Ergebnis 1 bis 20 von 46
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Moderatoreneinsätze

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Idee Moderatoreneinsätze

    Moderator 4 hat heute auch wieder zugeschlagen. Jungs muß das wirklich sein? Mich stört das echt brutal wenn irgendeiner immer in meinen Posts rumschmiert.
        

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Ich tippe mal, die Moderatoren stört das echt brutal, wenn Du immer im Forum rumschmierst.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Ich weiß vermutlich warum
        

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Ich auch
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal, die Moderatoren stört das echt brutal, wenn Du immer im Forum rumschmierst.
    Lächerlich. Geschmiert haben andere und wenn man dann darauf hinweist, werden die Posts von anderen dann so gestaltet das man nicht mehr weiß um was es eigentlich geht. Vielleicht äußert sich der flinke Moderator Nummer 4 mal und nicht die Aussenstelle München, vorallem wenn sie wieder mal Null Ahnung hat.

    Ist doch armseelig wenn man hier zensiert wie man lustig ist. Glaub mir Kumpel, du würdest dich bedanken, wenn in deinem Käseblatt, ähnlich verfahren wird.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Geschmiert haben andere und wenn man dann darauf hinweist, werden die Posts von anderen dann so gestaltet das man nicht mehr weiß um was es eigentlich geht. Vielleicht äußert sich der flinke Moderator Nummer 4 mal und nicht die Aussenstelle München, vorallem wenn sie wieder mal Null Ahnung hat.

    Ist doch armseelig wenn man hier zensiert wie man lustig ist. Glaub mir Kumpel, du würdest dich bedanken, wenn in deinem Käseblatt, ähnlich verfahren wird.
    nur als tipp am rand, versuche nicht beleidigend zu werden und einfach beim thema zu bleiben...
    Muss hart für dich sein tipps von mir zu bekommen.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Der Kühnhackl und ich wir stehen da drüber.
        

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Glaub mir Kumpel, du würdest dich bedanken, wenn in deinem Käseblatt, ähnlich verfahren wird.
    Wird es. Das nennt sich dann redigieren. Aber das kennt die Außenstelle Bärenkeller mal wieder nicht, weil

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    sie wieder mal Null Ahnung hat.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Redigieren. Sehr schön. Abgesehen von der Aussenstelle Bärenkeller glaube ich auch, dass der vierer Spezi das nicht kennt. Und in einem Schmierenblättle kann das ja auch Sinn machen, aber in diesem Forum brauchen wir das sicher nicht.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Schmieren
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Ich wünsche mir sogar viel mehr Moderatoreneinsätze, denn was im Augenblick in diesem Forum passiert, ist echt der Wahnsinn. Es gibt keinen Fred mehr, wo nicht irgendein Dreck drinsteht, der da nichts zu suchen hat, wo nicht sich das pubertierende Volk auf unterstem Niveau gegenseitig beleidigt. Es macht absolut keinen Spaß mehr hier zu lesen und das Schreiben ist mir schon länger vergangen. Da wurde großmundig ein Strafpunktsystem angekündigt und was hat es gebracht? Absolut nichts! Und ich kenne einige Kandidaten, die bereits eine Auszeit bekommen haben müssten, aber man nimmt es wohl einfach hin.
    Mir wird hier jeder Spaß genommen ud ich kenne viele, denen es genauso geht. Aber vielleicht möchte man ja ein an sich wunderbares Medium auf diesem Niveau haben. Kann ja sein.
    Gruß,
    Der Rentner

    PS: Von Teilzensur eines Posts halte ich übrigens nichts. Wenn mal einer vergessen hat eine Quelle anzugeben oder ein Datum, dann kann man das gerne nachbessern. Wenn aber ein Post an sich sprachlich nicht die Regeln erfüllt (Beleidigung, oder Off-Topic), dann wird er gelöscht. So einfach ist das. Dann könnte man hier endlich wieder mal in Ruhe teilnehmen, auch aktiv.
        

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard

    Zitat Zitat von Der Rentner Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir sogar viel mehr Moderatoreneinsätze, denn was im Augenblick in diesem Forum passiert, ist echt der Wahnsinn. Es gibt keinen Fred mehr, wo nicht irgendein Dreck drinsteht, der da nichts zu suchen hat, wo nicht sich das pubertierende Volk auf unterstem Niveau gegenseitig beleidigt. Es macht absolut keinen Spaß mehr hier zu lesen und das Schreiben ist mir schon länger vergangen. Da wurde großmundig ein Strafpunktsystem angekündigt und was hat es gebracht? Absolut nichts! Und ich kenne einige Kandidaten, die bereits eine Auszeit bekommen haben müssten, aber man nimmt es wohl einfach hin.
    Mir wird hier jeder Spaß genommen ud ich kenne viele, denen es genauso geht. Aber vielleicht möchte man ja ein an sich wunderbares Medium auf diesem Niveau haben. Kann ja sein.
    Gruß,
    Der Rentner

    PS: Von Teilzensur eines Posts halte ich übrigens nichts. Wenn mal einer vergessen hat eine Quelle anzugeben oder ein Datum, dann kann man das gerne nachbessern. Wenn aber ein Post an sich sprachlich nicht die Regeln erfüllt (Beleidigung, oder Off-Topic), dann wird er gelöscht. So einfach ist das. Dann könnte man hier endlich wieder mal in Ruhe teilnehmen, auch aktiv.
    Mea culpa. Stimmt natürlich, aber irgendwie verleitet das Sommerloch auf jeden Müll zu antworten - bezüglich der Panther tut sich ja aktuell garnix. Nichtmal ein streunendes Gerücht ist auszumachen.
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    @entner

    Großmundig ein Strafpunktsystem???? Anscheinend ist da wieder fleissig gemunkelt worden? Von sowas höre ich echt zum ersten Mal, aber wir haben anscheinend auch nicht die selben Probleme.

    Mein Problem bei dem Einsatz betrifft auch eher deinen zweiten Absatz. Es wurde nicht redigiert, weil ich jemanden beleidigt habe, sondern eher weil man den Fauxpas von zwei Usern unter den Tisch kehren wollte. Das ging aber nur wenn mein Post verfeinert wurde. Sowas geht natürlich gar nicht.

    Außerdem wenn die Saison wieder läuft wird der Herby wieder ruhiger und der Bubba schwimmt hinterher. Ich weiß dann mittlerweile wie das Stadion ausschaut und für dich wird das Niveau wieder besser. Wobei es zumindest mir nicht aufgefallen ist das du dich zurück gehalten hast.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Also ob diese Geflamme in der Sommerzeit zum ersten Mal so wäre. Das ist jedes Jahr so.

    Ich finde es z.B. überhaupt nicht in Ordnung, wenn ganze Posts einfach gelöscht werden. Zumindestens ein Vermerk: "### EDIT by Mod ###" Wäre ganz schön.
        

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mea culpa. Stimmt natürlich, aber irgendwie verleitet das Sommerloch auf jeden Müll zu antworten - bezüglich der Panther tut sich ja aktuell garnix. Nichtmal ein streunendes Gerücht ist auszumachen.
    Genau, aber nur weil sich nichts tut, muss ich nicht sinnlos mit Leuten streiten. Es sagt ja keiner was gegen die Diskussionen hier, aber davon ist man ja weit entfernt - es geht nur noch darum einzelne Personen anzumachen und sich über sie lustig zu machen. Warum frage ich mich da immer? Fühlt man sich dann selbst gleich wie ein Halbgott, weil man irgendjemand schlecht gemacht hat? Meine das jetzt nicht persönlich auf dich bezogen, verstehst mich schon.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    @entner

    Großmundig ein Strafpunktsystem???? Anscheinend ist da wieder fleissig gemunkelt worden? Von sowas höre ich echt zum ersten Mal, aber wir haben anscheinend auch nicht die selben Probleme.

    Mein Problem bei dem Einsatz betrifft auch eher deinen zweiten Absatz. Es wurde nicht redigiert, weil ich jemanden beleidigt habe, sondern eher weil man den Fauxpas von zwei Usern unter den Tisch kehren wollte. Das ging aber nur wenn mein Post verfeinert wurde. Sowas geht natürlich gar nicht.

    Außerdem wenn die Saison wieder läuft wird der Herby wieder ruhiger und der Bubba schwimmt hinterher. Ich weiß dann mittlerweile wie das Stadion ausschaut und für dich wird das Niveau wieder besser. Wobei es zumindest mir nicht aufgefallen ist das du dich zurück gehalten hast.
    Wie gesagt, ich bin absolut gegen eine inhaltliche Zensur. Mein Ärger bezieht sich auf den Müll, die Beleidigungen, sich lustig und selbst wichtig machen und das ewig gleiche Gerede über weiß der Geier was, aber bloß nichts zum Thema sagen.
    Und das mit dem Strafpunkten kann man in den Forumsregeln nachlesen, da wurde überhaupt nichts gemunkelt. Man muss sich halt nur dafür interessieren!

    2. Aufgrund unserer neuen Forensoftware (vBulletin) sind die Administratoren bzw. Moderatoren in der Lage, ein neuartiges Verwarnsystem http://www.aev-forum.de/images/butto...infraction.gif anzuwenden. Auf verschiedene Mißachtungen der Foren-Regeln (Beleidigungen etc.) gibt es in Zukunft Strafpunkte. Ab 10 Strafpunkten kommt es zur automatischen Sperrung eines Users von mindestens 4 Wochen.

    Strafpunkte gibt es auf folgende Mißachtungen:
    • Unerwünschte Werbung / 3 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
    • Beleidigung anderer User / 3 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
    • Unangemessene Ausdrucksweise / 2 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
    • Schreiben unter mehr als einem Nick-Namen / 8 Strafpunkte / verfällt nach 365 Tagen
    • Veröffentlichung von privaten Nachrichten anderer Usern ohne deren Einverständnis / 5 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
    • Spammen (dauerhaftes Posten von Smilies etc.) / 1 Strafpunkt / verfällt nach 182 Tagen
    • Private Unterhaltungen, die per PN bewältigt werden können / 2 Strafpunkte / verfällt nach 182 Tagen
    • Individuelle Verwarnung (kann bei besonderen Regelverstößen durch einen Administrator bzw. Moderator angewandt werden) / x Strafpunkte / verfällt nach x Tagen
    Da muss man nur zwei/drei Freds hier durchlesen und würde man diese Regeln wirklich ernst nehmen, dann wären dort aber ohne Probleme schon 5 User gesperrt worden. Wobei ich dieses System auch nicht ganz kritiklos sehe, weil es witzig ist einen Fred zu haben der "Wort-Silben-Spiel" heißt und gleichzeitig aber Spammen sanktioniert wird. Der einzige Sinn dieses Freds ist das Spammen.
    Gruß,
    Der Rentner
        

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Und ja, heute bin ich grantig!!!
        

  18. #18
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Der einzige Sinn dieses Freds ist das Spammen.
    Die Beiträge werden jedoch nicht gezählt und zusätzlich kann jeder User solche Topics unsichtbar schalten.
        

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Die Punkteliste ist mir ja noch nie aufgefallen, aber die ist schon merkwürdig. Wenn die Verwendung eines zweiten Nicknamens mehr Strafpunkte verdient als das Veröffentlichen privater Nachrichten, dann entspricht das ganz und gar nicht meiner Auffassung von fairer Forenkultur. Ersteres ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen, zweiteres ist eine Unverschämtheit.


    Inhaltliche Zensur geht übrigens nicht. Gar nicht. Unangemessene Beiträge komplett zu löschen, halte ich für vertretbar, aber niemals nicht Teile ändern, verfälschen, hinzufügen oder entfernen
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die Punkteliste ist mir ja noch nie aufgefallen, aber die ist schon merkwürdig. Wenn die Verwendung eines zweiten Nicknamens mehr Strafpunkte verdient als das Veröffentlichen privater Nachrichten, dann entspricht das ganz und gar nicht meiner Auffassung von fairer Forenkultur. Ersteres ist aus meiner Sicht zu vernachlässigen, zweiteres ist eine Unverschämtheit.

    Nochmal einer der es verpaßt hat. Puhhh da bin ich ja beruhigt.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Inhaltliche Zensur geht übrigens nicht. Gar nicht. Unangemessene Beiträge komplett zu löschen, halte ich für vertretbar, aber niemals nicht Teile ändern, verfälschen, hinzufügen oder entfernen
    SO schaut es aus. Jetzt warten wir auf Moderator 2 und hoffen das er auch was zu sagen hat.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •