Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 2792
Seite 94 von 140 ErsteErste ... 4484939495104 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #1861
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Weil aus sportlicher Sicht das Racing im Vordergrund stehen sollte. Kimi hätte das Rennen gewonnen wenn er hätte nach Vettels Stop länger hätte fahren dürfen. Auf dem Kurs war überholen nicht möglich, daher hätte wohl auch kein Mercedes ihn überholt.

    Im Sinne des Sports hat Mercedes richtig gehandelt, indem man erst versucht hat Ham an Kimi vorbei zubringen und da das dann nicht geklappt hat er Bottas wieder den Platz zurück gegeben hat.

    Wie gesagt, Kimi hatte die gleiche Pace wie Vettel da er ihm ja folgen musste und Ham kam nicht vorbei.
    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weil aus sportlicher Sicht das Racing im Vordergrund stehen sollte. Kimi hätte das Rennen gewonnen wenn er hätte nach Vettels Stop länger hätte fahren dürfen. Auf dem Kurs war überholen nicht möglich, daher hätte wohl auch kein Mercedes ihn überholt.

    Im Sinne des Sports hat Mercedes richtig gehandelt, indem man erst versucht hat Ham an Kimi vorbei zubringen und da das dann nicht geklappt hat er Bottas wieder den Platz zurück gegeben hat.

    Wie gesagt, Kimi hatte die gleiche Pace wie Vettel da er ihm ja folgen musste und Ham kam nicht vorbei.
    Also aus deiner Sicht hätten sie den WM Führenden, der eh schon Probleme hatte durch die schiefe Lenkungen dann auch noch mit einer anderen Strategie "bestrafen" sollen und somit den Doppelsieg riskieren?
    Das Verhalten von Ferrari mag vielleicht nicht deinem Verständnis von Racing entsprechen aber da die F1 ein Teamsport ist und du auch die Wichtigkeit der K-WM angesprochen hast durchaus nachvollziehbar oder nicht?

    Im Gegenzug findest du es dann allerdings Racing wenn Mercedes beide Fahrer ebenfalls nicht gegeneinander fahren lässt und den einen sogar vorbeiwinkt? Das Zurücktauschen hätte bei einem erfolgreichen Überholen von Hamilton sicherlich nicht mehr stattgefunden. Wie wäre dann deine Einschätzung zu dieser Sache? Dann wäre es nämlich gleich wie bei Ferrari, der WM Führende wird bevorzugt und nichts anderes war die Absicht von Mercedes. Nur leider hat es nicht ganz funktioniert weil die Ferraris zu schnell waren. Das die Mercedes dann nochmals die Positionen tauschen ist sicherlich sehr fair aber wohl nicht im Sinne aller Beteiligten bei Mercedes gewesen.
    Tut mir leid, diese Ansichten wiedersprechen sich meiner Meinung nach ein wenig und ich kann sie nicht teilen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Bottas kam nicht an Kimi vorbei, daher war es nachvollziehbar das sie es Ham haben versuchen lassen. Das hat nicht geklappt ergo gab er seinen Platz wieder an Bot zurück.

    Kimi haben sie reingeholt obwohl er hätte draußen bleiben und das Rennen gewinnen können.

    Bei Ferrari opfert man alles für die Fahrer WM. Die K-WM können sie im Endeffekt schon fast abschreiben. Das mag ein möglicher Grund sein.

    Punkte der Nr.1 zuschanzen kann auch nach hinten losgehen. Ich erinnere an Irvine und Schumi, wo Irvine Schumi hat überholen lassen müssen - sich dann Schumi verletzte und am Ende genau diese Punkte Irvine gefehlt haben.

    Ein "ich steh dir nicht im Weg wenn du vorbei kommst dann mach das" und ein "lass ihn vorbei!" sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Für mich is das in der F1 kein Racing mehr. Jeder sollte das Recht haben um den Sieg zu kämpfen. Das macht für mich auch die MotoGP aus. Erst wenn rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel besteht wird für den TK gefahren. Bis dahin is sich jeder selbst der nächste.
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für mich is das in der F1 kein Racing mehr. Jeder sollte das Recht haben um den Sieg zu kämpfen. Das macht für mich auch die MotoGP aus. Erst wenn rechnerisch keine Chance mehr auf den Titel besteht wird für den TK gefahren. Bis dahin is sich jeder selbst der nächste.
    Mit solch einer Aussage die allgemein formuliert ist bin ich persönlich absolut einverstanden weil die F1 eben auch ein sehr taktischer Sport geworden ist und dies nicht nur von einem Team so betrieben wird.
    Allerdings schaue ich mir die F1 trotzdem sehr gerne an und finde die taktische Komponente durchaus gerechtfertigt.
    Dann wollen wir das Geschriebene mal so stehen lassen und begeben uns ebenfalls in die Sommerpause .
    Danke für eine konstruktive und sachliche Diskussion mit dir. Da dies leider in einigen Fällen nicht der Fall ist, kann man so etwas schon mal erwähnen. Schönen Abend noch
    Geändert von Allgaier (01.08.2017 um 16:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann wollen wir das Geschriebene mal so stehen lassen und begeben uns ebenfalls in die Sommerpause
    Die Sommerpause is vorbei, bis dahin hab ich mir die Zeit mit der F1 vertrieben. MotoGP is aus der Sommerpause zurück.

    Und ja, einer sachlichen Diskussion bin ich nie abgeneigt. ^^
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Sommerpause is vorbei, bis dahin hab ich mir die Zeit mit der F1 vertrieben. MotoGP is aus der Sommerpause zurück.

    Und ja, einer sachlichen Diskussion bin ich nie abgeneigt. ^^
    Na dann werde ich mich auch der MotoGP widmen. Da hast nämlich absolut recht, dass ist eine super Serie mit ordentlich Spannung und Action. Besonders wenn ein Folger solche Rennen abliefert wie am Sachsenring.
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Folger kommt imho viel zu schlecht in den Medien weg. Er wäre der Top-Rookie wenn es dieses Ausnahmetalent Zarco nicht geben würde. Beide fahren auf einem unfassbaren Level. Und Folger is in der Lage ihm Paroli zu bieten. Zarco is sofort nach Rennbeginn schnell - Folger hat seine Probleme mit vollem Tank und der daraus resultierenden Balance. Aber er scheint es in den Griff zu kriegen.

    Das wird eine unfassbare 2te Saisonhälfte. Der Kampf um die WM und das Battle der Rookies in einem Satellitenteam was mal so gerne das Werksteam ganz alt aussehen lässt.
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Formel 1

    Kaum regnets bei der MotoGp ein wenig, schon wird das Rennen abgesprochen oder garnicht gestartet... Ganz tolle Serie is das [emoji3]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.750

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Kaum regnets bei der MotoGp ein wenig, schon wird das Rennen abgesprochen oder garnicht gestartet... Ganz tolle Serie is das [emoji3]
    Wo ist da der Unterschied zur Formel1?
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Elende Weicheier, alle.
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied zur Formel1?
    Ein zu zwei Tropfen [emoji23]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Kaum regnets bei der MotoGp ein wenig, schon wird das Rennen abgesprochen oder garnicht gestartet... Ganz tolle Serie is das [emoji3]
    Quelle?

    Wenn dann gibts ein Flag to Flag.

    Aber du bist nur ein blöder Troll, daher passt schon....
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Elende Weicheier, alle.
    Ja genau so siehts aus , ganz besonders die Fahrer der MotoGP
    Ich hab ja schon riesen Respekt vor den Piloten auf 4 Rädern aber noch ein wenig mehr vor denen auf 2 Rädern. Was die abliefern ist schon echt ganz große Klasse und zum Teil etwas verrückt.
    Geändert von Allgaier (02.08.2017 um 08:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Ich hatte das große Glück irgendwann Mitte der 90er mit dem Team Alpha Tec (Waldmann war damals der der in der Box das Sagen hatte) nach Valencia zu fliegen und einen Pre-Season Test zu begleiten. Da waren die 125er und 250er auch vor Ort.

    Das war Ende Start-/Ziel schon ziemlich irre.

    Also die stehen bei mir heute noch auf einer Position in der Verrücktenskala mit den Jungs die in den 60/70 er ihre Bomben mit 4 Rädern um die Rennstrecken der Welt lenkten.
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Wenn dann gibts ein Flag to Flag.

    Aber du bist nur ein blöder Troll, daher passt schon....
    Ja du rausgesuchter...
    Hast du z.b das Rennen in Katar angeschaut? Wohl kaum... Sonst wüsstest du was die Fahrer für einen Aufstand nach der Einführungsrunde gemacht haben.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Ja du rausgesuchter...
    Hast du z.b das Rennen in Katar angeschaut? Wohl kaum... Sonst wüsstest du was die Fahrer für einen Aufstand nach der Einführungsrunde gemacht haben.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
    Ja du hast noch nie nen Bike bewegt.... in Katar war es unfahrbar... Abflug war garantiert. Antworten brauchst nicht da du auf der ignore list gelandet bist. ^^

    Dir noch ein schönes Leben.
    Geändert von Markus (04.08.2017 um 15:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Formel 1


    Bin mir fast sicher das ich auf meinem Motorrad mehr km abspule wie du.
    Zu Thema unfahrbar. Die Kommentatoren darunter Ex MotoGp Fahrer haben sich genauso beschwert wie Ich! Sie könnten das geheule auch nicht nachvollziehen. Kann man sich ja bei Eurosport nochmal anschauen...

    Auf Beleidigungen lege ich wenig wert sorry!
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Formel 1

    Alonso ist schuld das er nicht in Q3 kam

    McLaren hat den Grund für das Problem gefunden. Kurioserweise hat ausgerechnet Alonsos Mut das System überlistet: Als wahrscheinlich erster Formel-1-Pilot überhaupt nahm der Spanier die Pouhon-Kurve voll. Damit hebelte er den Honda-Elektronikalgorhithmus aus. Dieser liefert Energie zu Beginn einer Geraden und hätte ein Lupfen registriert. Da aber Alonso mutiger war als es die Elektronik erlaubt, blieb er ohne Boost. "Unser System berechnet in Abhängigkeit der Gaspedalstellung, wann es boostet. Aber manchmal macht der Fahrer etwas anderes, weshalb er das System verwirrt hat", erklärt Honda-Motorenchef Yusuke Hasegawa.
    http://www.motorsport-total.com/f1/n...-17082616.html


    Was ist das für ein Schwachsinn, das der Motor mir vorgibt was ich zu tun habe, wenn man Gas gibt will man Leistung und nicht dann wenn es der Elektronik beliebt.Das ist ja fast wie mit einem Navi, biegen sie rechts ab und man landet im Fluß.

    Vettel bleibt noch 3 Jahre bei Ferrari.
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Formel 1

    Pouhon voll nehmen ist aber auch mal ne Ansage
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Formel 1

    Nettes Interview mit Ham von Lauda bei RTL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •