Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2010/11] Pro & Contra - Vergabe der Ausländerlizenzen

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Pfeil [Saison 2010/11] Pro & Contra - Vergabe der Ausländerlizenzen

    wie seht ihr denn das...

    für mich ist es so....

    Contra...
    man versuchte die letzten Jahre immer Player zuhalten um was aufzubauen,warum diesmal nicht...
    PRo....

    will man eine neue Hierachie im Team schaffen....
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    wie seht ihr denn das...

    für mich ist es so....

    Contra...
    man versuchte die letzten Jahre immer Player zuhalten um was aufzubauen,warum diesmal nicht...
    PRo....

    will man eine neue Hierachie im Team schaffen....
    Contra...
    ich denke, dass man die AL, die man halten wollte nicht halten konnte, da die Angebote der anderen Vereine zu gut waren.

    Pro...

    wenn man schon von den Schlüsselspieler keinen halten konnte, dann baut
    man jetzt komplett die Mannschaft um und hofft darauf, dass sich wieder neue Schlüsselspieler herauskristalisieren, die man dann nach der Saison halten kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Contra...
    ich denke, dass man die AL, die man halten wollte nicht halten konnte, da die Angebote der anderen Vereine zu gut waren.

    Pro...

    wenn man schon von den Schlüsselspieler keinen halten konnte, dann baut
    man jetzt komplett die Mannschaft um und hofft darauf, dass sich wieder neue Schlüsselspieler herauskristalisieren, die man dann nach der Saison halten kann.
    So und nicht anders,weil wir auch gar keine andere Möglichkeit haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    Als erstes denke ich, dass es vorrangig nicht die Absicht war alle AL gehen zu lassen, aber nachdem die Angebote der anderen Teams nach der Vizemeisterschaft so hoch waren, konnte und wollte man da nicht mitziehen und zwei Ausländer(Kemp,Gordon) nur deswegen zu halten um noch mit ein paar AL aus dem Vorjahr verlängert zu haben, macht keinen Sinn, da man wohl leistungstechnisch auch nicht ganz überzeugt war.
    Den meisten Fans ist das doch sowieso egal, da vordergründig die Leistung zählt und zudem alle guten Deutschen gehalten werden konnten. Das ist das Wichtigste!

    Daher kein Contra

    Pro

    - Preis/Leistungsverhältnis der alten AL nach der Vizemeisterschaft nicht mehr gegeben
    - Alte AL evtl satt
    - Neue, hungrige AL die sich in Europa einen Namen machen wollen
    - Besseres Preis/Leistungsverhältnis
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Hallo
    Ich finde es sehr schade, das es nicht gelungen ist, auch nur einen AL den man halten wollte unter Vertrag zu bringen.
    Es wäre auch eines Vizemeisters würdig gewesen , aber Geld regiert die Welt und so bleibt uns wieder nur der Wühltisch auf dem Spielermarkt.
    Die Hoffnungen liegen nun wieder bei Larry und seinem guten Händchen.Nur echte Kracher erwarte ich mir nicht mehr und das wäre auch überzogen.
    Im Fall Kemp glaube ich der Verein hat sich verzockt , aber das passiert schonmal.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Jeder Schlüsselspieler der nach einem Vizetitel beim AEV bleibt ist ein Idiot. Oder er hat eh schon genug Geld auf dem Konto das es ihm wurscht sein kann. So simpel ist das. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich finde es sehr schade, das es nicht gelungen ist, auch nur einen AL den man halten wollte unter Vertrag zu bringen.
    Es wäre auch eines Vizemeisters würdig gewesen , aber Geld regiert die Welt und so bleibt uns wieder nur der Wühltisch auf dem Spielermarkt.
    Die Hoffnungen liegen nun wieder bei Larry und seinem guten Händchen.Nur echte Kracher erwarte ich mir nicht mehr und das wäre auch überzogen.
    Im Fall Kemp glaube ich der Verein hat sich verzockt , aber das passiert schonmal.
    das verzocken gehört dazu...aber das haben sich andere auch...aber auf ganz anderem preisgefüge wie wir.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Contra

    Ich muss mir die ersten Spiele wieder alle Namen, Nummern und Gewohnheiten der Spieler merken.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard

    Es ist wie es ist......wir sind nicht mehr der Spielermagnet wie vor der DEL , als wir noch Unterklassig spielten und viele Spieler zu uns wollten und blieben.......
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    PRO:
    - neue Hierarchie im Team
    - die Leistungsträger (ausser Dennis) konnte man aus finanziellen Gründen eh nicht halten
    - unser Team ist und bleibt für den Gegner unberechenbar

    CONTRA:
    - eine Weiterverpflichtung von Gordon wäre meines Erachtens nach kein Risiko gewesen, hätte man ruhig nehmen können
    - es wird dauern, bis sich das Team gefunden hat
    - einige neue Fans werden sich mit den vielen neuen Spielern schwer tun (wir anderen sind es ja schon lange gewohnt)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    PRO:

    - die Leistungsträger (ausser Dennis) konnte man aus finanziellen Gründen eh nicht halten
    Ich geh nur mal auf dieses Argument ein weil es mich echt tierisch aufregt.

    Ein Kemp war ein Leistungsträger und man wollte ihn nicht mehr. Punkt

    Ein Kemp wurde auch gut bezahlt und mußte nicht mit Hartz 4 leben. Ein Kemp verdient auch heuer wieder richtig gutes Geld.

    Jetzt haben wir einen Noah Clarke in der Mannschaft. Also ich weiß nicht wenn ich da vom letzten Jahr lieber behalten hätte. OK der Likens war halt saucool. Aber bei den Stürmern? Der Murph weil er so viel konnte, oder der Brett weil er sich so opferte, oder der James weil er so schnell war? Mir wäre am liebsten der Collins oder der Beechey gewesen. Aber die haben halt einfach woanders mehr verdient.

    Ich betone mal mehr, wie wir ihnen in Augsburg geben wollten. Warum soll man den einen mit geld zuscheißen? Dann sind wir doch genau so blöd wie die Nürnberger, Hamburger oder vorallem die Mannheimer. Wir holen sie mit dem versprechen, wenn sie sich durchsetzen stehen ihnen alle Türen offen. Sogar in Kanada siehe Dennis oder Chris.

    Es ist ja nicht so, dass ich einem Beechey das Geld nicht vergönne, ganz im Gegenteil ich würde es auch nehmen. Aber der AEV hat halt eine bestimmte Grenze für eine bestimmte Position. Wenn der Spieler nicht will, oder ein Kuhl oder Funk wieder durchdreht ist er halt weg. Schade aber dann freuen wir uns auf den neuen. Seit Larry die Spieler holt ist das doch eine wahre Freude. Enttäuschung ist bei jedem da. Aber wir Augsburger haben auch auf jeden Abgang eine Antwort. Ohne idiotische Dinge zu tun. Viele Grüße an die Hasskies oder meine Spezis aus Nürnberg. Wer mit 3 Millionen nicht haushalten kann, schafft es mit 5 auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard

    Gordon nicht zu halten ist einfach nur arm, den fans gegenüber und um einfach auch etwas dieses Mythos der letzten Saison zu halten, nächstes Jahr ist auch noch Endras und olver weg und dann können sich im 2ten Jahr nach der Vizemeisterschaft nur noch Tölzer und Seifert (der sowieso nie gespielt hat) dran erinnern
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Mein Gott wie mich das aufregt, dass hier jeder meckert, wie wichtig doch der Gordon war! Wer von euch Hanswurst hat denn einen Einblick in die Transfergeschäfte der Panther? Kein einziger, also wie könnt ihr dann bitte schon über den Kader nächste Saison urteilen, wenn in diesem noch 7(!!!) Ausländer fehlen? In diesem Kader fehlen auch noch 3 deutsche Spieler! Der halbe Kader steht doch erst! Die Leute, die die Tore machen sollen, die kommen doch erst noch.

    Klar war der Gordon ein Kämpfer. Aber über seine spielerische Limitiertheit brauchen wir doch auch nicht diskutieren.

    Wartet doch einfach mal ab, was kommt. Ich bin auch ein Fan von Spielern wie Gordon, die kämpfen, ackern, machen und tun. Aber 12 Tore pro Saison für eine AL ist halt für nen Stürmer auch kein durchschlagendes Argument, dass man ihm unbedingt nen neuen Vertrag anbieten muss.

    Leute, in diesem Geschäft zählen Zahlen und Fakten. Es interessiert hier keinen, wie schön das Wetter und wie nett die Leute hier in Augsburg sind. So wie die Spieler das Geld interessiert, so interessiert sich der AEV eben nur für Zahlen und Fakten, die der Spieler mitbringt. Und das sind eben auf der einen Seite die Statistiken und auf der anderen Seite die Scoutingberichte vom Larry oder von anderen.

    Also bitte: Abwarten, wie die Mannschaft aussieht in 3 Wochen und dann die mal ein bisschen spielen lassen.
    Dann könnt ihr immer noch meckern.


    Zurück zum Thema:
    Contra:
    - man muss sich alle Spieler neu merken, viele unbekannte Gesichter, man hat kaum Bezug zur Mannschaft

    Pro:
    - neue, interessante Charaktere. Eine neue Mannschaft, die zusammengestellt wird und die auch, und davon bin ich überzeugt, die nächste Saison die Liga ein Stück weit auf den Kopf stellen wird
    Geändert von Chivas Regal (16.07.2010 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Solche Aussagen nerven mich mindestens genauso, es zählen Fakten, im Umkehrschluß heißt das, das jeder Stürmer der ne Lizenz verbraucht mindestens 25 Buden plus 35 Vorlagen machen muß, ansonsten wird er gefeuert.
    Klar mit 10 Schwuchtel-Ronaldos im Team muß man ja Weltmeister werden.

    Oh Mein Gott

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Mein Gott wie mich das aufregt, dass hier jeder meckert, wie wichtig doch der Gordon war! Wer von euch Hanswurst hat denn einen Einblick in die Transfergeschäfte der Panther? Kein einziger, also wie könnt ihr dann bitte schon über den Kader nächste Saison urteilen, wenn in diesem noch 7(!!!) Ausländer fehlen? In diesem Kader fehlen auch noch 3 deutsche Spieler! Der halbe Kader steht doch erst! Die Leute, die die Tore machen sollen, die kommen doch erst noch.

    Klar war der Gordon ein Kämpfer. Aber über seine spielerische Limitiertheit brauchen wir doch auch nicht diskutieren.

    Wartet doch einfach mal ab, was kommt. Ich bin auch ein Fan von Spielern wie Gordon, die kämpfen, ackern, machen und tun. Aber 12 Tore pro Saison für eine AL ist halt für nen Stürmer auch kein durchschlagendes Argument, dass man ihm unbedingt nen neuen Vertrag anbieten muss.

    Leute, in diesem Geschäft zählen Zahlen und Fakten. Es interessiert hier keinen, wie schön das Wetter und wie nett die Leute hier in Augsburg sind. So wie die Spieler das Geld interessiert, so interessiert sich der AEV eben nur für Zahlen und Fakten, die der Spieler mitbringt. Und das sind eben auf der einen Seite die Statistiken und auf der anderen Seite die Scoutingberichte vom Larry oder von anderen.

    Also bitte: Abwarten, wie die Mannschaft aussieht in 3 Wochen und dann die mal ein bisschen spielen lassen.
    Dann könnt ihr immer noch meckern.


    Zurück zum Thema:
    Contra:
    - man muss sich alle Spieler neu merken, viele unbekannte Gesichter, man hat kaum Bezug zur Mannschaft

    Pro:
    - neue, interessante Charaktere. Eine neue Mannschaft, die zusammengestellt wird und die auch, und davon bin ich überzeugt, die nächste Saison die Liga ein Stück weit auf den Kopf stellen wird
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    So,und wieviel Leute intersseriert es wie dia neuen alle heißen und wo die herkommen????
    Das sind hier im Forum vielleicht 100 Leute.
    Der Rest kommt ins Stadion um gutes Eishockey zu sehen.
    Spielen sie gut,kommen sie wieder.
    Spielen sie schlecht bleiben sie zuhaus,so einfach ist das.
    Und dann ist das egal ,ob die Spieler maier oder Huber heißen,ob AHL oder NHL Spieler.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Also ich muss sagen, dass diese pausenlosen Diskussionen in sämtlichen Threats langsam nervig werden, auch wenn beide Parteien sicherlich ihre Berechtigungen haben.

    Zum Einen ist es sicherlich so, dass es halt schon traurig ist, jedes Jahr fast ein komplett neues Team aufbauen zu müssen. Dies weil a) man jedes Jahr erneut Bangen muss, ob die Neuverpflichtungen einschlagen, sie sich schnell in Europa bzw. der DEL integrieren können und mit den Gegebenheiten auf und abseits des Eises zurecht kommen und b) halt Identifikationsfiguren fehlen.

    Aber mal Hand aufs Herz. War es jemals anders, wenn wir eine "gute Saison" gespielt haben? Und die vergangene Saison, mit so einem Erfolg, war halt auch bisher noch nie dagewesen. Daher ist halt auch in Sachen Weiterverpflichtungen vieles nicht mehr so, wie es vorher mal war, wo es zumindest meist gelang, einige Leistungsträger zu verlängern.

    Auf der anderen Seite sollte man schon honorieren, dass es gelang, die ganzen deutschen Leistungsträger weiterzuverlängern. Hier sei mal der absolute Coup eines Dennis Endras ganz oben angestellt. Was hier den Verantwortlichen gelungen ist - was sicherlich auch dem Charakter von Dennis selbst anzulasten ist - ist schon der Wahnsinn. Dazu noch einen Kohl, einen Kettemer und Tölzer. Von allen dreien erwarte ich mir einiges, von Kohl und Kette, dass sie vielleicht noch ein Stück routinierter und erfahrener werden und von Tölle, dass er wieder ein konstantere Saison spielt. Seine Leistungen in den PO waren konstant gut, hoffentlich hat er dieses Jahr weniger Verletzungspech und wird demnach stärker als die vergangene Spielzeit. Auch ein Olver bleibt uns erhalten, zumindest noch für ein Jahr, ehe auch hier die fetten Fleischtöpfe winken werden. Heid bleibt ebenso, wie Jörg und Conti. Und ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber gerade die Deutschen sind meist für die Fans doch die Identifikationsfiguren.

    Natürlich mag man über die Entscheidung, einen Rhett Gordon nicht zu verlängern, streiten können. Auch ich kann diese Geschichte nicht ganz nachvollziehen, weil Gordon auf und neben dem Eis immer ein vorbildlicher Profi gewesen ist.

    Einzig allein das Vertrauen an die Verantwortlichen sagt mir, dass sie sich dabei etwas gedacht haben müssen. Und ich glaube, dass wir wieder eine gute Mannschaft präsentiert bekommen werden.

    Zur finanziellen Situation: Die eine Seite des Forenlagers denkt hier anscheinend, dass durch den Erfolg im letzten Jahr genügend Geld vorhanden sein müsste. Die andere Seite malt schwarz, dass durch die fehlenden Zuschauereinnahmen - gerade in den ersten Monaten - aber auch durch die geringere Stadionkapazität das ganze Jahr über, Geld fehlt, um die Leistungsträger man hätte binden zu können.

    Ich glaube, die Wahrheit liegt in der Mitte. Sicherlich blieb vom Erfolg was hängen. Jedoch wurden zum Einen damit Verbindlichkeiten beglichen, zum Anderen kann ich mir gut vorstellen, dass Rücklagen gebildet wurden, um schwierigere Zeiten - wegen fehlender Zuschauereinnahmen - kompensieren zu können. Denn dieses Vertrauen sollten wir in unsere Verantwortlichen haben, nämlich - dass sie seriös wirtschaften !!!!!!

    Und letztendlich bleibt zu hoffen, dass sich die nächsten Wochen, was die Sponsoren betrifft, sich auch einiges tun wird.

    Leute, das Leben besteht doch nicht nur aus schwarz oder weiß!

    Grüße Michi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    danke michi gutes post alles auf den punkt gebracht
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also ich finde es echt lustig wie hier diskutiert wird. Sicherlich hätte auch ich es toll gefunden wenn der eine oder andere ausländische Leistungsträger auch im kommenden Jahr unsere Farben getragen hätte aber aus finanzieller Sicht war es bei den meisten halt nicht möglich, im einzelnen gehe ich die Spieler nochmal durch:

    Engelhardt --- (hätte ich gerne behalten, aber es war finanziell net drin)
    Murphy --- (selbes wie beim Brett, nur dass ich den nicht unbedingt gehalten hätte)

    James ---- (der wohl beste Stürmer den ich je gesehen hab. Denke dass die Panther hier wohl auch an die Schmerzgrenze gegangen sind, aber was man aus DD so hört kriegt er halt trotzdem 30 -50 % mehr als bei uns)

    Beechey----- (ganz ehrlich leute den braucht kein Mensch, hat halt nur von James und Collins profitiert, dazu war er zwischendrin halt mal locker ca. 25 Spiele nicht zu sehen)

    Collins--- (man sollte ihm seine Chance gönnen, wenn ers packt hat er es sich verdient)

    Ryan ---- (bin da schon traurig dass der nicht mehr bei uns spielt, den hätten wir sicher auch halten können, aber die Verantwortlichen planen halt anders)

    Gordon---- (Kämpfer vor dem Herrn, aber halt 34 und jünger wird er nicht. Der Radja ist wohl der gleiche spielertyp nur halt 10 Jahre jünger)

    Lessard---- (hätte ich gerne wiedergesehen weil ich denke dass er potentiall für 30 Tore hätte wenn er gesund und fit ist, leider macht wohl sein knie nicht mehr mit)

    Rochefort--- (bei dieser Verpflichtung habe ich mich sowieso gewundert)

    Likens----(Denke auch hier waren die Panther an der Schmerzgrenze, leider hat es nicht geklappt, die Schmuckkatzen haben halt sogar die gesamte DEL Konkurrenz ausgestochen weil nahezu jeder den Jeff wollte)

    Chartier--- (Denke er ist in Ingolstadt besser aufgehoben, seine Spielweise war definitiv nicht mit meiner Eishockeyphilosophie zu vereinbaren, aber geschmackssache)

    Kemp----( Von dem war ich richtig enttäuscht. Hat nicht das gebracht was ich und wohl auch die Panther von ihm erwartet haben. Deswegen finde ich es absolut OK dass er keinen Vertrag mehr bekommen hat)


    alles in allem bin ich froh dass wir vernünftige Verantwortliche haben die auch nur dass Geld ausgeben was sie haben, und wir halt nie um die Lizenz bangen müssen. Trotzdem schaffen es Sigl,Fedra und Mitchell jedes Jahr wieder ne Topmannschaft zusammenzustellen. Denke das kann man auch für die neue Saison sagen, weil ich mir nicht vorstellen kann dass die letzten 7 AL allesamt blinde sind. Und einen Wanvig und einen Clarke in Augsburg zu sehen wird natürlich ein Highlight. Ich meine Noah Clarke. Das ist halt schon ne Hausnummer. Und ohne es zu wissen denke ich dass wir schon noch den ein oder anderen AL dieser Qualität bekommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Solche Aussagen nerven mich mindestens genauso, es zählen Fakten, im Umkehrschluß heißt das, das jeder Stürmer der ne Lizenz verbraucht mindestens 25 Buden plus 35 Vorlagen machen muß, ansonsten wird er gefeuert.
    Klar mit 10 Schwuchtel-Ronaldos im Team muß man ja Weltmeister werden.

    Oh Mein Gott
    Hab dich das irgendwo in meinem Post behauptet?
    Nein, also erst ordentlich lesen und dann seine Meinung dazu kundtun.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    Lies du erstmal genauer, was hast nicht verstanden ??
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Entrance-Music Saison 2010/11
    Von Saku Koivu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:52
  2. [Saison 2010/11] Frage zur Dauerkarte
    Von Augsburg Fan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 16:27
  3. [Saison 2010/11] DEL-Trikots etc.
    Von AEV-Fan im Forum DEL-News
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:09
  4. [Saison 2010/11] Wer kommt zum AEV zurück?
    Von punisher im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •