Ergebnis 101 bis 120 von 120
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 48. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Murphy spielte "grundlos" nach dem Vertrag in HH bockschlecht.
    Du kennst das Unterzeichnungsdatum?
        

  2. #102
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Tja, und der wird Hannover auch 2 Spiele fehlen. Wir haben da gestern mal drüber geredet. Da kommen wir wegen Olympia noch ziemlich gut weg in den 2 Spielen.
    der fehlt Hannover sogar 4 Spiele, da Hannover noch zwei Nachholspiele in dem Zeitraum hat.

    Achja einen Suchan würde ich auch nie mit einem Maurer vergleichen, allein schon weil es zwei völlig unterschiedliche Preisklassen sind/waren. Tölle hat dieses Jahr ein schwieriges Jahr, spielte auch viel mit Verletzung. Ich denk er wird bleiben und auch die nächsten Jahre weiterhelfen, aber Topverdiener ist er sicherlich nicht.
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ... aber Topverdiener ist er sicherlich nicht.

    Bei RT1 wurde er vor ca. 2 Wochen auf ~ 7.000 € (Netto) geschätzt. Dabei ging es, was bekannte Auschburger so bedienen.
        

  4. #104
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bei RT1 wurde er vor ca. 2 Wochen auf ~ 7.000 € (Netto) geschätzt. Dabei ging es, was bekannte Auschburger so bedienen.


    von wem?? Von den Moderatoren oder von Fans?
        

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen


    von wem?? Von den Moderatoren oder von Fans?
    Stefan Mack (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
        

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen


    von wem?? Von den Moderatoren oder von Fans?
    das frage ich mich auch !!!
    Vielleicht im Halbjahr ??
        

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Also weit über 100.000 brutto im Jahr? Natürlich...
        

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    7.000 Netto x 12 = 84.000 Netto
    laut Gehaltsrechner aus dem Internet von Focus sind das ca. 150.000 Brutto
    (Steuerklasse I mit Kirchensteuer , also das was der Durchschnitt eben hat)
        

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Nur blöd das ein Eishockeyspieler keine 12 Monate bezahlt wird oder?!
        

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nur blöd das ein Eishockeyspieler keine 12 Monate bezahlt wird oder?!
    OK, in Deutschland weiß ich nicht wie das aussieht.
        

  11. #111
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Du kennst das Unterzeichnungsdatum?
    Es spricht halt doch mehr dafür das er es in der LSP Unterschrieben hat.
    Sicher weiß ich es nicht. Aber 1 +1 kann man doch zusammenzählen
        

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nur blöd das ein Eishockeyspieler keine 12 Monate bezahlt wird oder?!
    Und wenns nur von August bis März gezahlt wird, dann sinds immer noch 8 Monate und somit immer noch viel zuviel !!!
        

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    OK, in Deutschland weiß ich nicht wie das aussieht.
    Dann würde ich mich in Zukunft aus Diskussionen rund um´s deutsche Eishockey raushalten !



    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und wenns nur von August bis März gezahlt wird, dann sinds immer noch 8 Monate und somit immer noch viel zuviel !!!
    Daß ein Tölzer in dieser Saison kein Spitzengehalt "verdient" hat, das weiß er vermutlich selbst.

    Die Zahl (7.000 € Netto) wurde in einer RT1-Sendung am Morgen genannt. Es ging um das "Tabu": Wer verdient wieviel ! Man hatte die These, daß Leute eher über ihr Sexualleben öffentlich reden, als zu sagen, was sie genau verdienen.

    In diesem Zusammenhang wurden geschätzte Gehälter von bekannten Augsburgern genannt. Vom OB, Leuten aus der Wirtschaft und von zwei Sportlern. Ein Beispiel war ein FCA-Spieler mit seinem geschätzten Gehalt ... und eben Tölzer als Eishockeyspieler.

    Die beiden Sportler wurden von Stefan Mack aus der Sportredaktion geschätzt.
        

  14. #114
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die beiden Sportler wurden von Stefan Mack aus der Sportredaktion geschätzt.

    bei solchen Werten fällt mir nur eins ein...

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich in Zukunft aus Diskussionen rund um´s deutsche Eishockey raushalten !
        

  15. #115
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Wieviel bekommt eigentlich der Mack für sein öffentlich zur Schau getragenes Nichtwissen?
        

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Nachdem ich mir zuerst sehr sicher war (sonst hätte ich es nicht geschrieben), daß die Schätzung von 7.000 € in Netto genannt wurde, war ich mir jetzt doch unsicher, zurecht wie sich (auf Rückfrage) herausgestellt hat.

    Hiermit entschuldige ich mich für meine Falschmeldung !!


    Die Summe die Stafan Mack von RT1 genannt hat waren 7.000 €, aber mit der Summe wurde sein Brutto-Gehalt geschätzt.
    Geändert von Eismann (08.02.2010 um 11:02 Uhr)
        

  17. #117
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mir zuerst sehr sicher war (sonst hätte ich es nicht geschrieben), daß die Schätzung von 7.000 € in Netto genannt wurde, war ich mir jetzt doch unsicher, zurecht wie sich (auf Rückfrage) herausgestellt hat.

    Hiermit entschuldige ich mich für meine Falschmeldung !!


    Die Summe die Stafan Mack von RT1 genannt hat waren 7.000 €, aber mit der Summe wurde sein Brutto-Gehalt geschätzt.
    das macht die Sache aus meiner Sicht deutlich realistischer und kann ich mir auch gut vorstellen...
        

  18. #118
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    7.000,-€ Bruttogehalt auf 8 Monate sind sicherlich realistisch für Tölle.

    Doch noch kurz meinen Senf zum Spiel:

    Also ich muss sagen, dass mir die ersten beiden Drittel überhaupt nicht gefallen haben. Vor allem das Zweikampfverhalten war unterirdisch. So gut wie jeder Zweikampf in den Ecken bzw. an der Bande wurde verloren, selbst wenn man teilweise sogar in numerischer Überzahl war. Bezeichnend auch dafür das 0:1 durch Dolak. Sorry, aber da kann Endras nix machen. Wenn man hier schwarze Peter verteilen will, dann Nr. 1 an Kette, Nr. 2 an den Kanzler. Dennoch hatte man im ersten Drittel auch noch seine Tormöglichkeiten. Das 2. Drittel war dann richtig schlecht. Da hatte zwar Maurer seinen Auftritt, als er völlig frei und unbedrängt das leere Tor nicht trifft, dafür fiel der Ausgleich durch Chartier völlig aus heiterem Himmel.

    In der 2. Drittelpause war ich tierisch angefressen, weil mir einfach die Leidenschaft und der Biss fehlten.

    Dafür wurde ich aber im letzten Abschnitt eines besseren belehrt. Tolle Moral, toller Kampf - mit Biss, Engagement und Leidenschaft. Da wurde wieder um jeden Zentimeter Eis gefightet.

    Endlich funktionierte auch das PP mal wieder richtig gut. War sicherlich mit Garant für die immens wichtigen 3 Punkte.

    Über die Schiedsrichter verliere ich jetzt kein Wort mehr. Ist schon genug gesagt worden.

    Zum Thema Maurer und Tölzer. Als ganz Unrecht hat da der Jürgen nicht, auch wenn ich die Spekulationen um etwaige Gehälter - wer ist billig und wer ist teuer - absoluten Käse finde. Fakt ist, dass Tölzer wirklich stagniert. Und auch bei Maurer sieht man wenig Entwicklung. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Maurer die Vorbereitung fehlte. Als er konditionell wieder dran war, verletzte er sich erneut. Der mag zwar schnell Beine haben, wenn ihm aber die Kraft und Kondition fehlt, dann leidet eben in den entscheidenen Momenten die Konzentration darunter.

    Bei Tölzer ist der Trend fast noch etwas negativer. Man munkelte ja, dass auch er verletzt war und so immer wieder Probleme hatte, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte. Es dürfte wohl aber wahr sein, dass Tölzer nicht für ein Butterbrot spielt. Oben genannte Summe dürfte - so ungefähr zumindest - passen. Und da muss man sich schon fragen dürfen, wo die Reise hingeht. Vom einstigen Anklopfer an die Nationalmannschaft-Tür ist da nämlich nix mehr übrig geblieben.

    Jetzt noch 3 Punkte am Sonntag einfahren, was sowas von wichtig in Bezug auf die PPO wäre. Am Freitag wird man wohl wenig holen können.

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
        

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Summe die Stafan Mack von RT1 genannt hat waren 7.000 €, aber mit der Summe wurde sein Brutto-Gehalt geschätzt.
    Also der Mack kennt sein eigenes Bruttogehalt nicht, und schätzt es ??
        

  20. #120
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Ach komm, so langsam ist es nicht mehr witzig. Rafft doch wirklich selbst der Bubba, dass es sich hierbei um Tölzers Gehalt handelt
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 48. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:37
  2. [Tipp-Abgabe] 40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 11:23
  3. [Alles zum Spiel] 40. Spieltag 2009/10; Hannover Scorpions - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 20:55
  4. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 19:27
  5. [Tipp-Abgabe] 22. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Hannover Scorpions
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •