Ergebnis 21 bis 40 von 125
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Offener Brief der Fans in überregionaler Zeitung wegen CF-Umbau

  1. #21
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Tenbears63 Beitrag anzeigen
    So von mir dann auch mal 100 Euronen für die gute Aktion


    Dann sind wir jetzt mit dir bei 580 €

    Vielen Dank
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    100 € von mir
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Darf ich mal fragen, was genau mit dieser Aktion bezweckt werden soll? Wie genau stellt Ihr Euch das vor? In welcher Zeitung soll das stattfinden?

    Ich bin auch der Meinung, dass man was machen sollte, aber ich denke, es gibt deutlich bessere Maßnahmen als diese. Alleine schon deshalb, weil selbst kleinste Anzeige in z.B. der Süddeutschen abartig teuer ist. Und mit einer Anzeige in Briefmarkengröße erreicht man auch niemanden.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was genau mit dieser Aktion bezweckt werden soll? Wie genau stellt Ihr Euch das vor? In welcher Zeitung soll das stattfinden?

    Ich bin auch der Meinung, dass man was machen sollte, aber ich denke, es gibt deutlich bessere Maßnahmen als diese. Alleine schon deshalb, weil selbst kleinste Anzeige in z.B. der Süddeutschen abartig teuer ist. Und mit einer Anzeige in Briefmarkengröße erreicht man auch niemanden.
    Korrekt. Mit einer halbwegs vernüftig großen Anzeige (wenn schon, dann sollte sie ja wenigstens ein bißchen auffallen) bist Du in der SZ ruckzuck im höheren vierstelligen, wenn nicht sogar fünfstelligen Bereich.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Sorry, aber mich erinnert das an meinen Zehner für Sandner und das ist auch unglücklich gelaufen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Testspieler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    247

    Standard

    ich unterstütze eine solche aktion mit 500 euro. bin auch gerne bereit bei der orga und umsetzung mit zu helfen. bin aber erst ab montag wieder im lande. vielleicht lässt sich ja ein treffen kurzfristig organisieren.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    Offene Briefe kann man übrigens auch kostenlos als Leserbriefe unterbringen. Das Geld kann man trotzdem sicher gut verwenden, für andere öffentlichkeitswirksame Aktionen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ich glaube auch, dass kaum jemand, der keine besondere Beziehung zu Augsburg und den Panthern hat, großes Interesse hat, einen offenen Brief in der SZ zu lesen. Und selbst wenn er ihn liest, was dann?

    Da würde ich hinter einer lokalen Aktion schon deutlich mehr Wirkungspotential vermuten.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Gute Idee!


    Aber Ihr ersten Poster habt ja mächtig vorgelegt.

    Als jemand, der sich nicht mal eine Dauerkarte leisten kann,
    traut man sich bei Euren Summen ja gar nicht zu melden und zu sagen, man würde 5 oder 10 Euro spenden.


    Aber Kleinvieh macht auch Mist...



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Gute Idee!


    Aber Ihr ersten Poster habt ja mächtig vorgelegt.

    Als jemand, der sich nicht mal eine Dauerkarte leisten kann,
    traut man sich bei Euren Summen ja gar nicht zu melden und zu sagen, man würde 5 oder 10 Euro spenden.


    Aber Kleinvieh macht auch Mist...



    mfG, Tim
    Hallo Tim,

    wie du schon geschrieben hast ......auch Kleinvieh macht auch Mist...

    Ich würde auch sagen ,die Leser einer SZ oder TZ wird das wenig interessieren ....eher schon Lokal-Zeitung-Leser
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Gute Idee!


    Aber Ihr ersten Poster habt ja mächtig vorgelegt.

    Als jemand, der sich nicht mal eine Dauerkarte leisten kann,
    traut man sich bei Euren Summen ja gar nicht zu melden und zu sagen, man würde 5 oder 10 Euro spenden.


    Aber Kleinvieh macht auch Mist...



    mfG, Tim
    DANKE - es kommt nicht auf die Höhe sonder die anzahl der Spenden statt. Wenn 2000 Fans 1€ geben ist schon ne nette Seite drin!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Panther Buch 2010 Beitrag anzeigen
    ich unterstütze eine solche aktion mit 500 euro. bin auch gerne bereit bei der orga und umsetzung mit zu helfen. bin aber erst ab montag wieder im lande. vielleicht lässt sich ja ein treffen kurzfristig organisieren.


    neuer Zwischenstand 1.180 € - weiter so ,natürlich sind wir auch für 5 € dankbar.

    Was soll das bringen?
    Ich denke, daß ein offener Brief in einer überregionalen Zeitung auch die Journalisten aufmerksam macht und dann möglicherweise eine Lawine ins Rollen bringt.

    Natürlich sollte die Anzeige eine gewisse Größe haben, weil Sie sonst untergeht - Sie muss schon ins Auge stechen, daß ein Interesse der Leser geweckt wird. Sicherlich kostet so ein Anzeige mehrere Tausend Euro, aber wir sind doch auf einem guten Weg dazu - jetzt kann jeder beweisen ob ihm am CF was liegt - wenn jeder seinen Teil beisteuert haben wir womöglich mehr als wir brauchen und können damit noch andere Aktionen finanzieren. Ich werde am Montag mal bei verschiedenen Tageszeitungen anrufen und mich erkundigen und schon mal verhandeln wieviel uns das kosten würde.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Panther Buch 2010 Beitrag anzeigen
    ich unterstütze eine solche aktion mit 500 euro. bin auch gerne bereit bei der orga und umsetzung mit zu helfen. bin aber erst ab montag wieder im lande. vielleicht lässt sich ja ein treffen kurzfristig organisieren.

    Super - Helfer sind immer gerne willkommen - habe dir eine PN geschickt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sorry, aber mich erinnert das an meinen Zehner für Sandner und das ist auch unglücklich gelaufen.

    Da gings ja auch nicht ums überleben
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Ich würde mich auch gerne beteiligen....wobei ich glaube dass der offene Brief in einer Fremdzeitung nicht viel bringen wird.
    Ich wäre für eine große Anzeige in der AZ um die Augsburger Bürger wachzrütteln,vor allem die jenigen die mit Eishockey nicht viel am Hut haben,aber erfahren sollen wie hier mit Steuergeldern umgegangen wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch gerne beteiligen....wobei ich glaube dass der offene Brief in einer Fremdzeitung nicht viel bringen wird.
    Ich wäre für eine große Anzeige in der AZ um die Augsburger Bürger wachzrütteln,vor allem die jenigen die mit Eishockey nicht viel am Hut haben,aber erfahren sollen wie hier mit Steuergeldern umgegangen wird.

    Es ist ja wohl selbstverständlich, daß die erste Adresse die AZ ist. Es sollte ja auch im Sinne der AZ sein das Stadion, welches den Namen des Gründers der Zeitung trägt in einem für alle zufriedenen Zustand zu haben.

    Es wäre natürlich sensationell wenn wir darüber hinaus auch in anderern Tageszeitungen Anzeigen schalten könnten - einfach mal abwarten - diese Woche wissen wir mehr.

    Wir werden mit Sicherheit nichts erreichen, wenn wir jetzt schon sagen "was soll das bringen"
    Jede einzelne Aktion bringt auf jeden Fall mehr als keine Aktion
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Ich bin mit 50 euro dabei.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch gerne beteiligen....wobei ich glaube dass der offene Brief in einer Fremdzeitung nicht viel bringen wird.
    Ich wäre für eine große Anzeige in der AZ um die Augsburger Bürger wachzrütteln,vor allem die jenigen die mit Eishockey nicht viel am Hut haben,aber erfahren sollen wie hier mit Steuergeldern umgegangen wird.
    Ich hab mich schon so oft über die Titelseite der AZ aufgeregt, weil dort eigentlich so viel Müll steht. Ich denke wenn man mit der AZ redet und dort mal anfrägt würden die sicherlich mal so eine Seite mit Lesebriefen zu Verfügung stellen.
    Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wie wäre es wenn man auch mit den Sponsoren redet. Wenn die Stadtwerke diesen Brief in den Bussen und Straßenbahnen verteilt oder große Plakate an die Werbeflächen hängt, wäre doch ein Versuch wert, einen Großteil der Menschen zu erreichen.

    Kann man nicht ein großes Banner anfertigen lassen und das an der Fasade der Kreissparkasse (steht das Gerüst eigentlich noch?) aufhängen???
    ZitierenZitieren     

  19. #39

    Standard

    War zwar noch nicht in der Stadt. Aber nachdem schon offizielle Eröffnung war, dürft jetzt kein Gerüst mehr an der Sparkasse sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl selbstverständlich, daß die erste Adresse die AZ ist. Es sollte ja auch im Sinne der AZ sein das Stadion, welches den Namen des Gründers der Zeitung trägt in einem für alle zufriedenen Zustand zu haben.

    Es wäre natürlich sensationell wenn wir darüber hinaus auch in anderern Tageszeitungen Anzeigen schalten könnten - einfach mal abwarten - diese Woche wissen wir mehr.

    Wir werden mit Sicherheit nichts erreichen, wenn wir jetzt schon sagen "was soll das bringen"
    Jede einzelne Aktion bringt auf jeden Fall mehr als keine Aktion
    Die Frage ist aber, ob es sinnvoll ist, einfach eine Aktion zu starten, nur damit etwas gemacht wurde. Ganz ehrlich, wenn ich in der Süddeutschen einen offenen Brief der Fans des MT Melsungen lese, dann denke ich mir vermutlich erst "Oh, die Armen..." und vergesse es zwei Minuten nach Zuklappen der Zeitung. Und dann hat es mich aber zumindest schon mehr interessiert als vermutlich 85% der restlichen Leser. Ich sehe einfach keine passende Relation zwischen finanziellem Aufwand und letztendlichem Ertrag. Im Endeffekt muss es aber natürlich jeder selbst wissen, der dafür Geld spendet. Man sollte sich aber schon Gedanken, über den zu erwartenden und den gewünschten Effekt machen.

    Ich will damit nicht sagen, dass man einfach nur die Hände in den Schoß legen sollte. Persönlich würde ich aber eine lokale Aktion eben deutlich effektiver finden. Die Situation betrifft primär die Fans des AEV und die Augsburger Bürger. Bevor ich versuche, bei einem Leser der Süddeutschen in Rottach-Egern eine Reaktion hervorzurufen, sollte man mal die Leute, die mit ihren Steuern dafür bezahlen, darauf aufmerksam machen, was läuft. Und das kann man auch und vermutlich sogar eher, wenn man sich z.B. mit vielen Leuten auf den Rathausplatz stellt.
    Geändert von Golden Brett (17.10.2010 um 20:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Offener Brief der FCA Fans
    Von Derchinger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:35
  2. Gutscheine in Zeitung
    Von Meschder im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 13:05
  3. Offener Brief an die ESBG
    Von Ronny(etc) im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •