Ergebnis 361 bis 380 von 2792
Seite 19 von 140 ErsteErste ... 91819202969119 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #361
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Ab sofort darf nur noch von der Boxenmauer aus gefilmt werden, in die Boxengasse selbst haben die Kameraleute keinen Zutritt mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Muß ja auch nicht sein - lässt sich alles technisch lösen. Spider-Cams und ähnliches.

    Aber wie bereits erwähnt - ich hab keine Ahnung. Vielleicht sagen andere, es ist zwingend nötig, daß einem die Fetzen um's Hirn fliegen.
    Geändert von djrene (09.07.2013 um 00:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Finde die Lösung recht schwach. Die Ursache liegt ja eigentlich daran, dass die Stops unbedingt in 2-3 Sekunden durch sein müssen, womit ein riesiger Druck auf den Mechanikern lastet. Da passieren nunmal Fehler und dann fliegt auch mal ein Rad weg. Keine Ahnung, was da sinnvoll wäre, vielleicht eine Mindeststandzeit, um den Wahn zu stoppen.
    Wenn man konsequent ist, müsste man die Teams ja auch aus der Boxengasse verbannen, wenn sich da mal wieder jemand verletzt...
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Einfach den Schmarr'n mit dem Reifen wechseln verbieten. Das Wetttanken ist ja auch verschwunden. Bei manchen Rennen wird man dann halt kaum noch Platzwechsel haben wenn keiner Dummheiten macht - DRS hin oder her. Als F1 noch interessant war für mich, fuhr man in die Box wenn was kaputt war.

    Man könnte aber auch einfach sagen: Der Dachdecker kann vom Dach fallen und wer in der F1 arbeitet kann halt von was getroffen werden. Wird ja niemand dazu gezwungen. Der Dachdecker noch eher als der bei der F1 ...
    Geändert von djrene (09.07.2013 um 00:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Als F1 noch interessant war für mich, fuhr man in die Box wenn was kaputt war.
    Wann war das? Reifenwechsel gab es ja nur 2005 nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard

    Ich kann mich nicht erinnern in den 70ern Reifenwechsel gesehen zu haben, ausser die sind geplatzt. Mag es gegeben haben, machten aber vermutlich nicht den Sinn wie heute, schon alleine weil es länger dauerte die Dinger zu tauschen.
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard







    Ging sogar relativ schnell.
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Anscheinend kennst du ihn persönlich, dazu kann ich dich nur beglückwünschen. Hattest vermutlich nen Dauerständer beim Kennenlernen...
    Deine Wortwahl ist wie immer sehr niveauvoll,was mich schon sehr wundert für dein alter.Mittlerweile glaube ich dass du nur hier bist um deinen Alltagsfrust loszuwerden,denn seit gefühlten 20 Posts von dir hab ich nur persönliches und nichts konstruktives zum Thema F1 von dir gelesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Deine Wortwahl ist wie immer sehr niveauvoll,was mich schon sehr wundert für dein alter.Mittlerweile glaube ich dass du nur hier bist um deinen Alltagsfrust loszuwerden,denn seit gefühlten 20 Posts von dir hab ich nur persönliches und nichts konstruktives zum Thema F1 von dir gelesen.
    Er will ja auch nicht die Konstrukteurswertung gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    punisher
    Gast

    Standard

    Pitstops in der NASCAR Serie:



    Da wird auch gehudelt, und der Sprit wird mit Milchkännchen eingefüllt.

    Eine Mindeststandzeit, wie beim 24h wäre zwar sinnvoll, würde aber halt dem F1-Denken widersprechen.

    Schwierig.

    Und ein Rad kann auch wegfallen, wenn ich nicht hudle. Fehler passiert und Gefahr wirds immer geben. Das natürlich Kameraleute keine Sicherheitsklamotten tragen müssen, versteht auch nur Bernie.

    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass da viel zu viele rumhandwerken. Und ein unsafe-release passiert halt nur, wenn der eine nicht weiß, was der andere macht. Bei 4 Leuten am Auto, wäre die Gefahr da wohl deutlich geringer.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Wurde eigentlich in der Formel1 nicht diese Sicherung der Reifen eingeführt, nachdem bei einem Rennen sich während der Fahrt (oder wars während eines Unfalls?) ein Reifen löste und einen Streckenposten erschlug?

    Edit:
    Gefunden...
    Vorderräder gesichert

    Neu sind derartige Reifen-Dramen in der Formel 1 ohnehin nicht. Immer wieder kam es zu Vorfällen in der Boxengasse.
    Zuletzt verlor Mercedes-Pilot Nico Rosberg 2010 in Ungarn ein Rad.
    Um Todesfälle durch fliegende Räder bei Rennunfällen zu verhindern, wie es 2000 in Monza oder 2001 in Melbourne passiert war, sind zumindest die Vorderräder der Boliden mittlerweile während der Rennen mit Stahlseilen fixiert.
    Vielleicht sollte man über eine derartige Lösung auch für die hinteren Pneus nachdenken. Auch wenn die Stopps dann nicht mehr mit dem rasenden Tempo durchgeführt werden können wie zurzeit.
    Geändert von schmidl66 (09.07.2013 um 10:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    punisher
    Gast

    Standard

    Irgendwas war da schon. Aber das funktioniert halt nur, so lange es funktioniert

    Wann war denn das mit dem Reifen in Imola? 94 am Ratzenberger/Senna Wochenende? Alboreto? Darauf hin wurde doch dann das Tempolimit eingeführt?
    Herr, ist das lang her...
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    punisher
    Gast

    Standard

    Jup, Alboreto:



    Sind wir mal froh, das solche Zeiten wie in den 70ern vorbei sind, als noch fast jedes 2. Rennen Fahrer ums Leben kamen.



    Das ist heutzutage doch alles ein wenig professioneller.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Wurde eigentlich in der Formel1 nicht diese Sicherung der Reifen eingeführt, nachdem bei einem Rennen sich während der Fahrt (oder wars während eines Unfalls?) ein Reifen löste und einen Streckenposten erschlug?

    Edit:
    Gefunden...
    Was nutzt eine Sicherung an der Aufhängung, wenn die Radmutter nicht befestigt ist?
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    punisher
    Gast

    Standard

    Das gleiche wie ein Tresor, in dem man nix reinsperrt.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich glaube, wenn man dieses Video anschaut, weiß man, was der Rene meint, wenn er heute von Langeweile spricht:





    Das die Kameraleute jetzt nicht mehr in die Boxengasse dürfen ist halt wie wenn man Kopfschmerzen bekämpft in dem man den Kopf abschneidet.
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard

    Heute würde er nach 2 Runden einen Funkspruch von der Box erhalten, das
    1. die Reifen kaputt gehen, weil die Aerodynamik nicht mehr funktioniert
    2. der Motor überhitzt
    3. er doch bitte vorsichtig mit dem Auto umgehen soll
    4. die Bremsen überhitzen
    5. die Spritmenge nicht mehr ausreicht
    etc.

    Es stellt sich die Frage, können die heutigen F1 Fahrer so gut Autofahren wie die damaligen?

    Bis Ende der 80er hatte der Fahrer den meisten Einfluß während des Rennens, heute wird der Fahrer zur Not von der Box elektronisch eingebremst, wenn er nicht brav ist.

    Wir reden bei der F1 von der Königsklasse des Motorsports, das heißt für mich die höchstmögliche Technologie einsetzen um zu gewinnen. Leider wird das heute aufgrund der Kosten und dem in allen Lebensbereichen benötigten grünen Anstrich verhindert.

    Wenn sie es billig haben wollen, sollen sie ab sofort alle Aeordynamikteile verbieten wie in irgendeiner noch existierenden Formelklasse, der punisher weiß sicher welche.
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    punisher
    Gast

    Standard

    6. Er soll an die wm denken und den 3. Platz nicht aufs Spiel setzen.

    (The incredible young (30) ) Rene Arnoux wäre aber eh wegen causing a collision oder wegen verlassens der strecke nachträglich bestraft worden. Also eigentlich wurst.

    Elektronisch einbremsen geht nimmer. Nur die autos können nich daten senden.

    Die Champ car series ging damals den weg. 3-4 Chassis, 3-4 Motoren und fertig. Ich hab aber aufgehört das zu verfolgen, nach dem IRL Streit und weiß nicht wie das heute da drüben läuft.

    Aber dann wäre es halt nicht mehr die Formel 1 im eigentlichen Sinne.
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die Frage, können die heutigen F1 Fahrer so gut Autofahren wie die damaligen?
    Machen müssen sie auf jeden Fall nicht mehr so viel:

    1978


    2012
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Das kann man glaub nicht vergleichen. 1978 war die Pole-Zeit in Monaco bei 140 km/h, 2010 bei 172 km/h im Schnitt. Damals durfte man schalten, heute darf man nebenbei noch 20 Regler bedienen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •