Ergebnis 121 bis 135 von 135
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 55. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

  1. #121
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Eisi1878 Beitrag anzeigen
    Auf Augsburg TV gibt es online eine Spielzusammenfassung
    hier der Link

    http://www.augsburgtv.com/video/inde...100310_panther
        

  2. #122
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Auf dem Video sieht man auch das Foul an Olver, das zum Penalty führt. Er ist klar durch und wird auf Höhe der blauen deutlich gehakt. Nachdem der Alleingang danach nicht reingeht, muss der Schiri dann auf Penalty entscheiden.
        

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    ein klareres Haken gibts gar nicht...
        

  4. #124
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    605

    Standard

    sau geil, danke Rigo Domenator!
    Hab ich ned gewusst das man das online schauen kann.
        

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard

    Auch kurios, dass die AZ immer wieder von einer hochklassigen Partie schreibt
        

  6. #126
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Auch kurios, dass die AZ immer wieder von einer hochklassigen Partie schreibt
    schon mal was von Taktik gehört. Es liest doch kaum einer das Forum hier und die werden sich ärgern nicht da gewesen zu sein wenn sie die AZ lesen.
        

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    Weil es auch so war !
    Es ist halt problematisch wenn die meisten nicht erkennen was taktisch
    abgeliefert wird und dass jedes Fehlverhalten das Spiel entscheiden kann.
    Dieser Müll der hier verbreitet wird ist richtig übel. DEL-Hockey in dieser Saisonphase hat nichts mit Hullygully - Offensivspiel zu tun sondern es zählen für alle die Punkte und sonst nichts. Da bleibt kein Raum für individuelle Freiheiten um die Zuschauer glücklichzumachen !
        

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.746

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    schon mal was von Taktik gehört. Es liest doch kaum einer das Forum hier und die werden sich ärgern nicht da gewesen zu sein wenn sie die AZ lesen.

    Das hab ich mir auch gedacht.


    Deswegen war es trotzdem ein schlechtes Spiel. Sehen scheinbar alle außer dir hier anders, schorsch.
        

  9. #129
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    ein klareres Haken gibts gar nicht...

    Das war nicht nur Haken, schau mal genau hin: erst hakt er den Olver mit dem Schläger zu sich heran und dann greift er ihn mit der Linken an die Hose und bremst ihn noch mehr ab.
        

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ok, ich sehe es ein, ich hatte mich getäuscht. Ich habe nur die letzte Aktion gesehen, nicht das haken vorher. Aber wie hatte ich bereits geschriebenhttp://www.ben-newman.de/smilie/forum/d005.gif:


    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    "Wenn der Schiri pfeift, dann war das so." Baschta !!


    Ansonsten ... http://www.ben-newman.de/smilie/foru...comment8so.gif


    .
    Geändert von Eismann (12.03.2010 um 09:13 Uhr)
        

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Recht ihr habt
        

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.628

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Recht ihr habt
    Ihr habt in sofern recht, dass das Haken schon sehr früh kam. Am Schluss klärt er dann fair. Aber das Haken vorher bringt Olver halt schon aus dem Tritt.
        

  13. #133
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht.


    Deswegen war es trotzdem ein schlechtes Spiel. Sehen scheinbar alle außer dir hier anders, schorsch.
    Ich fand das Spiel gut. Wie schon mal gesagt, Spannung bis zum Schluss mit 2 Manschaften auf Augenhöhe.
        

  14. #134
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Defensiv war des am Dienstag schwer in Ordnung. Und des is nach den 2 schwachen Spielen einiges Wert gewesen. Insofern kann man mit dem Spiel schon zufrieden sein.
        

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich bin stolz, Fan des ältesten Eissport treibenden Vereins Deutschlands zu sein, der in keinem sterilen Eiskunstlauftempel, sondern in einem der letzten richtigen Eishockeystadien Deutschlands spielt.

    Der mit dem niedrigsten Etat der Liga Jahr für Jahr solide und manchmal - angesichts unserer monetären Situation - sogar erstklassige Leistungen bringt. Mit Managern wie Fliegauf, Fedra & Co., die den Verein seriös führen.

    Da werden keine Spieler geholt, die man eigentlich nicht bezahlen kann und aufgrund dieser Tatsache (die jedem Grundschulkind klar ist, einem Manager wie Otto Sykora dagegen wohl für immer ein Rästel bleiben wird) dann der eigene Stadtname samt Vereinsfarben verschärbelt wird.

    Stolz, Fan eines Clubs zu sein, der soldie wirtschaftet und nicht mehr ausgibt, als das, was er zur Verfügung hat (Nürnberg, Köln, Kassel...). Einerseits ist es traurig, wenn man die Nachrichten um den KEC, Kassel und das traditionslose Frankenpack liest. Andererseits ist aber auch viel Genugtuung im Spiel...

    Genugtuung gegenüber denen, die Clubs wie dem AEV einst das fehlende "Salz in der Suppe" (Eichin, KEC) attestiert haben oder auch den unzähligen kritischen Leuten im eigenen Lager, die dem AEV immer das Image anheften wollen, wir würden nichts erreichen.

    Wir sind der Eishockeyverein in Deutschlands, der im Vergleich zu den zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten in den letzten fünf oder zehn Jahren wohl so viel erreicht hat, wie kein anderer Club in der DEL.

    - Wo sind Kaufbeuren, Rosenheim, München, Schwenningen, Landshut...?
    - Was erreicht Hamburg mit seinen Anschützmillionen?
    - Mannheim ist mit dem annähernd dreifachen Etat in den letzten fünf Jahren gefühlt genauso oft an den Play-Offs gescheitert wie wir...
    - Warum wäre Nürnberg in einer seriös geführten Liga schon lange aus dem Spielbetrieb ausgeschieden (Insolvenz und Play-Offs gibt es weltweit wohl nur in der DEL...)?
    - Was ist mit Köln?
    - Mit Kassel?

    Dass wir in den letzten Jahren nichts erreicht haben, ist blödes Stammtischgeschwätz. Es gibt (gerade im Sport) immer etwas zu kritisieren und auch Fedra oder Fliegauf hätten in so manchem Fall vermutlich noch glücklicher entscheiden können. Man muss das nicht alles durch die rosarote Brille betrachten, doch so manch einem scheinen die jüngsten Erfolge wohl etwas zu weit in den Kopf zu steigen...

    Eine verpasste Play-Off-Teilnahme (auch für die PPO) ist der Normalfall und eine erfolgreiche Qualifikation ein großer Erfolg. Wer davon spricht, dass wir in den letzten fünf Jahren keinen Erfolg hatten, muss Clubs wie dem VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach oder dem 1. FC Köln unterstellen, dass sie sich in diesem Zeitraum nicht für die Champions League qualifiziert haben.

    Ich bin stolz, Fan dieses einzigartigen, seriös geführten und angesichts unserer Möglichkeiten höchst erfolgreichen Vereins zu sein!
    Schön argumentiert.
    Allerdings kann man auch ganz andere Gründe haben, für den AEV zu sein.
    Z.B. daß trotz der relativ schlechten Vereinsführung die DEL-Zugehörigkeit noch nicht flöten gegangen ist. Daß man eben diesem Management zugute halten muß, daß es unter Bedingungen agiert, die nicht einfach sind, seien es die Rahmenbedingungen durch die DEL, die am liebsten 16 Großkotzteams mit zweistelligen Millionenetats am Start sehen würde und die die mangelnde Masse an Geld durch eine Vielzahl dichtgedrängter und zu Unzeiten terminierter Spiele auszugleichen gedenkt, seien es die von seiten der Stadt Augsburg, die kein Herz fürs Eishockey hat (was schon daran erkennbar ist, daß die Politiker sich nur zur Wahlkampfzeiten auf dem AEV beziehen bzw. mal im Stadion vorbeischauen, dafür hingegen jedem Pfurzverein, der in der C-Klasse ein Fußballteam hat, das Geld hinterherwerfen - und dem Seinschen Großkotzverein sowieso), sei es von seiten der Augsburger Allgemeinen, für die ein Zweitligafußballklub und eine auswärtiges Fußballbundesligateam stets mehr zählte und zählt als das heimische DEL-Team ...
    Daß beim AEV für die meisten seiner Fans in erster Linie der Sport zählt und nicht irgendwelche Knallköpfe, die mal tüchtig investieren wollen.
    Daß allen Wechseln zum Trotz, aller schlechten Spiele zum Trotz immer wieder auch Spitzeneishockey geboten wird, daß Eishockey einfach eine viel geilere Sportart zum Zusehen als alle anderen (na gut, Eiskunstlauf ist auch nicht ohne, aber selbst der war ja mitunter beim Eishockey geboten, ich denke da natürlich eher an das Rahmenprogramm als an Tyler Beechey).
    usw. usf.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 44. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Flubbi81 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 08:25
  2. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:59
  3. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:33
  4. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  5. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •