangen sind.
    Die Strafe für Hamilton sehe ich als gerechfertigt an denn er hätte auf die Fahrweise von Verstappen reagieren können.
    Aber da gilt halt der alte Szene-Spruch: Wer bremst verliert
    Bei der Situation zählt der Spruch: Wenn ich als Rennfahrer nicht in eine Lücke fahre die ich sehe, dann sollte man aufhören Rennen zu fahren.
    ZitierenZitieren     

  14. #2634
    ZitierenZitieren     

  15. #2635
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Formel 1

    Oh man was für ein Pech für Red Bull und Verstappen. Bottas bremst viel zu spät und kegelt Lando raus der dann Verstappen raushaut.
    ZitierenZitieren     

  16. #2636
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Formel 1

    Vettel gurkt auf P2 rum und schafft es nicht mal Ocon zu holen...

    Ich hoffe ja das Williams die Punkte einfahren kann. Wäre wichtig für die KWM.
    ZitierenZitieren     

  17. #2637
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vettel gurkt auf P2 rum und schafft es nicht mal Ocon zu holen...
    Schwierig auf dieser Strecke zu überholen oder meinst nicht?

    Hast ja bei Alonso vs. Hamilton gesehen und da hat Hamilton das klar bessere Auto und die schnelleren Reifen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2638
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    In der Tat, Vettel mausert sich langsam im Aston Martin.
    ZitierenZitieren     

  19. #2639
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Schwierig auf dieser Strecke zu überholen oder meinst nicht?

    Hast ja bei Alonso vs. Hamilton gesehen und da hat Hamilton das klar bessere Auto und die schnelleren Reifen.
    Alonso is ein völlig anderes Kaliber als Ocon. Aber klar, der Sainz im Haas hatte das klar schlechteste Auto im Feld... oh wait....

    Vettel is durch. Der is wie Kimi, fährt aus Spaß an der Freud ohne echtes Feuer. Alfonso hätte sich den Ocon geholt, da bin ich mir sicher.
    ZitierenZitieren     

  20. #2640
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •