Ergebnis 41 bis 60 von 192
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: AEV Amateure wieder gemeldet

  1. #41
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Genau, deswegen hat man uns dort beim Spiel gegen Rosenheim auch dort weggeschickt, mit der Bitte uns doch auf die Zusatztribünen zu stellen...
    Ich konnte das ganze Spiel hinter dem Tor stehen

    http://www.augsburger-ev.de/modules/...1562312444.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Amyotte Beitrag anzeigen
    Ich konnte das ganze Spiel hinter dem Tor stehen
    Hat uns dann auch gewundert als plötzlich alle unten standen!

    ABer da wo du stehst müsstest du ja den Rosenheimer Oberfan live miterlebt haben
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hat uns dann auch gewundert als plötzlich alle unten standen!

    ABer da wo du stehst müsstest du ja den Rosenheimer Oberfan live miterlebt haben
    Habe da zwar ein paar SBR-Fans gesehen, weiß aber nicht genau welchen Du meinst.
    Ich war aber ne ganze Weile oben auf dem Rolli-Podest, weil ich da jemanden getroffen habe und habe deshalb nicht alles unten mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Standard

    AEV Amateure - Wanderes Germering 1b 11 : 1

    Den Bericht könnt ihr unter dem Link lesen.
    http://www.augsburger-ev.de/modules....ticle&sid=1120
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard

    Wo muss ich den rein gehen ins Stadion um das Spiel zu sehen? Muss ich oben an der blauen Kappe rein um auf die Tribüne zu kommen oder geh ich bei der Geschäftsstelle rein? Würd mir das Spiel morgen gerne anschauen!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Wo muss ich den rein gehen ins Stadion um das Spiel zu sehen? Muss ich oben an der blauen Kappe rein um auf die Tribüne zu kommen oder geh ich bei der Geschäftsstelle rein? Würd mir das Spiel morgen gerne anschauen!
    Eingang ist an der Senkelbachstraße neben der Geschäftsstelle.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard

    Ergebnis Sonntag, 14.11.2010:

    AEV Amateure - SC Riessersee 1 b 5:2
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ergebnis Sonntag, 14.11.2010:

    AEV Amateure - SC Riessersee 1 b 5:2
    War ein gutes intensives Spiel, das leider von den mitgereisten Fans aus Garmisch negativ beeinflusst worden ist. Anfangs gingen die 98er gesammelt ins Stadion, nur mit "Augsburg"-Sprechchören "bewaffnet". Als wir hinter ihnen ins CFS kamen wurde unten schon reihenweise gepöbelt. Was der Auslöser genau war, keine Ahnung. Aber parallel zu "Augsburger Ar***löcher" wurden Becher und Dosen geworfen.

    Es war keinerlei Polizei vor Ort, nur eine Anzahl von Ordner, die man an einer Hand ablesen konnte. Negatives Highlight der Auseinandersetzung war das Zünden einer Leuchtrakete im Garmischer Block, die nach wenigen Sekunden noch lichterloh brennend in die Augsburger Fans geworfen wurde. Nun drohte die Situation zu eskalieren und das Spiel abgebrochen zu werden. Zahlreiche Augsburger verließen mit hasserfüllten Mienen den Block und wollten in den Garmischer Block hinein. Die paar wenigen Ordner taten ihr Bestes. Mit einigen Minuten Verzögerung wurde das Spiel dann doch angepfiffen und nachdem man aufgrund der Vorkommnisse die Polizei alarmiert hatte, konnte man die Situation wieder beruhigen.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Es war keinerlei Polizei vor Ort, nur eine Anzahl von Ordner, die man an einer Hand ablesen konnte.
    Es waren sechs Ordner des AEV vor Ort. Für ein Spiel der Bezirksliga Süd, mehr als ausreichend. Wir waren von der Anzahl und der Aggressivität der Garmischer "Fans" selbst überrascht. Da in der Liga nur eine Einfachrunde gespielt wird, sehen wir die diese Saison nicht wieder. Trotzdem müssen wir für die Zukunft über mehr Ordner nachdenken.
    Schade, dass das bei einem Amateur-Spiel notwendig ist.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Auslöser für die Eskalation vor dem Spiel muss leider bei uns Augsburgern selbst gefunden werden. Einige haben vor dem Stadion die mitgereisten Garmischer mit ner Falle dazu bewegt sich provozieren zu lassen um die meute von ihren Fahnen und doppelhaltern wegzulocken um ihnen diese dann auch mit Erfolg zu entwenden. Ich versteh einige der Garmischer dann auch dass sie sauer und aggressiv waren. Das mit der bengalischen fackel ist nicht zu entschuldigen... Aber man bedenke das vom Heim-block ebenfalls becher, und eisbrocken flogen... Traurig traurig
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyliebhaber Beitrag anzeigen
    Der Auslöser für die Eskalation vor dem Spiel muss leider bei uns Augsburgern selbst gefunden werden. Einige haben vor dem Stadion die mitgereisten Garmischer mit ner Falle dazu bewegt sich provozieren zu lassen um die meute von ihren Fahnen und doppelhaltern wegzulocken um ihnen diese dann auch mit Erfolg zu entwenden. Ich versteh einige der Garmischer dann auch dass sie sauer und aggressiv waren. Das mit der bengalischen fackel ist nicht zu entschuldigen... Aber man bedenke das vom Heim-block ebenfalls becher, und eisbrocken flogen... Traurig traurig
    Gut bei der Ausgangssituation war ich noch nicht am Stadion. Daher ist mir das entgangen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Es waren sechs Ordner des AEV vor Ort. Für ein Spiel der Bezirksliga Süd, mehr als ausreichend. Wir waren von der Anzahl und der Aggressivität der Garmischer "Fans" selbst überrascht. Da in der Liga nur eine Einfachrunde gespielt wird, sehen wir die diese Saison nicht wieder. Trotzdem müssen wir für die Zukunft über mehr Ordner nachdenken.
    Schade, dass das bei einem Amateur-Spiel notwendig ist.
    Ok, eine Hand und ein Finger

    Normalerweise sollte diese Anzahl an Ordnern auf alle Fälle reichen. War auch mein Denken während des Spiels. Ist ja nicht so dass es bei diesem Spiel um eine Meisterschaft gegangen wäre.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard ...um was geht es eigentlich??

    Ich bin schon erschüttert, wenn ich erleben muss, dass Fahnen geklaut und Bengalos fliegen und frage mich um was es hier eigentlich geht.

    Wir haben die Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet, in erster Linie um unseren Junioren-Spielern Spielpraxis im Seniorenbereich zu ermöglichen. Wenn nun einige sog. "Fans" diese Spiele als Plattform für eigene Aggressionen, gegen wen auch immer nutzen, muss diese Entscheidung für die nächste Saison überdacht werden. Der AEV ist ein Eishockeyverein, der Nachwuchseishockey organisiert. So was wie gestern gehört nicht zu unserem Verständnis.

    Jubel, Lärm und Emotionen gehören zum Eishockey. Andere absichtlich zu schädigen, sei es duch das Abfackeln von Bengalos oder beklauen von Fahnen, eindeutig nicht. Es gab mal einen Spruch: "Wir sind alle Eishockeyfans". Gestern waren wir weit davon entfernt...

    Michael Gebler
    Augsburger EV
    Präsident
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Ich bin schon erschüttert, wenn ich erleben muss, dass Fahnen geklaut und Bengalos fliegen und frage mich um was es hier eigentlich geht.

    Wir haben die Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet, in erster Linie um unseren Junioren-Spielern Spielpraxis im Seniorenbereich zu ermöglichen. Wenn nun einige sog. "Fans" diese Spiele als Plattform für eigene Aggressionen, gegen wen auch immer nutzen, muss diese Entscheidung für die nächste Saison überdacht werden. Der AEV ist ein Eishockeyverein, der Nachwuchseishockey organisiert. So was wie gestern gehört nicht zu unserem Verständnis.

    Jubel, Lärm und Emotionen gehören zum Eishockey. Andere absichtlich zu schädigen, sei es duch das Abfackeln von Bengalos oder beklauen von Fahnen, eindeutig nicht. Es gab mal einen Spruch: "Wir sind alle Eishockeyfans". Gestern waren wir weit davon entfernt...

    Michael Gebler
    Augsburger EV
    Präsident
    Nach den neuen Informationen werde ich jetzt keinem Fanlager hier den schwarzen Peter zuschanzen, eher vielleicht sogar noch den AEV-Anhängern, aufgrund des Verursacherprinzips, aber der Ausruf von Garmischer Fans "Eishockeyfans sind keine Verbrecher" fand ich schon etwas paradox wenn man bedenkt, dass 2 Minuten vorher besagter Bengalo quer durchs Stadion flog.

    Eine Entwicklung wie gestern darf einfach nicht sein, bei aller Rivalität in der Vergangenheit. Ein gesundes Maß an Menschenverstand sollte von allen beteiligten Zuschauern erwartet werden können. Wenn nun bei einem Bezirksligaspiel mehr Polizei anwesend ist als bei einem DEL-Spiel, dann muss man sich wirklich hinterfragen.

    Sehr amüsant auch der Ausruf von Garmischer
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard

    War auch dabei gestern! Außerhalb der Blöcke 98/Garmisch. So eine Rivalität hab ich während eines DEL Spieles noch nicht gesehen und war ziemlich schockiert!
    Bengalo werfen ist meiner Meinung nach jedoch das Übelste was man als Fan machen kann! Es gibt glaub ich nichts gefährlicheres!

    Was vorher gelaufen ist kann ich nicht beurteilen! Aber das war wirklich sau gefährlich!
    Geändert von Rigo-QN (15.11.2010 um 10:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Wer bezahlt eigentlich jetzt den Polizeieinsatz? Da waren ja locker 30-40 Ordnungshüter vor Ort.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Bin selbst erst nach Spielbeginn gekommen, aber von einem Bekannten hab ich dann erfahren müssen, dass ca. 15 Augsburger schon weit vor dem Spiel grundlos u.a. mit faustgroßen Steinen beworfen wurden. Waren aber eh wohl nur zum Teil Garmischer, da die „Gäste“ von einigen als Nazis bekannten Leuten unterstützt wurden, darunter auch die bekannten „Autonomen Nationalisten Mering“. Dürften dem ein oder anderen ja noch ein Begriff sein…

    Auf RT1 stellt sich die Sache jetzt auch nicht unbedingt so dar, als wären die Garmischer und deren brauner Anhang nur wegen dem Spiel angereist: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Für mich war der Grund das an diesem WE kein Profi-Spiel stattgefunden hat. Auch das man nicht genau sagen konnte wieviele Gäste kommen würden und welche Art von Gästen.
    Klar gab es früher wohl die ultimativen Derbys gegen diese Nasen aber in diesen Zeiten waren beide Mannschaften auf einem anderen Niveau und haben um etwas anderes gespielt.

    Man sollt sich jetzt sagen das es zum Glück noch einmal glimpflich ausgegangen ist und versuchen seine Lehren daraus zu ziehen um es das nächste mal besser zu machen.

    Es bringt jetzt weder was nach einem Schuldigen zu suchen, noch etwas die Mannschaft nächstes Jahr wieder aufzulösen.
    So einfach sieht die ganze Sache für mich aus....
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Bin selbst erst nach Spielbeginn gekommen, aber von einem Bekannten hab ich dann erfahren müssen, dass ca. 15 Augsburger schon weit vor dem Spiel grundlos u.a. mit faustgroßen Steinen beworfen wurden. Waren aber eh wohl nur zum Teil Garmischer, da die „Gäste“ von einigen als Nazis bekannten Leuten unterstützt wurden, darunter auch die bekannten „Autonomen Nationalisten Mering“. Dürften dem ein oder anderen ja noch ein Begriff sein…

    Auf RT1 stellt sich die Sache jetzt auch nicht unbedingt so dar, als wären die Garmischer und deren brauner Anhang nur wegen dem Spiel angereist: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1
    Ich find auf der Seite nix! Kannst du die "Sache" vielleicht rauskopieren und hier reinstellen?
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    da haben sich ja die richtigen gefunden:

    Ein besonderes subtile Entwicklung innerhalb des Mannschaftssports sind sogenannte Ultras oder Supportergruppen, Gruppierungen die sich ein subkulturelles Image geben und somit sehr attraktiv für (männliche) Jugendliche sind. Propagiert wird hier ein sich vom kommerziellen Mainstream abhebender Way-of-Life, uneingeschränkter Support für die „eigene Mannschaft. Neben wenigen Ausnahmen(stellvertretend sind hier zu nennen die Schickeria München und die Ultras St. Pauli) gleichen diese Gruppen sich alle in einem, sie bilden ein Sammelbecken für Hooligans, Männlichkeitsfetischisten, identitätsuchende Jugendliche und Nazis, wie z.B. die „Ultras Mering 05“ um Thomas Hanel[7]. Graffitis und Aufkleber sind aber auch die einzigen subkulturellen Elemente der Ultraszene. In ihrem Denken und Auftreten affimieren sie die bürgerlichen Normen völlig. Es wird geworben für Verein, Heimat, Stolz, Ehre und allerhand anderen reaktionären Quatsch, der das morgendliche Frühstück den Rückwärtsgang einlegen lässt. Zu nennen wären hier exemplarisch die „Blue Supporters Garmisch“[8][9], deren Mitglieder bisher nur durch peinliche NS-Schmierereien, Mackerbilder im Internet und die Beteiligung an einem merkwürdigen Aufruf, die antinationale Demonstration am 12.6. in Weilheim zu blockieren, auffällig geworden sind.
    http://platzverweis.blogsport.de/201...-stadionkultur
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Amateure - Landsberg
    Von Dibbl Inch im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 14:25
  2. Rosenheim - AEV Amateure
    Von Robby #9 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 19:36
  3. Die Amateure...
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 23:42
  4. Amateure 5:2 gegen Ulm!!!!!
    Von A98_Stefan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •