Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: AEV auf Facebook

  1. #1
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    und was ist da jetzt so besonderes dran? schon witzig, dass 150 menschen das gefällt, obwohl der account nicht mehr bietet als ein logo und das gründungsjahr. darauf kann man doch irgendwie verzichten. oder?
    vielleicht wäre es gescheiter, erst mal die hp auf vordermann zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    und was ist da jetzt so besonderes dran? schon witzig, dass 150 menschen das gefällt, obwohl der account nicht mehr bietet als ein logo und das gründungsjahr. darauf kann man doch irgendwie verzichten. oder?
    vielleicht wäre es gescheiter, erst mal die hp auf vordermann zu bringen.
    ...ich liebe solche qualifizierten Meldungen. Die bringen uns echt weiter! DANKE!

    1. Die Facebook-Seite besteht jetzt gerade mal 4 Stunden und entwickelt sich erst mit der Dauer des Bestehens. Stimmt, ist nichts besonderes, aber für uns eine Meldung wert. Du kannst gerne Fan werden und Deinen Teil dazu beitragen. Ausserdem, wenn Du oben auf den Reiter "Info" klickst, kommt ein wenig mehr.

    2. Unsere Homepage-Seite ist auf Vordermann. Allerdings hat auch die Saison noch nicht begonnen und vieles ist noch im Fluss, bevor es los geht. Vielleicht könntest Du etwas konkreter werden.
    Geändert von MikeBourque (11.08.2010 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    ...ich liebe solche qualifizierten Meldungen. Die bringen uns echt weiter! DANKE!
    bitte gern geschehen. es geht aber auch konkreter.


    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    1. Die Facebook-Seite besteht jetzt gerade mal 4 Stunden und entwickelt sich erst mit der Dauer des Bestehens. Stimmt, ist nichts besonderes, aber für uns eine Meldung wert. Du kannst gerne Fan werden und Deinen Teil dazu beitragen.
    normalerweise macht man etwas publik, wenn man was zu zeigen hat. vielleicht sollte erst mal ein mehrwert auf der seite sein, bevor man juhu schreit. so ist das erst mal ne totgeburt mit ansage.



    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    2. Unser Homepage-Seite ist auf Vordermann. Allerdings hat auch die Saison noch nicht begonnen und vieles ist noch im Fluss, bevor es los geht. Vielleicht könntest Du etwas konkreter werden.
    technisch ist die homepage eher 5 bis 10 jahre alt. das layout gibt noch weniger her. die reinen inhalte mögen ja so o.k. sein. wobei einige fotos ja schon unterirdisch sind. und die werbebanner erst... nicht wirklich ein repräsentatives aushängeschild für einen so wichtigen verein.

    war das jetzt konkret genug?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    normalerweise macht man etwas publik, wenn man was zu zeigen hat. vielleicht sollte erst mal ein mehrwert auf der seite sein, bevor man juhu schreit. so ist das erst mal ne totgeburt mit ansage.
    Nun, bei Facebook handelt es sich nicht um eine normale Webseite, sondern um ein Soziales Netzwerk. Das wächst mit der Zeit. Ob es eine Totgeburt ist wird sich zeigen. Ich denke nicht, da wir sehr agil sind und versuchen aktuelle Bilder und Ereignisse auch hier einzustellen.

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen

    technisch ist die homepage eher 5 bis 10 jahre alt. das layout gibt noch weniger her. die reinen inhalte mögen ja so o.k. sein. wobei einige fotos ja schon unterirdisch sind. und die werbebanner erst... nicht wirklich ein repräsentatives aushängeschild für einen so wichtigen verein.
    Unsere Seite ist, organisationsbedingt eher Informationslastig und aufgebaut wie ein Blog. Unsere Mannschaftsführer schreiben sehr zeitnah Ergebnisse und Ereignisse rein. Damit sind wir sehr aktuell, was uns wichtiger ist als ein schickes Layout. 1,3 Mio Zugriffe im Jahr sprechen da eine deutliche Sprache und geben unserem Konzept recht

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    war das jetzt konkret genug?
    Ja, danke. Jetzt ist es angekommen und wir versuchen unsere Seite ein wenig hübscher, aber trotzdem Informativ zu gestalten.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Nun, bei Facebook handelt es sich nicht um eine normale Webseite, sondern um ein Soziales Netzwerk. Das wächst mit der Zeit. Ob es eine Totgeburt ist wird sich zeigen. Ich denke nicht, da wir sehr agil sind und versuchen aktuelle Bilder und Ereignisse auch hier einzustellen.
    ein soziales netzwerk, aha. und da muss man einfach so reinkommen, ohne was zu sagen zu haben. bin ja mal gespannt, wie "agil" der aev bei facebook so ist oder ob es beim versuch bleibt, "aktuelle bilder und ereignisse einzustellen".



    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Unsere Seite ist, organisationsbedingt eher Informationslastig und aufgebaut wie ein Blog. Unsere Mannschaftsführer schreiben sehr zeitnah Ergebnisse und Ereignisse rein. Damit sind wir sehr aktuell, was uns wichtiger ist als ein schickes Layout. 1,3 Mio Zugriffe im Jahr sprechen da eine deutliche Sprache und geben unserem Konzept recht.

    sorry, aber ein blog sieht anders aus und funktioniert auch anders.
    das hat zudem nichts mit dem erscheinungsbild zu tun.
    bist du etwa der meinung, dass sowas wie hier repräsentativ ist?

    http://www.augsburger-ev.de/modules....howpage&pid=34

    http://www.augsburger-ev.de/modules....ws&new_topic=8
    (tombola 2008 !!!!!!!!!!!!!!)


    http://www.augsburger-ev.de/modules.php?name=eBoard
    (alles über die .... jeweiligen mannschaften ... / einträge 0 bis 10 / das soll ALLES sein?????)


    http://www.augsburger-ev.de/modules....owgall&gid=214
    (fotos sind ja da. macht doch was vernünftiges draus!)



    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Jetzt ist es angekommen und wir versuchen unsere Seite ein wenig hübscher, aber trotzdem Informativ zu gestalten.

    nicht hübscher. das ist flickerlswerk. neu machen und sich mal gedanken machen, wie eine gute seite aussehen muss, damit man sie auch aussenstehenden wie z.b. potenziellen sponsoren zeigen kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    nicht hübscher. das ist flickerlswerk. neu machen und sich mal gedanken machen, wie eine gute seite aussehen muss, damit man sie auch aussenstehenden wie z.b. potenziellen sponsoren zeigen kann.
    Vielleicht will man das Geld aber in die Jugend stecken und macht darum die Homepage, in deinen Augen, nicht so toll auf?

    Wenn man bei den Panthern an der Homepage kritisiert hat, kamen hier immer Heerscharen von Verteidigern, dass das doch alles nur Ehrenamtliche sind, die dort werkeln. Ich finde jetzt echt, dass der Auftritt für einen Amateurverein vollkommen in Ordnung ist. Da wird umfassend und zeitnah über aktuelle Dinge informiert, die Form ist für mich durchaus angemessen.

    Beim AEV wird sich um eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen intensiv gekümmert. Da stecken sie ihr Augenmerk rein und das ist duchaus in Ordnung so.

    Wenn dich die Form stört okay, ich finde sie absolut in Ordnung. Ganz im Gegenteil.

    Während die Nachbarn aus der Vorstadt mit Abwicklung und neuer Satzung kämpfen. Pflegt man beim AEV am 28 Juli, also up to Date

    http://www.augsburger-ev.de/modules....s&new_topic=14

    solche Sachen. Da lacht doch das Herz des Pantherfans, in ein paar Jahren jubeln wir denen zu. Augsburger für Augsburg, in unserem Verein.

    Ich bin ja beim kritisieren der erste, vorallem auch an Sigl und Fedra. Aber mal ganz unter uns, ich bin sau froh, dass es die machen, so wie sie es machen.

    Viele Grüße an Königsbrunn, Kassel oder meine speziellen Freunde aus der Stadt ohne Namen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Vielleicht will man das Geld aber in die Jugend stecken und macht darum die Homepage, in deinen Augen, nicht so toll auf?

    Wenn man bei den Panthern an der Homepage kritisiert hat, kamen hier immer Heerscharen von Verteidigern, dass das doch alles nur Ehrenamtliche sind, die dort werkeln. Ich finde jetzt echt, dass der Auftritt für einen Amateurverein vollkommen in Ordnung ist. Da wird umfassend und zeitnah über aktuelle Dinge informiert, die Form ist für mich durchaus angemessen.

    Beim AEV wird sich um eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen intensiv gekümmert. Da stecken sie ihr Augenmerk rein und das ist duchaus in Ordnung so.

    Wenn dich die Form stört okay, ich finde sie absolut in Ordnung. Ganz im Gegenteil.

    Während die Nachbarn aus der Vorstadt mit Abwicklung und neuer Satzung kämpfen. Pflegt man beim AEV am 28 Juli, also up to Date

    http://www.augsburger-ev.de/modules....s&new_topic=14

    solche Sachen. Da lacht doch das Herz des Pantherfans, in ein paar Jahren jubeln wir denen zu. Augsburger für Augsburg, in unserem Verein.

    Ich bin ja beim kritisieren der erste, vorallem auch an Sigl und Fedra. Aber mal ganz unter uns, ich bin sau froh, dass es die machen, so wie sie es machen.

    Viele Grüße an Königsbrunn, Kassel oder meine speziellen Freunde aus der Stadt ohne Namen.


    du bist grad auf schmusekurs?!?!? das kenne ich gar nicht von dir. ganz nebenbei gesagt... deine kritik ist in vielen dingen gar nicht mal so verkehrt. es ist nur dein tonfall, der mich mal mehr und mal weniger nervt.

    aber zu diesem thema:
    ich habe keine zweifel an einer richtig guten nachwuchsarbeit beim aev. da stehe ich zu 100% dahinter. aber du musst heute einfach in der aussendarstellung was bieten, sonst wirst du dir sehr schwer tun mit den sponsorengeldern. vor allem potenzielle sponsoren, die nicht ihre kinder beim nachwuchs haben wirst du mit der seite eher vergraulen. das ist einfach viel zu unprofessionell. es hilft auch nichts, dann eine facebook-seite zu machen, über die man auch keinen nutzen bieten bzw. generieren kann.

    wenn du einem sponsor die aev seite zeigst, dann nimmt der den verein auf den ersten blick nicht ernst. darum muss das meiner meinung nach den heutigen anforderungen / erwartungen angepasst werden.

    die antworten von MikeBourque lassen darauf schließen, dass da einer am ruder sitzt, der vielleicht von nachwuchsarbeit viel versteht, der aber von erscheinungsbild und marketing keinen blassen schimmer hat. ihn selbst störts nicht und damit fällt das thema eben hinten runter. es gibt ja wichtigeres zu tun. am ende zählt aber wieder das geld. und das bekommst du, wenn du dich ordentlich präsentierst eben etwas leichter.

    das gleiche gilt meiner meinung nach auch für die panther-seite. die ist auch technisch wie optisch vorsintflutlich.

    ps: bei unseren nachbarn wird selbst mit ner neuen homepage nicht mehr viel zu retten sein. auch meine meinung.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Naja, die AEV Seite ist zwar technisch nicht auf dem neusten Stand, muss sie aber auch nicht. Übersichtlich und aktuell - ich finde sie so wie sie ist okay. Vorallem dank wenig Traffic is die sofort da.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Ich versteh eh nicht wofür der ganze Facebook Schmarrn gut sein soll. Aber auf den Zug sind doch auch die "Profis" total aufgesprungen.

    Da stehen doch die Neuzugänge eher drin, als auf der eigentlichen Homepage. Ich finde das grausam. Aber leider ist das Usus.

    Das Sponsoren wichtig sind und das man hier oder dort was verbessern könnte ist doch ok.

    Mir gehts nur darum, dass der AEV in seiner Hauptaufgabe, nämlich den Kindern Möglichkeit zu bieten ihren Sport zu praktizieren, perfekt ist.

    Das ist leider in der DEL und den ganzen Multifunktionshallen eben nicht mehr üblich. Da wird aus Nürnberg mal kurz Höchstädt als Stammverein. Sowas ist echt so peinlich, dass es höher nicht mehr geht.

    Da muß man schon den Hut dafür ziehen und so wie ich den Herrn Gebler kenngelernt habe, ist das der letzte der sich vor Verbesserungen verschließt. Ganz im Gegenteil, der geht auch auf die Unbequemen zu und hört sich an was die zu sagen haben, genauso wie ein Sigl oder auch ein Fedra.

    Es lebt sich gut in dieser Eishockeystadt, als Vizemeister und mit einem überaus erfogreichen und grundsoliden Nachwuchs. Da braucht man halt auch Herz und Verstand dafür und nicht nur die vermeintlichen dicken Geldbeutel.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Job-Angebot vom AEV (ehrenamtlicher Marketingchef gesucht)

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    die antworten von MikeBourque lassen darauf schließen, dass da einer am ruder sitzt, der vielleicht von nachwuchsarbeit viel versteht, der aber von erscheinungsbild und marketing keinen blassen schimmer hat. ihn selbst störts nicht und damit fällt das thema eben hinten runter. es gibt ja wichtigeres zu tun. am ende zählt aber wieder das geld. und das bekommst du, wenn du dich ordentlich präsentierst eben etwas leichter.
    ...nun lieber agoalie. Da Du anscheinend vom Marketing mehr verstehst als ich, lade ich Dich ein uns zu helfen. Ehrenamtlich natürlich, so wie wir alles beim AEV machen. Ich schicke Dir meine Nummer über eine PN. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

    Michael Gebler
    Augsburger EV
    Präsident
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    wenn du einem sponsor die aev seite zeigst, dann nimmt der den verein auf den ersten blick nicht ernst. darum muss das meiner meinung nach den heutigen anforderungen / erwartungen angepasst werden.
    +

    Kann es sein dass du grad den AEV mit den Panthern gleichsetzt?
    Der AEV ist der Stammverein, die Panther quasi eine Tochter, wenn mans so will. Die Außendarrstellung für Sponsoren ist bei den Panthern wichtig, bei einem Amateurverein im Nachwuchsbereich erwartet man keine professional geführte Homepage. Für sowas ist erstens kein Geld da und wenn, dann sollte es woanders investiert werden als in die Internetauftritte.
    Zeig mir mal die Nachwuchsamateurvereine die hochproffesionelle Internetauftritte haben an denen wir uns messen müssen.

    PS: Ich persönlich finde die Darrstellung des AEV aber ausreichend. Gibts von meiner Seite aus nix zu meckern. Klar geht es besser, aber das kostet dann Geld was im Nachwuchs besser investiert ist. Wenn sich aber irgendein Marketingguru oder Webdsesigngott sich kostenlos anbietet sollte man auch nicht Nein sagen.
    @MikeBourque: Ihr macht das Super! Ein hoch auf die Ehrenamtlichen!
    Geändert von Grenth (12.08.2010 um 16:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    +

    Kann es sein dass du grad den AEV mit den Panthern gleichsetzt?
    Der AEV ist der Stammverein, die Panther quasi eine Tochter, wenn mans so will. Die Außendarrstellung für Sponsoren ist bei den Panthern wichtig, bei einem Amateurverein im Nachwuchsbereich erwartet man keine professional geführte Homepage. Für sowas ist erstens kein Geld da und wenn, dann sollte es woanders investiert werden als in die Internetauftritte.
    Zeig mir mal die Nachwuchsamateurvereine die hochproffesionelle Internetauftritte haben an denen wir uns messen müssen.

    PS: Ich persönlich finde die Darrstellung des AEV aber ausreichend. Gibts von meiner Seite aus nix zu meckern. Klar geht es besser, aber das kostet dann Geld was im Nachwuchs besser investiert ist. Wenn sich aber irgendein Marketingguru oder Webdsesigngott sich kostenlos anbietet sollte man auch nicht Nein sagen.
    @MikeBourque: Ihr macht das Super! Ein hoch auf die Ehrenamtlichen!
    Dieses posting unterschreibe ich doch glatt.
    Und dass sich Sponsoren vom Erscheinungsbild der Homepage bzw. von der Facebookseite abschrecken lassen sehe ich nicht so. Diejenigen, die ihr Geld in den AEV stecken, machen das zu 99% aus Idealismus und aus Verbundenheit mit dem Verein und nicht aus Marketinggründen. Denn dann würden diese Firmen zu den Panthern gehen oder zum Fussball.
    @MikeBourque: bitte weiter so! Bin vor allem wegen der tollen Arbeit der Ehrenamtlichen vor kurzem Vereinsmitglied geworden.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard

    Um kurz zurück zum Topic zu führen:
    Eine Darstellung auf verfügbaren "social networks" wie facebook
    ist zeitgemäß. Der Inhalt wird dort durch den Besucher bestimmt.
    Ist halt anderes als ein fest entworfener Webauftritt.
    AFAIK ist ja bereits auch ein Youtube Kanal in Arbeit: http://www.youtube.com/user/AEV

    @agoalie:
    Eine kritisch konstruktive Diskussion über den Webauftritt sollte man direkt mit den Verantwortlichen führen statt mit der Posaune durchs Forum zu blasen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von ebelan Beitrag anzeigen
    AFAIK ist ja bereits auch ein Youtube Kanal in Arbeit: http://www.youtube.com/user/AEV
    www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    ich muss meine kritik zurücknehmen - zumindest teilweise.
    der facebook-auftritt des aev ist sehr gut geworden. das habe ich so nicht erwartet. dennoch bin ich der meinung, dass die eigene homepage verbesserungswürdig ist. aus den damals schon genannten gründen. vielleicht lässt sich doch aus der energie, die offensichtlich in facebook gesteckt wird auch etwas mehr auf die hp übertragen. danke übrigens auch für das angebot mich ehrenamtlich einzubringen. dazu fehlt mir jedoch der bezug.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 1.AEV-Fan-Club 1976 e.V. bei Facebook
    Von Robby #9 im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 08:52
  2. Die Augsburger Panther auf facebook.com
    Von panther@facebook im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:22
  3. Sicherheitswarnung facebook.com
    Von Lucky im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •