Ergebnis 21 bis 40 von 6189
Seite 2 von 310 ErsteErste 1231252102 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Es stimmt, der Abstand zum Vordermann ist sehr gering, jedoch sidn die Rohre an denen die Sitze befestigt sind so dünn, das man die Sitze ganz einfach so weit wie man will nach vorne biegen kann, vorausgesetzt es sitzt keiner vor einem, wie bei mri gestern.

    Ich denke mal, es wird nicht lange dauern und einige der Rohre sind abgebrochen
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Auch wenn ich ungefähr auf der gleichen Höhe stand wie früher, ist die Sicht schlechter geworden.

    Das Geschehen auf der Bank ist nicht mehr zu sehen, ebenso wie die komplette Bande.

    Es wurde zwar der Tribünenbereich erhöht, aber der Winkel von oben nach unten ist flacher geworden.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ungefähr auf der gleichen Höhe stand wie früher, ist die Sicht schlechter geworden.
    Ich hab halt nach gespielten 10 Minuten gelernt, gar keine Anstrengung mehr zu verschwenden um zu sehen, was in den Ecken oder an der Bande abgeht. Da hab ich dann einfach meine volle Konzentration dauf verwendet, mein Radler zu trinken und vors Tor zu schaun ob da vlt. der Puck irgendwann auftaucht...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht ganz richtig; darum habe ich ja bewußt geschrieben, daß das auch so ist, wenn man an den Stufen vorne steht
    Doch ist es. Denn bei den Stehplätzen ist jeweils eine Stufe mehr dran. Ist egal ob du an der Kante stehst oder nicht, die Leute vor dir (auch 4 Meter vor dir) stehen einfach weiter unten als auf den "Steh-Sitzrängen" wo eben nur halb so viele Abstufungen da sind. Da bessert es sich erst wenn es dann wirklich Sitzplätze sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bewusst, dass das heute die zukünftigen Sitzplätze waren, bei denen du z.b. im ersten Drittel gestanden bist. Deshalb kann man die breiten Stufen momentan nicht als Masstab nehmen, sondern muss den wirklichen Stehplatzbereich erstmal abwarten.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Sitzen mehr sieht als im Stehen ganz vorne auf den Stufen...... Ich stand nämlich so, sah aber von den Spielerbänken und der Bande und dem Drumherum gar nix, was sich, wenn ich gesessen wäre, wohl eher noch verschlechter hätte .
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich kann hier beide Seiten verstehen. Die einen, die sagen, dass alles nach der Umbauphase sicher besser werden wird. Aber auch die, die jetzt schon langsam die Muffe kriegen, dass wir hier ein "Nürnberg 2" bekommen.

    Am meisten macht mir Angst, dass die Anzahl der Stehplätze so radikal nach unten gefahren wurde. Ich hoff echt, dass sich die Bedenken am Ende doch in Luft auflösen und man sagt "halb so schlimm".

    Ich war gestern auch recht unzufrieden mit der Situation im Stadion. Klar, wenn du in Zweierreihen stehen musst, ergibt sich ein Problem. Ich weiß jetzt nicht wie die Sicht ganz links auf den Stehplätzen war, wo überall eine Erhöhung war. Gibts da ein Feedback?

    Fazit: Im Moment überwiegt noch die Hoffnung!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    punisher
    Gast

    Standard

    Gut, das der Zach nicht mehr Trainer ist. Das würde einen echt ärgern...

    Als der Schiri mal zum Krinner zum diskutieren fuhr (oder zum Mitchell, nix genaues weiß man nicht), hab ich das nicht mitbekommen. Dachte mir: Hoi, wasn jetzt los, warum spielen die denn nicht...

    Und schwups, tauchte er auf einmal wieder auf...

    Also sorry, da gibts nix dran zu gewöhnen...
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wirklich nicht.

    Wann wird eigentlich der Stehplatzbereich (rechts vom Pressebereich auf der Tribüne Blauen Kappe umgewandelt in Sitzplätze?

    Wird man dann immer noch dahinter stehen können entlang der obersten Reihe?

    Wenn nicht, muß man sich überlegen einen Sitzplatz zuzulegen. Oder weiter nach rechts zu wandern
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Doch ist es. Denn bei den Stehplätzen ist jeweils eine Stufe mehr dran. Ist egal ob du an der Kante stehst oder nicht, die Leute vor dir (auch 4 Meter vor dir) stehen einfach weiter unten als auf den "Steh-Sitzrängen" wo eben nur halb so viele Abstufungen da sind. Da bessert es sich erst wenn es dann wirklich Sitzplätze sind.
    Ist nicht so. Wir haben extra gewartet, bis das Stadion leer war, dann haben wir den endgültigen Stehlatzbereich oben in den Ecken getestet. Ergebnis: Von oben sieht man nicht über Fans drüber, die unten in diesem Bereich stehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    Blick aus Block F auf Teile des Eises:
    http://farm5.static.flickr.com/4154/...7f0a0941_z.jpg

    http://farm5.static.flickr.com/4124/...b56f5e96_z.jpg

    Wie schon geschrieben, ich bin 1,90 und hab die Kamera nicht vor meinen Bauch gehalten, sondern auf Augenhöhe. Man sieht, daß nicht die Leute direkt vor mir das Problem sind, sondern die weiter unten den Blick aufs Eis verdecken.

    Ganz lustig wird's übrigens am Freitag, da hab ich zwei Neunjährige dabei ...
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Stadion wird klasse - wenn es erst mal fertig ist. Bis dahin müssen wir halt mit der Baustelle leben.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    punisher
    Gast

    Standard

    Genauso hab ich das auch in Erinnerung, Punker.
    Standort: unterm Hoco Turm - Köpfe gingen bis zum Mittelkreis. Ohne Köpfe Banenzweikämpfe nicht zu erkennen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard

    Übrigens ist die Steigung im kompletten Stadion demnächst dieselbe, weshalb ich das befürchte:
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Wenn das so im ganzen Stadion wird, dann wird die komplette Kurve das Tor nicht sehen ...
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    ich kann es mir nur so erklären: "bei der Planung hat man einem speichel-leckenden Jung-Architekten, der genug geschleimt hat, ein Projekt gegeben. Schade nur, dass dieser keine Ahnung von Eishockey oder Stadionbau hat, weil er bislang nur mobile Baukloos entworfen hat. ...Und deshalb werden wir in Zukunft mit dieser unfassbaren Fehlplanung leben müssen, oder der "Augschburger" schaut sich mal etwas von den Stuttgartern (Stuttgart 21) ab.

    Auf jeden Fall ist es eine absolute Frechheit, was hier dem zahlenden Fan wieder einmal zugemutet wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Das Stadion wird klasse - wenn es erst mal fertig ist. Bis dahin müssen wir halt mit der Baustelle leben.
    Oder es gibt eine Alternative.
    Arena an der B17 Dach drüber.
    Grün raus. Weiß rein.
    FC => Lehnerstradion

    Aber ernsthaft, es kann nicht sein, daß man so ein Stadion verpfuscht.
    Wenn ihr den Bau der Kurve (Gesundbrunnen) sieht, wird es da auch die gleichen Sichtprobleme geben.

    Aber wie unten stehend. Warten wir ab die 2 Saisonen (oder früher), dann kann man immer noch überlegen, seinen Platz neu zu suchen (auch wenn es ein Sitzplatz sein sollte)
    Geändert von lionheart69 (04.10.2010 um 09:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.622

    Standard

    Leute, jetzt kommt mal wieder runter und wartet bis das ganze fertig ist. Dann kann man immer noch draufhauen. Ich fand die Sicht ok, auch wenn ich die Bank nicht gesehen habe. Finde ich aber nicht so wichtig.

    Kommt aber wahrscheinlich daher, da ich wie gesagt ein Kurvensteher bin und noch nie so gute (Über)Sicht wie gestern hatte. Gestanden bin ich genau unter der Plattform in der obersten Reihe. Der Punker stand wohl im ersten Drittel direkt neben uns. Wurde mir zumindest gesagt, dass du das bist
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Blick aus Block F auf Teile des Eises:
    http://farm5.static.flickr.com/4154/...7f0a0941_z.jpg

    http://farm5.static.flickr.com/4124/...b56f5e96_z.jpg

    Wie schon geschrieben, ich bin 1,90 und hab die Kamera nicht vor meinen Bauch gehalten, sondern auf Augenhöhe. Man sieht, daß nicht die Leute direkt vor mir das Problem sind, sondern die weiter unten den Blick aufs Eis verdecken.

    Ganz lustig wird's übrigens am Freitag, da hab ich zwei Neunjährige dabei ...

    Ich stand etwas weiter unten von dir. Da war die Sicht nocht schlechter. Ich habe kaum das Tor auf der rechten Seite gesehen. Und ich bin 1.85m und habe mich meistens auf die Zehenspitzen gestellt.

    Da hilft nur eins: Ganz nach vorne, da sieht man vielleicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Die Sicht war echt nicht gut.
    Auch wirklich schade dass man die Spielerbänke nicht mehr sieht,denn auch ich finde das gehört dazu,die Emutionen der Spieler zu sehen.
    Aber ich denke auch wenn die Sitzplätze mal montiert sind,dass die Sicht dann besser wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Freunde, die Sicht wird definitiv NICHT besser, wenn die Sitzbänke montiert sind, weil der Winkel der Sitzreihen und auch der Stehplätze viel zu flach ist, ist doch logisch.....das Ding ist eine Fehlkonstruktion !!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard

    Gut, ich stand natuerlich relativ weit unten, dritte oder vierte reihe... Wie gesagt, hatte keinerlei probleme
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •