Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Terrassenüberdachung bauen

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Frage Terrassenüberdachung bauen

    Hallo,

    ich möchte eine Terrassenüberdachung bauen aber weiß jetzt nicht welches Holz ich am besten für die Konstruktion verwenden soll bzw. welches Material das Dach bedecken soll.

    Bei ebay und in Baumärkten gibt es ganze Bausätze aber ich denke ich komme preislich und qualitativ besser weg wenn ich mir das Material z.B. beim Sägewerk selber hole.

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben.

    Vielen Dank schon mal.....
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    ein bisschen konkretere angaben wäre schon sinnvoll, wenn du auch konkrete tipps haben willst. so habe ich nur einen tipp für dich. schau mal unter www.homesolute.com im bereich garten. da findest du einiges über holzarten. im galerie-bereich gibts viele fotos von fertigen carports, überdachungen etc.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Danke schon mal für den Link!

    Die Konstruktion ist soweit schon geplant, wollte nur Tips bezgl. der Holzart (z.B. Duglasie oder Fichte?) die am besten für so ne Überdachung geeignet ist und der Art der Dachbedeckung. Evtl weiß auch jemand die Preise der Holzarten.....

    Bin für jeden Tip dankbar
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Ich hab mal irgendwo im TV gesehen/gehört, das Lärchenholz sehr witterungsbeständig sein soll. Da gings um die Bodenbeplankung einer Terasse ohne Dach. Also sollte da was dran sein. Ist ja auch ein einheimisches Holz und sollte im erschwinglichen Rahmen liegen. Fichte würde ich lassen. Ist zu weich und neigt bei Feuchtigkeit schnell zu Verzug (trotz Holzschutz).
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •