Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2010/11] Wer wird neuer Kooperationspartner?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Frage [Saison 2010/11] Wer wird neuer Kooperationspartner?

    Nachdem der Verbleib des EHC München in der zweiten Bundesliga ungewiss ist (Aufstieg in die DEL bzw. Beitritt zur EBEL Österreich), müssen sich die Panther wohl auf die Suche nach einem neuen Kooperationspartner begeben. Kürzlich stand in der Zeitung (glaub die AZ wars) dass lt. Sigl dafür der ESV Kaufbeuren und der EV Ravensburg in Frage kommen.

    Ich würde beide Alternativen begrüßen. Beide spielen in der zweiten Bundesliga (zur Oberliga wäre das Gefälle wohl zu groß), beide sind geographisch nahe an Augsburg und bei beiden gibts es vielversprechende Talente, die mittelfristig DEL-Potenzial haben können.

    In der zweite Liga käme alternativ wohl nur noch Rosenheim in Frage, eventuell noch Schwenningen. Der EV Landshut hat ja bereits ein Kooperation mit dem ERC Ingolstadt, den Nürnberg Ice Tigers und evtl wieder mit den Krefeld Pinguinen.

    Bei Kaufbeuren wird allerdings auch über eine Partnerschaft mit Wolfsburg gesprochen.

    Ravensburg hat für nächste Saison bereits eine Kooperation mit Landsberg, somit wäre auch die Verzahnung mit der Oberliga gegeben.
    Geändert von Canada (09.06.2010 um 16:44 Uhr)
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Bloß nicht die Saubauern.
        

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Dann Schwenningen
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    mit KF hätte ich da so meine Zweifel, ob es gut geht. Da weiss man ja nie, ob nicht wieder die alte Rivalität hochkocht und man sich gegenseitig das Leben schwer macht.
    Ravensburg ist mit Sicherheit eine interessante Variante, die machen gute Arbeit, der Verein wird professionell geführt und das Umfeld passt auch. Ausserdem hat da mal unser Dennis gespielt(kein Grund, aber ein kleiner Bonuspunkt).
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Schwenningen wäre top, Ravensburg auch. Kaufbeuren kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.
        

  6. #6
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Kaufbeuren und Peiting auf der einen, sowie
    Ravensburg und Landsberg auf der anderen Seite.
        

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also wen man sich zwischen Ravensburg und Kf entscheiden muss dan sollte man ganz klar Ravensburg wählen mit denen wird es höchst wahrscheinlich keine finanziellen Probleme geben und die Vereine werden höchstwahrscheinlich keine größeren Meinungsverschiedenheiten mit einander haben.Bei Kf bin ich mir da in beiden Punkten nicht so sicher
    Geändert von Bluedragon (10.06.2010 um 14:28 Uhr)
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard


    http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11988



    bezüglich einer kooperation mit einem del-team als perspektive für junge und talentierte esvk-spieler bestätigt klaus habermann intensive gespräche mit den augsburger panthern. „wir sind schon sehr weit, unterschrieben ist jedoch noch nichts. Ziel ist eine realistische und faire win-win situation für beide vereine, und da sieht es gut aus, da ausgburg sich als fairer verhandlungspartner erweist.“
    4.7.10
        

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Jetzt ist es laut Facebook fix ... die Kaufbeurer werden's bzw. sind es ...

    Saubauern
        

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Find ich gut!
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard

    Da gibts immerhin viele Talente. Und geographisch passts auch.

    http://www.aev-panther.de/aev/Augsbu....html?naid=461
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Sauuuuubauuuuuuern!!!
        

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da gibts immerhin viele Talente. Und geographisch passts auch.

    http://www.aev-panther.de/aev/Augsbu....html?naid=461

    Mit Daniel oppolzer hat das wohl größte Talent leider einen 3-Jahresvertrag in Iserlohn unterzeichnet.

    Allerdings ist Michael Fröhlich mit Sicherheit ein Kandidat für eine Förderlizenz, genau wie Christoph Assner.

    Und mit Stefan Vajs als FöLi-Goalie sollten wir auf der Torhüterposition heuer keine Probleme haben. Evtl. kann Vajs ja als Endras-Nachfolger aufgebaut werden.

    Ansonsten sind Saal und Krabbat noch im FöLi-Alter, doch beiden traue ich den Sprung in die DEL aktuell n icht zu, Krabbat hat ja bereits in seiner Peitinger Zeit bereits mal ein Spiel für uns betsritten.

    Darüberhinaus verfügt Kaufburen mit Sicherheit über ein schier unerschöpfliches Reservoir an Nachwuchstalenten (Schäffler, Kress, Habermann), die sich allerdings allesamt erst einmal in der zweiten Bundesliga beweisen müssen und somit vorerst (noch) nicht für die DEL in Frage kommen.

    Im Gegenzug kann ein Patrick Seifert weiterhin in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln und evtl. Leute wie Kohl und der Ur-Kaufbeurer Kettemer, wenn sie beispielsweise nach Verletzungen wieder Spielpraxis benötigen sollten (was ich hiermit nicht verschreien möchte)
    Geändert von Canada (15.07.2010 um 15:13 Uhr)
        

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    355

    Standard

    Na, an die S.....b...... aus KF habe ich nur die besten Erinnerungen........die Zeiten ändern sich.......
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    Minnesota ist deutlich cooler
        

  16. #16
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Minnesota ist deutlich cooler
    Ja Klasse. Wenn wir noch irgend etwas hätten, was die auch nur im Entferntesten interessant finden könnten ... vielleicht noch ein paar Betonbrocken aus dem Block F, die wir ihnen als "fragments of a historic monument" andrehen können?
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    ich wüßte da schon was: Einen Zwei-Wege-Vertrag mit Chris Collins.
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ja Klasse. Wenn wir noch irgend etwas hätten, was die auch nur im Entferntesten interessant finden könnten ... vielleicht noch ein paar Betonbrocken aus dem Block F, die wir ihnen als "fragments of a historic monument" andrehen können?
    Hallo? War doch die Zusammenarbeit mit den Hartford Whalers schon unendlich fruchtbar für beide Seiten
        

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ich hol das jetzt mal wieder hoch:

    In der heutigen EHN war zu lesen, dass es ab 2011/12 wieder eine Kooperation mit dem EC Peiting in der Oberliga geben soll. Zwei U18 nationalspieler aus Augsburg werden in Peiting Spielpraxis erhalten (Kindl,Farny höchstwahrscheinlich). Wobei ich bei Farny nicht weiß, ob der mal U18 gespielt hat.

    Blöd jetzt natürlich für Leute wie Seifert oder Uvira, die ja bereits 2. BL gespielt haben und dort auch Leistungsträger waren, aber aufgrund des neuen Kooperationsvertrages konnte es ja nur ein Oberligist werden.
    Für Uvira wird das wohl nun endgültig den Abschied nach Nordamerika bedeuten, für Seifert bestünde die Möglichkeit fest nach KF zu wechseln, und bei evtl. Verletzungsproblemen wieder zurück nach Augsburg zu wechseln. Von den Regularien her müsste das erlaubt sein, inwieweit ein Zweitligist das allerdings unter den gegebenen Umständen mitmacht ist natürlich fragwürdig.
        

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Ich hol das jetzt mal wieder hoch:

    In der heutigen EHN war zu lesen, dass es ab 2011/12 wieder eine Kooperation mit dem EC Peiting in der Oberliga geben soll. Zwei U18 nationalspieler aus Augsburg werden in Peiting Spielpraxis erhalten (Kindl,Farny höchstwahrscheinlich). Wobei ich bei Farny nicht weiß, ob der mal U18 gespielt hat.

    Blöd jetzt natürlich für Leute wie Seifert oder Uvira, die ja bereits 2. BL gespielt haben und dort auch Leistungsträger waren, aber aufgrund des neuen Kooperationsvertrages konnte es ja nur ein Oberligist werden.
    Für Uvira wird das wohl nun endgültig den Abschied nach Nordamerika bedeuten, für Seifert bestünde die Möglichkeit fest nach KF zu wechseln, und bei evtl. Verletzungsproblemen wieder zurück nach Augsburg zu wechseln. Von den Regularien her müsste das erlaubt sein, inwieweit ein Zweitligist das allerdings unter den gegebenen Umständen mitmacht ist natürlich fragwürdig.
    Ähm, Seifert ist doch unser siebter Verteidiger. Ich denke nicht, dass wir mit 6 Verteidigern in die Saison gehen und ich denke, dass Mitchell schon Eiszeit für den Jungen finden wird. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Uvira geht eh nach NA. Für Kindl und Farny sind die Oberliga genau richtig.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:42
  3. EC Peiting neuer Kooperationspartner
    Von Skating-Jack im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:55
  4. Neuer Kooperationspartner!?
    Von nergaard im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •