Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2792
Seite 99 von 140 ErsteErste ... 49899899100109 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #1961
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Motorsport pur.
    Gibts in anderen Serien keine Zeiten, Abstände oder Safetycarphasen?
    ZitierenZitieren     

  2. #1962
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Wenig spektakuläres Rennen, dafür aber nicht minder spannend.
    Ferrari mit einer taktischen Meisterleisten, so dass sich selbst Ham noch fragen muss "wie konnte Vettel mich hier nur schlagen?"
    Die Silberpfeile bleiben Favorit mit der Einheit Fahrer/Auto aber die Italiener sind nicht so weit weg, wie man vllt. hätte befürchten können. RB hätte ich stärker erwartet, bei ihrem durchweg starken Saisonfinale aber das zählt zu Beginn einer neuen Saison halt gar nix. Hülkenberg wie immer... sofern man dem echt ein siegfähiges Auto hinstellen würde, der würde genau wie Vettel und Ham um Siege mitfahren!
    Geändert von el_bart0 (25.03.2018 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1963
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Formel 1

    Halo ist der größte Schrott den ich jemals an einem Rennfahrzeug gesehen habe !
    Sorry das ist langsam nicht mehr anzusehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1964
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Halo war jetz nichtmal der große Gamechanger,... das Rennen war einfach nur bocklangweilig.... um mal den Puni frei zu zitieren "thats racing!"...

    Da stell ich lieber 5 Omis mit nem Rolli auf und hab mehr Racing...
    Geändert von Saku Koivu (26.03.2018 um 01:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1965
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Das war auch schon anders, denke ich:

    https://abload.de/img/f1h1sm2.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #1966
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Wie erwartet kann man auch dieses Jahr nicht dicht auffahren, somit werden die Überholmanöver ohne DRS wieder dünn gesäht sein.

    Das Duo Hausleitner/Wurz auf ORF ist auf jedenfall erträglicher als Waser/Danner bei RTL.
    ZitierenZitieren     

  7. #1967
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Da stell ich lieber 5 Omis mit nem Rolli auf und hab mehr Racing...
    Was hast du ernsthaft erwartet im Albert Park? So mies empfand ich das Rennen insgesamt gar nicht, dafür das auf einem sog. Stadtkurs gefahren wurde, welche halt nur schwer ein Überholmanöver zulassen
    Schau es dir doch grundsätzlich nicht mehr an, sofern es dich so nervt! Ich stimme dir zwar zu, das grad die MotoGP und andere Rennserien mehr Action versprechen aber die Silberpfeile waren auch schon weiter vom Rest des Feldes entfernt, so das diese Saison zur Abwechslung wirklich mal wieder Spannung aufkommen könnte, ganz im Vergleich zu den Vorjahren. Mal abwarten aber 1 Rennen macht noch lange keinen Weltmeister- 5 Euro- wohin damit?
    ZitierenZitieren     

  8. #1968
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schau es dir doch grundsätzlich nicht mehr an, sofern es dich so nervt!
    Das ist ne sehr gute Alternative. Es gibt wirklich tolle Rennserien mit denen man sich die Zeit vorm TV vertreiben kann.

    Schade, was daraus geworden ist, aber ich habe tatsächlich vom ersten Rennen hier im Forum erfahren. Und da auch nur das die Tante gewonnen hat. Es hat bisher nicht mal dazu gereicht dich über die weiteren Platzierungen zu informieren. Mal sehen wie es weiterläuft. Vielleicht schalte ich ja mal wieder ein.
    ZitierenZitieren     

  9. #1969
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Grundsätzlich ist Melbourne halt ein enger Kurs, auf dem es noch nie wirklich viele Überholmanöver gegeben hat. Stellt sich mir halt die Frage was man sich hier vom Auftakt mehr erwartet haben könnte? Es ist ja schon eine Sensation das Ferrari es gepackt hat, einen ungefährdeten Start Ziel Sieg Hams zu verhindern und das sollte eig. positiv aufgenommen werden, als jetzt schon nach dem ersten Rennen auf die Tränendrüse zu drücken! Ich glaube auch du hast hier was verpasst Wie ein Ferrari einen Silberpfeil fast 10 Runden hinter sich halten kann, obwohl dieser schneller unterwegs ist, ach was rede ich hier... klar Stadtkurs uso. und trotzdem muss man dem Druck zuerst einmal standhalten! Aber in der Theorie ist so ein- von euch subjektiv langweilig empfundenes Rennen- sicher einfacher, als da selbst im Auto zu sitzen. Dem Seb war es sicher nicht langweilig, der hatte alle Hände voll zu tun und am Ende mit einem tollen Job einen Sieg erkämpft. Liest man manche Einschätzungen, könnte man ja meinen die Fahrer spielen hier überhaupt keine Rolle mehr, ganz so ist es halt nicht wirklich! In der entscheidenden Phase als es zum SC kam, war halt Seb auf n Punkt da und genau das ist die Kunst, welche gute von nicht so guten Rennfahrern unterscheidet und das gehört in dem Fall halt auch mal honoriert, genau wie ein Rennen mit x Manövern eben auch!
    Geändert von el_bart0 (26.03.2018 um 16:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1970
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Formel 1

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ne sehr gute Alternative. Es gibt wirklich tolle Rennserien mit denen man sich die Zeit vorm TV vertreiben kann.

    Schade, was daraus geworden ist, aber ich habe tatsächlich vom ersten Rennen hier im Forum erfahren. Und da auch nur das die Tante gewonnen hat. Es hat bisher nicht mal dazu gereicht dich über die weiteren Platzierungen zu informieren. Mal sehen wie es weiterläuft. Vielleicht schalte ich ja mal wieder ein.
    Warum eigentlich Tante?
    ZitierenZitieren     

  11. #1971
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Definition Vettel:
    alte, liederliche und hässliche Frau; Hexe
    ZitierenZitieren     

  12. #1972
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Na zum Glück sind wir hier nicht im Germany s next Topmodel Thread
    ZitierenZitieren     

  13. #1973
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was hast du ernsthaft erwartet im Albert Park? So mies empfand ich das Rennen insgesamt gar nicht, dafür das auf einem sog. Stadtkurs gefahren wurde, welche halt nur schwer ein Überholmanöver zulassen
    Schau es dir doch grundsätzlich nicht mehr an, sofern es dich so nervt! Ich stimme dir zwar zu, das grad die MotoGP und andere Rennserien mehr Action versprechen aber die Silberpfeile waren auch schon weiter vom Rest des Feldes entfernt, so das diese Saison zur Abwechslung wirklich mal wieder Spannung aufkommen könnte, ganz im Vergleich zu den Vorjahren. Mal abwarten aber 1 Rennen macht noch lange keinen Weltmeister- 5 Euro- wohin damit?
    Es ist einfach nur Zeitverschwendung. Aktuell siehts doch so aus, man schaut sich den Start an, zur Halbzeit schaut man nochmal kurz rein (ob sich die Positionen geändert haben - nein haben sie nicht) und die Zieleinfahrt.

    Und ich behaupte mal das es nicht am Kurs lag. Jeder Fahrer hat gesagt das man aufgrund der Aero nicht hinter dem Vordermann herfahren kann sondern Abstand lassen muss. Siehe Bottas, mit dem Merc müsste eigentlich durchs Feld pflügen.

    Deine Aussage das Vettel am Ende vor Ham sich halten konnte bestätigt das.
    ZitierenZitieren     

  14. #1974
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Formel 1

    Ich glaub ich versteh nicht ganz, es ist ja nicht erst seit dieser Saison ein Problem, zu langfristig im Windschatten des Gegners zu stehen und eben Gefahr zu laufen das der eigene Motor dabei zu heiß wird? Fights gab es die letzten Jahre über trotzdem!? Ich stell mir grad wirklich die Frage, was du dir unter einem solchen Rennen vorstellst? 4 Räder sind nicht so leicht wie 2 zu überholen! Auf einem Stadtkurs schon 10 Mal nicht! Ich geh auch stark davon aus das du das Rennen nicht gesehen hast, sonst würdest du vermutlich nicht solche Sätze von dir geben. Allein nach dem Start, hab ich in einer Vielzahl von Rennen schon eindeutigere Geschichten erlebt. Die Ferrari haben zwar nicht vollständig aufgeschlossen, sind aber (wie letzte Saison im Albert Park auch schon) dabei bei der Musik. Oder hast verpasst wie der Finne in der roten Göttin Ham direkt nach dem Start angegriffen hat? Du hast auch verpasst wie der Holländer sein Auto wegschmeißt. Und letztlich hast halt verpasst wie sich Vettel dem Ham erwehren musste. Ich bin zwar grundsätzlich bei dir, dass die F1 schon viele wirklich langweilige Rennen zu Tage förderte, nur an diesem WE war dem halt nicht so. Ansonsten hätte Ham einen ungefährdeten Start- Ziel Sieg eingefahren. Dies ist nicht wegen der Unfähigkeit der Schwaben passiert, sondern weil eben ein zweites Team einen herausragenden Job erledigt hat und sofern dir das schon zu langweilig ist, hast du die letzten Jahre, die wirklich langweiligen Rennen überhaupt nicht gesehen... lassen wir das Thema. Viel Vergnügen in anderen Rennserien- mach doch n anderen Thread auf or what ever aber wer das Rennen als mies empfand, hat die Sportart und besonders die Strecke nicht verstanden.
    Geändert von el_bart0 (26.03.2018 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #1975
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1



    Und den anderen thread gibt's auch schon.
    ZitierenZitieren     

  16. #1976
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Formel 1

    Ich glaube der Unterschied ist der, das es F1 Fans gibt und Motorsport Fans. Als jemand der primär nur F1 schaut mag das ein "spannendes" Rennen gewesen sein - für mich war das alles einfach nur langweilig. F1 Rennen sind halt entweder "Bocklangweilig, tödlichst langweilig, oder langweilig". Es mag ja eins der besseren gewesen sein, aber langweilig war es trotzdem. In dem Moment wo Seb die Führung übernommen hatte war klar - er gewinnt das Rennen. Überholen geht nicht, daher war der Ausgang sowas von klar.

    Ich hoff ja immer auf Regen, das bringt Würze ins Spiel. Aber im Normalfall ist der Stand nach der ersten Runde auch der Zieleinlauf.

    Und ja, ich bevorzuge andere Serien wie die Moto GP, denn da passiert in einer Runde mehr als in einem ganzen F1 Rennen.
    ZitierenZitieren     

  17. #1977
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Langweilig ist immer Definitionssache. Manche finden ja auch Schach oder Schießen spannend.

    Spannend ist es vielleicht auch in gewisser Art und Weise, nur halt eben nicht mehr in der Definition "Rennaktion" wie es früher mal war. "Pedal to the Metal" und "Arschbacken zusammenkneifen" gibts halt in der F1 nicht mehr.

    Vielleicht stehen auch deshalb in letzter Zeit so viele Mathematik Nerds drauf
    ZitierenZitieren     

  18. #1978
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Grad mal auf RTL um geschalten.

    Ja um Gottes Willen. Was sind denn das für optische Missgeburten?

    Die cockpit Perspektive toppt ja echt alles
    ZitierenZitieren     

  19. #1979
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Formel 1

    Das Ferrari Geweih ist doch hübsch.
    ZitierenZitieren     

  20. #1980
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Formel 1

    Ich war echt sprachlos.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 08:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •