Ergebnis 21 bis 40 von 44
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: WM Eröffnungsspiel 2010 - Wir waren dabei -

  1. #21
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Für den Nahverkehr sind nun wirklich nicht die WM-Organisatoren zuständig. Und doch, ich habe mir sowohl was zu essen als auch was zu trinken geholt. Mit Karte. Das war nicht perfekt gelöst, klar, aber ich hab auch nicht von perfekter Organisation gesprochen. Der Rest des Abends hat einfach gepasst. Da rege ich mich doch gar nicht lang drüber auf, nur weil ich ein paar Minuten anstehen muss, bevor ich mir den Ranzen vollschlagen kann. Das war so ein geiler Abend und so ein großartiges Erlebnis und hier liest man in einer Tour, wie scheiße es ist, dass man sich erst eine Plastikkarte holen muss, bevor man sich verpflegen kann. Ja und??? Zur Organisation gehört halt auch einfach mehr als dafür zu sorgen, dass der Fan innerhalb von zwei Minuten fressen und saufen kann.
    Ich fand die Karte an sich nicht schlimm!
    Nur das man an einem Stand was zum Essen holen konnte und dann an einem anderen was zu trinken, das ist doch ein Witz!
    Und zu den Nahverkehrsmitteln, von Gelsenkirchen zum Hbf Gelsenkirchen gings ja noch einigermaßen, wenn man zuerst eine Haltestelle in die andere Richtung fuhr, aber vom Hbf nach Düsseldorf, das war echt mies. Wenn ich eine WM-Veranstalte und extra darauf hinweiße bitte die Öffentlichen Verkehrsmitteln zu nehmen, dann muss ich da halt ein, zwei, drei Züge mehr fahren lassen! Ich denke das einige erdrückt woren wären, wenn nicht die Polizei nach einigen Minuten für Ordnung gesorgt hätte. Das war eben typisch deutsch...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Augsburg-Hochzoll
    Beiträge
    4

    Standard

    Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Organisation auf Schalke war ja gleich null.
    Keiner hat gewußt, was abläuft. Busparkplatz voll chaotisch.
    Kartenzahlung? Wir brauchten keine Karte. Bei uns ging alles mit Bargeld. Waren ja auch im unteren Teil der Halle hinter Dennis Tor.
    Alles mußte man draußen holen. Und dann haben die nicht mal Wechselgeld. Und das um 19 Uhr!!!!
    Hatte mir mehr Stimmung erhofft. Es waren 10 x so viele Fans auf SChalke wie bei uns in den Playoffs - Stimmung bei uns war da einfach super. Bis auf zwei oder drei Minuten am Schluss.
    Da war in Mannheim schon alles besser organisiert. Haben auf dem Rückweg noch Canada - Italien angeschaut.
    Zum Glück wurde zu Hause unser Eröffnungsspiel aufgezeichnet. So kann ich es wenigstens nochmals in Ruhe anschauen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von angi Beitrag anzeigen
    Zum Glück wurde zu Hause unser Eröffnungsspiel aufgezeichnet. So kann ich es wenigstens nochmals in Ruhe anschauen.
    Und den Monstersave von Dennis online stellen!!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Für den Nahverkehr sind nun wirklich nicht die WM-Organisatoren zuständig. Und doch, ich habe mir sowohl was zu essen als auch was zu trinken geholt. Mit Karte. Das war nicht perfekt gelöst, klar, aber ich hab auch nicht von perfekter Organisation gesprochen. Der Rest des Abends hat einfach gepasst. Da rege ich mich doch gar nicht lang drüber auf, nur weil ich ein paar Minuten anstehen muss, bevor ich mir den Ranzen vollschlagen kann. Das war so ein geiler Abend und so ein großartiges Erlebnis und hier liest man in einer Tour, wie scheiße es ist, dass man sich erst eine Plastikkarte holen muss, bevor man sich verpflegen kann. Ja und??? Zur Organisation gehört halt auch einfach mehr als dafür zu sorgen, dass der Fan innerhalb von zwei Minuten fressen und saufen kann.
    Sei mir nicht böse, aber die Orga war gerade im Stehplatzbereich im Innenraum ein Witz sondersgleichen. Keine Toiletten, keine Imbisstände...

    Wir sind fast 2 Std. draussen angestanden, um überhaupt einmal in den Tunnel zu kommen. Dann erfährt man, dass man komplett wieder raus muss um was zu Essen und zu Trinken zu bekommen. Von Pinkeln red ich garnicht. Kartenkontrolle haben die Idioten auch noch nie gehört. Ich musste meine nichtmal vorzeigen und da war ich beileibe nicht allein.

    Das Spiel war klasse, die Sicht scheisse, aber das war ja vorhersehbar. Ansonsten war es ne runde Sache sowohl die Busfahrt als auch die Stimmung, aber Organisation war nichtmal bayernliga-tauglich.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Also an sich war es total geil. Da hat man einfach dabei sein müssen. Wir hatten ein bissle teurere Karten, also Sitzplätze aber was da abging war nur noch eine Frechheit. Da wollte jeder ums verrecken sitzen und die Duisburger vor uns und wir sind gestanden und was man da an Beleidigungen und sonstiges an den Kopf geworfen bekam (auch einen Bierbecher) war einfach bodenlos. OK, man muss dazusagen, dass diese Leute weder Trikots noch einen Eishockeyschal dabei hatten. Einfach Pfui Teufel. Die Orga in dem Stadion war, wie oben schon geschrieben, einfach nur beschissen. Wie auch schon geschrieben wurde haben sehr viele den Augsburgern nachgeschaut, einer hat sogar gesagt "seit der Saison bin ich Augsburg Fan", das war wieder die tolle Seite des Länderspiels.

    Zum Fazit, das war eine geile Idee, die man sicherlich noch viel besser hätte organisieren müssen aber das dabeisein war geil. Eine wahnisininges Gänsehautfeeling zu Beginn
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Also an sich war es total geil. Da hat man einfach dabei sein müssen. Wir hatten ein bissle teurere Karten, also Sitzplätze aber was da abging war nur noch eine Frechheit. Da wollte jeder ums verrecken sitzen und die Duisburger vor uns und wir sind gestanden und was man da an Beleidigungen und sonstiges an den Kopf geworfen bekam (auch einen Bierbecher) war einfach bodenlos. OK, man muss dazusagen, dass diese Leute weder Trikots noch einen Eishockeyschal dabei hatten. Einfach Pfui Teufel. Die Orga in dem Stadion war, wie oben schon geschrieben, einfach nur beschissen. Wie auch schon geschrieben wurde haben sehr viele den Augsburgern nachgeschaut, einer hat sogar gesagt "seit der Saison bin ich Augsburg Fan", das war wieder die tolle Seite des Länderspiels.

    Zum Fazit, das war eine geile Idee, die man sicherlich noch viel besser hätte organisieren müssen aber das dabeisein war geil. Eine wahnisininges Gänsehautfeeling zu Beginn
    Wenn ich da hingehe und mir eine Sitzplatzkarte für teures Geld kaufe, weil ich sitzen will, dann würdest du von mir auch mindestens einen Bierbecher an den kopf bekommen
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Das meiste wurde ja schon gesagt, Organisation eine absolute Katastrophe!
    Ich war auch enttäuscht, das so eine No-Name-Sängerin die Nationalhymne gesungen hat!
    Mich hat vor allem das Ticketsystem angekotzt! Mich hat man nicht ins Stadion gelassen, weil der Barcode nicht funktioniert hat und dann musste ich zurück durch die Menge an die Kasse, um mir eine neue Karte ausstellen zu lassen! Dort waren 3!!! Schalter offen, nur um Karten umzutauschen, bei denen der Barcode nicht funktioniert! Da gab es auch keine Entschuldigung oder sonstiges nur der Verweis, das das öfter passiert! Bei einer Stadioneröffnung kann ich ja noch verstehen, wenn das technische nicht alles klappt, aber das war eine absolute Frechheit!
    Übrigens gab es viele, die zurück mussten und sich eine neue Karte holen mussten!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber die Orga war gerade im Stehplatzbereich im Innenraum ein Witz sondersgleichen. Keine Toiletten, keine Imbisstände...

    Wir sind fast 2 Std. draussen angestanden, um überhaupt einmal in den Tunnel zu kommen. Dann erfährt man, dass man komplett wieder raus muss um was zu Essen und zu Trinken zu bekommen. Von Pinkeln red ich garnicht. Kartenkontrolle haben die Idioten auch noch nie gehört. Ich musste meine nichtmal vorzeigen und da war ich beileibe nicht allein.

    Das Spiel war klasse, die Sicht scheisse, aber das war ja vorhersehbar. Ansonsten war es ne runde Sache sowohl die Busfahrt als auch die Stimmung, aber Organisation war nichtmal bayernliga-tauglich.
    Gut, die Situation im Innenraum kann ich nicht beurteilen. Bei mir war halt das einzig Negative, die "Getränke links, Speisen rechts"-Nummer. Da ich mal davon ausgehe, dass das in der Arena immer so ist, rege ich mich darüber auch nicht länger als 30 Sekunden auf. Gleiches gilt für die Karte.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.303

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber die Orga war gerade im Stehplatzbereich im Innenraum ein Witz sondersgleichen. Keine Toiletten, keine Imbisstände...

    Wir sind fast 2 Std. draussen angestanden, um überhaupt einmal in den Tunnel zu kommen. Dann erfährt man, dass man komplett wieder raus muss um was zu Essen und zu Trinken zu bekommen. Von Pinkeln red ich garnicht. Kartenkontrolle haben die Idioten auch noch nie gehört. Ich musste meine nichtmal vorzeigen und da war ich beileibe nicht allein.

    Das Spiel war klasse, die Sicht scheisse, aber das war ja vorhersehbar. Ansonsten war es ne runde Sache sowohl die Busfahrt als auch die Stimmung, aber Organisation war nichtmal bayernliga-tauglich.

    @Tom: Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau so war es.
    ZitierenZitieren     

  10. #30

    Standard

    Da reg ich mich eher nicht auf, weil ich des nur einmal mit machen muss. Als Schalke Fan würde mich des tierisch aufregen, dass ich mich für essen und trinken doppelt anstellen muss. Von den Preisen will ich noch gar nicht reden.

    Es war einfach toll, das Spiel und den Sieg live erlebt zu haben.

    Trotzdem war ich von der Organisation total enttäuscht:

    - Einlass, an dem fast jede 10 Karte nicht ging
    - schlechte Boxen (hab fast nichts verstanden)
    - schlechte Musikauswahl (Scooter + allgemeine Musik)
    - zu wenig Toiletten
    - die Show vor dem Spiel (5 Min bevor des Spiel los ging wurde nicht mal Musik oder sonst was gespielt
    --- Transport der Zuschauer nach dem Spiel (ganz ehrlich, da müssen 30 Strabas hinter einander stehen und auf die Fans warten. Des war ne absolute Frechheit, was die da gemacht haben!!!)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard

    Hätte nie gedacht das ich unsere VGA mal lobe, aber die sind 100mal besser. Eine absolute Frechheit wie des organisiert wurde. Das Spiel und die Athmosphäre war einfach der Hammer.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von angi Beitrag anzeigen
    Keiner hat gewußt, was abläuft. Busparkplatz voll chaotisch.
    Kartenzahlung? Wir brauchten keine Karte. Bei uns ging alles mit Bargeld. Waren ja auch im unteren Teil der Halle hinter Dennis Tor.
    Alles mußte man draußen holen. Und dann haben die nicht mal Wechselgeld. Und das um 19 Uhr!!!!
    Hatte mir mehr Stimmung erhofft. Es waren 10 x so viele Fans auf SChalke wie bei uns in den Playoffs - Stimmung bei uns war da einfach super.

    Mal ehrlich, war das (wie schon 2x hier geschrieben) nicht so zu erwarten ?

    Wer Eishockey konsumieren & genießen will, der hätte nicht nach Gelsenkirchen fahren dürfen, oder hätte sich einen recht teuren Platz nehmen müssen.

    Das mit dem Busparkplatz lag wohl da der Tatsache, daß eine normale Veranstalung auf Schalke wohl noch nie soviel Busse gesehen hat. Zu dem Spiel kamen vermutlich über 90 % der Zuschauer nicht aus Gelsenkirchen.

    Mit Bargeld hast Du vermutlich Bier von den fliegenden Verkäufern vor dem Tunnel 1 gekauft; wenn diese Bierausschenker kein Wechselgeld mehr haben, dann ist das ein schlechter Dienstleister, aber mit der WM haben die nichts zu tun. Ich weiß auch nicht ob es die in einem Fußballspiel auch gibt, denn einen Block IU hat er vermutlich auf Schalke nur am Freitag gegeben.

    Man kam übrigens durch die "Schleuse" in der Mitte schneller rein und raus, als ich zu Beginn erwartet habe.

    Außerdem kann man die Hochrechnung, in Gelsenkirchen waren 10 x soviel Fans wie bei uns in den Play-offs ... und deshalb muß die Stimmung 10 x besser und 10 x so laut sein nicht aufstellen. Sonst müsste es in der CFA bei 7.000 Zuschauern doppelt so laut sein, als mit 3.500. Das Gegenteil ist ja dabei oft der Fall.

    Was man den WM-Organisatoren negativ auslegen kann ist, daß sie seitlich (ganz unten) noch zusätzlich Sitzreihen aufgebaut haben. Nach einen kurzen Probesitzen haben ich festgestellt, daß man da nur noch Köpfe umherfahren sieht auf dem Eis, mehr als die Bande konnte man da nicht sehen. Die Plätze wurde mit 7,20 € verkauft, wie ich erfahren habe.

    Kurzum, daß das "drumherum" weit weg von optimal ist, das habe ich erwartet, war deshalb nicht enttäuscht. Mir ging es bei der Fahrt nach Gelsenkirchen um diese einmalige Sache ... und das ist und war genial !!!



    Zitat Zitat von angi Beitrag anzeigen
    Da war in Mannheim schon alles besser organisiert. Haben auf dem Rückweg noch Canada - Italien angeschaut.
    Ich glaube das läßt sich nicht miteinander vergleichen !!

    Mannheim ist darauf ausgelegt und hat eingefahrene Strukturen. Würde man auf Schalke die Sache auch 30 x im Jahr machen, dann würden sie vielleicht auch einiges ändern mit der Zeit.
    Geändert von Eismann (09.05.2010 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Nähe Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich werd am Mittwoch in Mannheim aktiv sein !
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    (Bier 0,4 l = 4 € )
    Und bei uns war die Frechheit schlechthin: es stand "Bier 0,5l" dran... und dann bekommst für den Preis gar nur 0,4l

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Schreck hatte ich zu verdauen, als von der deutschen Mannschaft die ersten Bilder vom Kabinengang auftauchten. Ihr Trikot hatte auf dem Würfel sehr schlichte Farben ...
    Ich hatte meine Klage schon vorbereitet - auf Körperverletzung... wegen Augenkrebsgefahr!
    Gott sei Dank hat nur der Würfel solch komische Farben kreiert.


    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Sdem Schmarr'n mit der Knappencard (so kann man auch Geld machen, viele haben das Ding trotz Restbetrag sicher nicht zurückgebracht )
    Wollten wir gegen halb zwölf machen, als wir die Arena verlassen haben - und da haben sie uns dann von Stand zu Stand geschickt, mit dem Hinweis: "Nee, wir haben schon zu!"


    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Es war ein einmalig geiles Erlebnis.
    Ich habe super gesehen, na gut der Puck war a bissle kleiner als im CFS.
    Wir haben sogar Benedikt Kohl gesehen und mit ihm gequatscht.
    War echt Klasse.
    Wir hatten das große Glück, zufällig vorm Spiel ans Mannschaftshotel hinzulaufen... beim "durch-die-Gegend-streunen" entdeckt und natürlich gleich auf Dennis gewartet, der sich natürlich sofort zu einem Foto bereit erklärt hat!

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    ??? Ich gehe mal davon aus, dass du weder selbst Getränke an den Ständen geholt hast, noch mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln gefahren bist - ansonsten könntest du so eine Meinung nicht vertreten...
    Wir sind dann um kurz vor Mitternacht einfach bis zur Endhaltestelle (waren glaub 5 Stationen) in die falsche Richtung gefahren und da dann in ne leere eingestiegen - und sind dann so schon drin gewesen, als die Haltestelle Arena kam...
    Aber das war echt Wahnsinn, wie schlecht der Transport funktioniert bzw geplant war...

    Zitat Zitat von Ruebe Beitrag anzeigen
    Ich war auch enttäuscht, das so eine No-Name-Sängerin die Nationalhymne gesungen hat!
    Die hat das fast schon zu einem Weihnachtslied gemacht...


    Zitat Zitat von Ruebe Beitrag anzeigen
    Mich hat vor allem das Ticketsystem angekotzt! Mich hat man nicht ins Stadion gelassen, weil der Barcode nicht funktioniert hat und dann musste ich zurück durch die Menge an die Kasse, um mir eine neue Karte ausstellen zu lassen! Dort waren 3!!! Schalter offen, nur um Karten umzutauschen, bei denen der Barcode nicht funktioniert! Da gab es auch keine Entschuldigung oder sonstiges nur der Verweis, das das öfter passiert! Bei einer Stadioneröffnung kann ich ja noch verstehen, wenn das technische nicht alles klappt, aber das war eine absolute Frechheit!
    Übrigens gab es viele, die zurück mussten und sich eine neue Karte holen mussten!
    Geil fand ich auch das Einlasssystem - erst am Drehkreuz vorbei und dann stehen da halt genau 3 Hanseln zzum Abtasten... Genial!
    Aber das Beste waren die 2 Körperscanner (wie vom Flughafen), durch die man auch noch durchkonnte - ein "Piep" nach dem andern und keinen hats interessiert


    Fazit bei allen negativen Randerscheinungen:
    Ich war dabei und es war einfach GENIAL!!! Mit vielen Leuten über den AEV ins Gespräch gekommen und einen Haufen Augsburger gesehen. Sogar ein Ingolstädter hat mir zu Dennis gratuliert und ihn als Sieggaranten für den OT-Sieg gesehen.
    i-Tüpfelchen war dann noch das Treffen mit Endras nach dem Spiel, als wir auf dem Weg zur S-Bahn waren und wieder durch Zufall an den Spielerbussen vorbeikamen. Hat uns gleich noch gekannt von vor dem Spiel und nochmal ein schönes Foto mit uns gemacht! Das war dann der würdige Abschluss!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Je mehr Kritik ich hier über die Problematik mit den öffentlichen Verkehrsmitteln lesen muss, desto glücklicher bin ich darüber nach dem Spiel wieder direkt nach Hause gefahren zu sein.

    War zwar aufgrund der Müdigkeit für die beiden Fahrer (inkl mir) eine teils anstrengende Geschichte, aber dafür hab ich mir wohl einiges an Stress und Wut gespart.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    genau 3 Hanseln zzum Abtasten...
    Das Abtasten an sich war auch super. Da hab ich mich gleich viel sicherer gefühlt. An meinem wäre ich sogar mit einem Panzer vorbei gekommen, ohne dass er ihn findet.

    Ansonsten fand ich aber alles klasse. Anfahrt und Parkplatzeinweisung blitzschnell, Einlass zügig, beim Verkauf am Verpfelgungsstand Essen und Trinken bei einer Verkäuferin bekommen, bei der Abfahrt von einem Einheimischen einen Schleichweg vom Parkplatz gezeigt bekommen und darum - im Gegensatz zum Großteil - kaum gewartet. Bloß die Preise für's Catering waren schon superfrech. Aber davon bin ich ausgegangen und war darum auch nicht besonders überrascht.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    2.502

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht, war es ein mega Erlebnis bei so einem Spiel dabei gewesen zu sein. Ist einfach nur geil was man mit so einem Spiel bewegen kann!

    Die deutschen Tore waren geil rausgespielt, das Tor der Amis war aus meiner Sicht klares Torraumabseits.

    Zum "Drumherum":

    KATASTROPHE!!!!
    Essen schlecht, Bier noch schlechter, öffentliche Verkehrsmittel am schlechtesten! Also wenn das jedes Wochenende so ist, dann bin ich noch mehr froh kein Schalke Fan zu sein. Das war ja wohl ein Witz.

    Was ich noch richtig grotte fand, war die "MEGA" Eröffnungsfeier. Wo wurde denn da gefeiert???
    Moderatoren schlecht (zumindest hab ich sie nicht verstanden), Scooter noch schlechter und keinerlei Sachen die ein wenig für Stimmung auf den Blöcken gesorgt hätten.

    Doch das Spiel hat meine schlechte Stimmung irgendwie vertrieben. Und die Deutschlandrufe haben ne Gänsehaut ausgelöst.

    Das Bochum Spiel heute war noch ein kleines Zuckerl oben drauf.

    Auf ein kleines "Schmankerl" hätte ich allerdings verzichten können! Die Fan-Ausschreitungen nach dem Spiel in Bochum! So was mal wieder zu erleben ist beängstigend. Und darum:

    PRO Stadionverbote, egal in welcher Sportart!

    Danke und gute Nacht!!!

    Achja! Noch ein Insider: AUF SCHALKE GESCHISSEN!
    Hier mein Bericht:

    ich hatte auf dem Weg von Bochum nach Gelsenkirchen schon ein rießiges Problem. Wenn du in Augsburg am Hauptbahnhof in die Straba steigst kannst da schon aufs Klo müssen und schaffst es noch bis ins Curt-Frenzel. Wenn du in Bochum in die öffentlichen Verkehrsmittel steigst und dann 1 Stunde 15 Minuten zur Arena benötigst schafft man es nur bis Gelsenkirchen Hauptbahnhof. Dann war meine Fahrt beendet. Aussteigen in eine Kneiße, Notdurft erledigen und anschließend mit dem Taxi zur Arena. Dann die Rigos wieder suchen und alles ist gut.

    Atmosphäre war echt klasse, Spiel der Deutschen war auch Klasse incl. dem Sieg. Endras eine Klasse für sich. Sehr souverän wirkte er. Bier schmeckte Scheisse. Scooter war megascheisse. Passt überhaupt nicht zur Eishockey-WM.

    Die Eisverteil-Damen am Eingang waren Klasse. "Ich will aber kein Mars sondern Snickers". "Jetzt bekommt ihr schon was geschenkt und stellt auch noch Ansprüche"

    Absolutes Highlight: Auf Schalke geschissen

    Hier noch mein Insider: Auf Schalke findet man so geile Jack-Pots auf dem Boden vor der Veltins-Arena

    Brutal auch noch die Randale nach dem Bochum-Abstieg. War echt schockierend. In der Bild war die Rede von 20 Randalierern. Meines Erachtens waren das mindestens 200.

    Gruß
    HAASSON
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo HAASSON Beitrag anzeigen
    Absolutes Highlight: Auf Schalke geschissen
    Aber hoffentlich nicht auf's Eis - oder gar in Scooter's Kabine...... Mir persönlich geht es übrigens an jedem Bundesligaspieltag so .
    Geändert von Höps (10.05.2010 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    455

    Standard

    Grandioses Erlebnis! Wir waren zu fünft da und sind mit dem Auto angereist. Danach noch zwei erstaunlich abwechslungsreiche und spannende Tage im Ruhrgebiet und Sonntag Nacht wieder zuhause.

    + beim Weltrekord dabei gewesen
    + nach 1993 schon wieder ein live-Sieg gegen die Amis, hurra!
    + kultige Atmosphäre, v.a. vor dem Spiel
    + recht gute Parkplatzsituation (auch dank vorab erworbenem Parkschein)
    + viele nette Gespräche/Kontakte zu Fans aus ganz Eishockey-D
    + klasse Spiel
    + Dennis Endras
    + Trikot-Schaulaufen in der Mutter aller Saisons
    + viele Gänsehautmomente

    - sehr lasche Eingangskontrollen, man hätte alles mögliche reingebracht
    - restlos überfordertes Ordnungspersonal
    - keinerlei Ticketkontrolle, jeder latschte rum und saß wo er wollte
    - Knappenkarte - so ein Blödsinn!
    - mickriges Angebot an Fanartikeln
    - viel Eventpublikum ohne Ahnung, dafür rauchend und mit blöden Fragen
    - zwei seperate Stände für Essen/Trinken - was soll das denn?
    - Stimmung nur selten so wie erwartet, kein Vergleich zu Dortmund '93
    - Scooter - grottenschlecht und zurecht nieder gepfiffen
    - dünne Moderation von C-Promis und blasser Stadionsprecher

    Unterm Strich unvergleichlich, cool und ein riesen Event.
    Aber die Veranstalter hatten einen riesen Dusel dass trotz zahlreicher
    Anfängerfehler alles glatt gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    An dieser Stelle meine Frage, wer das Spiel aufgenommen hat und mir auf DVD brennen könnte. Selbstverständlich für eine kleine Aufwandsentschädigung.
    Geändert von [RoMa] (10.05.2010 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Fussball-WM-Eröffnungsspiel
    Von Benne im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:41
  2. Wer waren ....?
    Von djrene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •