Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir am Ende der Saison?

Teilnehmer
153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diesmal werden wir Meister.

    25 16,34%
  • Wir verteidigen den Vizemeistertitel.

    8 5,23%
  • Im Halbfinale ist Schluss.

    30 19,61%
  • Diesmal gewinnt Berlin das Viertelfinale.

    58 37,91%
  • Wir scheitern in den Pre-Play-Offs.

    24 15,69%
  • Nach der Vorrunde ist es leider aus.

    8 5,23%
Ergebnis 41 bis 60 von 73
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2010/11] Eure Erwartungshaltungen

  1. #41
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Ich erwarte mir eine Manschaft die mir immer das Gefühl gibt alles gegeben zu haben.
    Was dann dabei raus kommt - schau mer mal.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Fein bemerkt !!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich erwarte mir eine Manschaft die mir immer das Gefühl gibt alles gegeben zu haben.
    Was dann dabei raus kommt - schau mer mal.
    Genauso sehe ich es auch!

    Bemerkenswert übrigens auch die Einschätzung der Buchmacher:

    "Bwin" sieht uns vor Ingolstadt, Nürnberg, Köln und Hamburg bei einer Meisterschafts-Quote von nur 14,00. Vor der letzten Saison lag diese übrigens noch bei 101,00.

    Ich wünsche mir, dass wir um die Plätze 6 bis 10 spielen, bin allerdings schon zufrieden, wenn wir hin und wieder die Großen ärgern können und jeder auf dem Eis alles gibt.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hoffe auch, dass wir um die Plätze 6-10 mitspeilen können.
    Man darf nicht vergessen, Hamburg wird heuer stark sein, endlich haben sie einen Trainer der Ahnung hat.
    Bei Köln bleibt ein Fragezeichen.
    Die Ingos werden sehr stark sein, auch Nürnberg wird vor uns einlaufen in der Tabelle.
    Aber Mannschaften wie Krefeld,Straubing,München,Iserlohn und Köln werden wir hinter uns lassen müssen, um unsere Ziele zu erreichen.

    Bin sehr gespannt auf die Saison.
    Hoffentlich bleiben wir vor großen Verletzungen verschont.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Die PPO's müssten auf jeden Fall drin sein und dann natürlich am besten zuerst ein Heimspiel. Bedeutet Platz 7 oder 8.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Das steht so eigentlich da
    Ne net wirklich

    Wir scheitern im Halbfinale oder diesmal gewinnt Berlin das Viertelfinale sind sorry "dumm" punkte Von daher wäre es angebracht.. solang werd ich nicht abstimmen
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Testspieler
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    130

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Kamikautze Beitrag anzeigen
    Ne net wirklich
    Alle Möglichkeiten sind aufgezählt - nichts fehlt.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    punisher
    Gast

    Standard

    Von den Namn her sollten die PPOs machbar sein. Bleibt nur abzuwarten ob der Kader so wie er ist auch zusammenpasst.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Ich erwarte mir für die Saison 2010/2011 ein Team, welches auch als Mannschaft auftritt.

    Eine Mannschaft, der man auch verzeihen kann, wenn ein Spiel (oder mehrere) nicht so laufen, wie gewünscht, aber der Wille zu spüren und zu sehen ist, daß nicht aufgegeben wurde.

    Wenn am Ende der Hauptrunde ein Platz entweder als Direktqualifikant für das Viertelfinale, oder das Heimrecht für die Preplayoffs geschafft wird, ist dies voll in Ordnung.

    Ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen einen "Großen" wäre auch kein Problem, wenn sich die Mannschaft (wie oben schon genannt) als Mannschaft zeigt.

    Von einem so finanziell minderbemittelten Verein wie dem AEV ist eine Teilnahme des Halbfinales oder des Endspieles eigentlich nicht zu erwarten.

    Es war aber halt letzte Saison möglich, weil alle an einem Strang zogen, obwohl fast alle bereits im Herbst einen neuen Vertrag hatten.

    Erwarte würde ich mir, daß nicht jedes Jahr fast die komplette Mannschaft ausgetauscht werden muß, aber auch aus dem ebenfalls o. g. Grund nicht realisierbar ist.

    Laßt uns einfach das Beste hoffen, das der schlimmste Fall nicht eintrifft, und der AEV (auch wegen der vielen Auswärtsspiele zu Beginn) keinen zu großen Punkterückstand auf die PPO-Plätze in der ersten Hälfte der Saison hat.

    MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN!

    PS :
    Ich wünsche Max Fedra alles Gute und daß er bald wieder die Chance hat, dauerrauchend vor dem CFS "rum zu tigern", anstatt sich dem Spiel um den Finaleinzug zu widmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    ich fürchte dieses Jahr ist oben verdammt weit weg
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich fürchte dieses Jahr ist oben verdammt weit weg
    Ich fürchte, dein blödes Geschwätz ist von einer objektiven Meinung ebenfalls verdammt weit weg.

    Was wir mit einem der niedrigsten Etats der Liga heuer wieder auf die Beine gestellt haben, ist bemerkenswert. Da wird grundsolide Arbeit geleistet. Die Tagträumer, die hier etwas anderes als einen Thomas Pielmeier erwartet haben, brauchen bloß nach Kassel, Köln oder Frankfurt zu schauen, was dort (fast) passiert, wenn man über seine Verhältnisse lebt.

    Am besten hätten wir statt Wyzisc, Pielmeier und Flache für die vierte Reihe Young, Martinec und Tripp verpflichtet, damit "könnte man leben" und hätte eine kleine Chance auf das Pre-Play-Off (Nur für Dich: Achtung, Ironie!)

    Von was Leute wie Du hier träumen, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Mir sind ehrlich gesagt auch meine Zeit und meine Nerven zu schade, mich darüber aufzuregen.

    Ich habe den (wettertechnisch leider absolut beschissenen und viel zu kalten) Sommer genossen, unsere Neuverpflichtungen in der AZ und im Internet verfolgt, die Ergebnisse und AZ-Artikel zu den Vorbereitungsspielen vernommen und jetzt geht es los. Den Sommer über habe ich den AEV-Verantwortlichen vertraut. Ändern kann ich persönlich da sowieso nix.

    Was in den Vorbereitungsspielen passiert ist, wer die Tore geschossen hat etc., interessiert mich nicht. Alles was zählt, ist die Punktrunde, die am Sonntag beginnt.

    Und da werden wir eine Mannschaft sehen, die sich wieder den Arsch aufreißt und mindestens erneut um Platz zehn mitspielt. Wenn wir das bis zum Ende tun, war es eine sehr erfolgreiche Saison. Das was hier in den letzten Jahren von Max, Larry und Lothar geleistet wurde, verdient höchsten Respekt.

    Deine Schlechtrederei, die jeder objektiven Grundlage entbehrt, geht vielen hier auf den Geist. Du musst ein ziemlich einsames, trauriges Wesen sein...
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dein blödes Geschwätz ist von einer objektiven Meinung ebenfalls verdammt weit weg.

    Was wir mit einem der niedrigsten Etats der Liga heuer wieder auf die Beine gestellt haben, ist bemerkenswert. Da wird grundsolide Arbeit geleistet. Die Tagträumer, die hier etwas anderes als einen Thomas Pielmeier erwartet haben, brauchen bloß nach Kassel, Köln oder Frankfurt zu schauen, was dort (fast) passiert, wenn man über seine Verhältnisse lebt.

    Am besten hätten wir statt Wyzisc, Pielmeier und Flache für die vierte Reihe Young, Martinec und Tripp verpflichtet, damit "könnte man leben" und hätte eine kleine Chance auf das Pre-Play-Off (Nur für Dich: Achtung, Ironie!)

    Von was Leute wie Du hier träumen, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Mir sind ehrlich gesagt auch meine Zeit und meine Nerven zu schade, mich darüber aufzuregen.

    Ich habe den (wettertechnisch leider absolut beschissenen und viel zu kalten) Sommer genossen, unsere Neuverpflichtungen in der AZ und im Internet verfolgt, die Ergebnisse und AZ-Artikel zu den Vorbereitungsspielen vernommen und jetzt geht es los. Den Sommer über habe ich den AEV-Verantwortlichen vertraut. Ändern kann ich persönlich da sowieso nix.

    Was in den Vorbereitungsspielen passiert ist, wer die Tore geschossen hat etc., interessiert mich nicht. Alles was zählt, ist die Punktrunde, die am Sonntag beginnt.

    Und da werden wir eine Mannschaft sehen, die sich wieder den Arsch aufreißt und mindestens erneut um Platz zehn mitspielt. Wenn wir das bis zum Ende tun, war es eine sehr erfolgreiche Saison. Das was hier in den letzten Jahren von Max, Larry und Lothar geleistet wurde, verdient höchsten Respekt.

    Deine Schlechtrederei, die jeder objektiven Grundlage entbehrt, geht vielen hier auf den Geist. Du musst ein ziemlich einsames, trauriges Wesen sein...
    ... ziemlich genau auf den Punkt gebracht!
    Die drei machen wirklich einen tollen Job - und Duanne's Arbeit ist auch nicht zu vergessen bzw. zu unterschätzen!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    ... ziemlich genau auf den Punkt gebracht!
    Die drei machen wirklich einen tollen Job - und Duanne's Arbeit ist auch nicht zu vergessen bzw. zu unterschätzen!

    Dieses Quartett ist ein absoluter Glücksfall für die Panther: Sigl als der eiserne Wirtschafter gegen den Widerstand aller und gegen die Wunschträume der Phantasten, Fedra als Schnittstelle zwischen Sponsoren, GmbH, städtischen Mandatsträgern und Öffentlichkeit, Mitchell als unbestreitbar bester Szenekenner/Kontakter/Trainer/Motivator und was weiß ich noch alles, der jemals in Augsburg war und Duanne als Verbindungsglied zur Mannschaft, sozusagen als "Mutter der Kompanie".
    Kritik in der Vorphase der Saison ist genügend geäußert worden, auch von mir, teilweise berechtigt was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, allerdings unter der Voraussetzung, daß Max Fedra nicht mehr an Bord war. Dessen Fehlen war mehr als deutlich zu merken.
    Deshalb ist es m.E. jetzt auch einmal fällig, den dezimierten Verantwortlichen den verdienten Dank der Fans und auch die erforderliche Anerkennung zu zeigen, gerade unter den schwierigen Bedingungen der kommenden Saison.
    Den Magen dreht es mir um, wenn ich daran denke, was z.B. in Frankfurt und Kassel passiert ist, aus eigensüchtigen Motiven und mit verheerenden Folgen für die Clubs.
    Was seitens der Panther Vorstandschaft geleistet wurde - und ich hoffe, es ist finanziell einigermaßen abgesichert - ist - objektiv betrachtet - optimal. Kritik, daß man es hätte noch besser machen können, ist aus meiner Sicht mehr als daneben. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist das eine verdammt gute Arbeit.

    Ein Sigl und Moeser werden uns - hoffentlich - noch lange erhalten bleiben. Allerdings graut mir schon vor dem Tag, an dem ein Larry als kommender Trainer von Berlin, Mannheim, Hamburg oder sonsteinem der Ligagiganten präsentiert wird und auch vor dem Tag, an dem ein Fedra sich endgültig aufgearbeitet hat oder vielleicht sogar erklärt, sich von seiner Auszeit nicht mehr zurückzumelden zu wollen.
    Das Team in dieser Zusammensetzung und Aufgabenteilung funktioniert hervorragend und wird immer einen Weg finden, Eishockey in Augsburg lebendig zu erhalten, unabhängig davon, welche Spieler auf dem Eis auflaufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dein blödes Geschwätz ist von einer objektiven Meinung ebenfalls verdammt weit weg.

    Warum muss ich objektiv sein?

    Bin ich Journalist oder irgendwie anderweitig zu einer objektiven Einschätzung verpflichtet?

    Wenn ich jetzt darlege warum ich uns schlechter sehe kommen wieder welche unterm Stein hervor und jammern ich würde immer das selbe faseln, und damit haben sie wahrscheinlich recht, das wurde schon zur genüge ausgeführt.

    Hier im Thread wird nach der Einschätzung für nächstes Jahr gefragt, die werde ich ja wohl noch abgeben dürfen?

    Ich sehe uns viel schlechter als letzte saison und bin nach wie vor tierisch angefressen daß man Leute die uns zum Vizemeistertitel gebracht haben davon jagt und gegen no-names ersetzt, mag sein daß ich vielleicht dadurch nicht objektiv bin aber warum auch?

    Hoffnung besteht ja trotzdem noch daher braucht ihr euch jetzt nicht von der nächsten Brücke stürzen weil ich hier pessimistisch bin, denn ich lag letztes Jahr auch daneben.
    Aber benennt halt den Threat am besten um in eure Einschätzung aber nur wenn sie positiv ist inkl. Fedra,Sigl,Mitchell Geheule

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Was seitens der Panther Vorstandschaft geleistet wurde - und ich hoffe, es ist finanziell einigermaßen abgesichert - ist - objektiv betrachtet - optimal. Kritik, daß man es hätte noch besser machen können, ist aus meiner Sicht mehr als daneben. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist das eine verdammt gute Arbeit.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich die Preise der Spieler nicht, ich kenne nicht die Forderungen der Ex-Spieler und die finnanziellen Rahmenbedingungen der Panther und schon gar nicht die Zuschauerentwicklung der DEL und grade auch bei uns, daher kann ich weder sagen daß die Arbeit diese Saison gut oder schlecht war, ich kann nur sagen sie gefällt mir bis dato nicht, dieses Recht nehme ich mir einfach raus.
    Darüberhinaus frage ich mich was dieses Thema in diesem Thread verloren hat?
    Auf das Betroffenheitsgeheule ist echt immer Verlass, dann fragt einfach nicht nach einer Prognose wenn ihr nur mit Alles-Supi- Gedudel klarkommt.
    Geändert von Snake (01.09.2010 um 07:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.646

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen

    Wenn ich jetzt darlege warum ich uns schlechter sehe kommen wieder welche unterm Stein hervor und jammern ich würde immer das selbe faseln, und damit haben sie wahrscheinlich recht, das wurde schon zur genüge ausgeführt.
    Das ist natürlich eine Riesenvorhersage. Zu 100% werden wir schlechter als letztes Jahr sein oder glaubst du wirklich wir werden wieder Vize?!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Servus Thomas!

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Warum muss ich objektiv sein?

    Bin ich Journalist oder irgendwie anderweitig zu einer objektiven Einschätzung verpflichtet?
    Nein, Du musst nicht objektiv sein. Jedoch ist es wohl dass, was die User hier nervt (eingeschlossen mich), die Tatsache, dass Du seit Wochen immer wieder die gleiche Platte auflegst und dies in sämtlichen Threats. Argumente, warum und weshalb meist fehlen.

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt darlege warum ich uns schlechter sehe kommen wieder welche unterm Stein hervor und jammern ich würde immer das selbe faseln, und damit haben sie wahrscheinlich recht, das wurde schon zur genüge ausgeführt.

    Hier im Thread wird nach der Einschätzung für nächstes Jahr gefragt, die werde ich ja wohl noch abgeben dürfen?

    Ich sehe uns viel schlechter als letzte saison und bin nach wie vor tierisch angefressen daß man Leute die uns zum Vizemeistertitel gebracht haben davon jagt und gegen no-names ersetzt, mag sein daß ich vielleicht dadurch nicht objektiv bin aber warum auch?
    Dann lege doch bitte mal dar, warum Du uns soooo viel schlechter als letztes Jahr einschätzt ??? Dabei lasse mal persönliche Sympathien/Antipathien außen vor. Rein von der Qualität des Kaders.

    Natürlich darfst Du Deine Einschätzung abgeben, dann aber bitte mit Argumenten - und nicht mit der tagtäglichen Phrasendrescherei!

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hoffnung besteht ja trotzdem noch daher braucht ihr euch jetzt nicht von der nächsten Brücke stürzen weil ich hier pessimistisch bin, denn ich lag letztes Jahr auch daneben.
    Aber benennt halt den Threat am besten um in eure Einschätzung aber nur wenn sie positiv ist inkl. Fedra,Sigl,Mitchell Geheule.
    Bei der Einschätzung im letzten Jahr und dem tatsächlichen Resultat der letzten Saison lagen wohl sogar die kühnsten Optimisten weit daneben. Denn keiner hat gedacht, dass wir in die Finalserie einziehen.

    Und wie gesagt, Du darfst gerne pessimistisch sein, doch wäre es dann hilfreich und für Diskussionen sinnvoller, wenn diese auch durch Argumentationen untermauert wären. Denn ohne diese, ist eine Einschätzung müssig.

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir kenne ich die Preise der Spieler nicht, ich kenne nicht die Forderungen der Ex-Spieler und die finnanziellen Rahmenbedingungen der Panther und schon gar nicht die Zuschauerentwicklung der DEL und grade auch bei uns, daher kann ich weder sagen daß die Arbeit diese Saison gut oder schlecht war, ich kann nur sagen sie gefällt mir bis dato nicht, dieses Recht nehme ich mir einfach raus.
    Darüberhinaus frage ich mich was dieses Thema in diesem Thread verloren hat?
    Auf das Betroffenheitsgeheule ist echt immer Verlass, dann fragt einfach nicht nach einer Prognose wenn ihr nur mit Alles-Supi- Gedudel klarkommt.
    Ich gehe stark davon aus, dass hier wohl kaum einer die genauen Preise der Spieler kennt. Ebenso wenig die ganzen finanziellen Rahmenbedingungen.

    Jedoch wenn man schon ein paar Tage zu diesem Verein und man etwas mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man durchaus versuchen, die momentane Situation etwas einschätzen zu können. Dafür braucht man wohl kein Prophet sein. Doch auch diesbezüglich hast Du persönliche Einschätzungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Der Vizemeistertitel hat sicherlich - trotz Spielerprämien - Geld in die Kassen gespült. Aber garantiert nicht in dem Ausmaß, wie von Dir angenommen. Zudem sind diverse Altlasten/Verbindlichkeiten, die dadurch abgetragen werden konnten, ebenso kein Geheimnis. Und zuletzt, stockte man Etat etwas auf, obwohl man genau weiß, dass es heuer durch den Stadionumbau und die fehlenden Zuschauereinnahmen problematisch wird.
    Wie man da auch nur ansatzweise denken kann, dass da noch Reichtümer da sein müssten, ist mir schleierhaft.

    Übrigens ist auch meine Einschätzung für die kommende Saison nicht zu euphorisch.

    Im Tor sind wir fantastisch aufgestellt. Die Regelung, die die Verantwortlichen (sicherlich unter großem Zutun von Dennis selbst) bei Endras und den Wild erzielen konnten, ist fantastisch. Die Wenigsten haben wohl noch daran geglaubt, dass Dennis diese Saison noch im Panther-Trikot steckt. Es bleibt zu hoffen, dass Dennis eine erneut starke Saison spielen kann und verletzungsfrei bleibt. Leo als Backup ist absolut in Ordnung.

    Unser größtes Problem sehe ich in der Defensive. Da haben wir zwar unseren deutschen Stamm mit Kohl, Kettemer, Heid und Tölzer halten können, aber bei den Ausländern ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering, dass Likens, Chartier und Kemp durch Fletcher, D´Aversa und vorallem Paiment 1:1 ersetzt werden können.

    Dafür sehe ich uns im Sturm mindestens gleich gut besetzt, wenn nicht sogar etwas stärker, weil die 4. Reihe ein gutes Stück besser sein dürfte. Sorgen bereiten nur die vielen Verletzten. Olver, Wanvig und Szewez haben nicht die komplette Vorbereitung absolvieren können und sind aktuell noch angeschlagen. Jörg und Schnitzer fallen langfristig aus. Durch Pielmeier konnte man jetzt zum Glück noch einen guten Ersatz finden. Auch hier bleibt zu hoffen, dass sich unser Verletzungspech in der gesamten Saison einigermaßen verschont. Sollte dies der Fall sein, sollten wir auf alle Fälle um einen PPO-Platz mitspielen können...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Geändert von Michi (01.09.2010 um 08:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Servus Thomas!



    Nein, Du musst nicht objektiv sein. Jedoch ist es wohl dass, was die User hier nervt (eingeschlossen mich), die Tatsache, dass Du seit Wochen immer wieder die gleiche Platte auflegst und dies in sämtlichen Threats. Argumente, warum und weshalb meist fehlen.



    Dann lege doch bitte mal dar, warum Du uns soooo viel schlechter als letztes Jahr einschätzt ??? Dabei lasse mal persönliche Sympathien/Antipathien außen vor. Rein von der Qualität des Kaders.

    Natürlich darfst Du Deine Einschätzung abgeben, dann aber bitte mit Argumenten - und nicht mit der tagtäglichen Phrasendrescherei!



    Bei der Einschätzung im letzten Jahr und dem tatsächlichen Resultat der letzten Saison lagen wohl sogar die kühnsten Optimisten weit daneben. Denn keiner hat gedacht, dass wir in die Finalserie einziehen.

    Und wie gesagt, Du darfst gerne pessimistisch sein, doch wäre es dann hilfreich und für Diskussionen sinnvoller, wenn diese auch durch Argumentationen untermauert wären. Denn ohne diese, ist eine Einschätzung müssig.



    Ich gehe stark davon aus, dass hier wohl kaum einer die genauen Preise der Spieler kennt. Ebenso wenig die ganzen finanziellen Rahmenbedingungen.

    Jedoch wenn man schon ein paar Tage zu diesem Verein und man etwas mit offenen Augen durchs Leben geht, kann man durchaus versuchen, die momentane Situation etwas einschätzen zu können. Dafür braucht man wohl kein Prophet sein. Doch auch diesbezüglich hast Du persönliche Einschätzungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Der Vizemeistertitel hat sicherlich - trotz Spielerprämien - Geld in die Kassen gespült. Aber garantiert nicht in dem Ausmaß, wie von Dir angenommen. Zudem sind diverse Altlasten/Verbindlichkeiten, die dadurch abgetragen werden konnten, ebenso kein Geheimnis. Und zuletzt, stockte man Etat etwas auf, obwohl man genau weiß, dass es heuer durch den Stadionumbau und die fehlenden Zuschauereinnahmen problematisch wird.
    Wie man da auch nur ansatzweise denken kann, dass da noch Reichtümer da sein müssten, ist mir schleierhaft.

    Übrigens ist auch meine Einschätzung für die kommende Saison nicht zu euphorisch.

    Im Tor sind wir fantastisch aufgestellt. Die Regelung, die die Verantwortlichen (sicherlich unter großem Zutun von Dennis selbst) bei Endras und den Wild erzielen konnten, ist fantastisch. Die Wenigsten haben wohl noch daran geglaubt, dass Dennis diese Saison noch im Panther-Trikot steckt. Es bleibt zu hoffen, dass Dennis eine erneut starke Saison spielen kann und verletzungsfrei bleibt. Leo als Backup ist absolut in Ordnung.

    Unser größtes Problem sehe ich in der Defensive. Da haben wir zwar unseren deutschen Stamm mit Kohl, Kettemer, Heid und Tölzer halten können, aber bei den Ausländern ist die Wahrscheinlichkeit wohl gering, dass Likens, Chartier und Kemp durch Fletcher, D´Aversa und vorallem Paiment 1:1 ersetzt werden können.

    Dafür sehe ich uns im Sturm mindestens gleich gut besetzt, wenn nicht sogar etwas stärker, weil die 4. Reihe ein gutes Stück besser sein dürfte. Sorgen bereiten nur die vielen Verletzten. Olver, Wanvig und Szewez haben nicht die komplette Vorbereitung absolvieren können und sind aktuell noch angeschlagen. Jörg und Schnitzer fallen langfristig aus. Durch Pielmeier konnte man jetzt zum Glück noch einen guten Ersatz finden. Auch hier bleibt zu hoffen, dass sich unser Verletzungspech in der gesamten Saison einigermaßen verschont. Sollte dies der Fall sein, sollten wir auf alle Fälle um einen PPO-Platz mitspielen können...

    In diesem Sinne,
    Gruß Michi
    Respekt!!
    Da hast du Dir aber sehr viel Mühe gegeben bei Deiner Analyse, der ich nur zustimmen kann.
    Habe aus gesundheitlichen Gründen Alles nur aus der Ferne bzw. aus der Zeitung und dem Forum mitbekommen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Mannschaft. Es wird schon werden.
    der
    altefan
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rookie
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Auch wenn dieses Jahr schwierige Bedingungen herrschen, unter den Top8 sollte man schon landen
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Jahr schwierige Bedingungen herrschen, unter den Top8 sollte man schon landen

    Wenn Du 10 sagst, bin ich bi Dir.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Zitat Zitat von bmorrow Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Jahr schwierige Bedingungen herrschen, unter den Top8 sollte man schon landen
    Wieder einer, dem der Vizemeistersums zu Kopf gestiegen ist...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2010/11] DEL-Trikots etc.
    Von AEV-Fan im Forum DEL-News
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 08:09
  2. Eure Saison-Prognose 2008/09?
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:31
  3. Eure Tops und Flops der Saison 2007/08?
    Von PowerPanther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:06
  4. DEL Saison 2007/08 | Eure Tipps für die Tabelle
    Von aev_dennis im Forum DEL-News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:03
  5. Eure Einschätzung der abgelaufenen BL-Saison?!?
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •