Servus zusammen!
Wenn die WM vorbei ist, beginnt ja leider die Eishockey-lose Zeit.
Wer trotzdem schnelles und spannendes Hockey sehen möchte, sollte zum TVA gehen und sich die Spiele der 1. Mannschaft der 1. Bundesliga Süd anschauen. (Und natürlich auch die der anderen Teams).
Durch eine andere Regelauslegung, eine kleinere Fläche und weniger Feldspieler ist das Spiel unglaublich schnell und wirklich spannend anzusehen.Ich war schon bei einigen Spielen dabei und es macht wirklich Spaß.
Nur ist mir aufgefallen, dass die Stimmung natürlich nicht so gut ist, wie man sie vom AEV kennt. Einige Fans machen zwar etwas lärm, aber das reicht mir nicht. Lediglich gegen Schwabmünchen kommt etwas Stimmung und Derbycharakter auf.
Beim Spiel gegen eine Stadt, die ich vorher auf der Hockeylandkarte gar nicht kannte, sind sogar einige Fans inkl. Anheizer mitgereist. (Ok, ein paar Irre mit Bengalos waren leider auch dabei...) Die haben die Halle ganzschön zusammen geschrien und ich dachte mir als Panther-Fan:
Was die können, können wir doch schon seitz 1878!!! (ca.)
Nachdem der TVA die Panther unterstützt, können wir Panther-Fans doch auch den TVA unterstützen, oder?? Der Eintritt ist mehr als erschwinglich und wir könnten den Auswärts-Vereinen zeigen, dass Augsburg nicht nur zur Eiszeit ein Hexenkessel sein kann. Ein paar Trommeln würden sicher auch nicht schaden...
Wer ist dabei??
Spielplan, Infos etc.: www.tva-skaterhockey.de
Heiße Grüße
Christian