Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Eisqualität im CF-Stadion

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Ausrufezeichen Eisqualität im CF-Stadion

    Ich möchte an dieser Stelle noch auf ein weiteres Problem eingehen, das hier bislang möglicherweise noch nicht bekannt ist.

    Larry Mitchell hatte sich zuletzt über die Eisqualität beschwert - nicht um die Niederlagen zu rechtfertigen, sondern um auf die unüblich schlechte Qualität hinzuweisen.

    Das Ganze kommt wie folgt zu Stande

    Die schlauen Planer und Bauherren haben im Zuge des Abrisses der "Zamboni-Garagen" gleich die Wasseraufbereitung mit abgerissen. Die alte Anlage liegt seit Sommer hinter Bahn 2 und rottet vor sich hin. Stattdessen wird für die Eisbereitung unser Leitungswasser verwendet.

    Die schlechte Eisqualität hängt mit dem sehr hohen Kalkgehalt im Wasser zusammen. Eis, das einen hohen Kalkgehalt hat, ist stumpf und wird mit sinkender Temperatur brüchiger. Hobbysportler merken diesen Unterschied kaum. Profis hingegen fühlen sich wie auf Schmirgelpapier. Dadurch wird stolpern begünstigt und die Scheibe läuft ungleichmäßiger und langsamer. Kalkhaltiges Wasser bildet an der Oberfläche keine glatte Schicht, sondern eine Poröse. Während weiches Wasser alle noch so feinen Bruchstellen an der Eisoberfläche verschließt, ist das bei kalkhaltigem Wasser nicht der Fall.

    Auf Drängen der Panther wurde immerhin eine Wasserenthärtungsanlage in den Wasserkreislauf eingebaut, die den Kalk allerdings nur 'abrundet', d.h. das Wasser wird weicher. Der Kalk wird dem Wasser dadurch aber nicht entzogen.

    Einen weiteren Effekt hat das kalkhaltige Wasser zudem noch. Die Fläche wird immer milchiger, so dass die Werbung samt der Linien immer schlechter zu sehen sein wird. Aber wenn wundert im CFS noch schlechte - oder sollte ich sagen ausreichende - Sicht? *Kotzsmilie*
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard

    und die Zambonis rotten seitdem auch im Freien vor sich hin ...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    und die Zambonis rotten seitdem auch im Freien vor sich hin ...
    Das ist schon alles hammerhart, was da ans Tageslicht kommt. Da wird an allen Enden gespart, um die größenwahnsinnige Kacke da hinzubauen.

    Die können einfach das Budget nicht einhalten und daher bleibt sowas hintendran. Wie der Punker schon schrieb, der Garagen der Zambonis wurden halt auch einfach abgerissen, die stehen jetzt halt irgendwo. Tut den Dinger vermutlich auch gut, die sind ja für sowas auch gemacht. Gut, wir müssen die ja dann schlussendlich nicht bezahlen, aber das mit dem Kalk im Wasser ist schon wieder ein Highlight.

    Selbiges Schema bei den Einlassanlagen, den Jugendkabinen,....

    Wahnsinn. Da stell ich nicht nur einen Baufehler hin, nein, der Baufehler ist auch noch viel zu teuer und daher werden - in der Hoffnung keiner bemerkts - einfach die grundlegendsten Sachen gestrichen.

    Lasst mich raten. Entkalktes Wasser, Garagen für die Zambonis, Kabinen für die Jugend, Einlasssysteme, das ist fällt alles nicht unter "DEL-tauglich"
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Und die eine Zamboni ist ja erst "neu" angeschafft worden, das ist der Lebensdauer sicher zuträglich, wenn man die weiß-gott-wo parkt. Und dann jammert man in ein paar Jahren wieder, dass für Unsummen eine neue gekauft werden muss. Manchmal frag ich mich echt, wie die in solche Positionen kommen konnten, bei so viel Kurzsichtigkeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Hartmut, ruf OBL an, ich glaube Dein Vorschlag vom Sonntag ist durch der Beste.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Hartmut, ruf OBL an, ich glaube Dein Vorschlag vom Sonntag ist durch der Beste.
    OBL hat leider grade kein Flugzeug frei. Und wenn ja, er wüsste nicht wo er es zuerst 'landen' sollte

    Rathaus, AGS, WBG, Ö&H, Ex-CFS ... soviele Leute hat selbst er nicht zur Hand
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard

    Nicht zu vergessen die gesamte Fraktion von Pro Augsburg. Ich dachte eigentlich der Tanzer ist der größte Witzbold, aber wenn ich dann einen KUmmer höre, falle ich komplett vom Glauben ab. Wie doof darf sich ein Politiker eigentlich darstellen, ohne das eine Medikation angeordnet wird.

    Das Stadion wurde nur für den Breitensport umgebaut. 9000 Punkte Plan für den Breitensport?? Es wäre schön wenn sich die ganzen Verbrecher wenigstens koordinieren würden. Der Merkle würde sagen unkontrollierte Ausrufe.

    Brutal in dieser Stadt ist der Wahnsinn ganz ganz oben angesiedelt. Kann man eigentlich für den gesamten Stadtrat einen Vormund beantragen??
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die gesamte Fraktion von Pro Augsburg. Ich dachte eigentlich der Tanzer ist der größte Witzbold, aber wenn ich dann einen KUmmer höre, falle ich komplett vom Glauben ab. Wie doof darf sich ein Politiker eigentlich darstellen, ohne das eine Medikation angeordnet wird.

    Das Stadion wurde nur für den Breitensport umgebaut. 9000 Punkte Plan für den Breitensport?? Es wäre schön wenn sich die ganzen Verbrecher wenigstens koordinieren würden. Der Merkle würde sagen unkontrollierte Ausrufe.

    Brutal in dieser Stadt ist der Wahnsinn ganz ganz oben angesiedelt. Kann man eigentlich für den gesamten Stadtrat einen Vormund beantragen??
    Wann ist die neue Bgm-Wahl? Oder bricht dieses Gebilde vorher auseinander?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Tja, 2014.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine Vormundschaft gibt es nicht mehr. Da müsste man einen Betreuer bestimmen, allerdings muss dieser durch das Amtsgericht bestätigt werden. Da sitzen aber auch Menschen mit Einfluss, denke nicht dass das durchgehen würde.

    Außerdem: wer würde für solche Typen eine Betreuung übernehmen? Da bräuchte man schon eine verdammt gute Haftpflichversicherung, bei so viel Müll, wie die produzieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard

    welch Irrsinn
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Schilda ist ein Hort der Cleverness und Intelligenz gegen diese Aktionisten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard

    Das kann man gar nicht glauben..................da kann man nur noch den Kopf schütteln!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stadion
    Von panther-news2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 11:27
  2. Stadion
    Von aevfranze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 21:52
  3. Stadion in IN
    Von Lopez im Forum DEL-News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 18:50
  4. Stadion DJ
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •