Dass die das doch schon eine Woche später gemerkt haben. Mein Gott ist dieser "Sport" lächerlich geworden. Am 14. April wird dann Alonso zum Sieger erklärt.
Erst habe ich ja gedacht, es handelt sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Nachdem der Artikel aber vom 2. April ist und selbiges auch im ORF-Text steht scheint es ja doch so zu sein. Einfach unglaublich
Ach ja:
Vettel-Strafe wird nocheinmal durchleuchtet
Geändert von Pantherjoe (02.04.2009 um 14:23 Uhr)
Das heißt dann: ein Punkt für Sutil?
Nö, für Platz 9 gibt es keinen Punkt
Spannender GP bis zum Abbruch. Genialer Reifenpoker von Glock, und leider der nächste Bockmist von Vettel. Heidfeld fährt den BMW mit abgefahrenen Reifen vorsichtig auf Platz 3 nach Vorne und profitiert natürlich vom Abbruch, nur der Herr Vettel bringt es nicht fertig, den Wagen sicher in Richtung Safety-Car zu lenken. Schade, denn der Wagen würde es wohl locker hergeben. Der muss noch viel lernen. Vor allem, dass man erst den Mund aufreißen sollte, wenn man auch mal was geleistet hat. Mal abwarten, ob es noch weitergeht.
Naja, also ich würde dem Vettel da keinen Vorwurf machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat bei seinem Dreher die Elektronik versagt, die normal dafür sorgt, dass der Motor nicht abgewürgt wird. Und dass er sich bei den Verhältnissen dreht..naja, wer hat sich denn da nicht gedreht?
Also bei solchen Verhältnissen kann man Vettel keine Schuld geben. Das passierte in etwa 10 anderen Fahrern (auch Weltmeister Alonso) auch. Ausserdem wäre der Dreher von Vettel auch kein Problem gewesen, wenn die Technik einfach richtig funktioniert hätte. Wenn du schon jemanden fertig machen willst, dann mach es Ferrari mit ihrem Reifenpoker und der Massa Aktion von gestern!
EIgentlich wäre es schon ein Witz, wenn die da weiterfahren. Es schüttet und dazu wirds auch noch dunkel...
Rennen gerade abgebrochen...
Button gewinnt vor Heidfeld und Glock... jeder bekommt die halbe Punktzahl
Geändert von Rigo Domenator (05.04.2009 um 12:58 Uhr)
Alleine die Aussage "bei 30km/h" dürfte angesichts der Bilder schlichtweg gelogen sein. Sicher, viele haben sich gedreht, aber die haben halt den Motor am Laufen gehalten. Aussage Vettel im Interview: "vielleicht wäre es besser, 3 Pedale im Cockpit zu haben, weil man dann wüsste, was man tun muss" Verzeihung: er weiß also nicht, welcher Knopf im Cockpit für die Kupplung zuständig ist? Surer hat es danach ausgiebig erklärt, wie das funktioniert. Okay, es war die Technik. Auch im ersten Rennen hat bei dem Crash mit Kubica bestimmt die Bremse versagt, und anschließend ist sein Gaspedal auf Vollgas hängengeblieben, weshalb er abgeflogen ist. Er hat ja auch gesagt, dass bereits im ersten Rennen die Elektronik versagt hat. Schade, dass Webber immer das bessere Auto hat. Er sollte die Techniker feuern. Stimmt. Vettel heute übrigens der EINZIGE, der wegen des Regens komplett rausgeflogen ist. Und seine Aussage oben spricht für sich. Und das im Hinblick auf seine vollmundigen Aussagen vor der Saison ist peinlich, und nichts anderes. Und darum gehts mir hauptsächlich. Große Ankündigungen, anfängerhafte Fehler.
Geändert von Ghandi (05.04.2009 um 14:37 Uhr)
Vettel hat gesagt, dass man wieder ein 3. Pedal einführen sollte, damit der Fahrer zu entscheiden hat, ob der Motor weiterläuft oder nicht.
Ihm jetzt irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, ist nicht sehr sinnvoll. Das Anti-Stall-System ist jedenfalls vollautomatisch, da hat der Fahrer keinen Einfluss darauf.
Schlicht und ergreifend falsch. Er sagte es so wie oben geschrieben. Dann wurde die gesamte Schuld (auch im Hinblick auf Rennen 1) aufs Auto geschoben. Interessant...auf Platz 3 fahrend, Sturkopf gegen Kubica, danach volle Pulle weitergefahren und danach nicht stehengeblieben. Aha, das hat dann also alles die Elektronik verbockt. Interessant. Aber passt schon. Interpretiere Deine Aussage von oben in sein Interview rein. Jeder darf seine Meinung haben, aber die Aussage von ihm war klar. Der entwickelt sich langsam zur Annemarie der Formel 1 Dennoch: ist nicht meine Kohle, die dem Team dadurch verloren geht. Und ich verdien auch nicht mit, wenn er denn mal einen Punkt nach Hause fahren sollte. Aber deshalb hab ich nichts gegen ihn. Nur muss er halt auch mal annährend das bringen, was er immer groß ankündigt.
Das mit der Elektronik in Australien bezog sich auf das freie Training, als der Motor nach einem Fahrfehler ebenso abgewürgt wurde...
Aber: Der mit den großen Versprechungen vor der Saison war eher Heidi, nicht Vettel.
Geändert von Mr. Blubb (05.04.2009 um 16:56 Uhr)