Ergebnis 21 bis 40 von 67
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Kaufberatung] Notebook

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich hab vor ca. 6 Monaten ein Fujitsu gekauft. War direkt in Haunstetten. Die haben da nen Lagerverkauf bzw. einen Laden. Klasse Beratung. Die Herren da sind direkt auf mich zu gegangen und anhand meinen Angaben was ich damit machen will haben sie mir gleich verschiedene angeboten.
    Bin mit der Qualität total zufrieden!! Kann ich nur jedem empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Ich würde dir, einfach nochmal ;-), raten mal bei dem Fujitsu Werksverkauf reinzuschauen.
    Die haben nicht nur Fujitsu Notebooks da, und der Preis ist echt i.O.

    Vor allem auch ein Top Service. Ich hab mir meinen Arbeitsspeicher verdoppeln lassen. Hat 20 oder 30 Euro gekostet und wurde innerhalb 3 Minuten eingebaut...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Samsung haben guten Displays.
    Mittlerweile Favorit: http://www.samsung.de/de/Privatkunde...?atab=features

    Kommt auch in den Tests gut weg und gibts es bei ProMarkt um 599€.

    @Fürst Pucki: Ohja, Meinungen habe ich heute schon viele gelesen. Darauf kann man aber nur schwer vertrauen, da es immer und bei jedem Notebook in alle Richtungen geht.

    Eventuell guck ich bei dem Combay Computer auch noch vorbei. Danke.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden....

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich würde dir, einfach nochmal ;-), raten mal bei dem Fujitsu Werksverkauf reinzuschauen.
    Die haben nicht nur Fujitsu Notebooks da, und der Preis ist echt i.O.

    Vor allem auch ein Top Service. Ich hab mir meinen Arbeitsspeicher verdoppeln lassen. Hat 20 oder 30 Euro gekostet und wurde innerhalb 3 Minuten eingebaut...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ich würde es mir, falls vorhanden, auf einer der Studentensparwebsiten kaufen. Der Link fällt mir gerade nicht ein, aber da sparst dir dann auch noch mal was. Und ob du wirklich Student bist interessiert da keinen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden....
    Naja seine Freundin ist gerade nicht im Lande, die würde ja fast schon daneben wohnen. Jetzt muss er mitm Auto schon fast 5 Minuten fahren, also definitiv zu weit...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das will er scheinbar nicht, ist vermutlich zu weit zum hinfahren und evtl müßte man mit den Leuten reden....
    Nö, er hat sich die Seite angeschaut und da findet er nix passendes. Aber wie gesagt, vielleicht schaut er trotzdem vorbei
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    @Rigo Kaka:
    Stimmt, wie bei allen Tests, ob Auto, Computer oder Weihnachtsbaum. Dem einen macht mans recht, dem anderen nicht. Da hilft nur die Hoffnung, dass sich schon einer hier im Forum den Rechner gekauft hat und konkret seine Meinung durchgibt.

    @smued:
    Gib doch zu, daß du beim Fujitsu Werksverkauf arbeitest . Und falls dem wirklich so sein sollte, kannst du ja jedem, der mit Panther-Outfit zu dir kommt Prozente geben, oder ??

    Wie heißt es so schön:
    Nur ein echter Irrer erkennt einen echten Irren !!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard

    Zitat Zitat von Fürst Pucki Beitrag anzeigen
    @Rigo Kaka:
    Stimmt, wie bei allen Tests, ob Auto, Computer oder Weihnachtsbaum. Dem einen macht mans recht, dem anderen nicht. Da hilft nur die Hoffnung, dass sich schon einer hier im Forum den Rechner gekauft hat und konkret seine Meinung durchgibt.
    Naja, für meinen Gebrauch sollten eigentlich alle genannten langen. Brauchs ja nur zum lernen, arbeiten, Office und Internet. Ich denke mit den bisherigen Alternativen fahre ich da ganz gut.

    Ich bin trotz dem geringen Anspruch immer lange beschäftigt mit der Recherche. Kann das irgendwie nicht, einfach so spontan in Laden zu gehen und mir von den Verkäufern was andrehen lassen.

    Noch ne Frage: Ich brauche auch ne neue Office Version. Weiß jemand wo man die am günstigsten herbekommt?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard Der Name ist Programm !!!

    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Nein ich arbeite nicht bei Fujitsu ;-)

    Ich hab eben meinen Arbeitsrechner da gekauft und bin total begeistert...

    Und vor Ort haben die immer mehr als im Internet.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Kann das irgendwie nicht, einfach so spontan in Laden zu gehen und mir von den Verkäufern was andrehen lassen.
    Cool, allerdings ist der Fujitsu Combay Shop nicht der Media Markt, wo sie dir jedesmal nen anderen Käse erzählen, je nachdem welcher Hersteller grade besser schmiert. Aber mach einfach was willst. Ist eh nicht aufzuhalten
    Sind nur gut gemeinte Tipps, wenn dir bei den o.g. Jungs was nicht passt gehst hin und packst einen am Sack, das geht bei den Spar- und Butterbrot Medion und Onlineshop Jungs weniger einfach...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard

    Danke für alle Tipps.

    Nach 1,5 Tagen Recherche und "Rumm und Numm" ist es jetzt der hier geworden: http://www.notebooksbilliger.de/note...sung+e257+nano

    Zwar kein Intel Prozessor, den ich erst wollte, aber für mich doch insgesamt das beste Gesamtpaket.

    Dazu hab ich mir noch eine stinknormale Maus (Logitec B110 für 7€) gegönnt. Virusprogramm ist McAfee Testversion (60 Tage) dabei. Habe mir deshalb für 15€ bei Ebay die Vollversion McAfee Antivirus 2011 dazu bestellt.

    Und Microsoft Office Professional Plus 2010 kommt auch noch dazu. Bekommt man als Student für megagünstige 89,90 (http://www.unimall.de/lp.php?l=235_M...10-Student-EDU)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    den hinterletzten Support gibt's übrigens bei Asus. Falls nicht bald was in meinem Sinne geschieht oute ich hier den Laden und seine Praktiken bei Garantiefällen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Dummerweise gibt es zu so ziemlich allen großen Herstellern Unmengen an negativen Berichten, zumindest im Consumer-Bereich. Ganz schlimm sollen da auch Acer und Samsung sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Danke für alle Tipps.

    Nach 1,5 Tagen Recherche und "Rumm und Numm" ist es jetzt der hier geworden: http://www.notebooksbilliger.de/note...sung+e257+nano

    Zwar kein Intel Prozessor, den ich erst wollte, aber für mich doch insgesamt das beste Gesamtpaket.

    Dazu hab ich mir noch eine stinknormale Maus (Logitec B110 für 7€) gegönnt. Virusprogramm ist McAfee Testversion (60 Tage) dabei. Habe mir deshalb für 15€ bei Ebay die Vollversion McAfee Antivirus 2011 dazu bestellt.

    Und Microsoft Office Professional Plus 2010 kommt auch noch dazu. Bekommt man als Student für megagünstige 89,90 (http://www.unimall.de/lp.php?l=235_M...10-Student-EDU)
    Hallo,

    wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät bzw. der Laptop schon bestellt. Das von dir ausgesuchte Gerät muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn es zu deinen Anforderungen und Wünschen passt.

    Aber...

    - Definitiv sehr schlecht ist das Glare-Display, was leider immer mehr mobile Geräte haben. Drinnen bei entsprechender Beleuchtung schon problematisch, draußen ein No-Go.

    - Die verbaute GraKa brauchst du bei den eingangs erwähnten Programmen nicht. Da hätte es eine Onboard-Lösung auch getan, was nebenbei auch die Akkulaufzeit verlängert.

    - Medion baut keine guten Laptops. Es sei denn, man versteht unter "Guter Laptop" ausschließlich die verbauten Komponenten, ignoriert aber elementare Sachen wie Kühlung, Ergonomie und Verarbeitung. Da hat Medion nämlich bisher immer Müll produziert.

    - Von AMD würde ich beim mobilen Sektor abraten. Intel ist da einfach besser.

    - Alternativen wären z.B.:
    http://www.notebookcheck.com/Test-De...k.30197.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Test-Le...k.30984.0.html
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard

    Schon lang rum ums Eck und hochzufrieden mit dem oben verlinkten Samsung E257
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    den hinterletzten Support gibt's übrigens bei Asus. Falls nicht bald was in meinem Sinne geschieht oute ich hier den Laden und seine Praktiken bei Garantiefällen.
    Den Laden solltest auch so nennen.

    Mit Asus hat ich so noch nie Probleme. Wobei, ich bestell immer bei Alternate, die haben nen recht guten Service.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard

    Der Scheißladen wäre Asus gewesen, und deren angeschlossene Reparaturwerkstatt. Nach Stress in der letzten Woche (Notebook unrepariert zurück für 20 Euro, repariert für 80), weil angeblich die Garantiezeit abgelaufen sein soll (Info an mich) bzw. ich schuld sein sollte am Schaden (Info an Asus) gab es nach diversen Telefonaten und Mails heute die Überraschung: das Notebook kam repariert zurück
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard

    Na immerhin etwas. Aber wieso nicht gleich so, so könnte sich der Kunde diesen Ärger ersparen und die Firma die daraus resultierende schlechte Werbung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer PC
    Von aev-andi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:05
  2. Einsteiger-Notebook für meine Schwester
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:17
  3. Notebook
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •