Ergebnis 41 bis 60 von 696
Seite 3 von 35 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Thema: Bleibt Larry Mitchell nach der Saison in Augsburg?

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Artikel heute in der AZ: Demnach soll bis Weihnachten eine Entscheidung fallen, ob Larry über diese Saison hinaus bleibt oder nicht
        

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.125

    Standard

    ich muss dem blauen Klaus zustimmen.


    wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin sogar die Meinung das die Schlagzahl erhöht werden muss. Noch mehr machen. Der Gegner ist angeknockt... jetzt brauchen wir noch den KO Schlag
        

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Artikel heute in der AZ: Demnach soll bis Weihnachten eine Entscheidung fallen, ob Larry über diese Saison hinaus bleibt oder nicht
    Ich finde die Vorzeichen stehen im Moment nicht so gut: wir haben mit dem Stadion keine gute Ausgangssituation, dass sich in der nächsten Zeit etwas zum Positiven beim AEV verändern wird (eher umgekehrt).

    Wieso solltest du als Fachmann mit dem Know-How einen Ferrarri bauen zu können, auf ewig als Angestellter bei Scoda rumschimmeln, wenn bei denen immer nur das Budget für low-budget Autos da ist? Umso schlimmer ist das, wenn dir vielleicht Ferrari schon ein Angebot gemacht hat.

    Wenn überhaupt wird Mitchell vermutlich nur kurz verlängern, um zu gucken, ob sich seine Perspektiven und Möglichkeiten beim AEV noch verbessern. Ich glaub nicht, dass Larry ein Mensch ist, der lange auf einen Level stagnieren will, sondern sich eher immer voranentwickeln will - und genau hier ist er bei uns schon so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen.
        

  4. #44
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.745

    Standard

    Meiner Meinung nach stehen die Chancen auf einen Verbleib vom Mitchell bei etwa 50 : 50. Will dies natürlich auch begründen, warum ich das so sehe.

    Negative Aspekte:
    - Jedes Jahr der Kampf - für kleines Geld große Spieler zu bekommen; ständiger Wechel - sprich hohe Spielerflukuation aufgrund der Wilderei der (vermeintlich) finanzstärkeren Clubs --> dadurch nur schwer ein kontinuierlicher Aufbau möglich.
    - An anderen Standorten gibt es sicherlich weitaus mehr zu verdienen
    - Mehr finanzieller Background für Spielerverpflichtungen und Aufbau einer zukünftsfähigen Truppe mit Perspektive --> ergo; etwaig mehr sportlicher Erfolg
    - Der Weggang von Dennis Endras und Darin Olver.

    Positive Aspekte:
    - Familie und Umfeld. Larry samt Familie sind nun ja schon längere Zeit in unserer Region verwurzelt. Ich denke, dass der "Wohfühlfaktor" von Frau und Kindern bei Larry einen hohen Stellenwert besitzt.
    - Familiäres Umfeld im Club mit flachen Hirarchiestrukturen.
    - Er ist bei den Vereinsverantwortlichen absolut unumstritten, sitzt stets fest im Sattel, auch wenn es sportlich nicht so läuft. Zur Disposition wird er nie stehen.
    - In Augsburg kann er seine Talente komplett einbringen und weiter entwickeln, d.h. sowohl als Trainer wie auch als Scout/Verpflichtung der Spieler. Ihr redet keiner rein, was bei anderen Clubs mit großer Wahrscheinlichkeit anders wäre...
    - Die ständige Herausforderung, mit einem Low-Budget-Team die Großen zu ärgern bzw. die Tatsache, dass man eigentlich nur überraschen, jedoch fast nie enttäuschen kann.
    - er ist noch jung, hat also alle Zeit der Welt - so dass ein paar weitere Jahre Augsburg ihn persönlich noch weiter entwickeln würde.

    Hab ich was vergessen?

    Gruß Michi
        

  5. #45
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach stehen die Chancen auf einen Verbleib vom Mitchell bei etwa 50 : 50. Will dies natürlich auch begründen, warum ich das so sehe.

    Negative Aspekte:
    - Jedes Jahr der Kampf - für kleines Geld große Spieler zu bekommen; ständiger Wechel - sprich hohe Spielerflukuation aufgrund der Wilderei der (vermeintlich) finanzstärkeren Clubs --> dadurch nur schwer ein kontinuierlicher Aufbau möglich.
    - An anderen Standorten gibt es sicherlich weitaus mehr zu verdienen
    - Mehr finanzieller Background für Spielerverpflichtungen und Aufbau einer zukünftsfähigen Truppe mit Perspektive --> ergo; etwaig mehr sportlicher Erfolg
    - Der Weggang von Dennis Endras und Darin Olver.

    Positive Aspekte:
    - Familie und Umfeld. Larry samt Familie sind nun ja schon längere Zeit in unserer Region verwurzelt. Ich denke, dass der "Wohfühlfaktor" von Frau und Kindern bei Larry einen hohen Stellenwert besitzt.
    - Familiäres Umfeld im Club mit flachen Hirarchiestrukturen.
    - Er ist bei den Vereinsverantwortlichen absolut unumstritten, sitzt stets fest im Sattel, auch wenn es sportlich nicht so läuft. Zur Disposition wird er nie stehen.
    - In Augsburg kann er seine Talente komplett einbringen und weiter entwickeln, d.h. sowohl als Trainer wie auch als Scout/Verpflichtung der Spieler. Ihr redet keiner rein, was bei anderen Clubs mit großer Wahrscheinlichkeit anders wäre...
    - Die ständige Herausforderung, mit einem Low-Budget-Team die Großen zu ärgern bzw. die Tatsache, dass man eigentlich nur überraschen, jedoch fast nie enttäuschen kann.
    - er ist noch jung, hat also alle Zeit der Welt - so dass ein paar weitere Jahre Augsburg ihn persönlich noch weiter entwickeln würde.

    Hab ich was vergessen?

    Gruß Michi
    Exakt auf den Punkt gebracht, nur eines hast Du vergessen und das könnte den Ausschlag geben: gibt es bis Weihnachten schon einen Masterplan, wie es mit den Panthern weitergeht? Momentan sind da zuviele Fragezeichen offen.
        

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen?
    Seinen bisherigen 3-Jahres-Plan.

    Ich sehe außer der hohen Wertschätzung, die ihm hier zuteil wird, eigentlich keinen Vorteil, den der Standort Augsburg bietet. Und selbst die genießt er mittlerweile auch bei anderen Clubs. In Augsburg kann er eigentlich nur verlieren.

    Mir macht nur der Goldfich Hoffnung

    Wieso solltest du als Fachmann mit dem Know-How einen Ferrarri bauen zu können, auf ewig als Angestellter bei Scoda rumschimmeln, wenn bei denen immer nur das Budget für low-budget Autos da ist? Umso schlimmer ist das, wenn dir vielleicht Ferrari schon ein Angebot gemacht hat.
    Weil der Skoda dem VW-Konzern angehört und der dem Fiat-Konzern jederzeit vorzuziehen ist

    Aber ganz ernsthaft, ich glaube nicht mal zu 10 Prozent an eine Vertragsverlängerung
        

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    ich hoffe man macht in der pause schon Nägel mit Köpfen und kann zu weihnachten einen Nachfolger präsentieren, nichts wäre schlimmer wie wenn man als Nachfolger im Mai/juni irgendeinen abgebrannten daherzieht der mit den spielern klar kommen muss die irgendein anderer für gut befunden hat

    Mein Tipp: Krinner
    Oder wir machen es wie 90% der Liga und holen erst mal doug Mason
        

  8. #48
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Weil der Skoda dem VW-Konzern angehört und der dem Fiat-Konzern jederzeit vorzuziehen ist
    ... und zum VW-Konzern gehören auch Lamborghini und Bugatti
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber ganz ernsthaft, ich glaube nicht mal zu 10 Prozent an eine Vertragsverlängerung
    Ich habe auch nur wenig Hoffnung. Zumindest kann ich dann nur positiv überrascht werden.
        

  9. #49
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Krinner
    Oder wir machen es wie 90% der Liga und holen erst mal doug Mason
    Warum nicht gleich Laporte? Oder Randy Edmonds?
        

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Larry bleibt und wenn er nicht bleibt bekommt Duanne Moeser einen 10-Jahres Vertrag, weil ihn Larry die letzten Jahre zum richtigen Trainer ausgebildet hat!
        

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Exakt auf den Punkt gebracht, nur eines hast Du vergessen und das könnte den Ausschlag geben: gibt es bis Weihnachten schon einen Masterplan, wie es mit den Panthern weitergeht? Momentan sind da zuviele Fragezeichen offen.
    Siehst du, dir geht es nicht anders als all den Anderen.
    Du schreibst, ein Spiel dauert 3x20 Minuten und dann ist´s aus. Richtig.
    Aber wenn nach 20 Minuten keiner mehr auf´s Eis geht ist´s auch aus.

    Sigl hat meiner Meinung kein Argument für eine Verlängerung.
    Am Stadion wird sich nicht´s ändern, denn nur ein Abriss könnte etwas verbessern.!
        

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    - Er ist bei den Vereinsverantwortlichen absolut unumstritten, sitzt stets fest im Sattel, auch wenn es sportlich nicht so läuft. Zur Disposition wird er nie stehen.
    Bei aller Wertschätzung des Trainergottes, aber das glaube ich nicht.

    Ein schlechtes Jahr wird höchstwahrscheinlich nichts machen, aber wenn es da ins zweite erfolglose Jahr geht, wird auch ein Mitchell nicht mehr unantastbar sein.

    Und als Pantherfan muss man realistisch bleiben und akzeptieren, dass wir keinesfalls auf Dauer so gut mitspielen können. Und wenn es in 5 Jahren ist, es wird passieren, und dann wackelt auch sein Stuhl.

    Ich glaube eher, dass es für ihn am Besten wäre zu gehen. Was kann er hier noch erreichen? Er hat einen jungen, deutschen Torhüter zum Nationaltorwart und (evtl.) zukünftigen NHL-Goalie gemacht und hat uns zur Vizemeisterschaft geführt. Das bringt auch der Larry in zehn Jahren nicht mehr hin.

    Irgendwie fände ich es fast schöner, wenn er als der Vizemeistertrainer und der Dennis Endras Mentor in Erinnerung bleibt und nicht der Trainer, der mit Dennis Endras Glück hatte und später nichts mehr gerissen hat.

    P.S.: Die Taktik funktioniert, die Taktik funktioniert...
        

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    In Köln wäre jetzt ein Plätzchen für ihn frei.
        

  14. #54
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    In Köln wäre jetzt ein Plätzchen für ihn frei.
    Dann kann er auch gleich in Augsburg bleiben. Die Chancen eine finanzielle Pleite zu erleben, dürften inetwa gleich verteilt sein. In Köln durch chronische Unfähigkeit des sportlichen Managements, in Augsburg durch chronische Unfähigkeit der Kommunalpolitik.
        

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    Aber er wäre um die Erfahrung Kölner Karneval reicher.
    Also Tausch Puppenkiste - Narren.
        

  16. #56
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Kölner Karneval ist für Nichtgebürtige kaum zu ertragen.
        

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    Wenn du ein " Großer " werden willst mußt du da durch!
        

  18. #58
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn du ein " Großer " werden willst mußt du da durch!
    Also ich bin auch ohne diesen Schwachsinn groß geworden.
        

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard

    Groß?
        

  20. #60
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Groß?
    Also jetzt bitte wegen den 2, 3 cm Unterschied nicht so die Backen aufblasen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Trikot von Larry Mitchell #22, Saison 95/96 ESC Wedemark signiert
    Von Pätzig #4 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 23:13
  2. Larry Mitchell
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 10:23
  3. Eine Lanze für Larry Mitchell
    Von alterfan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:51
  4. Bilder von Larry Mitchell
    Von Schanki92 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:43
  5. Larry Mitchell nach Nürnberg?
    Von rk1965 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •