Ergebnis 1 bis 20 von 6189
Seite 1 von 310 121151101 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Böse Sichtbehinderung durch Baufehler?!

    Die Sicht auf der neuen Stehtribüne ist skandalös beschissen, man sieht weder die Spielerbänke (gut, auf den Krinner kann ich verzichten), aber auch zwei bis drei Meter der Eises nicht! Wozu braucht es eine vier Meter hohe Betonmauer um das Stadion? Dadurch wird der Steigungswinkel auf der Geraden so stumpf, daß man nur die Hinterköpfe der Leute vor einem sieht. Und es geht hier nicht um die Köpfe direkt vor einem (denen kann man bei Spielzügen "ausweichen"), sondern die in ein paar Reihen weiter vorn. Ich bin 1,90 m groß, und möchte nicht wissen, wie es kleineren geht. Ich hab auch mehrere Plätze ausprobiert: Sehen wie früher geht nur in Reihe 1.

    Die Nürnberger haben ihre "eingeschränkte Sicht" nur im Oberrang hinter den Toren, aber unsere Architekten haben es geschafft, so etwas im kompletten Stadion zu installieren. Bodenlos!

    Und wie kommt man eigentlich in den Umlauf, wenn die Scheiße mal fertig ist? Ich hab heute gehört, das wird nur mit einem Aufzug gehen, weil man an einen Eingang via Treppe/Türe/Durchgang nicht gedacht hat.

    Ich bin dermaßen angefressen wie seit dem Thermoskannenverbot nicht mehr ...
    Geändert von Rigo Domenator (05.10.2010 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Dir ist aber schon bewusst, dass das heute die zukünftigen Sitzplätze waren, bei denen du z.b. im ersten Drittel gestanden bist. Deshalb kann man die breiten Stufen momentan nicht als Masstab nehmen, sondern muss den wirklichen Stehplatzbereich erstmal abwarten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass das heute die zukünftigen Sitzplätze waren, bei denen du z.b. im ersten Drittel gestanden bist. Deshalb kann man die breiten Stufen momentan nicht als Masstab nehmen, sondern muss den wirklichen Stehplatzbereich erstmal abwarten.
    Da erstell ich mir extra einen Account und dann war wer schneller :>
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Sicht auf der neuen Stehtribüne ist skandalös beschissen, man sieht weder die Spielerbänke (gut, auf den Krinner kann ich verzichten), aber auch zwei bis drei Meter der Eises nicht! Wozu braucht es eine vier Meter hohe Betonmauer um das Stadion? Dadurch wird der Steigungswinkel auf der Geraden so stumpf, daß man nur die Hinterköpfe der Leute vor einem sieht. Und es geht hier nicht um die Köpfe direkt vor einem (denen kann man bei Spielzügen "ausweichen"), sondern die in ein paar Reihen weiter vorn. Ich bin 1,90 m groß, und möchte nicht wissen, wie es kleineren geht. Ich hab auch mehrere Plätze ausprobiert: Sehen wie früher geht nur in Reihe 1.

    Die Nürnberger haben ihre "eingeschränkte Sicht" nur im Oberrang hinter den Toren, aber unsere Architekten haben es geschafft, so etwas im kompletten Stadion zu installieren. Bodenlos!

    Und wie kommt man eigentlich in den Umlauf, wenn die Scheiße mal fertig ist? Ich hab heute gehört, das wird nur mit einem Aufzug gehen, weil man an einen Eingang via Treppe/Türe/Durchgang nicht gedacht hat.

    Ich bin dermaßen angefressen wie seit dem Thermoskannenverbot nicht mehr ...
    Das liegt wohl in erster Linie daran, daß die jetzigen Stehplätze eigentlich Sitzplätze sind. Ich war auf der gegenüberliegenden Seite auf Sitzplatz und da war die Sicht uneingeschränkt gut. Mit einer Ausnahme: die Sitze sind so eng aufeinandergestellt, daß sich Ryan Air da noch direkt gut dagegen anfühlt. Ich bin auch 1,86m und weiß da nicht mehr so richtig, wie ich meine Beine 2 1/2 Stunden richtig lagern soll. Ein Teil der Plätze auf der Blaue Kappe Geraden sollen ja wohl auch Stehplätze werden, die sollten vom Stufenabstand her deutlich geringer sein und damit eine bessere Sicht ermöglichen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die eher unten oder oben angesiedelt sein werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.605

    Standard

    Wenn man Kurvenstehen gewöhnt ist, ist das die beste Sicht überhaupt. War mein erstes Spiel überhaupt auf der Geraden.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard

    Das ist mir schon klar. Aber: wer sitzt, ist noch tiefer drunten und sieht dementsprechend noch weniger. Und die Steigung im kompletten Stadion wird dieselbe sein, oben in den Ecken (da sollen ja Stehplätze bleiben) und an den Aufgängen sind die zusätzlichen Stufen ja da. Ich hab beides ausprobiert: ist Dreck! Morgen gibt's ein paar Photos und Filmchen, um die glücklichen Tickerleser aufzuklären, was sie (nicht) verpaßt haben.

    Wenn das so im ganzen Stadion wird, dann wird die komplette Kurve das Tor nicht sehen ...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Die Stehplatzstufen an der Seite waren aber auch nicht so der Hit... ich war die ersten beiden Drittel am Ende der Geraden gestanden... dort wo wohl auch die Stehplätze hinkommen sollen. Und von dort ist die Sicht auch nicht so toll!
    Also ich konnte ca. 1m hinter Bande nix sehen, sowie auch fast die komplette Ecke des leeren Bullykreises
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar. Aber: wer sitzt, ist noch tiefer drunten und sieht dementsprechend noch weniger. Und die Steigung im kompletten Stadion wird dieselbe sein, oben in den Ecken (da sollen ja Stehplätze bleiben) und an den Aufgängen sind die zusätzlichen Stufen ja da. Ich hab beides ausprobiert: ist Dreck! Morgen gibt's ein paar Photos und Filmchen, um die glücklichen Tickerleser aufzuklären, was sie (nicht) verpaßt haben.

    Wenn das so im ganzen Stadion wird, dann wird die komplette Kurve das Tor nicht sehen ...
    also am Anfang (als das Stadion noch fast leer war) sah man eigentlich alles wunderbar, auch die Bande auf unserer Seite. Also ich geh davon aus, das gibt beim Sitzen kein Problem...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Naja warten wir mal ab wie es aussieht bzw. wie man sieht, wenn es fertig ist.
    Wenn alles passt, dann ist es ja okay!
    Wenn nicht dann haben die Architekten scheiße gebaut und die Fans müssen damit leben! Oder soll man alles wieder abreißen?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    ...fast die komplette Ecke des leeren Bullykreises
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Ok, dann ausführlicher:
    Man nehme eine Gerade, lege diese in einem 45°-Winkel zur Torlinie und lasse sie durch den Bullypunkt gehen - und zwar jenen, der noch nicht mit WErbung gefüllt ist.
    Und genau diese Schnittfläche war für mich (und das bei 1,85m Körpergröße) schier nicht einsehbar

    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Also gut, ist genehmigt
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    auch hier nochmal: Bitte was? Ich stand auf Höhe der Mittellinie und hab alles einwandfrei gesehen, kein Stück schlechter als letztes Jahr. Ok, stimmt nicht, die Spielerbänke hab ich nicht gesehen. Aber wen zum Teufel interessiert das?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    auch hier nochmal: Bitte was? Ich stand auf Höhe der Mittellinie und hab alles einwandfrei gesehen, kein Stück schlechter als letztes Jahr. Ok, stimmt nicht, die Spielerbänke hab ich nicht gesehen. Aber wen zum Teufel interessiert das?
    mich z.B., weil das Geschehen auf den Spielerbänken für mich ganz klar einfach dazu gehört. Möchte schon auch die Emotionen und das Geschehen am Rande der Bande miterleben dürfen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    dann stell dich halt einfach runter
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard

    Oder alle die hier rummeckern sind nur 1,50 groß
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ich bin zwar nicht so angefressen wie der Geroge, ich kann ihn aber schon etwas verstehen. Ich war gestern auch sehr überrascht !

    Wer nahe der neuen Stadtmauer stand, der kannte den Effekt nicht. Das Problem sind komischerweise nicht die Köpfe die bis zu 3 m vor einem stehen, das Problem sind die Köpfe die ab 3 m vor einem sind. Die verdecken wie eine Mauer die Bande und etwas vom Eis ... auch wenn man an den Stufen vorne steht.

    Ich kann das mit den Sitzplätzen nicht richtig einschätzen; meine aber (da bin ich anderer Meinung wie George), daß da die Sicht durchaus besser sein sollte. Die Neigung ist ja die Gleiche wie auf der andern Seite ... und da gab es bisher keine Klagen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Im Sitzen dürfte die Sicht besser sein. Und die Stehplätze sind ja aufgrund der Zwischenstufe allgemein etwas steiler, da sollte es auch keine Probleme geben. Oder gibts schon beschwerden von Stehplatzstehplätzen?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Im Sitzen dürfte die Sicht besser sein. Und die Stehplätze sind ja aufgrund der Zwischenstufe allgemein etwas steiler, da sollte es auch keine Probleme geben. Oder gibts schon beschwerden von Stehplatzstehplätzen?

    Das ist jetzt nicht ganz richtig; darum habe ich ja bewußt geschrieben, daß das auch so ist, wenn man an den Stufen vorne steht.

    Aber wie schon geschrieben, ich bin nicht so angefressen wie George und habe noch vertrauen in die Planung, daß es im entgültigen Zustand deutlich besser wird. Dann sehen ja die Stehplätze über die Sitzplätze hinweg ...

    Die Kurve kann ich jetzt nicht ganz einschätzen; da ist die Neigung ja die Gleiche, meine ich.
    Geändert von Eismann (04.10.2010 um 07:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Also ich lass den Dienstag saussen. Das tu ich mir nicht an.
    Warten wir mal ab, bis der Laden fertig ist, aber wie ein Vorschreiber schon schrub: Das geschehen auf den Spielerbänken gehört einfach dazu.

    Ich siedle mich mal so zwischen Punker und Eismann an, Tendenz eher zu Punker. Das was ich gestern gesehen habe (Wortspiel!) war ne absolute Frechheit.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •