Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Hilfe bzgl. PayPal

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Idee Hilfe bzgl. PayPal

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: Ich werde in nächster Zeit eine Lieferung aus den USA von einer Privatperson erhalten. Dieser meinte, dass das Sicherste für alle Beteiligten die Bezahlung per PayPal ist.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht, bzw kann mir erklären wie das alles von statten geht? Hab da absolut keine Ahnung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage: Ich werde in nächster Zeit eine Lieferung aus den USA von einer Privatperson erhalten. Dieser meinte, dass das Sicherste für alle Beteiligten die Bezahlung per PayPal ist.

    Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht, bzw kann mir erklären wie das alles von statten geht? Hab da absolut keine Ahnung.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Ja für ihn ist das sicher sicherer.

    http://www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8

    Ich würde niemals mit PayPal zahlen. Sehr lustig sogar das sie Konten eingefroren haben weil viel Geld drauf ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja für ihn ist das sicher sicherer.

    http://www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8

    Ich würde niemals mit PayPal zahlen. Sehr lustig sogar das sie Konten eingefroren haben weil viel Geld drauf ist.
    Das ist aber doch eher ein Problem des Verkäufers. Wenn Du damit zahlst, hast Du ja nur so viel Geld auf Deinem pp-Konto wie Du bezahlen möchtest, und die Gebühren übernimmt der Geldempfänger.

    Geht's um einen ebay-Kauf? Dann bist Du als Käufer qusi auf der sicheren Seite, Du kannst es Dir dann nämlich zurückholen, falls etwas schief laufen sollte. Nur bei Zahlung mit pp gibt's nämlich den ebay-Käuferschutz.

    Als Verkäufer, v.a. innerhalb Deuschlands bzw. Europas würde ich da auch nicht machen, da gibt's billigere Möglichkeiten. Als Käufer, v.a. von Sachen aus Übersee, gibt's kaum problemloseres.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Ich würd mir die Zeit nehmen und auf die Bank gehen und das dort mit denen klären bzw. machen

    Halte nämlich allgemein nix von Online-Banking egal ob in Form von Giro-Konto oder eben PayPal.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch eher ein Problem des Verkäufers. Wenn Du damit zahlst, hast Du ja nur so viel Geld auf Deinem pp-Konto wie Du bezahlen möchtest, und die Gebühren übernimmt der Geldempfänger.

    Geht's um einen ebay-Kauf? Dann bist Du als Käufer qusi auf der sicheren Seite, Du kannst es Dir dann nämlich zurückholen, falls etwas schief laufen sollte. Nur bei Zahlung mit pp gibt's nämlich den ebay-Käuferschutz.

    Als Verkäufer, v.a. innerhalb Deuschlands bzw. Europas würde ich da auch nicht machen, da gibt's billigere Möglichkeiten. Als Käufer, v.a. von Sachen aus Übersee, gibt's kaum problemloseres.
    Nein, es ist kein ebay-Kauf. Der Verkäufer verkauft es auf privatem Weg. Wir waren jetzt eben schon am diskutieren, wie man es am geschicktesten anstellt. Wir zwei kennen uns nicht und natürlich ist eine gewisse Skepsis dabei. Er will nicht die Ware wegschicken und Gefahr laufen, dass ich nicht zahle und ich möchte nicht zahlen und ihm dann hinterher zu laufen falls er die Ware nicht wegschickt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard

    Also ganz ehrlich........ Noch nie Probleme damit gehabt
    und ich mach es jederzeit wieder. Schnell, gut und sicher
    bis jetzt bei mir.

    Ist natürlich jedem selber überlassen was und wie er es macht.
    Ansonsten irgendein neutrales Treuhandkonto finden & suchen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    Ich würd mir die Zeit nehmen und auf die Bank gehen und das dort mit denen klären bzw. machen

    Halte nämlich allgemein nix von Online-Banking egal ob in Form von Giro-Konto oder eben PayPal.
    solang man sich an gewisse "Spielregeln" beim online Banking hält, kann da nichts passieren. Da ist die Gefahr von Fishing Angriffen bei Kartenzahlungen oder das rausfischen von Überweisungen bei Boxen nicht geringer. Also ich kann PayPal nur empfehlen!
    Geändert von Rigo Domenator (20.04.2009 um 00:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Treuhandkonto lohnt sich nur bei wirklich hohen Beträgen (Auto- oder Hauskauf), das Konto sollte nämlich nicht auf Tuvalu oder so liegen, sondern bei einem Deutschen Notar oder Rechtsanwalt. Und das kostet. Paypal ist okay, ich weiß aber nicht ob deren Käuferschutz auch gilt, wenn man nicht über ebay kauft. Einfach mal anrufen oder anmailen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Treuhandkonto lohnt sich nur bei wirklich hohen Beträgen (Auto- oder Hauskauf), das Konto sollte nämlich nicht auf Tuvalu oder so liegen, sondern bei einem Deutschen Notar oder Rechtsanwalt. Und das kostet. Paypal ist okay, ich weiß aber nicht ob deren Käuferschutz auch gilt, wenn man nicht über ebay kauft. Einfach mal anrufen oder anmailen.
    Werd ich mal machen! Danke!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Man muss halt bedenken, dass der PayPal-Support quasi nicht existent ist, wenn man wirklich Hilfe benötigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Nur wenn Du keinen Bock hast bei 0180-5xxxxxx anzurufen (14ct/Min). Hatte damals sofort jemand am Apparat, der auch Bescheid wußte. Per Mail vermutlich das gleiche wie bei ebay.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard

    nachdem es für USA-Zahlungen sowieso keine vernünftige Alternative gibt, ist es das beste was Du machen kannst. Hatte damit noch nie Probleme und haben bestimmt schon 100 Transaktionen mit denen gemacht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Wie sieht das dann bei PayPal ohne ebay-Ware aus? Einfach anmelden und ab gehts?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Ja. Hab's damals auch nicht für ebay gebraucht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja. Hab's damals auch nicht für ebay gebraucht.
    Gut, dann werd ich das Geschäft über PayPal abwickeln. Danke für die Infos!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Ich habe schon jede Menge Transfers über PayPal getätigt und hatte noch nie Probleme!!
    Das Ganze über Ebay und aber auch Privat.
    Hatte mal Probleme mit den Bringhampton Senators. Hatte was bestellt und nicht bekommen. Kurz an PayPal geschrieben und nach kurzer Zeit war der Betrag wieder auf meinem Konto.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Hab heut in der Arbeit auch mit zwei Kollegen gesprochen und die sind von PayPal ebenso überzeugt.

    Dann werd ich das jetzt so abwickeln. Die positiven Stimmen sind klar in der Überzahl!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard

    Auch wenn es für die Entscheidung nicht mehr relevant ist, ich hatte bislang nur positive Erfahrungen mit Paypal gemacht, gerade mit Übersee transaktionen.

    So long

    moe
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Ich hatte sogar mal ein richtig positives pp-Erlebnis: Hab was über ebay verkauft und verschickt, die Post hat's verschludert, und pp hat dem Käufer das Geld zurückerstattet, und mir nicht belastet. Meine 100% haben sie überzeugt, daß ich's verschickt hab.

    Trotzdem benutze ich es nur noch für Auslandstransaktionen, innerhalb Deutschlands sind Überweisungen billiger.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Jetzt kann ich mir auch ein Urteil über Paypal erlauben. In der Nacht auf den 02.05. die Überweisung gemacht. Bereits am Samstag wurde das Paket in den USA verschickt und heut hab ichs beim Zoll abgeholt.

    Hat alles reibungslos funktioniert. Hab ich sicher nicht das letzte Mal gemacht!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bzgl. Trommel
    Von Nico im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:16
  2. Fragen bzgl. DSL
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 00:37
  3. Link bzgl. Freeagents
    Von Hockeyman03 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 13:50
  4. Frage bzgl. NHL04
    Von Chris2003 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •