Ergebnis 1 bis 20 von 123
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    2

    Idee HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden!

    Hallo zusammen, wie toll Hockey sein kann, haben die Olympischen Spiele gezeigt. Über 4 Mio. Zuschauer konnten ein tolles, hartes Spiel erleben.

    Eine grandiose Schiedsricherleistung seitens Herrn Schimm und zusätzlich noch die Beeinflussung des Trainers habe ich zum Anlass genommen einen offen Brief an die DEL und den DEB zu schreiben.

    Unterstützt die Aktion: www.spieltag58.de zum bundesweiten Fansprotest!

    Hier mein Brief:

    Sehr geehrter Herr Lichtnecker,

    beigefügt erhalten Sie einen Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen.
    Im Nachbericht zum Spiel der Adler Mannheim vs. Augsburger Panther, wird Ihr Hauptschiedsrichter Herr Schimm zu einem regelkonformen, zugegeben sehr harten Check des Spielers Denis Reul, zitiert:

    " Reul soll diesen Scheiß lassen", zu Adlertrainer Teal Fowler.

    Ungeachtet dessen ist auch die Aussage Ihres Herrn Gerstberger zu den Checks bei den Olympischen Spielen kontraproduktiv zur Entwicklung des deutschen Eishockeys. (Wer bei drei nicht auf dem Baum ist, wird gecheckt. Das wollen wir in Deutschland nicht sehen). Wie kann es sein, dass Herr Gerstberger sich anmaßt für alle Fans des Eishockeys in Deutschland eine solche Aussage zu treffen, die sicherlich in keinster Weise zutrifft?

    Eishockey lebt von Emotionen, harten Checks und auch Faustkämpfen. Kein Fan möchte Stockstiche, Stockschläge, Haken oder ähnliches sehen, aber der harte Kampf, Mann gegen Mann auf der Eisfläche macht den Unterschied zur Massenware Fußball aus.

    In Zeiten, in denen immer mehr Vereine mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können Zuschauer nur über den attraktiven Sport wieder in die Hallen zurückgeholt werden. Nur durch attraktiven Sport wird es den Ligen gelingen eine TV Präsenz und damit verbunden, steigende Werbeeinnahmen zu erhalten.

    Auf nahezu allen Fansseiten der DEL Clubs wird das "rühr mich bloß nicht an" Eishockey in Deutschland angeprangert. Selbst die Trainer der DEL fordern die Rückkehr zu einer vernünftigen Regelauslegung. Trotzdem wird die Meinung und der Wunsch der Fans, der Trainer und der Spieler ignoriert. Immer häufiger werden Spiele von den Schiedsrichtern statt von den Spielern entschieden.

    Bitte geben Sie Ihren Schiedsrichtern mit auf den Weg, dass wir, die Fans, den Sport am Leben erhalten. Wenn immer mehr Fans den Hallen und den unattraktiven Spielen fernbleiben, wird es in Deutschland kein hochklassiges Eishockey mehr geben. Wobei die eben von mir getroffen Aussage "hochklassig" ein Widerspruch in sich darstellt. Hochklassig war letztes Wochenende das Spiel Can / USA. Von solchen Leistungen können wir hier nur träumen, unser DEB Team ist davon meilenweit entfernt.

    Die Fans zahlen für Leistungen auf dem Eis, für Spieler, wie auch für Schiedsrichter. Ich möchte Sie daher bitten, Ihren Schiedsrichtern diesen Appell mit auf den Weg zu geben, denn ich bin überzeugt davon, dass Ihnen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler danken werden.

    Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard

    der Check von Reul war "regelkonform"? Schau's Dir nochmal im DEL-TV an, dann diskutieren wir weiter.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    auch wenn ich mit der eigentlichen Sache konform gehe, war der Check von Reul halt 3 Fouls in einem.

    Behinderung, unkorrekter Körpereinsatz und ein Bandencheck
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard

    Das sich was ändern muss, weiß jeder Fan und alles was passiert ist...

    Wir wollen ne PussyLiga sein, bloß kein Körperkontakt.
    Wenn ich im Stadion schon immer die Pfiffe für Checks höre, die alles nur kein Foul, Behinderung oder sonst was sind, könnt ich kotzen. Und das hört man bei jedem Spiel auf Sky. die Gehirnwäsche funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Der Check von Reul war ein klares Foul. Dem Rest des Briefs kann man aber eigentlich nur zustimmen.

    Darf man fragen, in welchem Rahmen Gerstberger diese Aussage getätigt hat? Also, entweder hat der gute Mann noch nicht ansatzweise verstanden, was die Stunde geschlagen hat oder es ist ihm herzlich wurscht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.635

    Standard

    Tja Mannheim, leider den falschen Check ausgesucht. Der war nämlich alles andere als regelkonform....
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Also die Leute, die den Check als fair empfunden haben haben keine Ahnung vom Eishockey.

    Ich muss sogar mal dem Bubba recht geben
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=f6ikb3JISWI

    soviel zum thema fairer check!!!

    wenigstens hat murph den fight gewonnen! Und Reuel ist n Assi!!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard

    Finde das jetzt schon seltsam das die Mannheimer jetzt erst aufwachen !!

    Allerdings müssen wir ja aufpassen, da wir ja keine Ahnung haben, wie uns von Berliner Seite ja immer wieder bestätiigt wird..
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-Panther Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=f6ikb3JISWI

    soviel zum thema fairer check!!!

    wenigstens hat murph den fight gewonnen! Und Reuel ist n Assi!!!
    wie geil die Mannheimer dann auch den McGillis feiern, weil er sich so von dem kleineren Murphy hat herprügeln lassen... dann merkt man mal wieder die unglaubliche Fachkompetenz, die es in Mannheim zu bestaunen gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Der Check von Reul war ein klares Foul. Dem Rest des Briefs kann man aber eigentlich nur zustimmen.

    Darf man fragen, in welchem Rahmen Gerstberger diese Aussage getätigt hat? Also, entweder hat der gute Mann noch nicht ansatzweise verstanden, was die Stunde geschlagen hat oder es ist ihm herzlich wurscht.
    Um den Check geht es mir garnicht, selbst wenn der Check von Reul ein Foul war........., lassen wir das mal dahin gestellt.

    In erster Linie geht es:

    1.) Um die Liga, die nur noch Weichei Hockey spielt,

    2.) um Schiedsrichter die bewusst während eines Spiels Einfluß auf das Spiel nehmen. Und das passiert nicht nur bei uns, sondern in der ganzen Liga.

    Wichtig ist, dass wir als zahlende Kunden unseren Clubs, der DEL und dem DEB klar machen, dass wir regelkonformes, aber auch hartes Hockey sehen möchten.

    schaut mal unter

    www.spieltag58.de

    nach, da ist eine bundesweite Aktion geplant.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.146

    Standard

    Das einzige Problem bei offenen Briefen an den DEB ist, dass die Briefe nie bei denen ankommen, die was zu sagen hätten.

    Ich denke wenn man mit Medien druck ausüben könnte, sind sie definitiv zum Handeln gezwungen. Stellt euch mal vor, die DFB 11 scheitert in der Vorrunde der WM zum 3ten mal in Folge... das wäre ein Medienaufkommen und da müsste man handeln.

    Aber im Eishockey....


    Schick so nen offenen Brief lieber an die großen TagesZeitungen, Sportzeitungen, Sportfernsehen oder die Dritten Programme.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo aus Mannheim,

    ich halte es, wie schon einige Augsburger hier, nicht gerade optimal den Check von Reul als Beispiel zu nehmen. Hätte er die Hände weggelassen, würde die Sache anders aussehen.

    Trotzdem, man sollte diese Geschichte definitiv nicht auf Reul und seinen Check fokussieren: Dass die Liga voll von Problemen ist, hat wohl jeder einzelne Fan der DEL-Clubs schon begriffen, die Oberen der Liga aber nicht - so doof es klingt. Das Zitat von Gerstberger, man wolle "sowas" nicht sehen, wurde hier schon genannt und die damit einhergehende Frage, wer "man" ist ebenso. Stefan Trainer mit seinen Aussagen, dass Eishockey-Deutschland hier kein Image-Problem habe, ebenso. Die sinkenden Zuschauerzahlen mit der Weltwirtschaftskrise abzunicken, nunja.

    Ich hoffe, in Augsburg trägt man diese Aktion mit. Ihr habt da ein Heimspiel gegen Hamburg, ich würde mir wünschen, dass einige (viele) von euch schwarz tragen. Und das nicht aus irgendwelchen anderen ominösen Gründen. ;-)

    Für mich persönlich ist Augsburg-Hamburg an diesem Spieltag sogar das Paradebeispiel. Augsburg spielt eines der besseren DEL-Jahre und Hamburg krebst unten als letzter oder vorletzter rum. Wer allerdings darum bangen muss, in den Folgesaisons auch weiter oben mitspielen zu dürfen, ist Augsburg. Und wieso? Weil Hamburg die hübschere Halle hat, und dort schön warm ist..


    chatloxx
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Die Frage, die ich mir in dieser Diskussion stelle, ist: Was wollen die Clubs? Nachdem das Problem für viele Fans offensichtlich zu sein scheint, frage ich mich, warum die Gesekkschafter der Clubs nicht einfach mal zusammensetzen und sich intensiv Gedanken darüber machen, ob man die Regelauslegung nicht dahingehend "ändern" sollte, um dem Zuschauer wieder ein attraktiveres Paket zu bieten. Offenbar haben die Herren daran kein Interesse. Oder es hat sich noch nicht bis zu ihnen rumgesprochen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    die Meinung der Fans ist wirklich dermaßen offensichtlich und wird konstant einfach von den verantwortlichen Personen ignoriert, dass man sich wirklich fragen muss, ob das Ziel ist, das Eishockey in Deutschland komplett zu begraben.

    Wenn diese Aktion mit den schwarzen Klamotten irgendwie öffentlicher gemacht werden könnte, dann wäre das eine große Hilfe. Im Moment weiß doch davon vielleicht 5% der Fans Bescheid. Wenn das funktionieren würde - und das bezweifle ich leider stark - dann könnte man zumindest mal sicher davon ausgehen, dass die Oberen nicht einfach zu blöd sind, es zu merken, sondern es wirklich bewusst ignorieren.

    Wie war der Spruch damals in dem Eishockey News Sonderheft?

    Die Kapitäne der Titanik waren unvorsichtig und haben den Eisberg daher zu spät gesehen . Bei unseren Verantwortlichen hat man das Gefühl, sie sehen ihn, halten direkt auf ihn zu und geben dabei auch noch Gas...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    die Meinung der Fans ist wirklich dermaßen offensichtlich und wird konstant einfach von den verantwortlichen Personen ignoriert, dass man sich wirklich fragen muss, ob das Ziel ist, das Eishockey in Deutschland komplett zu begraben.
    Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht auch das WM-Eröffnungsspiel auf Schalke zum Protest nutzen...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man in dieser Hinsicht auch das WM-Eröffnungsspiel auf Schalke zum Protest nutzen...

    die idee find ich gut. vorallem hätte man da wirklich gute medienpräsenz. bei nem normalen del-spieltag bekommt das kaum einer mit. einziges problem auf schalke ist, dass dort ein grossteil der zuschauer normalerweise nicht wirklich zum del-eishockey gehen wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    Also Exkönig:
    Ne Behinderung seh ich da als grenzwertig. So weit war der Puck noch nicht weg. Ansonsten kann man den Check schon pfeifen.

    Lustig fand ich vor allen Dingen jetzt den "fight". LOL, da les ich hier nur von verprügelt werden und klarer Punktsieger...etc etc

    Die 2 haben sich umarmt, bis einer umgefallen ist. Dass man dann 1,5 Spiele nicht mehr Eistanzen darf, sagt dann wirklich schon alles.

    Bitte, mehr Gebrüll, wenn es um das Thema geht, damit ich auch mal wieder ins Stadion kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Also Exkönig:
    Ne Behinderung seh ich da als grenzwertig. So weit war der Puck noch nicht weg. Ansonsten kann man den Check schon pfeifen.

    Lustig fand ich vor allen Dingen jetzt den "fight". LOL, da les ich hier nur von verprügelt werden und klarer Punktsieger...etc etc

    Die 2 haben sich umarmt, bis einer umgefallen ist. Dass man dann 1,5 Spiele nicht mehr Eistanzen darf, sagt dann wirklich schon alles.

    Bitte, mehr Gebrüll, wenn es um das Thema geht, damit ich auch mal wieder ins Stadion kann.
    Also Waffennarr. Der Puck war einfahc schon weg. Uli Maurer wird für das exakt gleiche Zeitgefühl (wie spät der Check war) 5 Spiele gesperrt. Genauso wie Erik Cole seinerzeit auch. In der NHL ist das gar kein Ding, da ist das keine Behinderung, aber wir sind nunmal leider nicht in der NHL, richtig?

    Dass man "den Check schon pfeifen kann" finde ich schon ein wenig lächerlich, er hat die Hände ausgestreckt (wie auch anders, er ist einfach zu lahm) und trifft ihn einen Meter von der Bande entfernt. Das sind zwei klare Fouls, immerhin ist er nicht abgesprungen. Übrigens auch Fouls in der NHL.

    Zum Thema Fights empfehle ich dir auch die NHL, da wird teilweise auch stundenlang rumgeschoben, das liegt daran, dass keiner Bock darauf hat, sich in einem offenen Faustkamp die Fresse blutig schlagen zu lassen, zumindest nicht solange die Deckung eh aufgeflogen ist.

    Also locker im Schritt bleiben und vor lauter Affengebrüll nicht die Realität aus den Augen verlieren...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Also Waffennarr.
    Schon klar. Ich bin ein Narr, während ein Kinderficker krank ist und Hilfe braucht.

    Aber zurück zum Thema.

    Ich hab doch geschrieben, dass man ihn pfeifen kann. So what?

    Und nur weils beim Maurer 5 Spiele Sperre gab, muß man ja nicht für jede Verfehlung dieses Strafmaß aussprechen. Ich fand es eben gerade noch grenzwertig, wie weit der Puck entfernt war. Wäre der Check sauber gewesen würde ich persönlich da noch keine Behinderung geben.
    Aber da brauchen wir uns nicht zu streiten. So wie ich das in Erinnerung habe, wissen 95 % der Deutschen, die sich Eishockey-Schiedrichter nennen, eh nicht was "Behinderung" ist.

    Was den Fight angeht, habe ich mir halt einfach erwartet, dass der Murphy den Gillis auseinandergenommen hat, wie es im Buche steht, nach den Bemerkungen, die man so gelesen hat. Das es dann halt ein "geschiebe" war (was ich ja nicht verurteile) zeigt halt schon auch auf, wie weit wir mittlerweile sind.

    Hoffentlich war kein 8-jähriger in der Halle.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hockey Downloads
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 18:40
  2. [DüV] Hockey Fantasy
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:06
  3. Hockey Arenen
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:22
  4. AIR Hockey !!!!
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •