Ergebnis 41 bis 60 von 68
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: "Bürger für das CFS"

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Den Graben hätte es nicht gebraucht, lediglich einen Umgang unten, so wie wir ihn früher hatten. Soweit ich weiß ist dass Vorschrift (der DEL?) für reine Eisstadien. Und so haben sie's auch in Schwenningen gebaut, deren Stadion ja DEL-tauglich ist...

    Davon abgesehen geb ich euch natürlich Recht...
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Wenn man die lustige Runde heut so aus der AZ grinsen sieht kommt mir der Verdacht, dass wir bis jetzt nichts aber auch gar nichts erreicht haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn man die lustige Runde heut so aus der AZ grinsen sieht kommt mir der Verdacht, dass wir bis jetzt nichts aber auch gar nichts erreicht haben.

    Für mich ist das nur "gute Mine zum bösen Spiel" machen. Die Herren wissen sehr genau, daß dieser Pfusch korrigiert werden muss.

    Und wenn bis Ende dieser Woche keine "Maßnahmen" zur Verbesserung durch die Stadt öffentlich gemacht werden, ist´s mal wieder an der Zeit für die Medien. Wie das geht wissen wir mittlerweile sehr gut. Und mit dem richtigen Futter springen die sofort auf den Zug auf.

    Dann wird der öffentliche Druck eben wieder erhöht bis der Kessel platzt !!!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Glaubt hier eigentlich noch irgend jemand daran dass dieses Desaster noch zu einem guten Ende kommt? Ich nicht. Eines weiß ich: Es wird gelogen, gemauert, gegrinst, Fans werden verspottet, die Presse schreibt fleissig, das Fernsehen opfert auch ein paar Minuten Sendezeit, die einen besprechen, die anderen besprechen auch usw usw.
    Grafen und Ritter quacken vor sich hin. Die einen reden absolut dummes Zeug und bekommen einen Maulkorb. Der Fan bezahlt weiter für wenig Gegenleistung.
    Seit dem 3.10. ist es offensichtlich dass da was ganz arg daneben geht. Seit dem 3.10. ist nichts anderes geschehen als dass angeblich ein Gutachten vorliegt.
    Was reg ich mich eigentlich auf von der Panther GmbH ist man ja schlechte öffentlichkeitsarbeit gewohnt. Von der Stadt Augsburg, der WBG und der AGS kann man anscheinend den brauchbaren Umbau eines Eisstadions nicht verlangen.
    Noch was. Dieses Gezeter beim Einlass spottet auch jeder Beschreibung.
    Anscheinend will der Augsburger das ja so. Unfähigkeit an allen Ecken und Enden, überall.
    Nur schade dass ich eine Dauerkarte habe. Ich .......... . Mich kotzt das an!
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Ja ich HIER ich glaueb, hoffe und bete das es ein gutes Ende nehmen wird. Letztendlich ist mir auch wurscht, wer der Schuldige ist, wessen Kopf rollt, wer wen anlügt (hab ich eh ncihts von), Hauptsache wir bekommen ein ordentliches Stadion. Und was anderes kann sich die Stadt nicht mehr erlauben -> ergo wird es schon ein gutes Ende nehmen!! (Mag naiv erscheinen, oder man nennt es positives Denken)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.746

    Standard

    Ich glaube ebenson daran! Da mag man mich gerne naiv, einen Träumer oder blinden Optimisten nennen - damit habe ich kein Problem...

    Kann aber auch verstehen, dass so mancher User hier den Kopf in den Sand steckt, resigniert und schwarz sieht. Denn die öffentlichen Mitteilungen lassen wenig bis nichts anderes zu. Auch die Kommunikation von allen Seiten lässt hier gerade zu wünschen übrig, wenn man bedenkt, dass hinter den Kulissen sicherlich reges Treiben herrscht. Nur bekommt davon der "gemeine Fan" halt nix mit.

    Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, ob die Scheiß-Tribünen abgerissen werden sollen, ob die Eisfläche bis unters Dach angehoben wird, ob Köpfe rollen oder was auch immer.
    Einzig was zählt, ist die Tatsache, dass a) nach Fertigstellung ein Stadion da ist, welches von allen Plätzen gute Sicht bietet und b) bis zu diesem Zeitpunkt temporäre Notwendigkeiten ergriffen werden, um für die Augsburger Panther ein Stadion vorhalten zu können, welches vom Fassungsvermögen passt und für die Zuschauer so gute Sichtverhältnisse bietet, dass während der weiteren Bauphase das Stadion auch von den Zuschauern angenommen wird und somit das Überleben der Augsburger Panther gewährleistet ist.

    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich schon der Auffassung, dass WIR die Fans viel erreicht haben. Ohne uns könnte man das Gebetsbuch wohl schon zuklappen. Jetzt gilt es halt, nicht nachzulassen. Dabei helfen uns aber keine haltlosen Spekulationen.

    Ich bin mir einfach sicher, dass die Stadtverantwortlichen - allen voran Gribl & Co. - es sich nicht leisten können, für 16,2 Mio. Euro + Summe X (Steuergeldern) ein nicht astrein funktionales Stadion zu errichten, welches vom Zuschauer/Fan/Steuerzahler nicht angenommen wird. Das öffentliche Aufsehen ist in der jüngsten Vergangenheit regional sowie überregional äußerst schädlich für die Stadtväter gewesen. Und die Presse wird diesbezüglich sicherlich weiterhin am "Puck" bleiben, da bin ich mir verdammt sicher.

    Wir alle zusammen (inkl. Panther GmbH) dürfen nur solange keine Ruhe geben, bis wir ein einwandfreies Stadion haben! Und dass unser Protest irgendwann nachlassen könnte, davor habe ich keine Angst.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Ich glaube erst dran, wenn es Tatsache wird.

    Politiker versprechen viel zu viel. (siehe Friedberger Straße)
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    So wie es sich im Moment darstellt, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es Verbesserungen geben wird, also keinen Abriss.

    Dadurch kann man es wohl einigermaßen kostengünstig (1 Million Evros) schaffen, die Sichtverhältnisse im ganzen Stadion auf den mindestens empfohlenen C-Wert zu bringen, 9 war das glaube ich.

    Den von der Gruppierung geforderten C-Wert von 12 wird es dadurch nicht geben.

    Dies ist meine Interpretation der Berichte der letzten Tage und Wochen.

    Mehr werden wir hoffentlich schon heute erfahren.

    Da ich überhaupt nicht beurteilen kann, in wie weit ein C-Wert von 9 in meinen Augen ausreichend ist, bin ich diesbezüglich erstmal sehr skeptisch, ich hatte mir schon erhofft, dass man wirklich das Optimum rausholt und nicht das, was laut DIN-Norm gerade noch ok ist.

    Der C-Wert für die jetzige Osttribüne ist 6 oder?
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard

    ...dazu müßte man wissen wo welcher C-Wert an der jeweiligen Tribüne anliegt....

    Mir schwant da auch Übles.......es bleibt nichts anders Übrig als zu warten was da noch kommt.

    Ich hoffe das die "Bürger für das CFS" das soweit beeinflussen können.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    ...dazu müßte man wissen wo welcher C-Wert an der jeweiligen Tribüne anliegt....
    Hier steht etwas darüber:

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    http://www.daz-augsburg.de/?p=15900

    CFS-Debakel: Was bringt die Eisanhebung?

    ZitierenZitieren     

  11. #51
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amyotte Beitrag anzeigen
    Hier steht etwas darüber:
    Vor allem den Kommentar von "rochus" beachten, von wem die Zeichnungen stammen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Auf den ersten Blick sieht das Ergebnis der Maßnahmen ja nicht schlecht aus. Wenn die Sichtlinie nicht die Oberkante der Bande berührt, ist das aber doch wieder nur Augenwischerei.
    Zumindest kann man mal die C-Werte im jetzigen Zustand sehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    354

    Standard

    Was soll man dazu noch sagen.......

    Mir klingt da was im Ohr "wenn es fertig ist ist die Sicht optimal"

    Da kann man ja wirklich alles wieder rausreissen.........
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Für mich völlig neu und irgendwie erstaunlich, daß man beim C-Wert einen Sichtpunkt 5 Meter von der Bande entfernt zugrunde legt.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Für mich völlig neu und irgendwie erstaunlich, daß man beim C-Wert einen Sichtpunkt 5 Meter von der Bande entfernt zugrunde legt.
    Das finde ich jetzt aber auch ein richtiges Highlight!

    5 Meter in die Eisfläche rein? Das ist doch vogelwild!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt aber auch ein richtiges Highlight!

    5 Meter in die Eisfläche rein? Das ist doch vogelwild!
    Warum wohl ist bei Rochus/Werner wieder der Kochtopf am dampfen?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Vielleicht sollten manche Herren wirklich zum ersten mal in ihrem Leben ein Eishockeyspiel besuchen. Und zwar von einer Stelle aus an der man nichts sieht. Dann wird ihnen vielleicht mal bewußt, daß ein Puck kein Ball ist und Flanken in diesem Sport eher die Ausnahme bilden, es also zwingend erforderlich ist bis zum Boden runter zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir schon erhofft, dass man wirklich das Optimum rausholt und nicht das, was laut DIN-Norm gerade noch ok ist.
    Genau das ist doch der Punkt! Wir sollten uns nicht zufrieden geben, bis wir auf allen Plätzen gute Sicht haben und uns nicht mit irgendwelchen reparaturarbeiten zufrieden geben, wo man dann von der Südtribüne aus gerade so das Tor sehen kann und die Sichtlinie im Osten vielleicht um einen Meter zur Bande hin wandert. Ich will von allen Tribünen die Spielerbänke, Strafbänke und Oberkanten aller Banden sehen, wie es in 95 Prozent aller Sportstadien Standard ist.

    Wie das erreicht wird und ob man dafür massiv nachbessert oder die Scheiße abreißt und mit einem erhöten Steigungswinkel neu baut, ist mir völlig egal. Hauptsache ist, dass man auf allen Plätzen auch alles sehen kann (und damit meine ich ausdrücklich alles - inkl. der Spielerbänke...)

    Dafür sollten wir bis zuletzt kämpfen!
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard

    Was ist eigentlich bei dieser Geheimsitzung rausgekommen die am Schluss erwähnt wird?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    War da jemand von den Bürgern für das CFS dabei? Herr Neumann? DAS ist es was als allererstes gefordert und umgesetzt werden muß, daß Schluß ist mit dieser Geheimniskrämerei. Denn das hat u.a. zu der aktuellen Situation geführt. Daß immer im Verborgenen gewurschtelt wird und keiner Einblick hat. Baustopp und Einblick - das muß gefordert und gemacht werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich bei dieser Geheimsitzung rausgekommen die am Schluss erwähnt wird?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    War da jemand von den Bürgern für das CFS dabei? Herr Neumann? DAS ist es was als allererstes gefordert und umgesetzt werden muß, daß Schluß ist mit dieser Geheimniskrämerei. Denn das hat u.a. zu der aktuellen Situation geführt. Daß immer im Verborgenen gewurschtelt wird und keiner Einblick hat. Baustopp und Einblick - das muß gefordert und gemacht werden.
    ob die überhaupt schon fertig ist?

    Am heutigen Mittwoch könnte dazu zumindest ein weiterer Schritt getan werden: In einer internen Runde treffen Gutachter, Planer, Verantwortliche der Panther und Politiker zusammen, um über Lösungen zu beraten. Die Beteiligten wollen im Vorfeld keine näheren Informationen bekannt geben. Wie akut die Probleme im Curt-Frenzel-Stadion allerdings sind, zeigt der Blick auf den vorgesehenen Zeitplan: Die Beratungen sollen mehrere Stunden dauern.
    +

    Für die Stadtratssitzung am Donnerstag ist ein heftiger Schlagabtausch zu erwarten. Das Thema „Curt-Frenzel-Stadion“ steht zwar bislang nicht auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung. Eine Aussprache wird es unabhängig davon wohl geben
    Termin:
    Do, 25.11.2010
    Beginn:
    14.30 Uhr öffentliche Sitzung
    anschließend nichtöffentliche Sitzung
    Sitzungsort:
    Rathaus, Sitzungssaal 2. Stock
    Geändert von lionheart69 (24.11.2010 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Weg mit dem Burger-Dance ???
    Von Christoph Triller #10 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 16:08
  2. Burger Dance
    Von Tom im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 20:05
  3. Mc Doof oder Burger King?
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •