Ergebnis 21 bis 40 von 241
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Laßt uns Organisieren

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    es wäre schön, wenn meine Vorschläge bis zum Ende gelesen würden, mir geht es nicht nur (aber eben auch) um schnelle Abhilfen:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns erst einmal klar werden, was wir überhaupt wollen. Ein Stadion ohne Sichtbehinderung, klar. Wie kommen wir allerdings dazu, und was können und sollten wir fordern und tun, um wieder da hin zu kommen, das sollte man auch diskutieren. Meine ersten Vorschläge wären die hier:

    Kurzfristig - am besten schon zum Straubing-Spiel - sollte man folgendes machen: statt als Gästefanblock sollte man den unteren, heraustehenden Block in G in einen Block für Kinder und Menschen unter 1,60 umwandeln. Dasselbe sollte für die untere Reihe gelten, inklusive der untersten Stufe der Aufgänge.

    Beim Köln-Spiel war es nämlich so, daß sich viele Erwachsene einen Platz dort unten haben reservieren lassen (was ich verstehe, wenn man die Spielerbank sehen will, muß man dort hin. Trotzdem: nächstes Mal vielleicht in Reihe 2 ausweichen), so daß sich diverse Kinder nur unten auf den Aufgängen aufhalten konnten. Und dort wurden sie von den Ordnern vertrieben ...

    Und den Gästeblock bis 2 Minuten vor Spielbeginn abgesperrt zu lassen ist eh der Witz: für keine Wolfsburger, fünf Hannoveraner sowie ein paar Kölner. Deshalb: Gästeblock hoch auf den "endgültigen" Stehlatzbereich.

    Mittelfristig - also nach diesem Saisonende, nicht erst im Sommer 2012 - muß die Eisfläche angehoben werden. Zusätzlich braucht's unbedingt einen Aufbau aus Stahl, wie der provisorische Hinter-demTor-Block, der annähernd die alte Steigung erreicht. Wenn's irgendwie geht sofort, ansonsten so schnell wie möglich.

    Und langfristig muß natürlich die Mauer wieder weg ...
    Durch das "Gästeblock nach oben" können übrigens Auswärtige besser "mitfühlen", dann kommen auch keine positiven Kommentare mehr wie im kölschen Forum. Dasselbe gilt übrigens auch für a98. Ich weiß ja nicht, ob der Kommentar im Schleifgrabenreport ironisch gemeint war ("endlich freier Beton zum Banner aufhängen"), aber selbst wenn dem so sein sollte, dann finde ich diese einzige Reaktion ziemlich unterkühlt.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zum Thema Aktionismus und was man sofort ohne großen Aufwand von daheim aus machen kann:



    Einige User haben ja schon geschrieben, sie hätten Emails an den OB, an Bild, an das ZDF, etc. gesendet.

    Ich persönlich fand nicht alle der Briefe so gelungen,
    aber worum es mir eigentlich geht:


    Bitte:
    Nur, weil ein User einen Brief ans ZDF geschickt hat, denkt bitte nicht:
    "Okay, hat ja schon einer gemacht, brauche ich nichts mehr schreiben."


    Gerade bei den Redaktionen von überregionalen TV-Stationen und Tageszeitungen gehen täglich hunderte von Schreiben ein.
    Da beschweren sich Leute über Gottschalk und über den Hund der Nachbarin.
    Ein einzelner Brief über das CFS nützt da gar nichts!


    Also schreibt an die Verantwortlichen und an Institutionen/Personen, die möglicherweise darüber berichten könnten...



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Durch das "Gästeblock nach oben" können übrigens Auswärtige besser "mitfühlen", dann kommen auch keine positiven Kommentare mehr wie im kölschen Forum.


    Verstehe nicht, was das bringen soll.
    Wenn wir lokalen Fans den Politikern schon egal sind, warum sollte dann die Meinung von auswärtigen Fans einen Baustopp bewirken?




    Wer hat Kontakte und eine Location, wo wir uns in den nächsten Tagen mal live treffen, bereden und organisieren könnten?


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard

    CFS, nächsten Freitag beim Amateure-Spiel.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ich finde die Idee mit dem einfach Bücher aufschlagen nicht schlecht. Wie bei dem Film Mystery-New York ein Spiel um die Ehre, einfach vor dem Stadion Zeitungen verteilen und dann alle vors Gesicht halten ein paar MInuten.

    ABER: Vielleicht denken dann die Spieler das wir es als Protest gegen sie machen, vl sollte sich dann irgendeiner mit der Mannschaft (Bene vl du) kurzschließen
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Aktionismus und was man sofort ohne großen Aufwand von daheim aus machen kann:



    Einige User haben ja schon geschrieben, sie hätten Emails an den OB, an Bild, an das ZDF, etc. gesendet.

    Ich persönlich fand nicht alle der Briefe so gelungen,
    aber worum es mir eigentlich geht:


    Bitte:
    Nur, weil ein User einen Brief ans ZDF geschickt hat, denkt bitte nicht:
    "Okay, hat ja schon einer gemacht, brauche ich nichts mehr schreiben."


    Gerade bei den Redaktionen von überregionalen TV-Stationen und Tageszeitungen gehen täglich hunderte von Schreiben ein.
    Da beschweren sich Leute über Gottschalk und über den Hund der Nachbarin.
    Ein einzelner Brief über das CFS nützt da gar nichts!


    Also schreibt an die Verantwortlichen und an Institutionen/Personen, die möglicherweise darüber berichten könnten...



    mfG, Tim
    Hallo,

    Hat eigentlich schon jemand mal Sky kontaktiert? Könnte mir vorstellen, das die das recht schnell aufgreifen und mal in einer Drittelpause darüber berichten, denn immerhin betrifft sie das ja auch selbst für die kommenden Live Übertragungen aus Augsburg. Und sollte Sky so eine Berichterstattung ordentlich verpacken, dann ist der Weg bis zur Bild auch nicht mehr weit.

    Gruß Anja
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von TigerAnja Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hat eigentlich schon jemand mal Sky kontaktiert? Könnte mir vorstellen, das die das recht schnell aufgreifen und mal in einer Drittelpause darüber berichten, denn immerhin betrifft sie das ja auch selbst für die kommenden Live Übertragungen aus Augsburg. Und sollte Sky so eine Berichterstattung ordentlich verpacken, dann ist der Weg bis zur Bild auch nicht mehr weit.

    Gruß Anja


    Weiß nicht so recht:

    1. Sky wird das Thema spätestens bei der ersten Übertragung aus dem CFS zwangsweise aufgreifen und das könnte dann eher unangenehme Folgen für den AEV haben.

    2. Was bringt eine Bericht, den auf Sky dann bei einem EH-Spiel ca. 30.000 Zuschauer sehen?


    BR, ARD, ZDF, Süddeutsche, Bild, etc. sind aus meiner Sicht schon wesentlich mehr dazu geeignet, öffentlichen Druck aufzubauen.



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Rookie
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    495

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht so recht:

    1. Sky wird das Thema spätestens bei der ersten Übertragung aus dem CFS zwangsweise aufgreifen und das könnte dann eher unangenehme Folgen für den AEV haben.

    2. Was bringt eine Bericht, den auf Sky dann bei einem EH-Spiel ca. 30.000 Zuschauer sehen?


    BR, ARD, ZDF, Süddeutsche, Bild, etc. sind aus meiner Sicht schon wesentlich mehr dazu geeignet, öffentlichen Druck aufzubauen.



    mfG, Tim
    zu 1.
    ich könnt mir vorstellen, dass sky diese saison vielleicht gar nicht nach augsburg kommt... die wärn ja eigentlich auch blöd... die verlieren doch nur dran wenn die ein spiel bei uns zeigen... denen gehts doch vor allem um die einschaltquoten... sicherlich wärs toll, wenn die was machen würden, aber der schuss könnt genauso nach hinten los gehen, da hast auch recht...

    zu 2.
    kommt halt drauf an, ob es überhaupt mal irgendwo als thema für ne sendung aufgegriffen wird, bzw. ob diese sendung dann deswegen mehr zuschauer hat, als ne spielübertragung bei sky...

    meine meinung: entweder was für n heimspiel überlegen, oder dann ne aktion in münchen starten... in wie weit die dann von sky bzw. den zuschauern wahrgenommen wird, bleibt abzuwarten, aber da wär zumindest schonmal medienpräsenz da...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    BR, ARD, ZDF, Süddeutsche, Bild, etc. sind aus meiner Sicht schon wesentlich mehr dazu geeignet, öffentlichen Druck aufzubauen.

    Warum das denn? Die Grundthematik ist ein mutmaßlicher Baufehler bei einem städtischen Objekt. Derartiges gibt es vielleicht nicht wie Sand am Meer, aber doch bundesweit in ausreichender Zahl. Da müssen Teile von Krankenhäusern gesperrt werden, da stürzen Eishallen unter der Last von Schnee ein, Rathäuser werden geschlossen, weil der Putz von der Decke kommt und Theater müssen ihr Programm aufgrund von Statikproblemen einstellen. Und jetzt soll sich die ARD aufgrund von Sichtbehinderungen bei einem Stadionumbau darauf stürzen?

    Im Gegensatz dazu ist sky ein Spartensender, der Eishockey groß im Programm hat. Fehler beim Bau oder Umbau einer Sportstätte dürften nicht mal Brian Sullivan egal sein, denn damit gibt es zwar keine neuen Abonennten, aber durchaus Interessenten. Außerdem ist sky ja kein in sich geschlossenes Unternehmen ohne jegliche Außenwirkung. Wenn man einen derartigen Weg gehen will, dann ist sky m.E. deutlich relevanter als ARD und ZDF
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Die Grundthematik ist ein mutmaßlicher Baufehler bei einem städtischen Objekt. Derartiges gibt es vielleicht nicht wie Sand am Meer, aber doch bundesweit in ausreichender Zahl. Da müssen Teile von Krankenhäusern gesperrt werden, da stürzen Eishallen unter der Last von Schnee ein, Rathäuser werden geschlossen, weil der Putz von der Decke kommt und Theater müssen ihr Programm aufgrund von Statikproblemen einstellen. Und jetzt soll sich die ARD aufgrund von Sichtbehinderungen bei einem Stadionumbau darauf stürzen?

    Im Gegensatz dazu ist sky ein Spartensender, der Eishockey groß im Programm hat. Fehler beim Bau oder Umbau einer Sportstätte dürften nicht mal Brian Sullivan egal sein, denn damit gibt es zwar keine neuen Abonennten, aber durchaus Interessenten. Außerdem ist sky ja kein in sich geschlossenes Unternehmen ohne jegliche Außenwirkung. Wenn man einen derartigen Weg gehen will, dann ist sky m.E. deutlich relevanter als ARD und ZDF

    Da muß ich dir zustimmen; die Chancen beim Spartensender und regionalen Sendern ist da bestimmt größer, daß sie sich der Situation annehmen.

    Ich würde mich auf sky und TV Augsburg konzentrieren.

    Sogar der BR ist da schon zu weit weg; leider ! Als einzige Sendung beim BR könnte ich mir "Quer" vorstellen, daß die (wenn sich genügend melden) darauf anspringen.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Benne Eismann organisieren!!!
    Was ist mit Jürgen ? (Organisieren)

    Benne ist (wie ich schon mal geschrieben habe) am Anschlag was er machen kann. Er macht weit über das "normale" hinaus; irgendwann geht einfach nicht mehr.

    Ich mache (wenn ich dahinter stehen kann) gerne wo mit; es ist aber immer besser wenn mehr Fans mitgestalten.

    Es soll keinen "Vorturner" geben, es soll etwas aus der Masse heraus entstehen; nur dann wird es angenommen.
    Geändert von Eismann (18.10.2010 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ARD und ZDF

    Ich habe eine Idee, wie wir es schaffen in diese Sender zu kommen; und das an einem Samstag Abend zu bester Sendezeit.


    Wir bieten "Wetten dass" eine Wette im März 2011 an; diesmal kein Strip.

    ****************************************

    Wir lassen verschiedene Pantherspieler entlang der Band auf dem Eis auf- und ablaufen. Die Pantherfans wetten dann, daß sie anhand der Schlittschuhtechnik/Schlittschuhegeräusche erkennen, welcher Sieler das ist. Diese Fans könnten sich ganz normal auf die Stehplätze stellen und bräuchten auch keine Brille, die könnten die Spieler eh´ nicht sehen.

    *****************************************
    Geändert von Eismann (18.10.2010 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jürgen ? (Organisieren)

    Benne ist (wie ich schon mal geschrieben habe) am Anschlag was er machen kann. Er macht weit über das "normale" hinaus; irgendwann geht einfach nicht mehr.

    Ich mache (wenn ich dahinter stehen kann) gerne wo mit; es ist aber immer besser wenn mehr Fans mitgestalten.

    Es soll keinen "Vorturner" geben, es soll etwas aus der Masse heraus entstehen; nur dann wird es angenommen.
    Also ich bin nicht mehrheitsfähig. Leider würde ich jeder Aktion mehr schaden wie helfen. Aber es gibt doch genug angepaßte, die den Ernst der Lage mittlerweile überrissen haben.

    Ein Anfang wäre es mal wenn die Twitterarmee einen Aufruf startet.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zunächst mal nochmal der Aufruf, neben allen Aktionen, welche Öffentlichkeit garantieren sollen, auch politisch aktiv zu werden:

    Jeder Mitlesende hier, der seinen Wohnsitz in Augsburg hat, sollte sich so bald wie möglich mit den für seinen/ihren Bezirk verantwortlichen Stadträten in Verbindung setzen. Egal welche Fraktion, egal welche Partei! Macht Termine, sprecht mit den Leuten, sagt Ihnen was Sache ist, notfalls unterstützt durch Bilder, Zeitungsartikel etc. Die Leute bekommen ja auch mit das was faul ist, aber ihr Interesse wird steigen wenn die Bürger direkt bei ihnen vorstellig werden!

    Die Leute müssen wissen dass es hier um die Existenz der Panther geht!!!

    Auf geht's, Leute! Wir können uns das nicht Gefallen lassen!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Soweit ich das mitbekommen haben, wollen die Grünen in der nächsten Stadtratssitzung noch mal prüfen lassen, ob die aktuelle Umsetzung noch mit der Planung übereinstimmt. Ich habe keine Ahnung, wann diese Sitzung stattfindet, aber vielleicht sollte man im Umfeld dieser Sitzung was machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    353

    Standard

    Da lt. A-TV neben Herrn Sigl auch die AEV Spieler nicht gerade erfreut sind könnte sich evtl. folgendes kostenfrei, jedoch relativ medienwirksam realisieren lassen:

    Protestkundgebung auf dem Rathausplatz der gesamten Mannschaft inkl. Fans.

    Bringt im ersten Schritt nicht relativ viel für die aktuelle Situation, könnte aber die "Sensationspresse" aufmerksam werden lassen.

    Wie seht Ihr das?
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre es mal wenn die Twitterarmee einen Aufruf startet.
    Eine eventuelle Aktion bereits gg. Straubing (Bücher lesen, Block verlassen, Zettel hoch halten (Baustopp sofort)) könnte man auch via Facebook / Facebook Augsburger Panther einer größeren Öffentlichkeit kundtun, als hier im Forum.

    Alle drei Ideen haben was ... wie wäre es mit jedem Drittel?

    Einlaufen: Zettel mit Baustopp jetzt
    1. Drittel: Frenetisches Anfeuern der Panther
    2. Drittel: 5 Minuten das Stadion verlassen - länger halten wir es doch eh nicht aus ... dann 10 Minuten anfeuern - dann 5 Minuten die Bücher raus
    3. Drittel: Anfeuern der Panther ... zwischendurch Sprechchöre (sollten ne Minute oder so dauern):
    * Reißt die Mauer ab
    * Wir woll'n die Panther sehen
    * Tanzer/Öttl du A****
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    626

    Standard

    Zitat Zitat von Bronko23 Beitrag anzeigen
    Da lt. A-TV neben Herrn Sigl auch die AEV Spieler nicht gerade erfreut sind könnte sich evtl. folgendes kostenfrei, jedoch relativ medienwirksam realisieren lassen:

    Protestkundgebung auf dem Rathausplatz der gesamten Mannschaft inkl. Fans.

    Bringt im ersten Schritt nicht relativ viel für die aktuelle Situation, könnte aber die "Sensationspresse" aufmerksam werden lassen.

    Wie seht Ihr das?
    Klingt gut ... dazu vielleicht Banner a la Vizemeisterfeier, nur mit anderem Text?
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die Spieler könnten mit Trauerbinden o.ä. auflaufen. Und alle Zuschauer machenmit.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Die Spieler könnten mit Trauerbinden o.ä. auflaufen. Und alle Zuschauer machenmit.
    unter dem Motto: Wir trauern um die Kultstätte CFS
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Laßt sie doch spielen!
    Von Augsburger Punker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •