Ergebnis 1 bis 20 von 67
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Kaufberatung] Notebook

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Frage [Kaufberatung] Notebook

    Bei mir wird es wohl bald zu einem Neukauf eines Notebooks kommen. Mein jetziges ist von Aldi (Medion) und hat wirklich beste Arbeit geleistet (fast immer an bzw. durchgelaufen). Hat jetzt 7 Jahre durchgehalten. Langsam aber sicher geht aber immer mehr kaputt.

    Hat jemand vor kurzem was gekauft bzw. hat Kauftipps bzgl. eines neuen Notebooks? Preis sollte so zwischen 400-600 € liegen. Brauche kein High-Techteil, da ich eigentlich gar nicht zocke. Brauche das Teil nur für Internet, Arbeiten (Office) sowie Bilder + Videos.

    Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Keine genauen Vorschläge, aber: www.notebooksbilliger.de, Kategorie auswählen, Budget begrenzen und Acer vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Wenn du mit dem Medion zufrieden warst, kannst du bei der Marke bleiben. Habe mir über Ebay ein MEDION Akoya S5612 Notebook zugelegt. Das Teil ist im Herbst letzten Jahres auf den Markt gekommen. Die Zusammenfassung vom Test Computerbild:

    "Fazit: Medion Akoya S5612
    Wer ein leises, leichtes und ausdauerndes Notebook sucht, findet es mit dem neuen Aldi-Angebot. Das Medion Akoya S5612 punktet mit ordentlicher Leistung, einer umfangreichen Ausstattung und viel Speicherplatz – eine sehr günstige Offerte."

    Die gesamte Beurteilung:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...2-4784825.html

    Das Teil kannst du bei Ebay um 450 Eur ersteigern. Ich habs seit 3 Monaten und bin eigentlich zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Samsung haben guten Displays.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Ich hab mein letztes notebook hier gekauft:

    http://www.combay-computer.com/

    Wurde dann ein Fujitsu Esprimo mobile mit mattem Display!!!
    Bin vollkommen zufrieden damit.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Medion und auch Targa sind der letzte Dreck, Acer kommt gleich danach.
    Lenovo oder Fujitsu würde ich nehmen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Medion und auch Targa sind der letzte Dreck, Acer kommt gleich danach.
    Lenovo oder Fujitsu würde ich nehmen
    Kann ich bzgl. Medion nicht bestätigen. Günstige, sehr gute Notebooks für den "normalen" Gebrauch.

    Schon mal vielen Dank für die Tipps. Mal schauen was ich mache.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Standard

    http://www.notebooksbilliger.de/note...0gb+plattewin7

    Was sagen die Profis zu dem Teil? Bitte dran denken, ich brauche es NICHT für irgendwelche anspruchsvollen Spiele.
    Geändert von Rigo Kaka (13.09.2010 um 10:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Das Display ist halt ein glänzendes, was bei heller umgebung wohl zu Problemen (Spiegelbilder am Display) führt und der verbaute Arbeitsspeicher kann wohl wohl mit einer 64-bit Version des Betriebssystems voll ausgenutzt werden (vorinstalliert ist eine 32-bit Version), was aber bei deinem Verwendungszweck wohl nicht weiter problematisch sein dürfte. Ansonsten hört sich das ganz gut an soweit denke ich. (Meine bescheidene Meinung )

    Grüße und schönen Tag noch
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Ich schließ mich Rigo Kaka gleich mal an. Werd auch demnächst ein Laptop kaufen. Ich werd aber keine 15 Zoll brauchen. 13 reicht da weil das Ding auch noch desöfteren mit unterwegs sein soll.
    Wichtig dabei auf jeden Fall ein DVD-Laufwerk, also Netbook fällt da schon mal raus.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Stadiongeist Beitrag anzeigen
    Das Display ist halt ein glänzendes
    In der Preisklasse wird man halt so gut wie nichts anderes finden. Spiegelnde Displays sind für mich aber ein klares No-Go.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Medion und auch Targa sind der letzte Dreck, Acer kommt gleich danach.
    Lenovo oder Fujitsu würde ich nehmen
    Wiso soll man den ausgerechnet Acer meiden ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma.Mit Siemens Futschitsu hab ich früher immer geflucht ...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Toshis sind auch nicht schlecht - am Ende kommt es halt drauf an was dir wichtig is. Bei Multimedia is imho vorallem das Display wichtig, und da kann ich dir nur eins raten - schau sie dir im Laden selbst an. Home of Hardware hat ne gute Auswahl, ist nicht zu teuer und ist im Endeffekt "glei uns Eck".
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Display verspiegelt oder matt - ist eigentlich nur Geschmackssache.
    Wenn ich mit einem Notebook arbeite, muss ich mich doch sowieso vom Gedanken verabschieden, dass ich bei Tageslicht optimale Sicht aufs Display hab ohne Spiegeleffekte.
    Ich entscheide mich sehr wahrscheinlich für verspiegelt.

    Sony zahlst den Namen, deswegen kosten die vergleichbaren etwa 100 Euro mehr.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Display verspiegelt oder matt - ist eigentlich nur Geschmackssache.
    Wenn ich mit einem Notebook arbeite, muss ich mich doch sowieso vom Gedanken verabschieden, dass ich bei Tageslicht optimale Sicht aufs Display hab ohne Spiegeleffekte.
    Ich entscheide mich sehr wahrscheinlich für verspiegelt.

    Sony zahlst den Namen, deswegen kosten die vergleichbaren etwa 100 Euro mehr.
    Zum Thema matt / verspiegelt: Ich bin in Sachen Notebook Anschaffung so ein Laie, dass ich nichtmal genau weiß was da was ist

    Ich vermute matt ist es wenn es einfach "nicht so glänzig" ist oder? Dann ist mein jetziges Medion nämlich matt. Finde diese "glänzigen" aber um einiges schöner, da die Farben besser rauskommen. Wenn die Sonne durch mein Dachfenster scheint, sieht man auch auf meinem "matten" nicht so toll. Deshalb hat Schmidl wohl recht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Zum Thema matt / verspiegelt: Ich bin in Sachen Notebook Anschaffung so ein Laie, dass ich nichtmal genau weiß was da was ist

    Ich vermute matt ist es wenn es einfach "nicht so glänzig" ist oder?
    Ging mir genauso... ist aber richtig. Hab mich ja am Wochenende aufschlauen lassen


    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Dann ist mein jetziges Medion nämlich matt. Finde diese "glänzigen" aber um einiges schöner, da die Farben besser rauskommen. Wenn die Sonne durch mein Dachfenster scheint, sieht man auch auf meinem "matten" nicht so toll. Deshalb hat Schmidl wohl recht.
    Wie gesagt, für mich läuft das ziemlich unter persönlichem Eindruck, ob matt oder spiegelnd besser ist...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Also ich sehe alles auf meinem matten Diplay, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Mit meinem verspiegelten konnte ich es vergesse draußen zu arbeiten, mit dem matten geht das ohne Probleme...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Also ich sehe alles auf meinem matten Diplay, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Mit meinem verspiegelten konnte ich es vergesse draußen zu arbeiten, mit dem matten geht das ohne Probleme...
    ich sehe auch was in der Sonne. Aber trotzdem merkt man die Helligkeit
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.626

    Standard

    Und bei der Recherche auf ein weiteres gestoßen. Kostet im Laden 589€, nicht wie hier direkt bei Toshiba 700€.

    Was halten die Experten von dem Teil?

    http://de.computers.toshiba-europe.c...ibaShop/false/
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard Einfach mal reinkopiert ...

    Sa 27.03.2010 #1
    Montags-Gerät oder nicht?
    Bewertung:http://www.testberichte.de/img/stars/1.png (mangelhaft) Vor 8 Tagen kam der Toshiba hier an (nicht bei amazon gekauft) . Erstes Anfassen. . . Entsetzen : Tastatur gibt deutlich nach, in der silbernen Tastatur war ein billig aussehender weisser Plastikstreifen eingesetzt. . . . . dabei sollte die Tastatur eigentlich schwarz sein. Ausserdem ist der Deckel nicht verriegelbar und die Anschlüsse rechts nerven. Erstes Einschalten. . . . hmmmm. . . . . Bildschirm verändert bei leichten Kopfbewegungen DEUTLICH Helligkeit und Farben. Also diverse Seiten im Internet aufgerufen und mit 4 (!) anderen Bildschirmen (davon zwei Laptops) verglichen. Absolutes Entsetzen. . . . die Farben lassen sich nicht so einstellen dass eine einwandfreie Darstellung möglich ist. Für jemanden der mit Bildern , Zeichnungen und Homepages arbeitet völlig untauglich. Andere Toshibas in diversen Läden zeigten das nicht so ausgeprägt. Die eingebaute Webcam ist ein Witz, die Lautsprecher auch, dafür war die Akkulaufzeit mit 3 h okay. Ich werde das Ding zurückschicken! Hab gestern schon mit dem Händler telefoniert, man war dort sehr entgegenkommend und kulant. Bin mal gespannt wie schnell ich mein Geld zurückbekomme. Gruß aus dem Norden P. 8- )
    http://www.testberichte.de/img/forum/transp.gif

    Do 20.05.2010 #2
    Voll zufrieden
    Bewertung:http://www.testberichte.de/img/stars/5.png (sehr gut) Im Gegensatz zu meinem Vorredner bin ich mit dem Toshiba voll und ganz zufrieden. Die Tastatur gibt bei mir zumindest nicht spürbar nach und das Problem mit der Helligkeit hab ich bisher bei vielen Laptops festgestellt. Man muss eben direkt vor dem Bildschirm sitzen. Aber ich hab dann auch bei größeren Kopfbewegungen keinen Einschränkung der Helligkeit gesehen. Aber wie gesagt das ist meine Einschätzung, da ich im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht viel mit Zeichenprogrammen oder Homepages arbeite. Und vielleicht hat er wirklich ein Montagsgerät erwischt. Ich kann nur gutes Erzählen. Preis und Leistungen stimmen. Einziger negativ Punkt der mir auffällt ist, dass es nur zwei USB Steckplätze gibt. Aber das kann ich verschmerzen.


    Do 27.05.2010 #3
    Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis..
    Bewertung:http://www.testberichte.de/img/stars/4.png (gut) Habe den Rechner seit 2 Monaten und bin zufrieden. Ein schlichtes Design und nicht allzu schwer. Gute Leistung mit modernem Chipsatz. Lüfter läuft leise und wird nur unter starker Beanspruchung vorübergehend laut, fährt sich dann aber schnell wieder runter. Dank der verschiedenen Anschlussmöglichkeiten ist er ein perfektes MediaCenter. Zwar hat es ein spiegelndes Display, aber dank der Helligkeit hält sich das Spiegelbild in Grenzen. Das Akku ist wirklich klein und dementsprechend hält es ca. 2 Stunden. Die Boxen haben mich enttäuscht - flacher Klang ohne Bass.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer PC
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:05
  2. Einsteiger-Notebook für meine Schwester
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:17
  3. Notebook
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •