Ergebnis 21 bis 28 von 28
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Macht die Schule dumm?

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Dann hast du allerdings leider überhaupt nicht verstanden, wieso man Mathematik überhaupt über die Grundrechenarten hinaus unterrichtet. Natürlich muss man normalerweise keine komplexen Gleichungen im Alltag lösen, dadurch werden jedoch ganz andere Fertigkeiten geschult...
    ich sag ja nichts gegen diese Gleichung grundsätzlich aber meiner Meinung nach übertreibt man es da
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    ich sag ja nichts gegen diese Gleichung grundsätzlich aber meiner Meinung nach übertreibt man es da
    Also die Winkelfunktionen nützen mir jeden Tag wieder was


    schonmal gehört ??
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Also die Winkelfunktionen nützen mir jeden Tag wieder was


    schonmal gehört ??
    Und "gestreckt gespeichert" sind sie was für unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  4. #24

    Standard

    Mir war es ja zu müsig, aber eigentlich kann man die Ausführungen von Tentkiller mit meiner Meinung ziemlich genau auf einen Nenner bringen. DANKE dafür.

    Übrigens, wenn ich die Anzahl an Rechtsschreibfeler in disem Vorum so anschau dan, binn ich där Mainung, das ein bisschen mer Gramatig in der Schuhle auch nicht geschahdet hete. Das aber nur am Rande und sollte mich jetzt jemand fragen, wofür man denn bitte fehlerfrei schreiben können muss (die Tendenz besteht ja, dass die User, welche sich um einen vernünftigen Satzbau bemühmen offensichtlich die Idioten sein sollen), dann bitte ich diesen User aus diesem Fred zu sperren. Mit Leuten, die offensichtlich die Schule nicht zum Lernen besucht haben, will ich darüber auch nicht diskutieren...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Im Übrigen bin ich der Meinung das der User Skopintsev den Titel als Frage gestellt hat, nicht als Feststellung. Aber lesen und verstehen gleichzeitig scheint vielen unmöglich.
    ZitierenZitieren     

  6. #26

    Standard

    Allerdings hat auch keiner den Skopi an den Pranger gestellt, sondern versucht das Thema generell zu diskutieren. Um nicht zu sagen, dass wir genau deshalb darüber auch diskutieren Manne. Würde Dir auch mal gut tun
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    ich stells jetzt einfach mal hier rein. Unglaublich wie dumm ein Mensch sein kann

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich der Meinung das der User Skopintsev den Titel als Frage gestellt hat, nicht als Feststellung. Aber lesen und verstehen gleichzeitig scheint vielen unmöglich.
    Dem Vortrag und der Diskussion am Donnerstag möchte ich an dieser Stelle nicht vorgreifen.

    Ganz sicher geht es auch um die Leistungen, die die Schule erbringt, und nicht bloß darum, was sie nicht leistet. Es wird auch der Zweck, wofür diese Leistungen erbracht werden, ins Auge gefaßt. Diesem Zweck - soviel sei schon mal verraten - ist die Beschränkung des Geistes geschuldet, den die schulischen Inhalte sicherstellen.
    Die Form, in der die Schule abgewickelt wird - auch das wird behandelt werden -, verdankt sich einer dem gesellschaftlichen Zweck dienenden Sortierung der Heranwachsenden.

    Wie einige festgestellt haben, ist die Dummheit all der Bildung zum Trotz ja wirklich nicht übersehbar und da per Gesetzeszwang sich niemand um die Schule herumdrücken kann, wird das ja mit der Schule und Ausbildung zu tun haben. Dem wird nachgegangen.

    Ich weiß nicht, ob es einen freuen soll oder nicht, daß Kommunikation & Kaffee Augsburg der einzige Ort hier ist, in dem wirklich gesellschaftsrelevante Diskussion stattfindet,
    allerdings hoffe ich nicht zuletzt deshalb, daß Ihr kommt!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Schule für Kendo
    Von Saku Koivu im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:46
  2. Dumm bleiben und Fußball gucken?
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:03
  3. Dumm gelaufen
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 23:33
  4. Schon wieder "dumm gelaufen" für Jan Ullrich
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •