Ich finde das jetzt hier echt lustig. jeder will hier "sein" Spiel als super toll darstellen. Ich hab hier schonmal geschrieben, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht
Sorry und ich darf aber auch sagen dass ich PPM nicht toll finde
Und Ollie du machst doch hier so Hupe um PPM und findest HA auf einmal scheiße.
Das Spiel braucht wohl mehr zahlende Teilnehmer
Das ist wohl eher Ickos Problem
und ja ich finde HA scheiße, und ich nenne Gründe(siehe HA-Forum) denen noch keiner von euch widersprochen hat! (Komisch, werde doch wohl nicht recht haben )
Und sonst wiederlege ich nur deine Meinung mit Fakten, aber egal es soll keiner wegen mir bei HA aufhören(Gott bewahre).
so unrecht hat der Bernd wohl nicht, dass PPM momentan zahlende User braucht, denn das Spiel ist noch in der Entwicklung, und das ist nur mit Geld möglich.
Ich finds nur geil, die gleiche Begeisterung hattest du auch bei HA. Mal schauen, wann es bei PPM dann so sein wird. Ist ja bei online games auch normal, dass sie irgendwann mal langweilig werden...
Und persönliche Meinungen sind nicht immer FAKTEN.
... ist ja gerade der Unterschied , in HA wird ja auch nichts mehr entwickelt hehe
und nur mal zum Vergleich:
Userzahlen aktueller Stand in Deutschland HA rund 750 , PPM 1137
aber ich akzepiere ja Bernds Meinung! Verstehe nur nicht warum man so negativ gegen über einem Spiel sein kann?
Würde mich nur freuen wenn ich mit möglichst vielen Bekannten das Spiel spielen könnte.
Und glaube mir, es war/ ist nicht leicht bei HA alles aufzugeben und aufzuhören. Und ich denke du kennst meine Beweggründe, warum mir das Spiel keinen Spaß mehr macht(und da bin ich bestimmt nicht der Einzige).
da wollen wir den Ollie mal nicht so allein stehen lassen.
Wie fast immer hat jede Seite ein bisschen Recht.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nach 30 Saisonen HA eine neue Herausforderung gesucht und auch gefunden habe. PPM macht vieles besser als HA, was auch nicht schwer ist, wenn man bedenkt, dass die Entwickler ja quasi Mitentwickler bei HA waren. Man könnte PPM daher fast als HA2.0 ansehen, da man an einigen Stellen merkt, wo die Entwickler "groß geworden sind" und trotzdem ist es ein völlig anderes Spiel.
Ansonsten geht es hier in diesem Thread nicht um HA - dafür gibts nen ganzes Unterforum - sondern um PPM.
Wer also Interesse an PPM hat, oder dazu Fragen stellen möchte, sollte dies hier tun. Und die sinnlose Diskussion, was "besser" ist, darf gern jemand in einem neuen Thread eröffnen, das ist "Off-Topic" selbst in einem Thread im Off-Topic.
Wer sich also selbst ein Bild machen möchte, sollte sich PPM mal anschauen. Und es ist möglich, selbst ohne ein "Zweitleben" beide Spiele parallel zu spielen. Wer sich kein Bild machen möchte, oder meint er hätte schon eins, weil er mal was von Beta gehört oder gesehen hat, auch gut.
Kurzum PPM ist ein kurzweiliger Hockeymanager ohne nervendes FA-System ala HA. Es ist genauso mit 10Min am Tag (oder jeden Zweiten) spielbar wie fast jeder andere Onlinemanager. Und wie bei jedem anderen Manager gilt auch hier, je mehr Zeit man investiert, desto größer die Chancen auf Erfolg. Die Möglichkeit das Spiel finanziell zu unterstützen ist gegeben, aber kein Zwang und gibt auch keine spielerischen Vorteile und es geht auch ohne - ich habs 2 Saisonen ohne gespielt, ehe ich schwach geworden bin. Allein die Statistiken...
In diesem Sinne, probiert es aus, oder lasst es, oder macht was immer ihr wollt, niemand wird irgendwozu gezwungen.
Das kannst du nicht verstehen Peng, die Augsburger streiten halt für ihr Leben gerne...
Denke ich werde mir PPM mal im nächsten Jahr zu Gemüte führen. Wo liegen eigentlich die grundlegenden Unterschiede im Gegensatz zu HA?
Wieviel bezahlen die euch für die Promotour?
Egal. PPM ist für mich Sondermüll, und der Thread hier wird ab sofort ausgeblendet.
So mal zu Info welche Augsburger Vereine bei PPM alles mitspielen.
I.1
Team Without Name --> Penguin
Augsburg PrairieThunder --> Canadian-Ollie
II.4
OSB Hornets --> Flubbi81
III.4
Mad Dogs Augsburg --> Kanzler
III.5
Augsburger Panther --> Moeser
IV.12
Augsburger Eislaufverein --> FordPrefect
IV.15
Augsburger EV --> Wassermax
IV.24
Augsburger Praetorians --> Tjalf
IV.25
Schwabenpanther --> panther3007
IV.28
Haunstetter Ratten --> domenator
IV.42
TentKillers --> the Infamous KvS
IV.44
Mountainhome Eagles --> chris9090
Diving Ducks Krumbach --> Gitarrero
Gersthofen Warriors --> Axi72
Sind ja doch mehr wie ich gedacht habe.
Mich würde mal interessieren wer Lust auf Friendlies oder einen Forums-Cup hat.
Und natürlich ob ihr noch jemanden hier aus dem Forum kennt, den ich nicht gepostet habe.
Geändert von CanadianOllie (01.01.2010 um 22:07 Uhr)
Ich hätte auf alle Fälle mal ein Haufen freie Tage für friendlies...