Ergebnis 141 bis 160 von 166
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Thema: 01. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther

  1. #141
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Na Na Na. Einigen wir uns auf 5.800 - 6.000 Zuschauer.
    Es kommen 4856 Zuschauer ...und ich lag mit meinen Prognosen (nicht in diesem Forum) meistens nur um bis zu 100 daneben. Ihr werdet sehen!
        

  2. #142
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Zitat Zitat von wurmi88 Beitrag anzeigen
    Es kommen 4856 Zuschauer ...und ich lag mit meinen Prognosen (nicht in diesem Forum) meistens nur um bis zu 100 daneben. Ihr werdet sehen!
    ich denke auch das es etwa knapp 5000 werden.
        

  3. #143
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Gibts einen Videozusammenschnitt vom Spiel?
    ?????
        

  4. #144
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    ?????
    Was verstehst du an der Frage nicht?`
        

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Was verstehst du an der Frage nicht?`
    Depp
        

  6. #146
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    ?????
    Also vom hr waren Kameras da!
    Wenn ich mir deren Sendeplan so anschaue, nehme ich an, dass im Rahmen der Sportsendung 'heimspiel' am Montagabend um 22:45h Ausschnitte von der Partie vom Freitag gezeigt werden...

    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_37120772
        

  7. #147
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Servus zusammen,

    nachdem der Hans ja so sehnsüchtig auf meine Spielzusammenfassung gespannt ist, möchte ich ihn - wenn auch mit etwas Verzögerung - natürlich nicht enttäuschen. Den politischen Seitenhieb, habe ich jetzt mal übersehen...

    Also im 1. Drittel war die Partie teilweise sehr zerfahren. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie sehr nervös waren. Viele Scheibenverluste auf beiden Seiten. Dennoch kam Frankfurt besser in die Partie und hatte einige hochkarätige Chancen, die allesamt von Endras - der eine super starke Partie ablieferte - vereitelt wurden. Trotzdem war es nicht so, dass wir keine Chancen gehabt hätten. Jedoch war Frankfurt insgesamt gesehen im 1. Abschnitt besser. Unser Powerplay funktionierte nicht wirklich, dafür stand man in Unterzahl ordentlich - wobei die Lions ähnlich planlos agierten, wie wir selbst. In der 16. Min. erzielten wir dann die Führung im Powerplay, ein satter Schuss von Likens, der wohl noch von Connor James abgefälscht wurde, linker Pfosten - rechter Pfosten, drin!!! So ging man mit einer - etwas glücklichen Führung - in die Kabine.

    Im 2. Abschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Irgendwie schien unser Team nun wesentlich konzentrierter und mit mehr Selbstvertrauen an die Sache zu gehen. Ein Gestocher vor Gordon nutzte dann Kemp zum 2:0. Kurz darauf war dann nach schönem Pass von Heid - Tyler Beechey am langen Pfosten frei und dieser schlug die Scheibe zum 3:0 in die Maschen. Wieder ganz kurz darauf Powerplay und es dauerte nur kurz, ehe Engelhardt seinen Hammer unter die Latte zum vielumjubelten 4:0 einnetzte. Spätestens danach glich Frankfurt einer Leichenhalle und die zahlreich mitgereisten Augsburger machten eine wahnsinns Stimmung und sorgten wirklich fast für ein Heimspiel unseres Teams. Danach wirkte das Team leider wieder etwas unkonzentrierter, so musste man - aus meiner Sicht völlig unnötig den Anschlusstreffer hinnehmen, nachdem man einige Male die Gelegenheit hatte, die Scheibe raus zu schlagen. Danach drückte uns Frankfurt einige Minuten ins eigene Drittel. Zum richtigen Zeitpunkt nahm Larry eine Auszeit, um das Team wieder auf Spur zu bringen. So ging man mit der 4:1 Führung in die Pause.

    Im 3. Drittel dachte man, Frankfurt würde wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen. Sie übten zwar Druck aus, aber unsere Defensive schlug sich aus meiner Sicht sehr ordentlich. Man versuchte nun verstärkt, hinten dicht zu machen und durch schnelle Konter die Vorentscheidung zu besorgen, was allerdings nicht gelang. Alles was durch kam, hielt Dennis wirklich fantastisch. An diesem Tag machte er wirklich den Unterschied aus. Frankfurt schwächte sich einige Male durch Unbeherrschtheiten, was uns in Überzahl immer wieder "Verschnaufpausen" verschaffte. Übrigens muss man das Schiedsrichtergespann loben, welches sehr ordentlich gepfiffen hat. Frankfurt rannte weiter an, doch unsere Defensive hielt weiter stand. Erst 3,5 Min. vor Schluss, als Frankfurt Überzahl hatte, zudem Cherno noch Gordon vom Eis nahm, konnten die Lions den Anschluss erzielen. Den Rest spielten unsere Jungs runter - und somit waren die ersten 3 Punkte eingefahren, mit welchen man wohl nicht unbedingt rechnen durfte.

    TOP:
    Dennis Endras - wahnsinns Partie und einige "big saves".
    Tyler Beechey - wer drei Tage zuvor operiert wird und sich so in ein Spiel beisst, so kämpft und fightet und dazu noch ein so schönes Tor schießt, Hut ab !!!
    In der Defensive hat mich Heid sehr überrascht, hat mir gut gefallen. Toller Assist auf Beechey.
    Abartig tolle Stimmung im AEV-Block, hat super viel Spaß gemacht.
    Unser Unterzahlspiel funktioniert jetzt schon um ein Vielfaches besser, als letzte Saison.

    FLOP:
    Viele Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung. Da wurde es oft brenzlig. Gott sei Dank war immer Endras oder das nötige Quäntchen Glück da.
    Im Überzahlspiel sind wir - teilweise wie letztes Jahr - sehr anfällig für Konter. Gerade wenn Engelhardt mit an der blauen Linie steht. Da sorgt man zwar für ordentlich Gefahr vor dem gegnerischen Tor, aber da werden wir uns auch wieder einige Dinger einfangen. Da sollte man etwas vorsichtiger agieren.
    Überhaupt bleibt im Überzahlspiel noch einige Luft nach oben...

    Fazit:
    Auf diese Leistung kann man aufbauen. Teilweise tolle Spielzüge. Für ein Auswärtsteam war die Mannschaft toll eingestellt. Jedoch muss man sagen, dass man das Spiel auch gut und gerne verlieren kann, wenn man etwas weniger Glück und Endras hat. Dennoch kann man mit dem 1. Saisonspiel natürlich super zufrieden sein, haben ja nicht bei einer Gurkentruppe gespielt, sondern gegen eine Mannschaft, die im oberen Tabellendrittel angesiedelt sein dürfte.

    Die Stars des Spiels aus meiner Sicht.

    - Dennis Endras
    - Tyler Beechey

    Noch was zu Tom Kühnhackl. Der Junge hat Talent, aber man merkte ihm die Nervosität an. Aber wenn der Knabe so weiter macht, dann steht ihm sicherlich eine große Karriere bevor.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Geändert von Michi (06.09.2009 um 13:14 Uhr)
        

  8. #148
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    631

    Standard

    @ Michi, Du bist der Knaller. Mal nen beitrag kurz durchzulesen, machst Du unmöglich *gg*
        

  9. #149
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.983

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Gibts einen Videozusammenschnitt vom Spiel?
    Am Montag um 18.45 Uhr auf TV-Augsburg müsste was kommen. Wurde zumindest bei der letzten Sendung darauf hingewiesen.
        

  10. #150

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Augsburg mies??????????????????????????????
    Was hast Du denn für ein Spiel gesehen ?????
    Wir haben in Frankfurt 4-2 gewonnen.

    Mir erschliesst sich hier noch keine zwingende Logik. Nur, weil man gewonnen hat muss das SPiel noch lange nicht gut gewesen sein. Ich kann mich an etliche superstarke Spiele im CFS erinnern, die wir haushoch verloren haben, weil nix reinging. Ich war nicht in Frankfurt dabei, aber wenn man den Medien (Zeitung und Liveticker) glauben kann, dann war das schon ein glücklicher Sieg, weil Frankfurt das erste Drittel wohl mit 2,3 Toren gewinnen MUSS und dann läuft die Kiste mal ganz anders. Ob man das so überspitzt wie von sirhighwayman als mies bezeichnen muss ist eine Sache, aber das ist wohl näher an der Wahrheit, als eine sehr gute Leistung. Allerdings kann uns das zunächst völlig wurscht sein. Anscheinend müssen die Jungs noch am PP arbeiten und dem Defensivverhalten, sonst werden die relativ hohen Erwartungen bald enttäuscht werden. Die Saison ist lange und drum wird uns ein Sieg nicht viel bringen, wenn die Schwächen nicht abgestellt werden.

    Trotzdem freu ich mich
        

  11. #151
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen


    .......
    TOP:
    Abartig tolle Stimmung im AEV-Block, hat super viel Spaß gemacht.


    ......
    Dazu gibt es schon ein schönes Video auf Youtube:

    04.09.2009: Frankfurt Lions - Augsburger Panther
        

  12. #152
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    562

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es schon ein schönes Video auf Youtube:

    04.09.2009: Frankfurt Lions - Augsburger Panther

    geil schade das i ned hin gefahren bin echt super support!
        

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Am Montag um 18.45 Uhr auf TV-Augsburg müsste was kommen. Wurde zumindest bei der letzten Sendung darauf hingewiesen.
    Super, danke für die Info!
        

  14. #154
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.757

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Mir erschliesst sich hier noch keine zwingende Logik. Nur, weil man gewonnen hat muss das SPiel noch lange nicht gut gewesen sein. Ich kann mich an etliche superstarke Spiele im CFS erinnern, die wir haushoch verloren haben, weil nix reinging. Ich war nicht in Frankfurt dabei, aber wenn man den Medien (Zeitung und Liveticker) glauben kann, dann war das schon ein glücklicher Sieg, weil Frankfurt das erste Drittel wohl mit 2,3 Toren gewinnen MUSS und dann läuft die Kiste mal ganz anders. Ob man das so überspitzt wie von sirhighwayman als mies bezeichnen muss ist eine Sache, aber das ist wohl näher an der Wahrheit, als eine sehr gute Leistung. Allerdings kann uns das zunächst völlig wurscht sein. Anscheinend müssen die Jungs noch am PP arbeiten und dem Defensivverhalten, sonst werden die relativ hohen Erwartungen bald enttäuscht werden. Die Saison ist lange und drum wird uns ein Sieg nicht viel bringen, wenn die Schwächen nicht abgestellt werden.

    Trotzdem freu ich mich
    Prinzipiell ist Deine Logik nicht falsch !!! Man kann natürlich gut spielen und verlieren, genauso gut umgekehrt - völlig richtig...

    Ich denke, dass ich in meinem Spielbericht den Verlauf des Matches ziemlich "neutral" wiedergegeben habe.

    Natürlich kann man dieses Spiel auch verlieren, gerade - wenn man im 1. Drittel ein paar Dinger fängt, die Endras hervorragend vereitelt hat. Jedoch hatten auch wir einige gute Torchancen, die gut und gerne hätten drin sein können. Selbst im 1. Drittel haben uns die Lions nie an die Wand gespielt. Es gab immer mal Phasen im Spiel, wo sie mächtig Druck ausgeübt haben, was aber für ein Heimspiel normal sein sollte...Diese Phasen haben wir aber mit Endras, Glück und Geschick fast allesamt schadlos überstanden.

    Insgesamt sind wir aber für ein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die eigentlich in der Tabelle vor uns rangieren sollte, richtig gut eingestellt gewesen und clever aufgetreten. Es waren teilweise tolle Spielzüge drin, die man schon so länger hat nicht mehr beobachten dürfen. Natürlich bleibt viel Luft nach oben, ohne Wenn und Aber. Jedoch müssen wir da dann schonmal über die Erwartungshaltung sprechen.

    1. haben wir den ersten Spieltag hinter uns. Dass da noch nicht alles klappen kann, das Team noch nicht 100%ig eingespielt ist, dürfte jedem klar sein, der irgendwann mal selbst Mannschaftssport betrieben hat.

    2. wie mehrfach geschrieben, haben wir nicht bei einer Graupentruppe gespielt. Frankfurt wird dieses Jahr schon eine recht gute Rolle spielen. Siehe gestern das 1:5 in Hannover. Mal sehen, wieviele Teams in dieser Saison in Frankfurt gewinnen werden.

    3. gibt es meiner Meinung nach mehr Grund zur Freude, als dass man meckern könnte. Die Mannschaft hat tolle Anlagen. Da ist richtig Zug und Schnelligkeit dahinter. In Unterzahl steht man ziemlich okay! Das Überzahlspiel wirkte teilweise etwas hölzern, aber dennoch hat man 2 Tore dadurch erzielt, was dann wiederum so schlecht nicht sein kann, im Vergleich zu den Vorjahren.

    4. haben aus meiner Sicht noch zwei richtig wichtige Spieler mit Ryan und Maurer gefehlt, was wiederum zur Folge hatte, dass Larry alle Reihen umstellen musste, was sicherlich für die Spieler auch eine gehörige Umstellung bedeutet hat. Gerade Ryan ist schon ein Center, den wir nicht so mir nix - dir nix - ersetzen können.

    Und "by the way" - ganz unverdient war der Sieg nicht, dies bestätigten mir viele Frankfurter Fans, mit denen ich mich nach dem Spiel unterhalten habe...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Geändert von Michi (07.09.2009 um 07:55 Uhr)
        

  15. #155
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das auf Youtube überragend gemacht. Spitze.
    Danke dafür !!!!

    Wann ist Freitag ??????
        

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Wann ist Freitag ??????
    In vier Tagen
        

  17. #157
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    In vier Tagen
    Wärst du nicht schneller gewesen, hätte ich das selbe geschrieben
        

  18. #158
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wärst du nicht schneller gewesen, hätte ich das selbe geschrieben
    Er war über sieben Stunden schneller
        

  19. #159
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Gestern Abend kam auf Hessen ein großartiger Beitrag zum Saisonauftakt der Frankfurt Lions gegen die Augsburger Panther. Man sah bis auf das 2:0 / 3:0 / 4:0 / 4:1 und 4:2 alle Tore (genauergesagt eben nur das Erste...). Spitze!
        

  20. #160
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Der Moderator war auch sowas von schlecht vorbereitet.
    Der Anteil der Deutschen liegt dieses Jahr bei etwa 60% und beim Fußball bei 40%, aber es wurde nur über die vielen Ausländer im Eishockey berichtet. Gut. Es ging um die Nachwuchsarbeit der Lions, aber außer die Standardparolen "soviel Ausländer in der Liga" ging es nicht hinaus.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 21. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:31
  2. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:28
  3. [Tipp-Abgabe] 01. Spieltag 2009/10; Frankfurt Lions - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:45
  4. [Alles zum Spiel] 05. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Frankfurt Lions
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 13:21
  5. [Tipp-Abgabe] 05. Vorbereitungsspiel 2009/10; Augsburger Panther - Frankfurt Lions
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •