Ergebnis 1 bis 20 von 68
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: "Bürger für das CFS"

  1. #1

    Ausrufezeichen "Bürger für das CFS"

    Liebe Fans, Freunde des Curt Frenzel Stadions, liebe Augsburger,

    inzwischen ist ein Monat vergangen, seit die Zuschauer im CFS erhebliche Sichtbehinderungen durch falsche Planungen festgestellt haben - und das unabhängig von den derzeitigen Baumaßnahmen. Die Ereignisse seither sind hinlänglich dokumentiert - von absurden Aussagen ("Sichtlinie ist die Torlinie") bis zu abenteuerlichen Lösungsvorschlägen (Anheben des Eises, Kinobestuhlung). Einmal mehr haben die Bürger das Vertrauen in die Politik und in die Verantwortlichen für diesen Bau verloren. Das ist traurig, aber angesichts des erzeugten Chaos nicht mehr zu ändern.

    Wie geht es nun weiter? Die Stadt wartet auf das Ergebnis des Gutachtens, das angesichts so vieler Augenzeugen nicht anders ausfallen kann, als dass hier grobe Fehler gemacht wurden, selbst bei der Option Eisanhebung. Bis dahin haben diejenigen, die für diesen Pfusch gerade stehen müssten, leider jede Menge Zeit, das Ganze so hinzudrehen, dass am Ende irgendwie niemand richtig schuld ist. Sicher wird die "Gegenseite" auch versuchen, eine entsprechende Medienkampagne zu starten, die dahin geht: "Wir konnten angesichts der Umstände nicht anders tun, uns waren die Hände gebunden, besser ein halbgutes Stadion als gar keines."

    Dem dürfen wir als Fans und vor allem als Bürger nicht tatenlos zusehen, denn die 16 Millionen fehlen an vielen anderen Ecken. Wir dürfen vor allem an dem Tag, an dem das Gutachten im Briefkasten liegt, nicht unvorbereitet sein, sondern brauchen dann für alle Optionen eine konkrete, durchdachte, sinnvolle Strategie. Deshalb habe ich in den letzten Tagen viele Telefonate und Gespräche geführt, um zu prüfen, welches nun das beste Vorgehen ist.

    Das Ergebnis ist dies: Wir brauchen eine CFS Expertengruppe! Zehn oder zwölf echte Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen, die engagiert ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen. Menschen, die aus dem weitgehend anonymen Protest des Internets heraustreten und ab sofort Anwalt für die Fans und Bürger sind. Menschen, die sich von nun an mit großer Professionalität auf den Augenblick vorbereiten, an dem offiziell klar ist, dass das Curt Frenzel Stadion neu bedacht, neu geplant, neu konstruiert werden muss. Menschen, die ein Herz für die Augsburger Panther und diese Stadt gleichermaßen haben.

    Der Fanbeauftragte findet diesen Plan richtig und absolut notwendig, ebenso Lothar Sigl von den Panthern. Beide sind auch in der CFS-Expertengruppe als Beobachter dabei.

    Was wir darüber hinaus brauchen sind Architekten, Bauleiter, Baujuristen, Journalisten, Spezialisten für soziale Netzwerke, einflussreiche Persönlichkeiten, Fachleute für virtuelle Simulationen, Sponsoren, Menschen mit Erfahrungen im Stadionbau ...

    Wer sich dazu berufen fühlt, hier ehrenamtlich mitzuhelfen, soll mir kurzfristig eine E-Mail schreiben an [email protected]. Sprechen Sie bitte auch unbedingt Leute an, die genau dafür geeignet sind. Wir werden dann umgehend einen ersten Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen. Und zwar nicht als kuschelige Diskussionsrunde, sondern konsequent zielorientiert.

    Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir in diese Runde keine Personen zulassen, die aktuell mit dem Bau beschäftigt sind. Auch nicht aus deren Umfeld. Gleichwohl gibt es die Möglichkeit, der Expertengruppe aus diesem Kreis jederzeit Informationen und Unterlagen zukommen zu lassen, die selbstverständlich der absoluten Vertraulichkeit und des Informatenschutzes unterliegen. Die Adresse dafür ist Peter Hummel, HummelMedien, Maximilianstraße 56, 86150 Augsburg.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mithilfe! Es geht um die Zukunft der Augsburger Panther - und mehr noch: Es geht darum, als Bürger nicht nur auf "die dort oben" zu schimpfen, sondern aus dem emotionalen Protest heraus konkret handlungsfähig zu werden.

    Mit herzlichen Grüßen

    Peter Hummel
    Journalist
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    dem schließe ich mich an. Wir brauchen auch noch eine Persönlichkeit die dem Widerstand auch ein Gesicht gibt.
    Denke AEV-Ehrenpräsident Gottfried Neumann wäre der richtige Mann dafür.
    Fände ich super, wenn sich Herr Neumann dafür gewinnen lässt.

    P.S.: Das Zitat kommt aus dem Sichtbehinderungsthema
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard

    Auch wenn ich mich daran auf Grund mangels Fachwissen nicht beteiligen kann, ein ganz großes Danke an Hr.Hummel
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Standard Cfs

    Ich bin dabei !!!
    Gottfried Neumann
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei !!!
    Gottfried Neumann
    Mir fehlt leider das nötige Know-How um hier entsprechend mitwirken zu können, aber an dieser Stelle: Herzlich Willkommen in unserem Forum, Herr Neumann!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard

    Leider kann auch ich nichts anderes als mich beklagen - vom Bau habe ich keinen Schimmer.

    Danke an alle die das Fachwissen haben und sich hier rein hängen!!

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    minnigoggo
    Gast

    Standard Bedarf?

    Wenn Ihr jemanden für Projektmanagement benötigt - einfach per PN melden. Helfe gerne wo ich kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei !!!
    Gottfried Neumann
    Respekt, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Ihnen und dem, was sie nunmehr seit über zwei Jahrzehnten für unseren Lieblingsverein geleistet haben! Schön, dass man sie - wie z. B. letzten Samstag - auch immer noch bei den Spielen sieht!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Respekt, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Ihnen und dem, was sie nunmehr seit über zwei Jahrzehnten für unseren Lieblingsverein geleistet haben! Schön, dass man sie - wie z. B. letzten Samstag - auch immer noch bei den Spielen sieht!
    *sign*

    Derartige Leute sind in Deutschland leider rar.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    761

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr jemanden für Projektmanagement benötigt - einfach per PN melden. Helfe gerne wo ich kann.
    Beim Projektmanagement könnte ich ebenso behilflich sein und Kontakte zu verschiedenen Firmen herstellen wäre ebenso möglich. Bei PN gerne mehr.
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard

    Liebe Pantherfreunde!
    Schon mal vielen Dank dafür, dass sich so viele zur Expertengruppe gemeldet haben. Wir sind wirklich großartig besetzt und werden uns morgen zum ersten Mal treffen.
    Peter Hummel
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Hallo zusammen,

    kurze Anfrage: Bei PantherTV wurde ja der User "Zuschauer Ost" (Peter Hummel) interviewt, der aus meiner Sicht die ganze Sache richtig gut gemacht hat.

    Dort wurde von Peter Hummel erwähnt, dass die erste Sitzung der "Expertengruppe CFS" am gestrigen Dienstagabend abgehalten wurde.

    Wird hier veröffentlicht, was die Ergebnisse der Runde gewesen sind, oder möchte man dies der breiten Öffentlichkeit nicht mitteilen, da sonst etwaige Gegenmaßnahmen ergriffen werden könnten, da hier ja alle Welt mitliest?

    Will ja nicht so neugierig sein, aber interessieren würde es mich schon, was in der Runde herausgekommen ist.

    Grüße, Michi
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard

    Liebe Fans,

    unser erstes Treffen hat gestern stattgefunden. Dabei wurde entschieden, dass aus "CFS Expertengruppe" nun "Bürger für das CFS" wird, weil dieser Begriff nicht so angreifbar ist und eine emotionalere Wirkung hat. Zudem steht die Gruppe nun auch jenen offen, die sich als ganz normale Bürger dafür engagieren wollen, dass wir ein perfektes Stadion bekommen und die Verantwortlichen für die bisherige Misere zur Rechenschaft gezogen werden. Wer mitmachen will, schickt mir einfach eine kurze Mail, dann bekommt er künftig alle Infos und Einladungen: [email protected].

    Ich stelle mal unsere Pressemitteilung, die gerade eben verschickt wurde, auf meine Homepage www.hummelmedien.de, weil das hier sonst zu lang wird. Wer sie in PDF-Form braucht: einfach kurz Bescheid geben.

    Wer die heutigen Artikel in der AZ gelesen hat, weiß, dass wir genau zum richtigen Zeitpunkt damit heraus kommen. Das Ganze wird gerade zum Politikum - und darf deshalb auf keinen Fall an uns Bürgern vorbei "geregelt" werden.

    Viele Grüße

    Peter Hummel
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Liebe Fans,

    unser erstes Treffen hat gestern stattgefunden. Dabei wurde entschieden, dass aus "CFS Expertengruppe" nun "Bürger für das CFS" wird, weil dieser Begriff nicht so angreifbar ist und eine emotionalere Wirkung hat. Zudem steht die Gruppe nun auch jenen offen, die sich als ganz normale Bürger dafür engagieren wollen, dass wir ein perfektes Stadion bekommen und die Verantwortlichen für die bisherige Misere zur Rechenschaft gezogen werden. Wer mitmachen will, schickt mir einfach eine kurze Mail, dann bekommt er künftig alle Infos und Einladungen: [email protected].

    Ich stelle mal unsere Pressemitteilung, die gerade eben verschickt wurde, auf meine Homepage www.hummelmedien.de, weil das hier sonst zu lang wird. Wer sie in PDF-Form braucht: einfach kurz Bescheid geben.

    Wer die heutigen Artikel in der AZ gelesen hat, weiß, dass wir genau zum richtigen Zeitpunkt damit heraus kommen. Das Ganze wird gerade zum Politikum - und darf deshalb auf keinen Fall an uns Bürgern vorbei "geregelt" werden.

    Viele Grüße

    Peter Hummel
    Sehr geehrter Herr Hummel,

    kurze Anmerkung, bitte das Datum abändern auf Mittwoch, 10. November 2010
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard

    Ups, schon erledigt. Muss natürlich 10.11.2010 heißen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard

    Danke für die Infos!
    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Benedikt Kopp, Fanbeauftragter des AEV

    Bernhard Kopp
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Bernhard Kopp
    ...auf der Website schon geändert...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Und wenn du die Bezeichnung Architekt nicht sofort bei mir wegmachst garantie ich für nichts mehr. mach um gottes willen Bauleiter oder Projektleiter daraus. So bin ich noch nie beschimpft worden.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    nachdem man es ja im allgemeinen in "Bürger für das CFS" umgenannt hat, sollte man vllt. noch den Thread umbenennen?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Weg mit dem Burger-Dance ???
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:08
  2. Burger Dance
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 20:05
  3. Mc Doof oder Burger King?
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •