Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Panther ein junges Team?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Frage Die Panther ein junges Team?

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    wenn du mir jetzt sagst wer da alles.... "SEHR JUNG" .... ist, wäre ich dir zu dank verpflichtet.
    (und bitte die Eiszeit beachten)

    hmmm... Likens, Olver, vllt noch die deutschen aus der defensive (wegen denen man aber nicht schlecht spielt wie die letzten heimspiele) und dann? wer bleibt noch bei Jung übrig? Maurer und TK, der nicht mal bei uns unter Vertrag ist.

    Murphy, James, Collins, Beechey, Ryan, Chartier, Kemp, Engelhardt sind mindestens im Besten Alter und nicht mehr zu jung zu zählen... von Gordon, Rocheford und Kreitl, Junker ganz zu schweigen

    endras nehme ich aufgrund der Position raus.

    und wenn man nur so ca. 50 % von dem gesehen hätte, was die spielen können, hätte man nicht gegen Kassel und/oder Hannover verlieren müssen. Und Hamburg war auch nur das letzte Drittel der Druck so hoch, bloß wollt da die blöde scheibe einfach nicht rein.
    Du bist nicht der einzige der sich da ein bischen naiv anstellt. Aber dich quote ich hier mal weil es schon lustig ist.

    Ganz einfach wir haben ein junges Team. Warum ? Weil nur 4 Mannschaften einen niedrigeren Altersschnitt wie wir haben und sag und schreibe 10 Mannschaften einen höheren.

    Ich zähle mal auf angefangen vom jüngsten Team die Daten habe ich vom EHN Sonderheft.

    1. Krefeld 24,9 Jahre
    2. Eisbären 25,1 Jahre
    3. Köln 25,2 Jahre
    4. Kassel 25,3 Jahre
    5. Augsburg 25,6 Jahre
    6. DEG 25,7 Jahre
    7. Iserlohn 25,9 Jahre
    8. Straubing 26,9 Jahre
    9. Wolfsburg 26,9 Jahre
    10. Ingolstadt 27,0 Jahre
    11. Mannheim 27,1 Jahre
    11. Nürnberg 27,4 Jahre
    12. Hamburg 27.6 Jahre
    13. Hannover 27,6 Jahre
    14. Straubing 27,8 Jahre
    15. Frankfurt 29,9 Jahre

    Ich habe es mal mit reinen Stammspielern durchgerechnet, also bei uns ohne Seifert, Kühnhackl, Buchwieser und Schymanski dann komme ich auf 27, 3 Jahre, aber da wären wir sogar noch vor Köln auf Platz 4, denn die haben soviele junge im Kader die noch nie gespielt haben. Also sind wir definitiv das 5 jüngste Team der DEL. Fakt.

    Was aber noch geiler ist, den Torwart läst du weg aufgrund der Position. Wenn ich jetzt sage du hast keine Ahnung gibts wieder Tränen. Gerade der Torwart braucht Routine. In der ganzen Liga gibt es nur drei Stammtorwarte unter 25 Jahren Endras, Reimer und aus den Birken. 7 Klubs haben eine Nummer eins über 30 Jahre, Hannover ist mit Scott die Nummer 8. Wir sind da unglaublich jung besetzt.

    Kommen wir zur Verteidigung. Der älteste Chartier 29 eigentlich noch 28 aber seis drum, der nächste Kemp mit 28 und das erste Jahr in Europa. Dann noch der Heid mit 26. Alle anderen Verteidiger unter 25 Jahre. Alle!! Sowas ist nicht nur jung sondern fast schon Harakiri, ohne Erfahrung auf dieser wichtigen Position.

    Im Sturm Junker und Gordon erfahren. Dann kommt der Kreitl als drittältester und ob der jetzt 34 oder 43 ist das ist doch wurscht denn der kann dem Team nicht helfen, der hat Probleme mit sich selber. Dann wars das mit den 30 jährigen. Nur mal so als Beispiel Von den 6 Stürmern über 30 von Frankfurt rede ich nicht, aber die jüngeren Eisbären haben vier Spieler über 34 im Kader und zwar Felski, Ustorf, Pederson und Walker. Weißt du wie wichtig Erfahrung ist??

    Wer frägt jetzt allen Ernstes noch ob wir ein junges Team haben?

    Wir sind jung und das ist mitunter im Moment das größte Problem das wir haben. Gerade in der Verteidigung und für die dreckigen Tore bräuchten wir jetzt ein paar alte Hasen. Ich mag unser junges schnelles Team, aber die Ü30 Spieler helfen dir oft wenn es mal zwickt und da haben wir wirklich 4 im ganzen Team, Conti, Kreitl, Gordon und Junker. Geht dir da ein Licht auf? Bei den Eisbären kommen zu den 4 Stürmern noch Roach und Walser dazu.

    Trotzdem kommen wir wieder raus, wenn wir endlich wieder das Glück haben in Führung zu gehen und wenn die Eiertore gegen uns endlich wieder vorbei hoppeln. Ich glaub immer noch daran was die konnen, wenn sie endlich wieder das Selbstvertrauen haben.

    Nur die Frage ob wir ein junges Team haben ist doch echt lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard

    Das älteste Team auf 1. Das zweitjüngste Team auf 2. Statistisch der Beweis für die Unsinnigkeit dieser Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    diskutieren wir jetzt wirklich darüber, ob wir ein junges Team haben? Ja Himmel, wem das nicht auffällt, bei dem weiß ich auch nicht mehr...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Wir haben doch nur Spieler im besten Eishockeyalter.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    jetzt les ichs erst.

    also, von all dem Käse, das größte ist wirklich, dass man "den Endras mal auf Grund seiner Position ausnimmt".

    Warum zur Hölle das denn bitte? Weils nicht ins Konzept passt? Ich hätte gesagt, die Verteidiger nehmen wir auf Grund ihrer Position auch aus und die ersten drei Sturmreihen auch. Am besten würde sich für eine Prognose wohl die vierte Reihe eignen, so wie sie am Anfang gespielt hat.

    Also Jörg - Kreitl - Junker! Da kommt man auf ein Durchschnittsalter von 53! Wir und jung???
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    diskutieren wir jetzt wirklich darüber, ob wir ein junges Team haben? Ja Himmel, wem das nicht auffällt, bei dem weiß ich auch nicht mehr...
    und der Bubba ist nicht der einzige der mit dem Schmarrn ums Eck kommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    ich gehe sogar so weit und sage, in Anbetracht dessen, was die jungen bei uns für Verantwortung tragen, ist das ganze noch krasser. Irgendwelche 17 -jährigen in der vierten Reihe sporadisch mit 3 Minuten Eiszeit zu versorgen ist schon ein kleiner Unterschied, als ob Kohl, Kettemer und Co. in der Defense 20+ Minuten schieben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Wichtig ist doch nur, wer die jüngsten Fans hat
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    ich gehe sogar so weit und sage, in Anbetracht dessen, was die jungen bei uns für Verantwortung tragen, ist das ganze noch krasser. Irgendwelche 17 -jährigen in der vierten Reihe sporadisch mit 3 Minuten Eiszeit zu versorgen ist schon ein kleiner Unterschied, als ob Kohl, Kettemer und Co. in der Defense 20+ Minuten schieben.
    Ganz klar einen Torwart unter 25 + eine Verteidigung unter 30 und die Hälfte davon noch unter 25, gibts in der ganzen DEL nicht. Ich glaub fast sowas gibts nirgends.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.847

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur, wer die jüngsten Fans hat
    Ne ne, der älteste mit der jüngsten Frau, der ist chefig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Playercards aus Panther Team Set & Blockcards
    Von chico im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:40
  2. Die Panther sind das 2. beliebteste Team der DEL
    Von AMK2001 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 21:11
  3. DEL Panther Team fürs nächste Spiel?
    Von punisher im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:32
  4. Bowlingturnier 2005 mit dem Team der Augsburger Panther
    Von Alex1969 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:43
  5. Rau spielt im DEB Team!
    Von Michi-AEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •