Ergebnis 1 bis 20 von 62
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Euer stolzester Augenblick der Saison?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Frage Euer stolzester Augenblick der Saison?

    Welcher Moment oder Tag war für euch der stolzeste Augenblick als AEV-Fan in dieser Saison?

    Ich hätte jetzt spontan gesagt: Der Finaleinzug im 4.Halbfinalspiel gegen WOB.
    Aber dann ist mir der 9.3.10 (Dienstag) eingefallen: Nach 3 Niederlagen das recht kalte Heimspiel gegen Nürnberg vor der Minuskulisse von 1874 Fans. Dieses Spiel bedeutete die Wende hin zu diesem geilen Saisonabschluss.

    Und ich war einer von diesen 1874 Fans, wo nur die treuesten der treuen Anhänger da waren, die an diesem Tag hinter ihrem Verein standen.
    Darauf bin ich am meisten stolz, genauso wie ich stolz bin auf die anderen 1873 "Unverbesserlichen"
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Welcher Moment oder Tag war für euch der stolzeste Augenblick als AEV-Fan in dieser Saison?

    Ich hätte jetzt spontan gesagt: Der Finaleinzug im 4.Halbfinalspiel gegen WOB.
    Aber dann ist mir der 9.3.10 (Dienstag) eingefallen: Nach 3 Niederlagen das recht kalte Heimspiel gegen Nürnberg vor der Minuskulisse von 1874 Fans. Dieses Spiel bedeutete die Wende hin zu diesem geilen Saisonabschluss.

    Und ich war einer von diesen 1874 Fans, wo nur die treuesten der treuen Anhänger da waren, die an diesem Tag hinter ihrem Verein standen.
    Darauf bin ich am meisten stolz, genauso wie ich stolz bin auf die anderen 1873 "Unverbesserlichen"
    Da war ich auch drin...war aber mehr angepisst als stolz. Stolz war ich auf den Sieg in Spiel 5 gegen Berlin.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Thomas Sabo Ice Tigers-Augsburger Panther...9.10 2009 19,30
    5:6 nv...
    Noch 2 min bis schluss...5:3 für Nürnberg
    59 min 5:4
    8 sek.vor schluss 5:5
    Sieg in verlengerung..
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    lionheart69
    Gast

    Standard Glückliche Momente in dieser Saison

    Auch ich war einer dieser 1.874 (hätte man da nicht noch 4 Leute mehr reinkriegen können)

    Januar 2010: Der Sieg über die Eisbären bis zur 55.(?) stand es 2:2, dann 5:2 für Augsburg

    Februar 2010: Das 6:0 im zweiten Drittel gegen Iserlohn (4 x Engelhardt)

    Auswärtssieg in Mannheim in den PPO

    Sieg in Spiel 2 gegen die Eisbären
    Sieg in Spiel 5 gegen die Eisbären

    Spiel 4 gegen Wolfsburg => Finaleinzug.

    Zweimal ein 0:2 aufgeholt gegen Hannover

    Trotz der Niederlage in der Finalserie: Ein Pokal für Augsburg!!!

    Die RT.1-Liveübertragungen (so wie damals gegen München) für alle, die nicht ins CFS bzw. zu den Auswärtsspielen fahren konnten.

    Daß das Team als Mannschaft agierte.

    Bei den knapp 80 Spielen in dieser Saison kann man schon den einen oder anderen Höhepunkt vergessen
    Geändert von lionheart69 (26.04.2010 um 14:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Also bei mir wars der Finaleinzug,ich mußte weinen...ich gebs zu!!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Auch wenn es womöglich etwas komisch klingt, aber stolz war ich in dem Moment als Steve Junker gestern für wenige Sekunden den Pokal hochgehalten hat. In dieser Geste waren alle Emotionen der Saison drin und somit war das ein stolzer Augenblick für mich!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch wenn es womöglich etwas komisch klingt, aber stolz war ich in dem Moment als Steve Junker gestern für wenige Sekunden den Pokal hochgehalten hat. In dieser Geste waren alle Emotionen der Saison drin und somit war das ein stolzer Augenblick für mich!
    Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen!

    Wenns ein Spiel bzw zwei sein soll;
    5.Spiel in Berlin, keiner (außer uns) hat dem Team das Unschaffbare zugetraut.
    Finaleinzug, die letzten Sekunden leise für mich runtergezählt mit Tränen in den Augen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Ebenfalls nicht zu vergessen das 1. Heimspiel der Vorrunde gegen Berlin, das vor dem Viertelfinale einige Journalisten und Experten als das beste DEL-Spiel der gesamten Vorrunde bezeichneten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch wenn es womöglich etwas komisch klingt, aber stolz war ich in dem Moment als Steve Junker gestern für wenige Sekunden den Pokal hochgehalten hat. In dieser Geste waren alle Emotionen der Saison drin und somit war das ein stolzer Augenblick für mich!
    Ging mir gestern auch so! War neben der momentanen Enttäuschung ein wirklich toller Moment!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch wenn es womöglich etwas komisch klingt, aber stolz war ich in dem Moment als Steve Junker gestern für wenige Sekunden den Pokal hochgehalten hat. In dieser Geste waren alle Emotionen der Saison drin und somit war das ein stolzer Augenblick für mich!
    Definitiv auch meine Wahl... Ich war allerdings gleichzeitig stolz und niedergeschlafen bzw frustriert, allein wegen dem "3:0" in der Serie, dass mehr als nur unverdient war... Hätte ja schließlich mit ein bisschen mehr Glück/besserer Chancenauswertung genauso 3:0 für uns ausgehen können... war ne verdammt enge Serie
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Für mich war der stolzeste Moment gestern, kurz vor Schluß, als "wir sind stolz auf unser team" gesungen wurde.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Mein stolzester Moment:

    Am Freitag Abend im Fanzelt, als die Jungs und Duanne und Larry auf die Bühne gekommen sind, alle völlig fertig, manche sahen sehr enttäuscht aus, aber man hat gemerkt: Die wollen das. Für sich und für uns. Und vor allem die kleine Ansprache von Larry, der uns versprochen hat, dass sie sich alle für uns weiterhin den Arsch aufreißen wollen.

    Da habe ich gemerkt, dass wir alle eine Einheit sind. Die Fans, Die Jungs und das Team, allen voran unser Coach.

    Vor lauter Stolz sind da noch ein Paar mehr Tränen geflossen als nach dem Sieg gegen WOB.

    Das Gefühl nimmt mir niemand mehr!

    Ok, die Scorps haben uns gesweept, aber so knapp wie es war und so brutal, wie sich die Jungs gefordert haben und nie aufgehört haben zu versuchen IHREN UND UNSEREN TRAUM zu verwirklichen, das werd ich denen nie vergessen. Und egal wo Brett, Jeff, Christian usw. auch spielen:
    Sie sind alle Augsburger Jungs!!! Man muss es nicht toll finden, wenn Sie nächstes Jahr gegen uns Tore schießen oder gewinnen, aber ich hoffe, dass jeder von denen bei uns zumindestens bei der Vorstellung der Mannschaft bejubelt wird und dass es den einen oder anderen wieder "nach Hause" zum AEV zurückzieht
    Geändert von AEVMünchen (26.04.2010 um 18:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    ich bin einfach nur verdammt stolz, dass wir

    !!! VIZEMEISTER !!!

    sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Mein stolzester Moment war der Auswärtssieg in den PPO in Mannheim!
    Gänsehaut pur und ein Wahnsinnsgefühl!!!

    Und von da ab, hab ich sowieso alles nur noch wie im Traum wahrgenommen - realisieren, was das Team eigentlich bis gestern geschafft hat, war einfach noch nicht möglich!

    Der Stolz über die Vizemeisterschaft wird erst langsam kommen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.301

    Standard

    Meine stolzesten und emotionalsten Momente:

    07.04.2010: Berlin - AEV 2:6 (Halbfinaleinzug perfekt)
    16.04.2010: AEV - Wolfsburg 3:2 (Finaleinzug perfekt)

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Rookie
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Standard

    Meine diesjährigen Momente größten Stolzes:

    3. Der AEV fegt hier in Köln die Haie mit 5-0 aus deren eigener Halle. Ich hatte die Panther lange nicht mehr live erlebt und dachte "Wow! So hab ich die ja noch nie spielen sehen." Ein Genuss.

    2. Der jetzt schon legendäre 6-2 Auswärtssieg beim selbsternannten "Meista", weil die Saison spätestens da zur Legende wurde.

    1. JETZT. Genau jetzt. Hier zu sitzen und das Augsburger Wunder Revue passieren zu lassen, lässt halt vor allem eines zu: STOLZ.

    Warum?

    Tja, es brauchte schon den besten Trainer, also den Mann, der Deutschlands Eishockey wie kein anderer in den letzten 20 Jahren geprägt und zum Erfolg geführt hat, um dem Augsburger Wunder in letzter Sekunde und nur mit allergrößter Kraftanstrengung den Schritt zu DEM deutschen Eishockeywunder überhaupt noch zu vermasseln.

    Sie haben ALLES aufgefahren, was sie hatten:

    Rekordmeister
    Amtierender Meister / Überteam
    Spielstarker Pokalsieger und schließlich
    Alpenvulkan samt Hochklassebollwerk.

    Und haben es damit erst ein paar Meter vor der Ziellinie geschafft, das niemals aufgebende "Armenhaus der Liga" zu stoppen. Hut ab.

    Und das hier geht (frei nach Adorno) an all die Klatschpappen, Skydeppen, Lästermäuler, selbsternannten Meista, Tuaregtölzer, Hochnasen und Pöbelfans:

    Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Wir sind AEV - und ihr nicht. Ihr könnt allesamt WEGTRETEN.

    WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM.
    Jungs, ihr seid einmalig. Jetzt genießt euren Urlaub, ihr habt ihn euch mehr als verdient.

    Danke AEV - Danke AEV - Danke AEV
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard

    Stolzestes Moment...... Gute Frage......

    Ab dem Einzug in die PPO bis hin zur letzten Sekunde des gestrigen Spiels und der Siegerehrung.
    Ja auch der 2. Platz bzw. Vize-Meister ist ein "Sieger" und so fühle ich mich und hoffentlich die ganze Mannschaft (jetzt) auch.
    Dieser Moment der ja wahrlich ein sehr langer war, wird sich ewig einprägen!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Das Tor zum 2:2 im letzen Finalspiel! Wo nach dem 0:2 selbst ich uns aufgegeben hatte, weil ich an den Kräften zweifelte. Da schafft diese Hammertruppe doch nochmals den Ausgleich, auch wenns dann nicht gereicht hat. Unter sportlicher Moral im Duden sollte als Erklärung in der nächsten Auflage stehen: sportliche Moral->Augsburger Panther 2010

    Zu erzählen gibts dem Nachwuchs irgendwann aus dieser Play-Off Serie natürlich vieeeeel mehr
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    40

    Standard

    Mein stolzester Moment in dieser Saison war die Erkenntnis, dass die Jungs niemals aufgegeben haben obwohl zeitweise keiner mehr dran geglaubt hat das sie die Saison überhaupt irgendwas "reißen". Wie oft lagen die Jungs hinten und haben das Spiel noch gedreht. Allein gestern.. der Ausgleichstreffer von Olver...
    Außerdem sind wir VIZEMEISTER!!!! WIR HABEN NEN POKAL!!! WIR HABEN EINEN TITEL!!! Einfach Wahnsinn!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.142

    Standard

    Wo soll man anfangen.

    Richtig Stolz auf die Mannschaft und deren Leistung war ich als das erste Mal (in dieser Saison) als wir das beste DEL Spiel seit langem (wenn nicht sogar überhaupt) gesehen haben und dabei auch noch den Meista besiegt zu haben.

    Auch noch als wir nach ~20 spielen ganz oben in der Tabelle waren.

    Auch Stolz bin ich, dass ich einer der wenigen bei diesem gut besuchten Spiel gegen Nürnberg war. Da geht der AEV einfach vor Fussball CL.

    Dann kam Mannheim, wo ich schon etwas ausgerechnet habe. Doch danach kommt Berlin. Die besten in Deutschland. Ich hab mich noch nie so gefreut (AEV - allgemein im Sport) wie nach Spiel 5 und dem Sieg in der Serie.

    Nun war gestern. Dieses Erlebnis werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen. der Mopp zum Stadion hin, das Spiel und dann auch noch zu sehen dass man einen Vizemeister mehr feiert als den Meister.
    Dieses Ereignis wird nur durch eins getoppt.

    Ich hatte noch nie (wegen Sport etc.) Tränen in den Augen. Das erste mal war es gegen Wolfsburg und dem moment, als feststand, dass wir VIZEMEISTER sind.
    wenn ich die Saison grad so revue passieren lass, kommen mir schon wieder die Tränen das ich soetwas miterleben durfte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Euer Idol
    Von Bluedragon im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 08:57
  2. Euer Tipp
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:01
  3. Was ist euer Nhl Lieblingsteam?
    Von Hancock #48 im Forum Eishockey International
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 14:49
  4. Wie ist euer Tip für diese Saison???
    Von Wren9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 15:16
  5. Euer Lieblingsbier
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •