Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Kaufberatung neuer PC

  1. #1
    aev-andi
    Gast

    Frage Kaufberatung neuer PC

    Hi Leute,

    ich werd mir demnächst nen neuen Rechner zulegen müssen. Habe zur Zeit ein Acer-Notebook, das aber schon 5-6 Jahre alt ist und so langsam ausgedient hat.

    Meine PC-Kenntnisse sind nicht sonderlich gut.

    Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch wobei ich den auch noch in 4-5 Jahren benutzen möchte. Spiele spiel ich wenn dann nur auf der xbox also nicht auf dem PC. Der Festplattenspeicher sollte ausreichend sein. Hab noch ne 1TB externe, die ich dann gerne nur als Backup-Datenspeicher hernehmen will. Betriebssystem ist theoretisch egal. Windows 7 wäre gut, aber mit XP könnte ich auch leben.

    Nen neuen Monitor bräuchte ich dann auch. Sind da die Gesamtpakete besser oder sollte man sich eher alles einzeln zusammenkaufen?

    Preislich gesehen sollte er höchstens so 500€ kosten oder gibts zu dem Preis nichts vernünftiges?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich werd mir demnächst nen neuen Rechner zulegen müssen. Habe zur Zeit ein Acer-Notebook, das aber schon 5-6 Jahre alt ist und so langsam ausgedient hat.

    Meine PC-Kenntnisse sind nicht sonderlich gut.

    Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch wobei ich den auch noch in 4-5 Jahren benutzen möchte. Spiele spiel ich wenn dann nur auf der xbox also nicht auf dem PC. Der Festplattenspeicher sollte ausreichend sein. Hab noch ne 1TB externe, die ich dann gerne nur als Backup-Datenspeicher hernehmen will. Betriebssystem ist theoretisch egal. Windows 7 wäre gut, aber mit XP könnte ich auch leben.

    Nen neuen Monitor bräuchte ich dann auch. Sind da die Gesamtpakete besser oder sollte man sich eher alles einzeln zusammenkaufen?

    Preislich gesehen sollte er höchstens so 500€ kosten oder gibts zu dem Preis nichts vernünftiges?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    Vom Prinzip her ist einzeln kaufen besser, da die Komplettrechner zwar alles können, aber nix so richtig gut. Andererseits wenn du nicht so die Kenntnisse hast, dann ist selber bauen wohl nicht das richtige für dich.

    Was willst du denn genau damit machen? Nicht spielen grenzt das zwar ein, aber nicht so wirklich... Eher Office Anwendungen oder Bildbearbeitung oder Videoschnitt?

    Für 500 Euro kann man schon was ganz ordentliches zusammenstellen oder evtl doch ein Komplettsystem nehmen. Ist der Monitor in der Kalkulation schon drin? Da käme es auch wieder ganz drauf an für was du den Rechner nutzt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Allgemein sinds ganz normale Officesachen. Aber ich möchte z.B. auch mal die Möglichkeiten nutzen bei Sky Select ein Spiel übers Internet ansehen ohne, dass es gleich ruckelt. Oder ich hab öfters mal sehr viele Fenster und Tabs auf und schaue nebenbei einen HD Livestream, das soll auch ohne Probleme ablaufen.

    Monitor ist bei der Berechnung eigentlich mit dabei, aber wenns jetzt 50€ mehr werden, ist auch egal, aber ich brauch da jetzt nicht absolute Topware beim Monitor.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Ich stelle die Frage jetzt mal hier: Gibt es für den normalen Office- und Internetuser, der keine Spielchen spielt und seinen PC auch nicht aufrüsten muss überhaupt einen Grund, einen Desktop dem Laptop vorzuziehen?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Frage jetzt mal hier: Gibt es für den normalen Office- und Internetuser, der keine Spielchen spielt und seinen PC auch nicht aufrüsten muss überhaupt einen Grund, einen Desktop dem Laptop vorzuziehen?
    Ich sag mal meine (evtl laienhafte oder überholte) Meinung dazu, musste mich vor kurzem auch damit auseinandersetzen.
    Der Laptop ist bei gleicher Ausstattung in der Regel teurer und eher gefährdet für Beschädigungen, wenn man ihn wirklich immer mit umzieht. Vorteil des Laptops ist die Mobilität, Nachteil, dass die irgendwann verschwunden ist, wenn man ihn viel nutzt und der Akku schlapp macht (im Sinne von er lädt sich nicht mehr ausreichend auf).
    Dann bist auf ne Steckdose angewiesen oder kaufst dir nen Neuen.
    Geändert von fgtim (14.04.2010 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Frage jetzt mal hier: Gibt es für den normalen Office- und Internetuser, der keine Spielchen spielt und seinen PC auch nicht aufrüsten muss überhaupt einen Grund, einen Desktop dem Laptop vorzuziehen?

    In meinen Augen ganz klar:
    Größerer Monitor und bedienerfreundliche Tastatur.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    @aev-andi:

    Früher habe ich auch immer selber geschraubt, aber darauf wirst Du ja eh keine Lust haben.

    Ich kaufe meine Rechner seit Jahren immer bei one.de
    Hatte noch nie Stress und nur ein einziges mal einen Reklamationsfall, der dann aber sehr freundlich, schnell und unproblematisch abgewickelt wurde:

    http://www.one.de/shop/index.php


    Wenn Du wirklich auch in Zukunft nicht vorhast, am PC zu spielen, dann z.B:
    http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3452
    Sollte für Deine Ansprüche, sofern ich sie richtig vertstanden habe, die nächsten Jahre vollkommen ausreichen.

    Dazu eine Tastatur für 20,- und eine Maus für 30,- und einen neuen Monitor für ca. 100,-, den ich aber an Deiner Stelle in Augsburg kaufen würde. Monitore sollte man einfach generell im Laden anschauen und nicht "blind" kaufen.


    Oder in Augsburg vor Ort kaufen.
    z.B. beim ready4 in Lechhausen.
    Abraten kann ich Dir, aufgrund persönlicher negativer Erfahrungen, definitiv von Mediamarkt/Saturn.


    mfG, Tim
    www.auxburg-aev.de
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Frage jetzt mal hier: Gibt es für den normalen Office- und Internetuser, der keine Spielchen spielt und seinen PC auch nicht aufrüsten muss überhaupt einen Grund, einen Desktop dem Laptop vorzuziehen?
    Für den reinen Office-Nutzer? Keine außer den von Sabionski genannten Vorteilen und natürlich die Maus nicht zu vergessen Und auch fgtim hat recht, Lappis sind teurer und empfindlicher. Außerdem sind die Dinger bei der selben Leistung in 95% der Fälle deutlich lauter oder wärmer, da man durch den fehlenden Platz einiges einbüßt.

    Aber bei der hier angestrebten Verwendung würde ich einen Dual- bzw einen günstigen Quadcore Desktop vorschlagen.

    Vom Typ her dürftest du dich im linken Bereich der Seite befinden:

    http://www1.euro.dell.com/de/de/heim...=dhs&cs=dedhs1

    Wobei ich Dell für Privatkunden nicht wirklich einschätzen kann, die Bürokisten die wir verwenden sind perfekt. Alternative ist natürlich der Eigenbau PC, den man entsprechend abstimmen kann und nicht den Namen (hier Dell) mit zahlen muss.

    Edith: Von ready4 rate ich aus persönlicher Erfahrung ab, dann lieber KM-Elektronik

    Über den Grafikchip von Sabionskis Angebot gibt es unterschiedliche Meinungen, va was die Leistungsfähigkeit für HD angeht, was ich bei ner kurzen Google-Suche gesehen hab. Aber da kann man ja zur Not noch ne Karte nachrüsten.
    Geändert von Ryan (14.04.2010 um 15:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Hol dir wieder nen Laptop und dazu nen Monitor sowie Keyboard und Mouse.

    Topangebote gibts unter www.notebooksbilliger.de

    Ich werd mir wohl des Sony Vaio holen - 15er Display und Full HD Auflösung mit ner Ati 5650er Onboard.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Btw. FINGER WEG VON ONE!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Und Finger weg von ready4. Mehrmals defekte Ware gehabt.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Btw. FINGER WEG VON ONE!
    Wieso?

    Naja ich brauch ganz einfach aus dem Grund kein Notebook mehr, weil das Ding seit ich es habe zu 99,9% an der gleichen Stelle steht und im Herbst werd ich mir eh noch ein Netbook anschaffen. Außerdem mag ich nen größeren Bildschirm und da ist beim Notebook irgendwann die Grenze erreicht

    Aber danke schon mal für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Naja ich brauch ganz einfach aus dem Grund kein Notebook mehr, weil das Ding seit ich es habe zu 99,9% an der gleichen Stelle steht und im Herbst werd ich mir eh noch ein Netbook anschaffen. Außerdem mag ich nen größeren Bildschirm und da ist beim Notebook irgendwann die Grenze erreicht

    Aber danke schon mal für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter.
    Schau dir mal an, wer hinter "One" steht und dann google mal. ^^

    Wegen dem Rechner - würd ihn selbst zusammenbasteln (lassen). AMD Quadcore, AM3 Mainboard, 4 Gig Ram, ATI 5xxx Graka, 500 Watt Netzteil und ne schnelle Festplatte. Dazu nen Samsung 22er Moni und gut is.

    Sollte auch unter 500 bzw knapp drüber zu bekommen sein. Da kommts wohl vorallem auf den Monitor an.
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Schau dir mal an, wer hinter "One" steht und dann google mal. ^^
    Ja und dann? Sag halt was Sache ich Menschenskinder...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard

    Psssssst. Verschwörungstheorien.


    Ist One nicht irgendwie Belinea? Hatte von Belinea mal einen Monitor. Die Qualität war scheiße, aber der Service super. Angerufen und am nächsten Tag war ein Ersatzgerät da. Gut, man möchte nicht unbedingt während der Garantiezeit 4 Ersatzgeräte haben, aber das hat wenigstens tadellos funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ja und dann? Sag halt was Sache ich Menschenskinder...
    One = Lahoo = Brunnen IT = XMX = to be continued

    Für den überlegt handelnden Käufer definitiv keine Option.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    @aev-andi
    1.) Also bei einem Budget von 500€ inklusive Monitor wird's schwer bzw. da müssen einige Flaschenhälse in Kauf genommen werden.

    http://www3.hardwareversand.de/home.jsp
    http://www.mindfactory.de/
    http://www.alternate.de/html/index.html

    Dort die Rechner zusammenstellen, miteinander vergleichen und das für dich beste und günstigste auswählen.

    2.) Dell würde ich höchstens bei Laptops empfehlen, da aber in aller Deutlichkeit.

    3.) http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394
    Geändert von [RoMa] (17.04.2010 um 14:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard

    http://www.combay-computer.com/


    Fujitsu Werksverkauf in Augsburg... (Hat auch andere Marken)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    http://www.combay-computer.com/


    Fujitsu Werksverkauf in Augsburg... (Hat auch andere Marken)
    Jessers Gott nah.

    Fujitsu oder Siemens oder wie die auch immer heißen meid ich ja wie der Teufel das Weihwasser. Ich hab noch nie so bescheidene nicht aufrüstbare Kisten gesehen, wie von denen,
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Ich hab mir da ein Notebook gekauft und es auch gleich noch aufrüsten lassen. Preis besser als irgendwo sonst im Internet...

    Außerdem hat Fujitsu Siemens als einzige zur Zeit ein mattes Display bei Notebooks...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainer + Neuer Stürmer
    Von Zamboni im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 15:21
  2. Neuer Trainer, neuer Thread, neue Probleme
    Von saki im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 13:08
  3. Neuer BVB - Schal *ganz neuer Aufdruck*
    Von saki im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •