Ergebnis 1 bis 20 von 127
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: Presse vom 08.06.10

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Presse vom 08.06.10

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...cid=4&et_lid=5

    Dennis Endras hat die Qual der Wahl. Mehrere NHL-Clubs wollen den Eishockey-Torwart der Augsburger Panther. Die Entscheidung über seine Zukunft könnte schon bald fallen.
    ganze News lesen...
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Meine Meinung: Dennis, viel Erfolg in der NHL!!

    Auch wenn ich ihm sofort abkaufe, dass er seinen Vertrag hier erfüllen würde, glaube ich auch, dass er spätestens bei einer Offerte, die ihm sein Gehalt x 10 garantiert, weich wird. Das wird ihm sicher auch keiner übel nehmen!

    Dennoch bleibt natürlich die Hoffnung, dass er noch bei uns bleiben wird! Allerdings sollte er den Hype um ihn jetzt einfach nutzen. Wenn er im nächsten Jahr wieder ins Mittelfeld rutschen sollte, ist die Nachfrage sicher nicht mehr so hoch wie jetzt im Augenblick!
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Dennis, viel Erfolg in der NHL!!

    Auch wenn ich ihm sofort abkaufe, dass er seinen Vertrag hier erfüllen würde, glaube ich auch, dass er spätestens bei einer Offerte, die ihm sein Gehalt x 10 garantiert, weich wird. Das wird ihm sicher auch keiner übel nehmen!

    Dennoch bleibt natürlich die Hoffnung, dass er noch bei uns bleiben wird! Allerdings sollte er den Hype um ihn jetzt einfach nutzen. Wenn er im nächsten Jahr wieder ins Mittelfeld rutschen sollte, ist die Nachfrage sicher nicht mehr so hoch wie jetzt im Augenblick!
    Genau das sind die zwei absolut zutreffenden Punkte!
    Ich sehe ihn auch in der NHL - mit einem weinenden und einem lachenden Auge!
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Dennis, viel Erfolg in der NHL!!

    Auch wenn ich ihm sofort abkaufe, dass er seinen Vertrag hier erfüllen würde, glaube ich auch, dass er spätestens bei einer Offerte, die ihm sein Gehalt x 10 garantiert, weich wird. Das wird ihm sicher auch keiner übel nehmen!

    Dennoch bleibt natürlich die Hoffnung, dass er noch bei uns bleiben wird! Allerdings sollte er den Hype um ihn jetzt einfach nutzen. Wenn er im nächsten Jahr wieder ins Mittelfeld rutschen sollte, ist die Nachfrage sicher nicht mehr so hoch wie jetzt im Augenblick!
    sehr guter Beitrag. 100% Zustimmung
        

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Bye bye Dennis!! Zeig's denen da drüben! aaaber vergiss uns nicht!
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Dennis, viel Erfolg in der NHL!!

    Auch wenn ich ihm sofort abkaufe, dass er seinen Vertrag hier erfüllen würde, glaube ich auch, dass er spätestens bei einer Offerte, die ihm sein Gehalt x 10 garantiert, weich wird. Das wird ihm sicher auch keiner übel nehmen!

    Dennoch bleibt natürlich die Hoffnung, dass er noch bei uns bleiben wird! Allerdings sollte er den Hype um ihn jetzt einfach nutzen. Wenn er im nächsten Jahr wieder ins Mittelfeld rutschen sollte, ist die Nachfrage sicher nicht mehr so hoch wie jetzt im Augenblick!
    Die Frage ist, was uns die Nachfrage bringt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit kein Tranfserabkommen zwischen NHL und DEL, d.h. man müsste eine Ablöse individuell aushandeln. Da kommt es dann halt drauf an, wie sehr ein NHL-Club Dennis haben möchte und ob er bereit ist, dafür zu zahlen oder lieber sagt, er wartet lieber noch ein Jahr oder sucht sich einfach einen anderen Torhüter. Fraglich ist auch, wie die Panther reagieren würden, wenn ein NHL-Club Endras möchte, aber nicht bereit ist zu zahlen. Verbauen sie Dennis dann deshalb die Chance seines Lebens? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Das hieße aber, dass man im dümmsten Fall ohne Torhüter und ohne Geld aus der Nummer rausginge.
        

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.315

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was uns die Nachfrage bringt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es derzeit kein Tranfserabkommen zwischen NHL und DEL, d.h. man müsste eine Ablöse individuell aushandeln. Da kommt es dann halt drauf an, wie sehr ein NHL-Club Dennis haben möchte und ob er bereit ist, dafür zu zahlen oder lieber sagt, er wartet lieber noch ein Jahr oder sucht sich einfach einen anderen Torhüter. Fraglich ist auch, wie die Panther reagieren würden, wenn ein NHL-Club Endras möchte, aber nicht bereit ist zu zahlen. Verbauen sie Dennis dann deshalb die Chance seines Lebens? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Das hieße aber, dass man im dümmsten Fall ohne Torhüter und ohne Geld aus der Nummer rausginge.
    Allerdings sind summen, die den Panthern helfen einen guten ersatz zu finden für die da drüben doch eher im gehobenen Peanuts Bereich anzusiedeln, klar keiner haut mit Freuden Geld aus dem Fenster wenn es nicht doch anders geht, aber ich glaube schon dass die bereit sind in die Portokasse zu greifen und den Transfer ohne Theater über die Bühne bringen wollen.
    Und dann doch bitte gleich den Gordon fragen, ob er nicht einen Vertrag unterschreiben möchte, bei dem er auch das bekommt was drin steht, das spart uns eine AL
        

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    233

    Standard

    Wenn nicht jetzt wann dann... Keiner könnte ihm verübeln eins dieser Angebote anzunehmen.
    Wäre natürlich schön wenn da noch ein paar € für uns rausspringen würde
        

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Dennis geh und mach den Traum eines jeden Eishockeyspielers wahr aber lass deinen NHL-Club bissle Ablöse zahlen an uns
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    sehr guter Beitrag. 100% Zustimmung
    Scheiße, von wegen Zustimmung.

    Ich möchte mal wissen wie man sich da jetzt so cool und großmütig geben kann. Bei jedem aber doch nicht bei Dennis. Das Herz, der Kopf, der Körper und die Beine der Mannschaft. Wenn der geht werden die Übertragungen auf Sky emotionaler wie ein Abend auf der Baustelle.

    Also bitte, die nehmen uns alle Helden des letzten Jahres, die nehmen das Wohnzimmer auseinander und keiner klagt, alles ist ok. Aber bei Dennis hört der Spaß auf. Natürlich kann man dem Jungen nicht böse sein, aber irgendwo macht es auch irgendwann keinen Spaß mehr und das ist dann der Fall wenn der Junge auch noch weg ist.

    Stellt euch mal vor wie sich der Larry bei der ganzen Sache fühlt. Also wenn der Dennis auch noch abhaut, ist der nächste der aus dem Fenster springt kein asiatischer Elektroschrauber, sondern ein Eishockeytrainer in der DEL.

    Bei aller Liebe, man kann wirklich alles verstehen oder jeden ersetzen, aber Dennis Endras. Echt das geht nicht, ist nicht lustig und verheilt nie. Kommt mir jetzt nicht mit Glückwünschen oder Gratulationen, der Dennis wird eh NHL Torhüter, aber nächstes Jahr gehts um Augsburg wieder um das überleben und ohne Dennis ist es langsam nicht nur grau sondern rabenschwarz.

    Ich bleibe dabei, dann gebt der Larry auch gleich frei. Kein Schwein kann von ihm verlangen, als Vizemeister eine Flüchtlingstruppe zu coachen, die aus dem letzten Loch pfeift. Sowas ist dann auch nicht fair.

    Ich habe eine Scheißangst und würde echt überlegen ob ich dem Jungen nicht wirklich die Chance verbaue. Was ich eigentlich eh nicht verstehe. Warum verbaue? Der kann sich bei uns prächtig auf gutem Niveau präsentieren und mit 25 kann der dann und wird es auch immer noch die NHL rocken. Also wie kann man dem die größte Chance seines Lebens nehmen, wenn man ihn dezent auf einen Vertrag hinweißt, ein bischen an die Ehre appeliert und nochmal ganz deutlich macht, wie man ohne Dennis ENdras am Arsch ist.

    Da jetzt aus lauter Scheinheiligkeit und Verständnis zu klatschen wenn Augsburg ausgeblutet ist, da fehlt mir echt im Moment der Humor dazu.

    Es sollte jeder wissen, auch der Dennis selber, wie abhängig Augsburg, nach diesem Erfolg des letzten Jahres, in dieser schwierigen Stadionsituation und nach der ganzen Spielerflucht, von seinem deutschen Weltklassetorhüter ist.

    Nur immer sich auf den Mitchell zu verlassen, weil der der einzige ist der zu seinem Vertrag steht, ist ja wohl auch idiotisch.

    Mein Tipp, wenn der Dennis geht, sollen sie zwei Jahre zusperren. Es kann definitiv nur schief gehen.
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Es wird wieder dunkel im Bärenkeller...

    Endras die Chance NHL verbauen. Und was hast du dann davon?
        

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Es wird wieder dunkel im Bärenkeller...

    Endras die Chance NHL verbauen. Und was hast du dann davon?

    Ein weiteres Jahr einen Klasse-Torhüter

    Sag mir mal welchen Sinn das sonst noch macht vorzeitig Verträge abzuschließen, wenn dann doch jeder gehen kann wie er will.
    Dennis ist bei uns groß geworden und hat einen gültigen Vertrag bis 2011 - und den gilts auch zu erfüllen.

    Und in seinem eigene Interesse auch wieder alles zu geben - und dann erst gehts ab in die NHL.
        

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Jahr einen Klasse-Torhüter

    Sag mir mal welchen Sinn das sonst noch macht vorzeitig Verträge abzuschließen, wenn dann doch jeder gehen kann wie er will.
    Dennis ist bei uns groß geworden und hat einen gültigen Vertrag bis 2011 - und den gilts auch zu erfüllen.

    Und in seinem eigene Interesse auch wieder alles zu geben - und dann erst gehts ab in die NHL.
    Vielleicht kriegt er die Chance aber nur jetzt? Was ist, wenn er nächste Saison nicht so überragend spielt? Oder sich gar verletzt? Dann bekommt er vielleicht kein NHL-Angebot mehr.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Jahr einen Klasse-Torhüter
    So schätze ich ihn ein (das er sich nicht hängen lässt und schmollt), aber: Ich nehme einem Spieler, egal wer es ist, nicht die einmalige Chance in der NHL zu spielen. Und das wird auch nicht so kommen.
        

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard

    Dass er, wenn er nicht nochmal eine Riesensaison spielt, schneller aus den Notizblöcken aller Ami-Scouts raus ist, weißt du genauso gut wie jeder andere hier. Zumal in seinem Alter. Und ab jetzt wiegt eh jeder Fehler doppelt schwer, weil die Erwartungshaltung bei ihm ins unermessliche gestiegen ist.

    Soviel Mensch muss man schon sein, dass man sich einfach für ihn mitfreut. Bzw stolz ist, dass ein Augsburger den Sprung geschafft hat - wenn er ihn denn dann komplett schafft. Und wenn nicht, dann sollte man anschließend zumindest wieder erste Ansprechstation sein.

    Davon wird die Welt nicht untergehn *sing*
    Und auch der AEV nicht!
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    So schätze ich ihn ein (das er sich nicht hängen lässt und schmollt), aber: Ich nehme einem Spieler, egal wer es ist, nicht die einmalige Chance in der NHL zu spielen. Und das wird auch nicht so kommen.
    Ich glaube auch, dass es nicht so kommen würde. Und selbst wenn die Panther es verhindern wollten, hätten sie keine Chance. Was sollen sie denn machen, ohne bestehendes Transferabkommen?
        

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegt er die Chance aber nur jetzt? Was ist, wenn er nächste Saison nicht so überragend spielt? Oder sich gar verletzt? Dann bekommt er vielleicht kein NHL-Angebot mehr.

    Wenn er nächstes Jahr nicht mehr so überragend spielt - egal ob DEL oder NHL - dann wird er auch in Nordamerika nicht mehr in der NHL spielen, sondern in ein Farm-Team abgeschoben - ob Ihm das dann gefallen würde ??

    Dennis ist vorletztes Jahr zu uns gekommen mit der Auflage 1. Torhüter zu sein, weil er nicht auf der Bank versauern wollte - das könnte Ihm in NA aber durchaus passieren, wenn seine Leistungen nachlassen. Die NHL verzeiht nichts.
    Geändert von panther69 (08.06.2010 um 21:54 Uhr)
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Wenn er nächstes Jahr nicht mehr so überragend spielt - egal ob DEL oder NHL - dann wird er auch in Nordamerika nicht mehr in der NHL spielen, sondern in ein Farm-Team abgeschoben - ob Ihm das dann gefallen würde ??
    wäre völlig normal. Oder denkst du Endras würde im Falle eines Wechsels nächstes Jahr 82 NHL Spiele machen? Sicher nicht.
        

  19. #19
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Wenn er nächstes Jahr nicht mehr so überragend spielt - egal ob DEL oder NHL - dann wird er auch in Nordamerika nicht mehr in der NHL spielen, sondern in ein Farm-Team abgeschoben - ob Ihm das dann gefallen würde ??

    Dennis ist vorletztes Jahr zu uns gekommen mit der Auflage 1. Torhüter zu sein, weil er nicht auf der Bank versauern wollte - das könnte Ihm in NA aber durchaus passieren, wenn seine Leistungen nachlassen. Die NHL verzeiht nichts.
    Mag schon sein, aber vielleicht geht morgen auch die Welt unter. Ein bißchen Mut zum Risiko gehört schon dazu, sonst gewinnt man im Leben keinen Blumentopf. Und immerhin hat er dann in einem Jahr soviel verdient wie in 10 Jahren Augsburg. Selbst wenn er in der NHL scheitern sollte, ist das nicht das Ende seiner Karriere. Der kommt mit Handkuss in Europa jederzeit wieder unter. Also, warum sollte er es nicht versuchen?
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    wahnsinn... der GL ist einfach nur zum schießen...

    Chance verbauen, auf den Vertrag hinweisen. Und wenn er gar ne Klausel im Vertrag hat das er ohne wenn und aber in die NHL wechseln darf?
    Er würde sich nicht hängen lassen, aber davon geht die Welt nicht unter. Außerdem will ich ein weiteres NHL Trikot. Team: Egal Spieler: Endras
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •