Ergebnis 41 bis 60 von 120
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 48. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Behauptet jetzt noch jemand der Chartier hätte einen Schuß wie ein Mädchen? Warum er den allerdings nur einmal je Saison auspackt bleibt sein Geheimnis.
    Weil er sich als Gordon verkleidet hat. Warum er allerdings jedes Spiel Fouls wie ein Mädchen (Halten) auspackt bleibt sein Geheimnis.
        

  2. #42
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Weil er sich als Gordon verkleidet hat. Warum er allerdings jedes Spiel Fouls wie ein Mädchen (Halten) auspackt bleibt sein Geheimnis.
    Du hast aber schon mitbekommen daß das 2:2 von einem unverkleideten Chartier stammt und der Schuß war auch nicht von schlechten Eltern. 2 Strafminuten gestern bestätigen den Rest Deiner Aussage auch nicht unbedingt und das auch noch bei dieser Käse Antje gestern, der wirklich jedes Schulterklopfen abgepfiffen hat. Ich habe da gestern ein paar schöne Hits von ihm gesehen. Warst Du im Stadion, klingt irgendwie nicht so?
        

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Chartier war gestern richtig gut,wenig Fehlpässe aus dem eigenen Drittel und mit schönen Tor,so soll es sein der Einsatz bei seinem Arbeitgeber bis zum Schluss
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen daß das 2:2 von einem unverkleideten Chartier stammt und der Schuß war auch nicht von schlechten Eltern. 2 Strafminuten gestern bestätigen den Rest Deiner Aussage auch nicht unbedingt und das auch noch bei dieser Käse Antje gestern, der wirklich jedes Schulterklopfen abgepfiffen hat. Ich habe da gestern ein paar schöne Hits von ihm gesehen. Warst Du im Stadion, klingt irgendwie nicht so?

    Du kamst zu spät, oder? Oder hast die Strafe im ersten Drittel nicht mitbekommen? Da hat er sich m.E. beschwert, weil er nicht wußte, ob er für das erste oder das zweite Halten bestraft wurde.
        

  5. #45
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du kamst zu spät, oder? Oder hast die Strafe im ersten Drittel nicht mitbekommen? Da hat er sich m.E. beschwert, weil er nicht wußte, ob er für das erste oder das zweite Halten bestraft wurde.
    Also ich war pünktlich und die Szene von der Du sprichst war absolut strafenunwürdig. Wenn er sich beschwert hat - was ich nicht gesehen habe - dann zu Recht. Außerdem, ich sagte doch: 2 Strafminuten. Gibt's mehr?
    Das wirkt jetzt schon ein wenig polemisierend.
        

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    SUPERLEISTUNG von jeden einzelnen AEV Spieler...
    Also ganz so kann man das jetzt nicht sagen.

    Ein Maurer darf auch mal das leere Tor treffen, sonst sind die Ulllliiiiiiii Rufe mehr Verarschung, als Lohn für seine tadellose kämpferische Leistung.

    Außerdem haben Kohl und Kettemer mal ganz locker eine Minus 2 eingefahren und denen sind die Grenzen heute mal richtig aufgezeigt worden. Beim ersten Tor hat der Dolak und das war noch lange nicht der kräftigste Hannoveraner, mit einem Arm den Kettemer gefühlte 2 Minuten weggehalten während er mit dem anderen ganz locker dem Endras den Puck durch die Beine schob.
        

  7. #47
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also ganz so kann man das jetzt nicht sagen.

    Ein Maurer darf auch mal das leere Tor treffen, sonst sind die Ulllliiiiiiii Rufe mehr Verarschung, als Lohn für seine tadellose kämpferische Leistung.

    Außerdem haben Kohl und Kettemer mal ganz locker eine Minus 2 eingefahren und denen sind die Grenzen heute mal richtig aufgezeigt worden. Beim ersten Tor hat der Dolak und das war noch lange nicht der kräftigste Hannoveraner, mit einem Arm den Kettemer gefühlte 2 Minuten weggehalten während er mit dem anderen ganz locker dem Endras den Puck durch die Beine schob.
    Das sehe ich auch so. Der Uli ist jetzt 25 und langsam sollte er schon mal den Durchbruch schaffen bzw. einen leistungsmäßigen Schritt nach vorne machen. Ansonsten muß man halt wohl langsam sehen, daß er ein Kampfschwein ist, der immer 100% gibt, die technischen Möglichkeiten aber doch etwas limitiert sind.
    Kohl und Kettemer, mein Gott die sind jetzt 21 und 23, da fehlt im einen Fall noch etwas die Physis und ansonsten bei beiden wohl auch noch Erfahrung. Wenn die beiden keine Fehler mehr machen dürfen, wer dann?
    Außerdem habe ich sowieso irgendwie das Gefühl der Kette wär im Sturm besser aufgehoben.
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Überragend war gestern das PP. Sollte man auch mal erwähnen.

    Und Rhett Gordon muss gehalten werden. Für uns der perfekte 3rd Line Ausländer. Dazu kämpferisch immer auf der Höhe und er scort auch ziemlich verlässlich. Sollte Junker nicht mehr weitermachen, wäre er zusätzlich der ideale Captain.
        

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Der Uli ist jetzt 25 und langsam sollte er schon mal den Durchbruch schaffen bzw. einen leistungsmäßigen Schritt nach vorne machen. Ansonsten muß man halt wohl langsam sehen, daß er ein Kampfschwein ist, der immer 100% gibt, die technischen Möglichkeiten aber doch etwas limitiert sind.
    Kohl und Kettemer, mein Gott die sind jetzt 21 und 23, da fehlt im einen Fall noch etwas die Physis und ansonsten bei beiden wohl auch noch Erfahrung. Wenn die beiden keine Fehler mehr machen dürfen, wer dann?
    Außerdem habe ich sowieso irgendwie das Gefühl der Kette wär im Sturm besser aufgehoben.
    Also ich sehe den Kette schon als Verteidiger und genau das hat er die letzte Zeit auch überragend gespielt. Das die zwei Fehler machen dürfen darüber braucht man auch nicht extra reden. Aber so gut wie wir sie hier immer schreiben sind sie dann eben doch noch nicht, was in dem Alter auch vollkommen normal ist.

    Ganz anders liegt die Sache für mich bei Tölzer und Maurer, die zwei treten auf der Stelle und auch nur wenn man es freundlich formuliert. So eine Chance wie der Maurer gestern hatte muß einfach drin sein. In so einem engen Spiel bekommt man eh nicht viele Chancen, aber wie gesagt das leere Tor muß man treffen. Der Ryan hatte gestern einmal einen Lattenschuß und einmal holte ihn der Szuper klasse raus. Sowas kann immer passieren, aber einen Nachschuß aus 5 Metern neben das Tor zu ballern, während der Torwart im anderen Eck liegt, dass hat mit Glück oder Pech gar nichts mehr zu tun. Da fehlt es einfach ander Klasse.

    Bei Gordon, habe ich es jetzt eingesehen. Der spielt wirklich sehr auffällig. Vorallem auch an der blauen Linie, dass ist allererste Sahne. Da frägt man sich wirklich warum das nicht früher so praktiziert wurde, im Vergleich zu Ryan, Olver oder Engelhardt, ist das wirklich an der blauen Linie die Beste und solideste Besetzung. Sollte man wirklich halten.
        

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    @GL ich gebe dir Recht das Kette beim 1-0 ganz alt ausgesehen hat,aber noch älter Endrass,denn MUSS er haben,das war kein Schuss,er verhinderter Rückpass..
        

  11. #51
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    @GL ich gebe dir Recht das Kette beim 1-0 ganz alt ausgesehen hat,aber noch älter Endrass,denn MUSS er haben,das war kein Schuss,er verhinderter Rückpass..
    Was? Der Dolak dreht sich gegen die Laufrichtung des Torhüters? Da kann man als Torwart nichts mehr machen, in dieser kurzen Zeit. Der ging übrigens auch nicht durch die Schoner, sondern am Spagat vorbei...

    Ansonsten fand ich das Spiel die ersten zwei Drittel typisch für ein Spiel gegen ne Hansi-Mannschaft. Die Truppe hat auswärts bis auf 3-4 mal immer gepunktet, das sollte man auch mal erwähnen!

    Wir haben heute drei Rückstände aufgeholt, das ist wirklich ein top Einsatz. Das waren wichtige Punkte, vorallem weil wir am Sonntag nichts holen können.
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard

    @sir Eric

    Wie den muss er haben? Er schiesst aus einem Meter Entfernung aus der Drehung. So ein Schuss ist für einen Torwart nur mit viel Glück zuhalten.
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    @GL ich gebe dir Recht das Kette beim 1-0 ganz alt ausgesehen hat,aber noch älter Endrass,denn MUSS er haben,das war kein Schuss,er verhinderter Rückpass..
    1. Endras.
    2. Unhaltbar bzw nur mit Glück. Super gemacht von Dolak.
    3. Setzen, sechs.
        

  14. #54
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naud1981 Beitrag anzeigen
    @sir Eric

    Wie den muss er haben? Er schiesst aus einem Meter Entfernung aus der Drehung. So ein Schuss ist für einen Torwart nur mit viel Glück zuhalten.

    Und in dem Fall überhaupt nicht, da der Schütze sich gegen die Bewegungsrichtung vom Dennis dreht. Ausgangspunkt der Szene eindeutig hinter dem Tor , wo zwei Mann den Zweikampf verlieren.
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Also ich war pünktlich und die Szene von der Du sprichst war absolut strafenunwürdig. Wenn er sich beschwert hat - was ich nicht gesehen habe - dann zu Recht. Außerdem, ich sagte doch: 2 Strafminuten. Gibt's mehr?
    Das wirkt jetzt schon ein wenig polemisierend.
    Klar, das soll polemisierend wirken - Du hast mir ja unterstellt, ich würde über den Ticker analysieren. Und ich hätte ihn schon für das erste Halten bestraft, das war nämlich wahrscheinlich die einzige berechtigte Strafe, die van Gameren ausgesprochen hat.
        

  16. #56
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also ich sehe den Kette schon als Verteidiger und genau das hat er die letzte Zeit auch überragend gespielt. Das die zwei Fehler machen dürfen darüber braucht man auch nicht extra reden. Aber so gut wie wir sie hier immer schreiben sind sie dann eben doch noch nicht, was in dem Alter auch vollkommen normal ist.

    Ganz anders liegt die Sache für mich bei Tölzer und Maurer, die zwei treten auf der Stelle und auch nur wenn man es freundlich formuliert. So eine Chance wie der Maurer gestern hatte muß einfach drin sein. In so einem engen Spiel bekommt man eh nicht viele Chancen, aber wie gesagt das leere Tor muß man treffen." "..., aber einen Nachschuß aus 5 Metern neben das Tor zu ballern, während der Torwart im anderen Eck liegt, dass hat mit Glück oder Pech gar nichts mehr zu tun. Da fehlt es einfach ander Klasse."
    Mit den limitierten Mitteln die zur Verfügung stehen, werden wir nie die Chance bekommen, das Deutschen Kontingent mit Spielern aufzufüllen, die alle auf gleichmäßig hohem Niveau stehen. So gesehen haben auch solche Spieler wie Tölzer und Maurer ihren Stellenwert. Beide werden nie auf das Niveau eines Hock, Wolf, Bakos usw. kommen, aber sie kämpfen und geben immer ihr Bestes, was für eine Mannschaft auch nicht unwichtig ist. Als Füllspieler nicht unwichtig, solche Typen muß es in jeder Mannschaft geben. Nur sollte man ihnen dann auch verzeihen, daß Zaubereien wohl eher Mangelware sein werden. Ihre Aufgabe erfüllen sie jedoch.
        

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.633

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Mit den limitierten Mitteln die zur Verfügung stehen, werden wir nie die Chance bekommen, das Deutschen Kontingent mit Spielern aufzufüllen, die alle auf gleichmäßig hohem Niveau stehen. So gesehen haben auch solche Spieler wie Tölzer und Maurer ihren Stellenwert. Beide werden nie auf das Niveau eines Hock, Wolf, Bakos usw. kommen, aber sie kämpfen und geben immer ihr Bestes, was für eine Mannschaft auch nicht unwichtig ist. Als Füllspieler nicht unwichtig, solche Typen muß es in jeder Mannschaft geben. Nur sollte man ihnen dann auch verzeihen, daß Zaubereien wohl eher Mangelware sein werden. Ihre Aufgabe erfüllen sie jedoch.
    Völlig richtig, ABER: Ich glaube nicht, dass Tölle auch wie ein Füllspieler bezahlt wird.
        

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Ich muss jetzt noch ein paar Worte zu den Zebras verlieren.
    V. Gameren hat insgesamt 14 Strafen ausgesprochen von denen man nur das Spielen mit 6 Mann pfeifen muss. Von den wirklichen Fouls hat er wirklich gar keines gepfiffen. Das habe ich in den vielen Jahren die jetzt da unten stehe noch nie gesehen.
        

  19. #59
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Klar, das soll polemisierend wirken - Du hast mir ja unterstellt, ich würde über den Ticker analysieren. Und ich hätte ihn schon für das erste Halten bestraft, das war nämlich wahrscheinlich die einzige berechtigte Strafe, die van Gameren ausgesprochen hat.
    Nein, so war das nicht gemeint, obwohl man es - zugegeben - so auffassen kann. Was ich meinte, war: warum schreibst Du nicht einfach "Ich kann den Typen und seine Spielweise nicht ausstehen und da kann er machen was er will."? Chartier ist polarisierend, die einen mögen halt lieber das harte Hockey mit Checks, die im hintersten Zuschauerrang noch mit 90db ankommen, die anderen stehen eher auf technische Feinheiten, das ist Geschmackssache. Chartier gehört wohl eher zur letzteren Kategorie. Er hat wohl ebenso viele Befürworter wie Gegner. Aber nur weil man sein erklärter Gegner ist, eine Szene in einem Spiel herauszupicken, in dem er eine - für meinen Geschmack - sehr starke Leistung gezeigt hat, um subjekiv herauszustreichen, daß er halt insgesamt nichts taugt, geht halt an der Wahrheit auch ein Stück vorbei.
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Mit den limitierten Mitteln die zur Verfügung stehen, werden wir nie die Chance bekommen, das Deutschen Kontingent mit Spielern aufzufüllen, die alle auf gleichmäßig hohem Niveau stehen. So gesehen haben auch solche Spieler wie Tölzer und Maurer ihren Stellenwert. Beide werden nie auf das Niveau eines Hock, Wolf, Bakos usw. kommen, aber sie kämpfen und geben immer ihr Bestes, was für eine Mannschaft auch nicht unwichtig ist. Als Füllspieler nicht unwichtig, solche Typen muß es in jeder Mannschaft geben. Nur sollte man ihnen dann auch verzeihen, daß Zaubereien wohl eher Mangelware sein werden. Ihre Aufgabe erfüllen sie jedoch.
    Füllspieler???

    Da lache ich mal lauthals.

    Der Tölzer verlängert Jahr für Jahr und immer kommt einer aus der 2 Liga und stellt ihn in den Schatten. Im ersten Jahr der Kohl, im zweiten Jahr der Kettemer. Die sind alle jünger und die füllen alle viel mehr, wie der Tölzer, der viel länger in der Liga ist und schon mal das vor der WM Deutschlandtrikot tragen durfte. Wer jetzt da was verdient, dürfte man auch ohne mit dem Fedra zu karteln wissen.

    Füllen tun bei uns Conti, Seifert oder der Kreitl. Der Tölzer füllt nur die Decke und seit der Heid wieder normal spielt auch vollkommen zu Recht. Ähnlich läuft es bei Maurer, nur der darf wenigstens spielen. Das immer mit 100 %, ohne Zweifel, aber 8 Pünktchen macht der Heid auch und das als Verteidiger und der Kohl das alte Skorermonster hat die Hälfte von Maurers punkten, noch mehr gemacht. Selbst der Junker mit fast 40 skort da noch besser. Also bitte solche Stürmer findest du in Liga 2 mehrere, die sind auch schnell, die kämpfen auch und die füllen mehr für weniger Geld.

    Bei den Deutschen Stürmern sind wir grausam schlecht besetzt. Olver als Granate vorne weg und Junker als Leader hinterher. Jörg ist mehr verletzt wie ein Zickler, Maurer rennt und der Kreitl frägt sich was er eigentlich in der Liga verloren hat. DAs ist nicht wirklich play Off tauglich.

    Genau da sind uns die meisten Klubs doch überlegen. Ein Wolf spielt sein erstes DEL Jahr in Hannover und hat gleich das Level vom Maurer und die haben noch Kathan, Dolak, Boos, Mondt oder Festerling. Da kann sich auch mal ein Ausländer verletzen und trotzdem geht was.

    Also ich hoffe schon das wir nächstes Jahr zu Olver noch einen Deutschen Stürmer bekommen der mehr füllt als ein Maurer.
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 48. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:37
  2. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:23
  3. [Alles zum Spiel] 40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:55
  4. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 18:27
  5. [Tipp-Abgabe] 22. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •