Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Schnittlauch" im Stadion?

  1. #1
    punisher
    Gast

    Blinzeln "Schnittlauch" im Stadion?

    Moin und gleich mal ne Frage:

    Seit einiger Zeit ist ja bei dem Eishockeyspiel schon fast so viel Polizei anwesend wie Fans. Videoüberwachung natürlich inbegriffen.

    Gut, in meinen 20 Jahren Eishockey hab ich eigentlich noch nie erlebt, dass was großartiges bei nem Spiel passiert wäre. Mal ne kleine Rangelei, hier oder da kotzt mal einer...fertig...

    Wer ordnet eigentlich an, dass jetzt immer wahre Heerschaften von uniformierten rund ums Stadion aufpassen müssen, wie damals Schütze Dietz, der wachsam auf seinem Mauertürmchen saß?

    Und wer bezahlt das ganze? Ich habs ja nicht bestellt...

    Sorry, aber ich find das leicht übertrieben, mittlerweile. Vlt haben hier ja einige Einblick und können mich aufklären, warum das so ist. Bestimmt nicht nur wegen mir und Hans, oder?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Ist mir auch aufgefallen, dass die Präsenz prinzipiell zunimmt. Wobei gestern für ein Derby recht wenig Polizei im Stadion war. Sonst wurde zwischen den beiden Fanblöcken immer mit einer Reihe Uniformierter abgesichert.

    Ich glaube, dass diese Zunahme am "Ultratum" liegt und man auf Nummer sicher gehen will, auch wenn von den Ultras meiner Meinung nach auch nicht mehr Gefahr ausgeht als von allen anderen Fans. Vielleicht hat man aber Angst, dass es ähnliche Ausmaße wie beim Fußball annehmen könnte und möchte daher schonmal auf Nummer sicher gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Und dann kommt nicht die Bepo Königsbrunn oder allgemein halt die Augsburger Polizei, sondern irgendein Trupp von ganz woanders her. Gestern waren sie aus Dachau. In den PPO war in einem Spiel extra aus Nürnberg.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Wenn was passiert seit ihr wahrscheinlich die ersten nach der Polizei schreien und sich aufregen, dass sie so lange gebraucht haben bis sie da waren!

    Angeordnet wird das vom Einsatzleiter der zuständigen Inspektion!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Moin und gleich mal ne Frage:

    Seit einiger Zeit ist ja bei dem Eishockeyspiel schon fast so viel Polizei anwesend wie Fans. Videoüberwachung natürlich inbegriffen.

    Sorry, aber ich find das leicht übertrieben, mittlerweile. Vlt haben hier ja einige Einblick und können mich aufklären, warum das so ist. Bestimmt nicht nur wegen mir und Hans, oder?

    Wo wird man nicht Videoüberwacht???

    Übertrieben absolut aber wir sind ja im Eishockey und da laufen nur Scherverbrecher rum hat jeder mind.eine Leiche im Keller.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    72

    Standard

    Grundsätzlich ist es wohl so, dass es für die Spiele eine Einsatzkonzeption gibt, die je nach Gästemannschaft eine bestimmte Präsenz an Kräften (Polizei/Ordnungsdienst) vorsieht. Warum dies die letzen Jahre so anstieg kann ich auch nicht sagen.

    Bei den meisten Spielen reichen dann wohl die Augsburger Polizisten aus bzw. wie gegen Ingolstadt/Nürbnberg etc. werden diese dann von der BEPO unterstützt und die kommen halt für unseren Raum aus Kö´brunn, Dachau oder eben auch Nürnberg, je nachdem welche für den Einsatz frei sind.

    Wer da jetzt genau welche Kosten übernehmen muss kann ich allerdings au net sagen, wird wohl vom Staat getragen, wie das bei Fußballspielen, Demos und öffentlichen Veranstaltungen auch der Fall ist!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Die sind nur da weil sie alle den AEV spielen wollen sehen (umsonst)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Was war das denn gestern für eine merkwürdige Aktion am Dauerkarteneingang? Nach dem Spiel den Ausgang für Augsburger sperren und nur Berliner nach draussen zu lassen. Drinnen wird mir der Kontakt mit Gästefans (höflich) verwehrt und draussen ist plötzlich keine grüne Staatsgewalt mehr zu sehen. Wenn damit Zwistigkeiten zwischen den Fanlagern vermieden werden sollten, ganz klar Ziel verfehlt!!! Noch ein Tipp: Videoaufnahmen auf dem Plärrergelände machen nach dem Spiel Sinn, solange der Adrenalinspiegel bei den Fans noch hoch ist. Eine Stunde vor Spielbeginn herscht noch Vorfreude auf das Spiel, da kommt es selten bis nie zu irgendwelchen Aktionen, welche diesen Aufwand rechtfertigen.

    Achso, eines noch: Nette Personalauswahl gestern. Endlich war mal wieder was für das männl. Auge dabei!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Achso, eines noch: Nette Personalauswahl gestern. Endlich war mal wieder was für das männl. Auge dabei!
    Kann ich nur bestätigen...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.052

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Was war das denn gestern für eine merkwürdige Aktion am Dauerkarteneingang? Nach dem Spiel den Ausgang für Augsburger sperren und nur Berliner nach draussen zu lassen. Drinnen wird mir der Kontakt mit Gästefans (höflich) verwehrt und draussen ist plötzlich keine grüne Staatsgewalt mehr zu sehen.
    Ich durfte erst nach mehrmaligem Bitten von mir und einem Ordner zum Merch-Stand. Und in der Straba hab ich mich dann ganz nett mit zwei Bodensee-Berlinern unterhalten.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich durfte erst nach mehrmaligem Bitten von mir und einem Ordner zum Merch-Stand. Und in der Straba hab ich mich dann ganz nett mit zwei Bodensee-Berlinern unterhalten.
    Ja, die 2 Strabaossis waren nett. Hätte auch gerne noch mit denen ein wenig geratscht, musste aber die 2 Vincents festhalten...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. Ab 14.10.07 wieder "Schul-Roulette" im CF-Stadion
    Von I,WerSonst im Forum Panther-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •