Ergebnis 1 bis 20 von 224
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Eurovision Song Contest 2010

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Pfeil Eurovision Song Contest 2010

    Keine Meinungen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Nö, wen juckts?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Angeschauts wirds schon wieder.

    Aber tipps/Meinungen hab ich da eher weniger.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nö, wen juckts?
    Diesmal schon ein wenig. In Kürze mehr, warum ich es so sehe. Nicht der Musik wegen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    der Siegersong ist schon bekannt, ist wohl auch der beste seit ABBA. Und die interessanten Sendungen dürften eher die Vorausscheidungen gewesen sein. Die liefen aber schon ...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Siegersong? Erstens gib nichts auf Buchmacher und zweitens ist Aserbaidschan die neue Nummer 1 bei den Buchmachern
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    Ich kenn nur einen, und der ist so massenkompatibel, daß ich auch ohne Wettquoten davon ausgehe, daß jeder Kate Nash-Fan des Kontinents dafür stimmen wird. Und noch ein paar mehr ...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Lena rult! Zumindest ein ganz kleines Bisschen.


    Meine Herren, das waren noch Zeiten. Der Eurovision Song Contest lief noch nicht unter seiner offiziellen Bezeichnung, sondern unter dem hochtrabenden Begriff „Grand Prix Eurovision de la Chanson“. Das veranlasste nicht wenige Nostalgiker zu der Meinung, früher sei es noch um die hohe Kunst des Liedermachens gegangen, der Chanson und sein Urheber standen im Vordergrund. Schließlich sei das ja ein Komponistenwettbewerb. Zwingend hier natürlich auch die Muttersprache, völlig außer Acht lassend, dass nicht jede Sprache das ausländische Ohr erfreut. Und überhaupt, Chanson: Die barfüßige Sandie Shaw war 1967 vom klassischen Chanson mindestens so weit entfernt wie Abba mit ihrem schmissigen Liedchen und den meisten deutschen Beiträgen der Neuzeit. Der Song Contest war von jeher auch ein Wettbewerb der kleinen und großen Songschreiber, die versucht haben, kleine oder größere Talente zu ihren monetären Gunsten zu nutzen. Hat da jemand DSDS gesagt? Die meisten namhaften Künstler mieden/meiden den Grand Prix wie der Teufel das Weihwasser. Konnte doch ein Sieg den Ruf mindestens genauso ruinieren wie ein letzter Platz. Die No Angels stützen ihr Comeback auf einer Grand Prix Teilnahme und wurden Letzter, oder beinahe. Und das war kein Österreich-Punkte-Skandal, sondern ein zwangsläufiges Abwatschen eines unglaublichen Scheißliedes. Und eigentlich wissen wir alle, dass es um Musik erst an zweiter Stelle geht.

    Dennoch ist es seit Jahren zum ersten Mal so, dass der deutsche Beitrag nicht richtig peinlich ist. Und Lena Meyer-Landrut ist möglicherweise das neue deutsche Fräuleinwunder. Und irgendwie gab es das doch schon mal. Ob die drei Namensbestandteile jetzt zu gleichen Teilen dem Vor- oder Nachnamen zugerechnet werden, ist doch völlig egal. Ob jetzt Lena-Meyer Landrut oder Gabriele Susanne Kerner ist wurscht. Beide sind/waren in erster Linie ein wenig anders, ein wenig frech und ein wenig fremdbestimmt. Nena hat brav alles gemacht, was Jim Rakete von ihr wollte. Leider hat er ihr nicht gesagt, dass sie sich die Achselhaare entfernen soll. Lena folgt den Vorgaben ihres Meisters Raab bedingungslos, die Widerworte sind pure Inszenierung. Die Achseln sind sauber rasiert.

    Und inszenieren hat sie gelernt. Ihre Spontaneität ist gar nicht so echt, Lena hat eigentlich alles versucht, um sich in die Hände zu begeben, die sie füttern. Und sie hat mit Stefan Raab den richtigen Mann erwischt. Man wirft ihr heute vor, sie wäre arrogant und altklug, tatsächlich spielt sie aber nur die Rolle, die man von ihr erwartet. Natürlich ist es nervig, dass sie meint, mit jedem Satz einen Kalauer und eine ach so originelle Wortmeldung bringen zu müssen, aber was soll’s. Gerade mal 19 Jahre ist sie alt.

    Und sie hat es immerhin geschafft, dass man einem deutschen Beitrag nach zig Jahren nicht den letzten Platz wünscht, um sein Land vor Unheil zu bewahren. Natürlich ist das nicht neu. Als Deutsche Cockney zu singen, dass gar kein Cockney ist und bei dem der gemeine Engländer gar kein Wort versteht, finde ich nicht schlimm. Dass sie aussieht wie Nora Tschirner finde ich noch weniger schlimm. Und dass sie klingt wie Kate Nash ist für deutsche Verhältnisse sogar herzerfrischend. Man vergleiche ihre Version mal mit der der anderen Finalistin Jennifer Braun. Die macht da eine Rockballade draus. Rockballade! Das schlimmste in der deutschen Sprache gültige Wort.



    Ob die jetzt die bessere oder schlechtere Stimme hat, spielt keine Rolle. Gewonnen hat der Popsong britischer Prägung. Und das kann aus meiner Sicht eigentlich nur gut sein. Zumindest wurde Lena schon von Deutschland vereinnahmt. Jeder spricht von "unserer Lena". Da fällt es kaum ins Gewicht, dass bei diesem Marathonausverkauf das Lied "Satellite" eigentlich niemand mehr hören kann, weil es aus sämtlichen verfügbaren Ohren ganz weit raushängt. Interessant wird die weitere Entwicklung sein. Gibt es wirklich das neue Fräuleinwunder oder ist der Rummel schneller vorbei als er begonnen hat? Die CD von Lena, "My Cassette Player" habe ich mittlerweile auch gehört. Sie ist relativ fürchterlich. Das Hauptproblem ist der raabsche Schnellschuss mit einer Handvoll öder Songs, die Max Mutzke 1:1 übernehmen könnte.

    Für Samstag drücke ich Lena im Kampf gegen die Pyrotechnik vom Balkan ganz fest die Daumen. Ab Sonntag höre ich dann wieder meine Lieblingsmusik.
    Geändert von Von Krolock (28.05.2010 um 03:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Keine Meinungen?
    Austria "null Points"
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard

    Ik ben verliefd (Scha-la-lie)

    sind die im Finale dabei??
    Geändert von AEV-Fan (28.05.2010 um 08:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und sie hat es immerhin geschafft, dass man einem deutschen Beitrag nach zig Jahren nicht den letzten Platz wünscht, um sein Land vor Unheil zu bewahren.
    Bitte ?

    Diese nervige Göre soll von 19 Nationen den Platz 32 bekommen. Danach soll sie in ein abgelegenes österreichisches Bergtal auswandern.




    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und inszenieren hat sie gelernt.
    Was hat sie gelernt ?

    Ihre "Performance" auf der Bühne ? Die so aussieht wie Bodenturnen für Senioren, oder wenn unsere Damen in den Play-offs vor der Toilette standen und in der Schlange warten mussten ?
    Geändert von Eismann (28.05.2010 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bitte ?

    Diese nervige Göre soll von 19 Nationen den Platz 32 bekommen. Danach soll sie in ein abgelegenes österreichisches Bergtal auswandern.


    Was hat sie gelernt ?

    Ihre "Performance" auf der Bühne ? Die so aussieht wie Bodenturnen für Senioren, oder wenn unsere Damen in den Play-offs vor der Toilette standen und in der Schlange warten mussten ?

    Ich würde eher sagen, sie bewegt sich wie ein Kreitl auf dem Eis.

    Aber bei ihr passt das irgendwie dazu, beim Kreitl...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bitte ?

    Diese nervige Göre soll von 19 Nationen den Platz 32 bekommen. Danach soll sie in ein abgelegenes österreichisches Bergtal auswandern.

    Was hat sie gelernt ?

    Ihre "Performance" auf der Bühne ? Die so aussieht wie Bodenturnen für Senioren, oder wenn unsere Damen in den Play-offs vor der Toilette standen und in der Schlange warten mussten ?
    So der Herr, das war's jetzt mit den Visitenkarten!

    Laß Du mir ja meine Lena in Ruhe, Du Held Du!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Fräuleinwunder


    bei 2:50


    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, sie bewegt sich wie ein Kreitl auf dem Eis.

    Aber bei ihr passt das irgendwie dazu, beim Kreitl...

    Die ständigen Angriffe auf Magic übergebe ich jetzt einam Anwalt. Ich werde in Kassel bei einem gewissen Fritz Westhelle anrufen. Der wird das Forum dann schon aufmischen ...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    So der Herr, das war's jetzt mit den Visitenkarten!

    Sind die nicht längst fertig ?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Sind die nicht längst fertig ?
    Sie sind fertig (und eingeschweißt!!!) rechts am Schreibtisch gelegen. Seit Deinem negativen Beitrag über meine Lena liegen sie jedoch links im Mülleimer.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    (und eingeschweißt!!!)
    Wow !



    Ich glaube Lena kommt min. auf Platz 5 ! Verdient hätte sie es ja ...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ihre "Performance" auf der Bühne ? Die so aussieht wie Bodenturnen für Senioren, oder wenn unsere Damen in den Play-offs vor der Toilette standen und in der Schlange warten mussten ?
    Und ich dachte, ich könne wenigstens hier Argumente finden, die sich anders lesen als ein Statement von Dieter Bohlen
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    thomas
    Gast

    Standard

    Mir ist das alles ja eigentlich fürchterlich scheißegal; so wie alles was im FreeTV vor sich geht. Aber eines ist doch sonnenklar. Die Lander-Meyruth oder wie die heißt hat nix in der Bluse und somit eh keine Siegchance. g*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eurovision Song Contest 2008
    Von Rigo Kaka im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:16
  2. Eurovision Song Contest 2007
    Von Rigo Kaka im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 17:58
  3. Eurovision Song Contest 2006
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:57
  4. Lordi gewinnt Eurovision Song Contest
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:50
  5. Bundesvision Song Contest
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •