Ergebnis 1 bis 20 von 49
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 05.05.09

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Presse vom 05.05.09

    Zitat Zitat von www.aev-panther.de
    Einstimmig votierte der Stadtrat Augsburg bei seiner Sitzung am 30.April für den Umbau des Curt-Frenzel-Stadions.
    Weiterlesen...
        

  2. #2
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Die Umbauarbeiten beginnen im Sommer


    Wo bitte kann ich meinen Anspruch auf die Betonplatte meines Stehplatzes erheben, der ja nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist (Richtung Blaue Kappe) Block G ???
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wo steigt die party?? bring ne kiste mit
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Man darf keine Kisten mehr mit ins Stadion nehmen. Schon seit längerem.
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Netter Leserbrief am Samstag in der AZ. Ich bin wirklich gespannt wie das Stadion mal auschaut, wenn es umgebaut ist. In erster Linie wegen der in Augsburg extrem wichtigen Stehplatzkundschaft.

    Außerdem war wiedermal von 17 Millionenumbaukosten die Rede. 15,4, 30 und dann wieder 17 Millionen, dass schwankt mehr wie der Börsenkurs von Volkswagen. Ich hoffe die wissen was sie tun.

    Wäre aber sehr nett wenn da mal einer ausführlich sagt, was Sache ist. Bin auf dem Gribl seine Erläuterungen schon sehr gespannt.
        

  6. #6
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen


    Wo bitte kann ich meinen Anspruch auf die Betonplatte meines Stehplatzes erheben, der ja nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist (Richtung Blaue Kappe) Block G ???
    Ernsthaft. Ich meine damit die oberste Reihe in diesem Bild. Genau da, wo der Lautsprecher sichtbar ist, links vom Stand da oben an der Blauen Kappe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Block G komprimiert.JPG 
Hits:	123 
Größe:	38,1 KB 
ID:	1001  
        

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen


    Wo bitte kann ich meinen Anspruch auf die Betonplatte meines Stehplatzes erheben, der ja nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist (Richtung Blaue Kappe) Block G ???

    Und ich mag meinen Teil der Stange an dem ich immer stand
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.648

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Und ich mag meinen Teil der Stange an dem ich immer stand
    greif doch einfach zu, aber nicht zu fest, sonst tuts weh
        

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.307

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Netter Leserbrief am Samstag in der AZ. Ich bin wirklich gespannt wie das Stadion mal auschaut, wenn es umgebaut ist. In erster Linie wegen der in Augsburg extrem wichtigen Stehplatzkundschaft...
    Den Leserbrief fand ich extrem gut. Hier sollten alle Stehplatzbesucher, insbesondere Stehplatzdauerkarteninhaber am Ball bleiben, zu wichtig ist die Sache.

    Kann den Brief hier jemand reinstellen ? Liest/schreibt der Verfasser dieses Briefes evtl. hier sogar mit ?
        

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    771

    Standard

    [QUOTE=Robby #9;809203]Den Leserbrief fand ich extrem gut. Hier sollten alle Stehplatzbesucher, insbesondere Stehplatzdauerkarteninhaber am Ball bleiben, zu wichtig ist die Sache.

    Was stand in dem Brief?
        

  11. #11
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Kann den Brief hier jemand reinstellen ? Liest/schreibt der Verfasser dieses Briefes evtl. hier sogar mit ?
    Quelle: Leserbriefe in der Print-Ausgabe der Augsburger Allgemeine vom Samstag, 02. Mai 2009

    Zu wenige Stehplätze für die treuen Eishockey-Fans

    Zum Umbau des CF-Stadion:

    Es mag ja sein, daß einige Verantwortliche "leuchtende Augen" bei der Vorstellung der Umbaupläne des Curt-Frenzel-Stadions bekommen haben. Ich bekomme eher traurige Augen. Denn der Eishockeystandort Augsburg lebt seit Jahren von ca. 3000 treuen Stehplatzbesuchern, die jetzt im Unterrang zusammengefercht werden. Ganz klasse! Eingeschränkte Sicht für diejenigen, die ihren Sport lieben und immer zum AEV stehen - zu geringe Stehplatzkapazität, mit den Treuen der Treuen kann man das ja machen. Bringen ja im Vergleich auch nicht so viel Geld. Unten steht das "Volk" in drängender Enge, oberhalb die halb leeren Sitzplätze. Der Ausbau von Event- und Sitzflächen in diesem Übermaß (nur wegen des Punktesystems der DEL) wird jedenfalls in Augsburg so nicht funktionieren. Das ist alles Träumerei! Als jahrelanger Stehplatz-Dauerkartenbesitzer sage ich schon jetzt herzlichen Dank für das "neue" CFS.

    Bernd Kapfer, Augsburg
    Geändert von Lucky (05.05.2009 um 08:17 Uhr)
        

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Dazu kann man halt nur sagen:

    Manchen kann man nix recht machen!
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich kann den Inhalt des Leserbriefs gut verstehen - zum Teil sogar bestätigen. Leider ist sowas aber immer mit Beeinträchtigungen verbunden, die in diesem Fall vermutlich dauerhaft zu Lasten der Stehplatzbesucher gehen werden. Es ist halt sich wie überall: man kann es nicht jedem recht machen, wenn man was erneuern/verändern will, da früher immer alles besser war. Leider wird bei solchen großen Projekten meistens an den realen Bedürfnissen vorbeigebaut nur weil sich einige wenige profilieren wollen oder man sich an idiotische Vorgaben halten muss, von denen man nicht abrücken kann bzw. will.

    Ich freue mich trotzdem auf das neue Stadion, auch wenn es dann im unteren Rang eventuell enger zugeht !
        

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Die Befürchtungen die im Leserbrief geschildert werden kann ich durchaus nachvollziehen. Und ich denke das kann jeder.

    Genauso sehe ich auch die Chancen in einem neuen Stadion und sehe den Bedarf das Stadion derart umzubauen. Ich würde sogar (bis auf die Kurve) alles mit Variositzen ausstatten und diese Plätze dafür billiger machen als normale Sitzplätze.

    Grundsätzlich habe ich für meinen Teil aber immer noch zu wenig Ahnung vom neuen Stadion, diese eine Grafik und das bisschen Text dazu war einfach zu wenig.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    ich finde auch, dass da wirklich mal Klarheit geschafft werden muss, wie das ganz konkret nun aussehen soll.

    Wird eigentlich jetzt wirklich als allererstes die Gerade umgebaut ?
        

  16. #16
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass da wirklich mal Klarheit geschafft werden muss, wie das ganz konkret nun aussehen soll.

    Wird eigentlich jetzt wirklich als allererstes die Gerade umgebaut ?
    Kennt niemand den Architekten bzw. hat eine Kontaktadresse?
    Der müßte doch die Pläne haben, oder?
        

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Naja, so tragisch finde ich das jetzt nicht, und wie kommt der Schreiber darauf dass man dort dann schlecht sehen soll?
    War er schon im neuen Stadion?
        

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Naja, so tragisch finde ich das jetzt nicht, und wie kommt der Schreiber darauf dass man dort dann schlecht sehen soll?
    War er schon im neuen Stadion?
    Genau das ist der Punkt. Genauso kann leider auch keiner sagen, dass man da gut sieht. Weil eben noch keiner drin war.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Genauso kann leider auch keiner sagen, dass man da gut sieht. Weil eben noch keiner drin war.
    und genau daher wäre es mal nicht schlecht, die Pläne GENAUER vorzustellen. Dass man sich mal was vorstellen kann und vllt die ersten Ängste etwas beseitigt werden. Ich habe kein Problem damit, weiter unten zu stehen, wenn ich da noch gut sehe. Dafür muss der Architekt sorgen. Wenn man die Pläne mal genauer vorstellen würde, könnte man z.B. auch erwähnen, dass man sich dieser Problematik bewusst ist und die Sicht für die unteren Stehplatzreihen so gut wie möglich gestalten wird.
        

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Also wenn man den letzten Plan richtig deutet, werden die Sitz- und Stehplätze getauscht, d.h. wir kommen wesentlich weiter runter, und es wird auch gut enger, ich kanns mit jetzt nur bei uns im Block vorstellen, wenn da alle, die rechts neben dem Turm stehen, sich auf die zukünftigen Stehplätze quetschen wollen, wirds sportlich.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •